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Thema: neues Update?

  1. Standard neues Update?

    Huhu ihrs Habe gerade Everquest gestartet und der macht nun wieder nen Update !

    Heißt es das es nen Neues gibt ? Oder ist beim erstenmal was schiefgelaufen?

    Greez Ikosh
    ich Suche eine Gilde

  2. Standard

    Hmm, ich glaube du hast in einem post vorher geschrieben, dass du dir das game mit den ganzen Addons gekauft hast. Folgendes war bei mir der Fall als ich KoS installiert hatte: nach der Installation, Addon Registrierung bin ich ins game, die Aktualisierung bezüglich KoS hat aber erst stattgefunden nachdem ich EQ2 neu gestartet habe.

    Denke das ist bei der ebenso, da das Launch Pad erst nach der Registrierung der Addons die Aktualisierung derer startet (es bekommt eben vorher davon nichts mit).

    Ansonsten steht ja LU 21 an, war gestern nicht on, glaube aber nicht das das schon am Start ist. Oder?

  3. Standard

    Also Gestern war noch alles still und ruhig, kein LU21.

    Gibt es eigentlich irgendwo offizielle Infos, wie weit die mit LU21 sind und wann das in etwa kommt? Hab mal im off. Forum gestöbert, aber leider nix gefunden.
    ~ Valor ~
    Trystane (Gnom Furie / Weiser)
    Danyfae (Dunkelelfe Nekromantin / Schneiderin)

  4. Standard

    Zitat Zitat von Trystane
    Also Gestern war noch alles still und ruhig, kein LU21.

    Gibt es eigentlich irgendwo offizielle Infos, wie weit die mit LU21 sind und wann das in etwa kommt? Hab mal im off. Forum gestöbert, aber leider nix gefunden.

    Morgähn

    ich weiß ja nich wann du da gestöbert hast, aber hier steht wann es kommt uns was kommt

    gruss

    kadi

  5. Standard

    mh aber der hat das schon aktuallisiert gehabt ganze 1 Stunde. und heute morgen wollte ich starten dann kam Update ... irgendwie komisch ....
    ich Suche eine Gilde

  6. Standard

    1h ist wenig, wenn du alles updatest kommt das zusammen bestimmt auf 2,5 h, je nach DSL Speed natürlich (nicht das hier wieder die 6000DSL Bonzen aufschreien )

  7. Standard

    Zitat Zitat von Kadischaa
    Morgähn

    ich weiß ja nich wann du da gestöbert hast, aber hier steht wann es kommt uns was kommt

    gruss

    kadi
    Äh....der Link führt zu einem Beitrag der fast 1 Jahr alt ist. Hat also mit LU21 eigentlich gar nix zu tun.

    Gruss
    Banti

  8. Standard

    Zitat Zitat von Melrod
    1h ist wenig, wenn du alles updatest kommt das zusammen bestimmt auf 2,5 h, je nach DSL Speed natürlich (nicht das hier wieder die 6000DSL Bonzen aufschreien )

    naja hat 1 Stunde gedauert :

    DSL6000 RULZ *grins*
    ich Suche eine Gilde

  9. Standard

    Guckst du hier: http://eq2.gamona.de/forum/showthread.php?t=8567

    und hier die deutsche Übersetzung:

    *** Kingdom of Sky ***



    - Eine Gruppe von Lebewesen im düsteren Gewirr hat Wind von den Eindringlingen bekommen und konzentriert sich aufmerksam darauf, versteckte Feinde ausfindig zu machen. Einige Lebewesen haben gelernt anderen in Gefahr zu helfen, um ihre Überlebenschancen zu verbessern.

    - Penny Furchtbar zeigt an, dass sie eine Händlerin ist, wenn man den Mauszeiger über sie bewegt.

    - Viele der heldenhaften Endgegner und benannten Lebewesen im Knochenschlamm haben eine weiterführende spezialisierte Ausbildung erhalten.

    - Mystische und planare Kugeln sollten ab sofort richtig funktionieren.

    - Erfahren Sie mehr über die Ravasekten im Knochenschlamm mit „Innerhalb des Stocks“.

    - Wenn Sie sich aus dem Palast der Erwachten evakuieren lassen oder sich in ihm wieder beleben, erscheint Ihr Spielercharakter jetzt am Zugang zur Zone.

    - Kampflinge im düsteren Gewirr werden keine Himmelsessenz mehr hinterlassen.

    - Die Schlägerstiefel haben ein neues Äußeres bekommen.

    - Der Verwendungseffekt der Gegengift-Hypoarmschiene und des Gegengift-Hypoarmbands funktioniert jetzt korrekt für alle Klassen.

