Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Klassenwahl für pvp(Kann mir bitte einer helfen?)

1. Standard Klassenwahl für pvp(Kann mir bitte einer helfen?)

Hallo an alle=)

So ich erstelle nun schon gut seit 2 wochen immer einen char und lösche ihn bei lvl 8 wieder hehe..nun will ich endlich mal ne super PVP klasse machen die sich in einer Gruppe wie auch Solo bewehren kann!Meiner Vorstellung entsprechen folgende Klassen: Furie,Swashbuckler bzw Brigand,Raufbold,Berserker,Trouba!
    Ich hatte eigentlich vor eine Furie zu machen aber hab gehört die wäre sehr anfällig auf Schaden und würde deshalb das ganze Mana fürs heilen brauchen und casten könne sie sowieso nicht weil sie immer unterbrochen wird!Hatte einen Templer 29 gegen Mönch 27 gesehen und der Templer konnte nicht einmal casten und seine Heals wurden auch immer unterbrochen und so ging er ziemlich schnell dahin!stimmt das?und eine Frage zum Swashi..ich hab mal einen Ranger gespielt bis 58 und der hat mich naher so genervt da der eigentlich nur von hinten gut ist und von vorne eigentlich föllig uneffektiv ist und von jedem von vorne auf die Backe bekommt hehe!Kann der Swashi/Brigand wie der bersi oder Mönch auch von vorne ordentlich dreinhauen und teilt so eigentlich primär super aus?
    sodala dann hoffe ich dass ich super Antworten bekomme damit ich am Wochenende nun mal endlich mit dem PVP beginnen kann hihi=)
    Liebe Grüsse Nuadu

2. Standard

Zitat Zitat von Nuadu
    Hatte einen Templer 29 gegen Mönch 27 gesehen und der Templer konnte nicht einmal casten und seine Heals wurden auch immer unterbrochen und so ging er ziemlich schnell dahin!stimmt das?und eine Frage zum Swashi..ich hab mal einen Ranger gespielt bis 58 und der hat mich naher so genervt da der eigentlich nur von hinten gut ist und von vorne eigentlich föllig uneffektiv ist und von jedem von vorne auf die Backe bekommt hehe!Kann der Swashi/Brigand wie der bersi oder Mönch auch von vorne ordentlich dreinhauen und teilt so eigentlich primär super aus?
    Also ich denke, alle Heilerklassen haben ein grundsätzliches Problem beim Solo-PvP und zwar das - vergleichsweise - magere Austeilen von Schaden. Man kann sich zwar wunderbar selbst heilen, Schilde zaubern etc, aber sobald das Mana zu Ende ist, heißt es abhauen und hoffen. Wird zudem das Heilen noch ständig unterbrochen, um so schlechter. Anders sieht es natürlich in Gruppen aus, hier ist ein Heiler bei PvP mindestens so wichtig wie beim PvE.

Das ein Ranger von vorne "föllig uneffektiv" sei, möchte ich so nicht stehen lassen. Primärwaffe des Rangers ist nun mal der Bogen, im Nahkampf mag er nicht besonders toll sein, aber ich kann mit meinen vier (positionsunabhängigen) Skills durchaus leben, zumal die Recastzeiten OK sind.

Briganten (und Buschwackler vermutlich auch) haben mehr Nahkampfskills als Ranger, die zum Teil positionsunabhängig sind, andere sind nur von vorne, oder nur flankierend und von hinten möglich. Sie machen IMHO mehr Schaden im Nahkampf, dafür kann man den Fernkampf vergessen und höchstens zum Pullen verwenden (vermutlich ähnlich sinnvoll wie ein Bogen beim Kämpfer).

Standard

Zitat Zitat von Nuadu
    Hatte einen Templer 29 gegen Mönch 27 gesehen und der Templer konnte nicht einmal casten und seine Heals wurden auch immer unterbrochen und so ging er ziemlich schnell dahin!stimmt das?
    Stimmt mit Sicherheit. Ich habe aber auch schon gesehen wie 2 Leute einen Schänder angegriffen haben und keine Chance hatten. Als Heiler dauert es lange einen zu killen aber andererseits ist es fast unmöglich einen Heiler zu töten, solange man ein paar Sachen beachtet (die ich nur Freihafenern erkläre )

Verabschiede dich komplett von der Vorstellung dass 1vs1 fair ist, dass jede Klasse jede andere killen kann. So funktioniert PvP nicht. Abgesehen dass es auch extrem vom Skill des Spielers abhängt der genau weis welchen Zauber er gegen welche Klasse benutzen muss... manche Klassen haben einfach einen klaren Vorteil gegenüber anderen, sind dann aber wieder selbst leichtes Opfer für andere...

