Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Änderung des Tradeskillsystems dauern noch

1. Standard

Zitat Zitat von Lady
    Und eigentlich sollte ein Spiel doch Spaß machen und nicht in Arbeit ausarten. Das war alles, was ich sagen wollte.
    Es gibt tatsächlich Spieler, welche Spaß am Craften haben. Jedem das seine und man kann nunmal nicht alles haben. Etweder ist man ausgefuchster Abenteuerer oder leidenschaftlicher Crafter. Beides ist in meinen Augen nur möglich wenn man extrem viel Zeit zur Verfügung hat.

Wenn du in den 5-6 Stunden wirklich nur 8% xp ercraftet hast, dann läuft da einiges schief. Du kannst mir gern eine PM mit Fragen zum Craften schicken und dann gehen wir das mal gemeinsam durch.
    Ich würde dir Recht geben, wenn du sagst das für einen Spruch 3 verschiedene Tinten einfach zuviel sind. Eine würde da auch vollkommen ausreichen. Aber sowas ganz abschaffen halte ich auch für den falschen Weg.

2. Standard

Ich muss Tiberius zustimmen,
    5-6h = 8% das kann echt nicht sein, 80% wären schon zu wenig.

Es ist wirklich sehr komfortabel geworden, auch hier meine Zustimmung, brauchte ich in vergangenen Zeiten für ein Level zwischen 40 und 50 ca 10h ohne vita, haben meine Gildenmember nach dem Patch das Gleiche in 4h ohne vita geschafft.

Craften ist definitiv sehr viel leichter geworden, jetzt sollen die Level geschenkt werden?

3. Standard

Naja... wenn man z.B. Lvl 21 oder 22 ist, dann kriegt man für die Subs des eigenen Tiers sicher massig EXP.

Aber wenn man lvl 28-29 ist und dann tonnenweise lvl 20-Subs produziert, dann dauert das ewig und bringt fast keine Exp.

Wenn man aber statt tonnen von Subs, die schon grün sind, zahlreiche blaue oder weiße Endprodukte herstellen kann, dann kriegt man sicherlich weitaus mehr Exp.

Da man allerdings mit dem neuen System mehr Rohstoffe benötigt, muß man die gewonnene Zeit wohl mehr in Harvesten investieren. In den unteren Tiers ist es aber eigentlich kein Problem, die Rohstoffe zu bekommen. Für T3 hab ich mit einem Charakter genug Rohstoffe gefunden, um alle meine 3 Chars zu versorgen. T2 wars genauso und T4 wird sicher nicht anders sein.

Klar werden die T7-Leute mehr Probleme haben, da die meisten alten Hasen wohl in den T7-Gegenden rumrennen, aber das wird sich sicher mit der Zeit legen. Irgendwann sind die meisten dann 70 und raiden und/oder twinken und es verteilt sich alles wieder in alle Levelbereiche.
    ~ Valor ~
    Trystane (Gnom Furie / Weiser)
    Danyfae (Dunkelelfe Nekromantin / Schneiderin)

4. Standard

Also bei einigen Berufen fände ich es ohne Subkomponenten besser, z.B. für Nahrung und Alchemie und sowas. Aber bei komplexeren Gegenständen wie Armor, Waffen und so weiter find ich das schon gut so wie es ist. Man könnte jedoch vieleicht das so machen das man nur noch an einem Tisch einen Beruf ausüben kann,d.h. nicht dauern als Armorer zum Nähen oder Tischlern.

5. Standard

Zitat Zitat von Cortar
    Man könnte jedoch vieleicht das so machen das man nur noch an einem Tisch einen Beruf ausüben kann,d.h. nicht dauern als Armorer zum Nähen oder Tischlern.
    Für mich bringt gerade das Wechseln zwischen den Geräten etwas Abwechslung in die Crafterei.
    Wenn ich mal einen Stack Gegenstände herstellen muss und dann ewig am Chemietisch für die Chemie-Subs stehe, dann bin ich froh mal an die Schmiede zu gehen und zum Schluss an den Werktisch.
    Das sind dann immer wieder andere Herausforderungen, weil man ja an den unterschiedlichen Tischen meist auch unterschiedliche Skilllevel hat.

In dem Zusammenhang würde mich interessieren wie das neue Craftingsystem funktioniert.
    Welcher Skill ist ausschlaggebend, wenn ich für einen Ring zum Beispiel neben der Geschicklichkeit am Werktisch auch Chemie- und Schmiedezutaten brauche?
    Nur Geschicklichkeit oder wird das aus einer Kombination der Skills für Werktisch, Chemietisch und Schmiede gebildet?

Gruss
    RangGoon

6. Standard

Zitat Zitat von Galvon Tar
    ...und für Level 61 - 70.
    Das wusste ich ja noch gar nicht, so schlimm ist es jetzt schon? Gegenstand auswählen, start drücken und fertig? Was wird da aus meinen gemütlichen Crafterkeller-Exzessen?
    Also, das wär echt schlimmer für mich, als wenn ich z.B. ein Jahr lang nur noch halbe Erfahrung bekommen würde...

Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt!

Unsere T6 Raidcom auf Innovation: www.mysthome.de.ki

Standard

Oh ihr habt mich missverstanden: ich hab pro spell ca 8% mit doppel xp bekommen. Also sozusagen 36 x 8%

Kann sein, dass ich wirklich verwöhnt bin, wie gesagt, ich bin neu in EQII und kenn das alte Tradeskillsystem nicht. Ich wusste nicht, dass es früher noch schwieriger war seine xp zu bekommen.