    - Windgeschliffene Armschützer können nur noch von Druiden eingesetzt werden.

    - Das Faustschild des Gelehrten kann ausschließlich von Priester-Klassen eingesetzt werden.

    - Die Schulterplatten des Kombattanten übertragen ab sofort einen Verteidigungsbonus anstatt eines Ablenkungsbonus.

    - Der Wiederverwendungs-Timer der Zone „Nest des großen Eis†wird ab sofort erst gestartet, sobald Sie das erste benannte Lebewesen töten und nicht, wenn Sie die Zone betreten.





    *** Die Wüste der Flammen ***



    - Zusätzliche Mächte wurden im Zepter des Rahotep entdeckt und entfesselt.

    - Gegenstände aus dem Palast des Dichters, die zuvor als „Sagenumwoben†gekennzeichnet waren, sind jetzt als „Legendär“ markiert. (Die Gegenstände an sich haben sich jedoch nicht verändert.)

    - Die Diplomatenpapiere der Goblins in den Flammensäulen erscheinen ab sofort schneller wieder.

    - Untote Lebewesen innerhalb des Gebiets erscheinen für eine kurze Zeitdauer nicht wieder, nachdem der Gottkönig gestorben ist.





    *** The Bloodline Chronicles ***



    - Die Macht der Fallen, die sich auf den Vasen und Särgen in „Bloodline Chronicles“ befindet, ist mit der Zeit schwächer geworden.





    *** Leistungen ***



    - Kleriker: „Kampfschrei“ hat jetzt auch einen Effekt auf Doppelangriffe und die Fähigkeit ist nicht mehr zeitbegrenzt.

    - Druide: Der Schaden, den der Tigerbiss des Formwandlers hervorruft, wurde erhöht. Die Zornesdruiden-Version unterliegt jetzt denselben Stapelregeln wie die des Wächters.

    - Druide: Die Formwandler-Leistung sollte ab sofort mit der Zauberlinienform des Wächters zusammengelegt werden können.

    - Illusionist: „Manafluss“ kann sowohl auf einen selbst oder Verbündete in einer Überfallgruppe gewirkt werden. Die „unter 10 %â€-Anforderung wurde entfernt und der Wiederverwendungs-Timer wurde auf 60 Sekunden erhöht. Die Dauer beträgt 30 Sekunden und der Zauber zwingt den zaubernden Charakter 5 % Gesundheit/Kraft zu opfern. Nach Ablauf der Zeit erhalten der zaubernde Charakter und der Verbündete 5 % Kraftzuwachs.

    - Mystiker: Aufseher-Zauber werden ihrer Funktion entsprechend alle 3 Sekunden die Heilung aktualisieren.

    - Paladin: Die dritte Fähigkeit in der Weisheitslinie des Paladins verfügt über die korrekte Menge an Fertigkeitenverbesserung.

    - Raubjäger: Bei Kopfgeldern gibt es ab sofort größere Variationen in Bezug auf die Münzbelohnung. Der Wiederverwendungs-Timer wurde auf 3 Minuten verkürzt und die Münzen können nicht von Gegnern, die als „grün“ oder schwächer eingeschätzt werden, eingesammelt werden.

    - Raubjäger: „Perfektionist“ verfügt jetzt über einen 5 %igen Bonus von zusätzlichem Schaden für alle Kampfkünste, die den Voraussetzungen entsprechen.

    - Dieb: Taschendiebstahl variiert ab sofort stärker in Bezug auf die Münzbelohnung. Der Wiederverwendungs-Timer wurde auf 30 Sekunden reduziert und die Erfolgschance wurde erhöht. Es wird nicht mehr versucht, Taschendiebstahl an Zielen anzuwenden, die bereits ausgeraubt wurden und der Verspottungseffekt ist jetzt stufenabhängig.

    - Schamane: Der Helfereffekt „lähmender Hieb†funktioniert jetzt.

    - Schamane: Die Angriffsgeschwindigkeit des Geisterwolf-Helfers wurde erhöht.

    - Schamane: Die Dauer der „Freihändigen Hexerei“ wurde erhöht.

    - Beschwörer: Der Prozentanteil an kritischem Schaden, der durch „Wilde Bündelung†hervorgerufen wurde, wurde korrigiert und der Klassenversion angemessen angepasst.

    - Krieger: Die dritte Fähigkeit der Intelligenzlinie des Kriegers wurde in „Töterrasanz“ umbenannt.

    - Zauberer: Der Schaden in Bezug auf „Statischer Schild“ wurde erhöht. Ist ein Symbol im sekundären Platz ausgerüstet ist, gewährt er eine kleine Chance abzublocken.



    *** Spieler-gegen-Spieler ***



    - Sie können sich ab sofort die SgS- und SgU-Effekte eines Zaubers in einer ähnlichen Art und Weise anzeigen lassen, wie auch Eigenschaften von Gegenständen miteinander verglichen werden können.





    *** Spielverlauf ***



    - Sie werden vom Greif heruntergeworfen, wenn Sie sich nicht innerhalb von 10 Sekunden bewegen.

    - Bei der Gruppenlotterie wird Ihnen nun das Verhältnis von Ihrem Ergebnis zu dem Ihrer Gruppenmitglieder angezeigt, wenn die Beute verteilt wird.

    - Kämpfer- und Kundschafterklassen aktivieren ab sofort den automatischen Angriff, wenn sie Schadenszauber aussprechen (in derselben Weise, wie dies geschieht, wenn Schadenskünste angewandt werden).

    - Wenn Sie sich evakuieren lassen, erlischt der Kreaturenhass, bevor Sie zum neuen Ort transportiert werden, sodass sie nicht mehr nach der Evakuierung davon verfolgt werden.

    - Wenn Sie versuchen, eine Helden-Chance auszulösen, während eine andere bereits aktiv ist, wird in Zukunft eine Nachricht eingeblendet und nicht mehr der Wiederverwendungs-Timer des HC-Auslösers aktiviert.

    - Um Leistungen und Eigenschaften auswählen zu können, dürfen Sie nicht gleichzeitig fliegen.



    *** Gegenstände ***



    - Bögen und Geschosswaffen sollten von nun an einen ähnlichen Schaden zufügen, wie Nahkampfwaffen während des automatischen Angriffs. Somit steht der automatische Angriff durch eine Fernwaffe dem automatischen Nahkampfangriff in nichts mehr nach.

    - Sämtliche Wurfwaffen und Pfeile können nicht mehr automatisch von Stufe 1 an verwendet werden. Sie müssen sich innerhalb eines Bereichs von 3 Stufen unter der des Geschosses befinden, um es benutzen zu können.

    - Das Äußere der thulianischen Schlächterklinge wurde verändert.





    *** Quests **



    - Leelee Braublase ist nach Zek, den Orkischen Öden zurückgekehrt, um jegliche Geschäfte abzuschließen, die noch ausstehen.

    - Dovan Weitfall befindet sich wieder in Immerfrost und sucht dort nach jenen, die ihm einmal angeboten haben, ihr Wissen mit ihm zu teilen.

    - Die rote, blaue, grüne und weiße Scherbe, die für „Ein Blick für die Macht“ benötigt werden, sind jetzt sammelbare Objekte, die 6 Sammlungen zulassen. Zusätzlich wurde die Respawn-Zeit dieser Scherben reduziert. Ebenso erscheinen die Meister Netzklaue und Blutzorn etwas häufiger.

    - „Eindringen ins Allerheiligste: Gesandte Kvikz“ kann jetzt ohne den inaktiven Lauschkristall abgeschlossen werde, zum Vorteil jener, die sie nicht erhalten haben.





    *** Zonen und Bevölkerung ***



    - Niedernholzriesenschlangen im Feerott kommen jetzt häufiger vor.

    - Die Tür zu Everlings Schlafzimmer wird sich nun öffnen, wenn Sie den Everling-Schlösser-Quest abgeschlossen haben.

    - Eine neue Zonenverbindung wurde zwischen dem Tief Drunten und den Höhlen geschaffen.

    - Nemar Kniffelglimm zeigt nicht mehr das Quest-Aktualisierungssymbol an, bevor er nicht auch tatsächlich Ihren Quest aktualisiert.

    - Wenn Sie die Golemherzen innerhalb des Allerheilgsten der Furcht in die Tikis legen, wird nur noch ein einziges Herz pro Tiki benötigt, unabhängig davon, wie viele sich in Ihrem Inventar befinden.

    - Die Mitglieder der Freihafen-Miliz haben Verstärkung durch Veteranentruppen erhalten.

    - Riesen, die man für Flaschenscherben für den Zugangs-Quest zur Bastion der Flammen benötigt, geben diese Scherben jetzt in kleineren Abständen her. Außerdem wurde die Menge an Seelengeiferer-Essenz reduziert, mit der man die Flasche füllen muss.





    *** Handelsfertigkeiten ***



    - Kämpferschriftrollen-Rezepturen für Stufe 60 – 70 findet man in porösem Lehm, wenn man diesen durchsucht.