Die meisten Klassen die du aufgezählt hast sind die typischen Lieblings-PvP-Klassen (bis auf Trobadour, aber da führt einer zufällig (?) gerade die PvP-Rangliste). Lass dich da nicht zusehr von Forumsaussagen und Statistiken ablenken.
    Fakt ist nunmal dass auch auf dem PvP-Server das PvE eine überragende Rolle spielt und willst du wirklich der 20igste Raufbold in der Gilde sein, der nie zu einem Raid mitgenommen wird?
    Und ausser man ist ein totaler Einzelgänger geht man doch eh fast nie solo jagen! Das wirklich coole PvP findet definitiv in Gruppen statt! Aber jeder wie er will...
    Droz - Brigant der Valor Raiders

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

Standard

threadtitel geändert
    und nach Klassen und Rassen

5. Standard

Nimm nen Schamanen... ach ne... halt... vergiss meinen Tip.

6. Standard

Also, ich hab nen Swashi auf Valor und auf Talendor und würd auch immer wieder einen hochziehen.
    Auch Heiler sind platt zu kriegen, kommt immer drauf an wie man seine Klasse kennt und spielt.
    Viele der FPler sind ja von ihrem hohem Level so von sich eingenommen, daß sie meinen sich net mehr anstrengen zu müssen.

Naja, es kommt auf den Menschen dahinter an und weniger auf die Klasse !

Standard

Brigant hat diverse Styles von vorne, aber auch einige die nur von hinten oder der Seite gehen, aber dafür
    hat der Brigant neben Cheapshot auch noch 2 weitere Nahkampf-Stunangriffe, einer auf 30 Sekunden
    der andere auf 60 Sec Timer, und sein Wurfangriff hat auch noch nen Stun.

Hab übrigens als totaler PvP Hasser letzt mein erstes EQ2 Duell mit meinem 38 Briganten gemacht wobei der
    36er Monk vermutlich genausowenig Plan vom PvP hatte wie ich .. aber nachdem ich seinen ersten Stun
    weggesteckt hatte und mich ans Blur Vision gewohnt hatte lag der dann in 5 Sekunden

Aber das wichtigste am Briganten bleibt natürlich der 20er Funspell, das Duell entstand auch nur weil ich
    da nen Gildie wohl zu oft mit generft habe

Zum Thema Heiler sind totzubekommen .. das kommt immer auf die Charklasse an, gegen nen Heiler muss
    man schnell extrem viel Damage raushauen können damit der mit dem Heilen nicht nachkommt, wenn man
    nicht so den Megadamage raushauen kann dann juckts den Heiler kaum und irgendwann ist der Angreifer
    OOM und dann kan der Heiler anfangen zu nuken .. am krassesten ist da wohl noch ein Inqui mit seinem
    Manadrain.

Gutes Beispiel allerdings ausm PvE Bereich hatte ich da gestern wieder, in EL mit meiner 33er Schattenritterin
    die Kettenquests gemacht .. irgendwo bei "I hate the hole in the Wall" kommt dann dieser Runnyeye Warmonger
    Level 36 ^ - Mob .. konnte mich erinnern das der mal meinen Warlock gekillt hatte .. mit Brigant isser recht
    fix gefallen .. mit Schattenritter ewig an dem gesessen ... ich war irgendwann OOM er hatte noch 65% Mana
    und nur mit Hilfe von meinem Skellie Schergen hab ich ihn dann gerade noch so tot bekommen. Das Viech
    hatte sich halt zuerst auch geheilt wie blöde und als Shadowknight kommt der Damage halt auch eher
    gemächlich daher und nicht in 2-3 Schlägen wie beim Scout

8. Standard

Zitat Zitat von Yoschi Yadewind
    Viele der FPler sind ja von ihrem hohem Level so von sich eingenommen, daß sie meinen sich net mehr anstrengen zu müssen.
    Das trifft aber Gott sei Dank auch auf Qler im 50+ Levelbereich zu.
    Golden Sun Zhen of The Nameless

9. Standard

Zitat Zitat von Tiberius
    Das trifft aber Gott sei Dank auch auf Qler im 50+ Levelbereich zu.

das wäre sicherlich richtig, nur sind mir 50+ in Queynos kaum aufgefallen !

10. Standard

Zitat Zitat von Yoschi Yadewind
    das wäre sicherlich richtig, nur sind mir 50+ in Queynos kaum aufgefallen !
    Ähm .. mir schon. Und lustig fand ich das meist auch nicht. Mami, die Qeynoser sind alle so gemein zu mir.

Grüße Tiberius
    Golden Sun Zhen of The Nameless

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte