Nein. Bei Titeln verlierst du ebenfalls die Statuspunkte.
Gruß
Banti
Nein. Bei Titeln verlierst du ebenfalls die Statuspunkte.
Gruß
Banti
Okay, danke für die Info.
Aber eigenartig ist das schon... ich meine... man erlangt Respekt und Ansehen... bekommt dann einen Titel dadurch... und verliert dann sein Ansehen wieder?
Also mal Bildlich:
König zum Charakter:"Ho ho ho, Ehrenhafter Abenteurer, Du bist Hoch in unserer Gunst. Wir ernennen Dich zum Lordprotector"
*Bling Titel Verliehen *
(Charakter jubelt)
König erneut:"Huh? Wer bist denn Du? Wie kannst Du es wagen mich anzusprechen? Verschwinde, Wurm!"
![]()
~ Valor ~
Trystane (Gnom Furie / Weiser)
Danyfae (Dunkelelfe Nekromantin / Schneiderin)
Du siehst das falsch .. die Statuspunkte sollte man eher wie Geld sehen das man eben nur in bestimmten LädenZitat von Trystane
ausgeben kann .. die nur zum Selbstzweck zu horten bringt ja letztlich nix.
Der errungene Status drückt sich letztlich über die Faction aus, und die bleibt ja
Achja .. hab gestern nochmal geschaut was der 40k Titel kostet .. 3,6p
Naja.. brauche ja "nur" noch so 40-45 CTs bis dahin glaub ich![]()
@Trystane
Ich glaube, du verwechselst zwei verschiedene Dinge: "persönliche Statuspunkte" und "Fraktionsstand".
1. Persönliche Statuspunkte erlangt man, wenn man bestimmte Quests erledigt (Erbe-Quests und Stadtaufgaben) oder die Status-Loot-Items bei entsprechenden Fraktionen abgibt. Auch manche epische Gegner geben persönliche Statuspunkte. Die aktuelle Anzahl deiner Statuspunkte kannst du jederzeit im Rollen-Fenster sehen ("p" drücken). Die Höhe deiner persönlichen Statuspunkte hat keinerlei Einfluss auf deinen Rang/Titel usw., und dient lediglich als Zahlungsmittel beim Kauf bei den Stadthändlern (z.B. festliche Kleidung, besondere Möbelstücke, Bilder, Crafting-Maschinen etc.) oder auch für Pferde oder Wohnungen, die man teilweise mit Statuspunkten bezahlt.
2. Fraktionsstand kann man verbessern oder verschlechtern, wenn man entsprechende Fraktions-Quests löst. Bei den fünf Stadt-Fraktionen sind es zufälligerweise Stadtaufgaben (die auch pers. Statuspunkte bringen), aber auch andere Quests, die man neuerdings in Randgebieten bekommt. Bei den Fraktionen in Maj'Dul gibt es eine etwas breitere Palette an Fraktions-Quests. Den aktuellen Fraktionsstand kann man unter "p"->"Fraktionen" nachschauen. Um einen Titel bei einer Fraktion zu erlangen, muss man den Fraktionsstand auf eine bestimmte Stufe bringen: "warm", "freundlich", "verbündet" usw. Sobald man eine bestimmte Fraktions-Stufe erreicht hat, darf man den entsprechenden Titel bei der Fraktion kaufen (und hier kommen die "persönliche Statuspunkte" zum Einsatz). Der Fraktionsstand selbst wird beim Kauf vom Titel natürlich NICHT beeinflusst.
Grüße
Grigori
Lesezeichen