Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Klassenwahl und Langzeitmotivation in EQII [war: Hilfe für einen Suchenden]

1. Standard

Grüße

Es war nicht meine Absicht, das sich solch eine Diskussion entfesselt, aber genau das muss ich mir immer anhören.

EQ2 und WoW sind da wohl grundverschieden.

So weit ich das verstanden habe, entwickelt sich der Druide aus derGrundklasse des Priesters, bei WoW gibts das nicht.

In WoW ist der Druide der 2. Beste Heiler, der 2. Beste Caster und der 2. Beste Tank, und wird trotzdem nur als Heilbot missbraucht, dazu muss er noch ein gewissen Talent geskillt haben.
    In WoW muss selbst der schlechteste Heiler, der besser Dmg machen kann, als heilen, Heiler spielen, weil man sonst in großen Raids nicht mitgenommen wird (Schamane).
    Das der Priester heilt ist klar, aber das der Druide nur heilen muss, war mir immer unverständlich, und deshalb hab ich hier auch gefragt. Unwissend das es in EQ2 doch extreme Unterschiede gibt.

@ Lavi: ich geb dir da Recht, als einziger Heilkundiger, heil ich auch immer.

@ Galvon Tar: Der Druide wurde in die Heilerklasse gezwängt, obwohl er andere Sachen genau so gut machen kann.

In EQ2 ist das ganze wohl anders, und deswegen wer ich definitiv keine Klasse spielen, die auch nur ansatzweise heilen kann.

Ich danke allen für die Posts, das war sehr aufschlussreich

Mfg Wolfman

2. Standard

also sry wenn man in der lvl 20 - 30 ist haut natürlich auch ne grp hin wo jeder macht was er will das ist normal und soll auch so sein

kommt man allerdings im level höher funzt ds so nit mehr und sprüche wie jeder soll seine klasse spielen wie er mag haun da nit mehr hin

mag sein das dies noch rpg einflüsse sind abr im harten lvl alltag ist das den exp geiern wie ich einer bin ziemlig egal

es werden grps aufgebaut die genau nach dem 4 klassen schema laufen und jeder der viel levelt macht das genauso

das mag vieleicht einigen nit passen ist nun aber leider so

und es würde nicht eine furie im traum denken im t6 bereich zbs das er nen dd ersetzen kann genauso würde nie in der lvl range ne grp losgehen die nicht genau in dem klassen schema läuft

ist nun leider mal so und ich find das auch richtig denn nur so entstehen gewisse abhängigkeiten und teamplay wenn jede klasse jede rolle spielen kann wäre das doch mehr als übel

naja ihr bekomt das schon gebacken aber in ner t3 range ist alles noch so easy ^^^

mfg
    Elementus Tempesta lvl 48 Zauberer

3. Standard

Zitat Zitat von Wolfman
    @ Galvon Tar: Der Druide wurde in die Heilerklasse gezwängt, obwohl er andere Sachen genau so gut machen kann.

Mfg Wolfman

Hallo nochmal

Also "reingezwängt" wurde hier keine Klasse in irgendwas...jedes Spiel hat seine Rassen und Klassen und jedes ist da anders (zumindest ein wenig^^).

In EQ2 ist nun einmal der Druide primär ein Heiler...das die Furie nun auch noch zusätzlich gut austeilen kann ist aber erst seit "Kurzem" so (glaube es war LU13 mit dem das so drastisch geändert wurde).

Mit "andere Sachen genau so gut machen kann" meinst Du was?

Gruß
    Barbar, Berserker, Level 70
    Hochelf, Warlock, Level 70
    Dunkelelf, Furie, Level 70

4. Standard

Zitat Zitat von nanukk
    also sry wenn man in der lvl 20 - 30 ist haut natürlich auch ne grp hin wo jeder macht was er will das ist normal und soll auch so sein

kommt man allerdings im level höher funzt ds so nit mehr und sprüche wie jeder soll seine klasse spielen wie er mag haun da nit mehr hin

mag sein das dies noch rpg einflüsse sind abr im harten lvl alltag ist das den exp geiern wie ich einer bin ziemlig egal

es werden grps aufgebaut die genau nach dem 4 klassen schema laufen und jeder der viel levelt macht das genauso

das mag vieleicht einigen nit passen ist nun aber leider so

und es würde nicht eine furie im traum denken im t6 bereich zbs das er nen dd ersetzen kann genauso würde nie in der lvl range ne grp losgehen die nicht genau in dem klassen schema läuft

ist nun leider mal so und ich find das auch richtig denn nur so entstehen gewisse abhängigkeiten und teamplay wenn jede klasse jede rolle spielen kann wäre das doch mehr als übel

naja ihr bekomt das schon gebacken aber in ner t3 range ist alles noch so easy ^^^

mfg
    Genau so ist es.

Ab ca. Level 35 - 40 fängt es damit an...je höher man kommt, desto anspruchsvoller die Aufgaben werden, desto wichtiger ist das Teamplay.

Was auch in meinen Augen völlig richtig ist so...sonst würden ja z.B. nur noch Dunkelelfische Mystiker rumrennen auf Norrath...weil die gerade "in" sind und total "geil" ausehen. Wollen wir doch nicht wirklich, oder?^^

Gruß
    Barbar, Berserker, Level 70
    Hochelf, Warlock, Level 70
    Dunkelelf, Furie, Level 70

5. Standard

@Lavi: Naja, mit Lvl 24 macht aber auch der Nuke für Furie am meisten Sinn für die Master-II-Wahl. Zum einen hat dieser Spruch den höchsten Level, man hat also am längsten was davon bis er überolt wird und zum anderen wird als Heilspruch nur ein Gruppen-Heal angeboten. Und da man in Gruppen meist eher die Single-Heals braucht, ist der nicht so wichtig für Master II. Zumal ein Master II Gruppen-HOT sicher massivst aggro ziehen wird. Die Gruppen-Heals reichen meiner Meinung nach jedenfalls auf Adept-Niveau völlig aus.
    ~ Valor ~
    Trystane (Gnom Furie / Weiser)
    Danyfae (Dunkelelfe Nekromantin / Schneiderin)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123