Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Auf welchem Server spielen Deutschsprachige [war:Ein paar Anfängerfragen]

1. Standard

Ich will nichts schönreden, aber so schlimm finde
    ich den Mischmasch nicht - von bestimmten Bereichen
    abgesehen. Mist ist der ungereimte Sprachwirrwarr im
    Crafterkeller, doof ist, dass NPCs, die man für Quests
    braucht, übersetzt wurden im Screen, während sie im Questbuch noch englisch sind (siehe Tusk - Hauer bei
    der Grünkappenquest auf Zek).
    Manches blieb gleich ganz englisch - jedes Live-Event
    ist grundsätzlich englisch.
    Das Schlimmste diesbezüglich war für mich das Piratenschiff beim SH-Hintereingang; die Besatzung
    spricht Slang - klasse! Da kann ich mir ja
    gleich einbilden,
    Westcoast-Raptexte zu verstehen!

Ähem ... was wollte ich sagen? Nun, abgesehen davon, das
    bissel Denglisch dazwischen ist nicht gravierend in den
    Spielspaß einschneidend. Ich spiele seit 16 Monaten und
    abgesehen von Missverständnissen im Keller kommt man gut rum.

Oblomov (zu versöhnlich? manchmal weiß ich's selber nicht)

2. Standard

Zitat Zitat von Trystane
    Achso, Du hast erst die Trial.

Die Trial gibts (war zumindest so, als ich die spielte um den Jahreswechsel) leider nur in englisch.

Wenn Du Dir aber das richtige Spiel zulegst und installierst, ist deutsch eh erstmal standardmäßig eingestellt.

Du wirst also dann im echten Game auf deutsche Spieler treffen, die deutsch sprechen. Die NPCs sprechen zwar denglisch, aber damit kommt man schon irgendwie zurecht.
    Das stimmt so nicht, es gibt eine deutsche Version der Trial, die man auch ohne Probleme auf den deutschen Servern spielen kann:

http://download.station.sony.com/pat...EQ2_TOI-DE.zip

"Mach dein Ding, steh dazu, heul nicht rum, wenn andere lachen!"
    Die Ärzte, Punk ist...

3. Standard

Huh man lernt nie aus.

Schade, dass ich das nicht schon "damals" gewußt hatte. Aber andererseits wars auch nicht sooo schlimm nochmal ganz neu anzufangen.
    ~ Valor ~
    Trystane (Gnom Furie / Weiser)
    Danyfae (Dunkelelfe Nekromantin / Schneiderin)

4. Standard

Zitat Zitat von Marlus
    Das mit den deutschen Servern bekopmme ich nicht hin, durch die Suchfunktion habe ich gefunden, daß man die Sprache im Launchpad einstellt, da ist leider nichts. Geht das nicht mit der Trialversion?
    Im Launchpad sollte oben rechts die Einstellung einer Sprache möglich sein. Allerdings kenne ich nur die Vollversion und weiß net, ob das bei der Trialversion auch möglich ist.

5. Standard

Also ich spiele gerade die Trail-Version von EQ2, und kann dazu nur sagen, dass sie 50% deutsch, 50% englisch is.

Manche Sachen sind einfach beschissen....

Z.b. habe ich einen Quest-Text, der im Questlog zur hälfte deutsch, und rest englisch is.... des is doch behindert, wenn man da mitten beim lesen noch umdenken muss.

Werde höchstwahrscheinlich, wenn des spiel bei mir ankommt (is bestellt), gleich komplett in die englische version einsteigen.

keine lust auf so nen schwachsinn.

da ich eh nahezu jedes rollenspiel bisher auf englisch gezockt hab, dürfte des meiner meinung nach auch kein großartiges problem für mich darstellen.
    ausserdem is auf den deutschen seiten / foren / communities eh nahezu alles ausgestorben..... wenn man da infos sucht, kann mans meistens eh vergessen.

also fazit: spielt auf englisch, gewöhnt euch dran.,... dann wird vieles einfacher

für andere (gerade die jüngeren) spieler kann ich mir des aber schon als schwerwiegend vorstellen.

naja, was soll man machen:
    spielen... oder nicht spielen....
    das muss jeder für sich selbst entscheiden.

großartig wird sich des eh net mehr ändern.
    egal in wievielen foren es noch angesprochen wird.

6. Standard

(So ists zumindest im richtigen Spiel später

Wenn Du schon das Launchpad offen hast, bist Du auch schon zu weit.

Wenn Du das Spiel startest, kommt zuerst der Dialog, wo Du die Benutzervereinbarung akzeptieren mußt.

Genau in diesem Dialog ist oben ein kleines Drop-Down-Menü, wo Du die Sprache einstellen kannst.
    ~ Valor ~
    Trystane (Gnom Furie / Weiser)
    Danyfae (Dunkelelfe Nekromantin / Schneiderin)

Standard

mal den Titel geändert

8. Standard

Zitat Zitat von Oblomov
    Mist ist der ungereimte Sprachwirrwarr im
    Crafterkeller
    Ganz genau so sieht es aus. Man nehme sich einen Alchemisten und sammle mit ihm etwas Sage. Dann schau man im Rezeptbuch nach und siehe da das Rezept verlangt Salbei. Da man sich aber sicher ist, alles was die Pilze hergeben gesammelt zu haben, begebe man sich an den Alchemistentisch. Nun wähle man das entsprechende Rezept aus und sehe da, es sind alle Komponenten vorhanden. Nur weder heißt die Komponente Sage oder Salbei, sondern es ist Weiser.

*hicks*
    Golden Sun Zhen of The Nameless

Seite 2 von 2 ErsteErste 12