Ich will auch nicht, dass man seine Level geschenkt bekommt, aber ich find es auch nicht ganz so spannend, ewig viele Subkomponenten herzustellen. Und beim Sage ist es wie gesagt für ein Tier immer dasgleiche. Das hat auch seinen Vorteil, weil man sonst ganz den Überblick verlieren würde und wahrscheinlich keinen Platz mehr im inventory hätte, aber ein bisschen öde ist es schon.

Aber vielleicht habt ihr recht, und man muss sich halt entscheiden, ob man Handwerker oder Abenteurer wird. ;)
    Andererseits fänd ich es für mich persönlich gut, wenn beides möglich wäre. Deswegen würde ich eine Erleichterung begrüßen.

8. Standard

Zitat Zitat von Lady
    Oh ihr habt mich missverstanden: ich hab pro spell ca 8% mit doppel xp bekommen. Also sozusagen 36 x 8%
    Achso, warum sachst du das denn nicht gleich? *Haare rauf und Therapieangebot zurück zieh*

Du hattest in den 5-6 Stunden somit 3 UPs (incl. Subkomponenten). Das finde ich schon recht fix.

Ich gebe dir allerdings Recht, wenn du sagst das 3 verschiedene Tinten für einen Spell zuviele sind. Das Problem hierbei ist nur, dass andere Crafterclassen für ihre Endprodukte zwar nicht 3x das gleiche herstellen müssen, aber doch die gleiche Anzahl (im Großen und Ganzen) an Arbeitsschritten für ein Endprodukt haben. Daher sind die 3 Tinten fair andern gegenüber, aber dennoch nervig. Um es mit Kaisers Worten zu sagen.. 'Ein Teufelskreis!'
    Golden Sun Zhen of The Nameless

9. Standard

Derzeit hab' ich den direkten Vergleich zwischen den beiden Crafting-Systemen, da ich einen kleinen Twink begonnen hab' und auch mit den Großen im Keller unterwegs bin.
    Meine Meinung: Es ist zwar recht komfortabel, wenn man ohne Subkomponenten arbeiten kann und relativ schnell zum Ergebnis kommt. Aber es ist irgendwie auch keine Herausforderung mehr. Wofür dann überhaupt noch Crafter-Keller? Man steckt sich eine Wurzel, eine Kerze und ein Stück Leder in die Hosentasche und holt 5 Minuten später einen fertigen Helm wieder raus? Nö, das ist mir zu blöde.
    Ich geb' zu, es ist manchmal wirklich nervig, wenn man über große Umwege gehen muß, z.B. bei der bereits erwähnten Tinte... erst die Reagenz, dann die Farbe, dann die Tinte... da könnte man evtl. einen Zwischenschritt weglassen. Oder anstelle von einer Tinte als Endprodukt zwei rausspringen lassen.
    Aber das System so völlig zu vereinfachen? Wenn ich im RL etwas herstelle, geht's auch nicht so im Handumdrehen. Ich benötige zig Komponenten, Fingerspitzengefühl und viel Geduld, bis ich etwas fertig habe. Und gerade das ist es, was mir am EQII-Craften so gefällt. Es ist eine Herausforderung, es ist wirklich "Arbeit" und umso schöner ist es, wenn man dann den fertigen Gegenstand im Rucksack hat.
    Ich kann nur hoffen, daß SOE nicht zu sehr am Crafting-System herumschraubt, denn so, wie's im Moment ist, find' ich persönlich es ganz prima und spannend.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

10. Standard

Ja, ein Mittelweg wär sicher das beste.

Ich nehme mal wieder das Beispiel Sage:

Derzeit muß man also erstmal Unmengen an Chemikalien herstellen, um überhaupt erstmal anfangen zu können.
    Dann muß ich (je Spruch) eine Pristine-Reagenz herstellen. Aus dieser dann eine Pristine-Farbe und daraus dann eine Pristine-Tinte. (Tinte ist der Haupt-Sub, daher leider alles Pristine, was ziemlich dauern kann)
    Weiterhin muß ich noch Federn und Papier herstellen. Für sämtliche Zwischenschritte werden die zuvor angefertigten Chemikalien benötigt)
    Jetzt sind eh schon Stunden vergangen und ich hab noch keinen einzigen Spruch hergestellt.
    Somit brauche ich für nur 1 Spruch:
    3 verschiedene Chemikalien
    3 Schritte für die Haupt-Sub
    2 Schritte für die beiden Nebensubs
    Das sind also je Spruch mindestens 8 Vorbereitungen an verschiedenen Tischen. Der 9. Schritt ist dann der Spruch.
    Da man aber nicht nur 1 Spruch herstellt, muß man natürlich entsprechend oft die Zwischenschritte durchführen.

Am liebsten wäre mir, ich könnte aus Rohstoffen direkt Feder, Tinte und Papier herstellen (also durchaus noch Abwechslung und Subs, aber nicht mehr unnötig viel) und dann daraus die Sprüche machen. Also 3 Vorbereitungs-Schritte, dann das Endprodukt.
    ~ Valor ~
    Trystane (Gnom Furie / Weiser)
    Danyfae (Dunkelelfe Nekromantin / Schneiderin)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte