Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Änderung des Tradeskillsystems dauern noch

1. Standard

Es wäre ja allein schon dienlich gewesen, hätte man
    vor Herstellungsbeginn die jeweilige Menge der
    Komponenten mit angezeigt.
    Ich weiß nicht, wie oft ich fluchte, weil mal wieder
    zwei Kerzen zu wenig in meinem Inventar waren.
    Das ewige Hin-und-her-Gerenne vom Tisch zum NPC
    und wieder zurück (das andauernde vergleichende Studium des Rezeptes mal außen vor gelassen) kostete
    mehr Zeit und Nerven, als gut tat.

Klar, man hätte vorher einmal mehr Inet-Seiten konsultieren können; aber das geht mir persönlich
    schwer auf den Zeiger. Die Dinge sollten sich direkt im
    und aus dem Spiel erschließen.

fasel, fasel ...
    Oblomov

2. Standard

Zuerst stellt sich mir die Frage wie SOE darauf kommt Dinge vereinfachen zu müssen. Bei SWG sind sie damit ja schon soweit das nur noch fehlt das man das leveln ganz weglässt und den Beruf ausgeskillt von Beginn an wählen kann.

Ich hab nach einer längeren EQ2 Pause wieder zur Abwechslung angefangen, bin auf Richtung Rüstungsschmied gegangen und es macht total Laune, ich hab in 3 Jahren SWG keinen Crafter länger als eine Woche gespielt, Grund? keine Ahnung. In EQ2 gefällt mir das Craften um einiges besser, wenn das nun, selbst für einen "neulingscrafter* wie mich verständlich ist und von der XP genügend ist versteh ich nicht weshalb das nun weiter vereinfacht werden soll.

Klar zuerst hat es mich genervt das ich für die Hosen und Brustpanzer noch an den Nähtisch musst und ehe ich ein Schnittmuster und gefütterte Armschienen? (oder so *gg*) zusammen hatte verging eine Zeit. Aber das ist nicht der entscheidende Punkt. Die Person mit der ich hauptsächlich EQ2 spiel geht richtung Tailor, kann also genau die Sache die ich benötige herstellen. Ich weiss nicht wie das bei anderen Craftern ist, auf jedenfall finde ich es schön, dass sich unterschiedliche Crafter unterstützen können. Klar kann ich das zur Not heute auch selber herstellen aber gerade das find ich witzig daran. Selbst beim Craften immer noch ein spürbares Mehrpersonenspiel.

Was ich teilweise schade finden das die Rare Resourcen doch arg überteuetert sind.... geschwärztes Eisen, damit kann ich ne T2 Rüstung bauen, die T3 Rüstung auf der ersten Stufe kann aber schon ab lvl 14 getragen werden und hat nahezu identische Werte von daher frag ich mich, für eine Rüstung mit der ich gerade mal 4 lvl rumlauf nur für die Grundresource 2 Platin ausgeben zu müssen arg übertrieben.

Was mich persöhnlich mehr aufgeregt hat... ich hab mir die legendäre Rüstung spassenshalber auf lvl 19/20 oder so gecraftet (hatte von meinem Alt noch 2 Einheiten rumliegen), hab also schon diverse Eisenstangen hergestellt etc. Bei den geschwärzten Eisenstangen brauchte ich sehr sehr viele Anläufe um die überhaupt auf 4 zu bringen was mir leider nur bei einer gelungen ist. Mit den Endprodukten selber hätte ich wohl noch warten sollen weil mir der Brustpanzer auf stufe 3 und die Hose nur auf Stufe 2 gelungen ist. Für mich persöhnlich ein Negativerlebnis aber gut, kann passieren.

Für mich fänd ich das Wegfallen der Subkomponenten einen Verlust und eine Spasseinbusse und auch unlogisch... kann ich dann aus einem Karbonit Panzer gleich die Schuhe herstellen (inkl. Kohle) ? oder wie soll das von statten gehen. Derzeitig benötige ich als Hauptkomponete 1 Karbonit Panzer (oder Platte), als Nebenkomponenten 1 Karbonit Platte (oder Panzer, verwechsel die immer *g*), 2 Nieten aus Karbonit. Damit kann ich Bis auf Hosen und Brustteil alle Teile herstellen. Bei der Kettenrüstung würde ich dann Teile vom Schneider benötigen.

3. Standard

Zitat Zitat von Cenarius
    Für mich fänd ich das Wegfallen der Subkomponenten einen Verlust und eine Spasseinbusse und auch unlogisch... kann ich dann aus einem Karbonit Panzer gleich die Schuhe herstellen (inkl. Kohle) ? oder wie soll das von statten gehen. Derzeitig benötige ich als Hauptkomponete 1 Karbonit Panzer (oder Platte), als Nebenkomponenten 1 Karbonit Platte (oder Panzer, verwechsel die immer *g*), 2 Nieten aus Karbonit. Damit kann ich Bis auf Hosen und Brustteil alle Teile herstellen. Bei der Kettenrüstung würde ich dann Teile vom Schneider benötigen.
    Beispiel: Du willst einen Brustpanzer craften, selektierst diesen und siehst 3x fell, 3xWurzeln, 10xEisen, 10xKohle und kannst direkt das Rüssitel craften. Finde ich langweilig und du musst mehr sammeln um zu steigen, da du für die nicht mehr zu produzierenden Subkomponenten kein Erfahrung mehr bekommst.

4. Standard

ok das find ich ehrlich gesagt besch*****.... :(

Seite 3 von 3 ErsteErste 123