    *** Kampf ***



    - Alle Stufe-62-Meisterschlag-Schriftrollen mit der Bezeichnung „Drakonisch“ wurden in „Droag“ umbenannt.



    Assassinen-Veränderungen:

    - Die Reichweite von „Blutbad“ wurde von 50 m auf 5 m korrigiert.



    Berserker-Veränderungen:

    - Moloch-Strafen steigen nicht mehr, wenn die Kunst hochgestuft wird.

    - „Unverschämte Verhöhnung“ wird nicht mehr automatisch auf andere Spieler in dem Gebiet gewirkt.

    - „Rücksichtsloser Helfer“ verpufft jetzt, wenn der Verbündete, auf den der Zauber gewirkt wurde, nicht mehr anwesend ist. Das Ziel muss ein anderer Spieler sein.



    Schläger-Veränderungen:

    - Die Hauptangriffs- und Kombinationshaltungen von Schläger und Mönch, verbessern jetzt jeweils die Hieb- und Stichwaffenfähigkeiten.



    Raufbold-Veränderungen:

    - Der niederschmetternde Effekt von „Zusammenstoß“ wirkt nicht mehr auf epische Lebewesen.

    - „Niederschmetternde Haltung“ verpufft jetzt, wenn der Verbündete, auf den der Zauber gewirkt wurde, nicht mehr anwesend ist. Das Ziel muss ein anderer Spieler sein.



    Erzwinger-Veränderungen:

    - „Gestank des Schreckens†verbraucht keine Kraft mehr und verfügt nicht mehr über einen Wiederverwendungs-Timer von 15, sondern von 5 Minuten. Er ist kein reaktiver Zauber mehr und wirkt eine Hassreduktion und Furcht in einem nahen Wirkungsbereich.



    Elementalisten-Veränderungen:

    - „Steinhaut“ verbraucht nun Kraft und verfügt nicht mehr über einen Wiederverwendungs-Timer von 15, sondern von 5 Minuten. Sie wirkt eine Hassminderung in einem nahen Wirkungsbereich.



    Schänder-Veränderungen:

    - Der Schaden und die die benötigte Kraft wurde für die „Größere Verwünschung“-Zauberlinie erhöht.

    - Der Wiederverwendungs-Timer für „Lichtlose Berührung“ wurde verkürzt.

    - Die „Geistbegleiterbeschwörung“ beschwört nun ein Lebewesen hervor, dass sich dem Äußeren nach von der Mystiker-Version unterscheidet.



    Wächter-Veränderungen:

    - „Harter Stand“ verpufft jetzt, wenn der Verbündete, auf den der Zauber gewirkt wurde, nicht mehr anwesend ist. Das Ziel muss ein anderer Spieler sein.



    Thaumaturgisten-Veränderugen:

    - „Barriere der Intelligenz“ verbraucht nun Kraft und verfügt nicht mehr über einen Wiederverwendungs-Timer von 15, sondern von 5 Minuten. Es ist kein reaktiver Zauber mehr und wirkt eine Hassreduktion und Hypnose in einem nahen Wirkungsbereich.



    Inquisitoren-Veränderungen:

    - Der Schaden und die die benötigte Kraft wurden für die „Beschwörung“-Zauberlinie erhöht.

    - Der Schaden, den die Krümmung hervorruft, wurde erhöht.

    - Der Wiederverwendungs-Timer für „Litanei der Qual†wurde verkürzt.



    Magier-Änderungen:

    - Der Basisschaden für den automatischen Nahkampfangriff wurde für alle Magier erhöht.



    Mönch-Änderungen:

    - „Kriegsbefehl“ verpufft jetzt, wenn der Verbündete, auf den der Zauber gewirkt wurde, nicht mehr anwesend ist. Das Ziel muss ein anderer Spieler sein.



    Mystiker-Änderungen:

    - Der Schaden und der Kraftaufwand für die „Eisiger Wind“-Zauberlinie wurden erhöht.

    - Der Kraftaufwand zum Wirken von „Fieber“ wurde reduziert.



    Nekromanten-Änderungen:

    - „Tödliche Blässe†verbraucht jetzt keine Kraft mehr und verfügt nicht mehr über einen Wiederverwendungs-Timer von 15, sondern von 5 Minuten.

    - Der Kundschafterhelfer setzt von nun an die korrekten Kampfkünste ein und verfügt ab Stufe 60 auch wirklich über eine neue Kampfkunst.



    Paladin-Veränderungen:

    - „Ehrfürchtiges Sakrament“ beschwört nun die korrekte Glaubensessenz herauf.

    - „Uraltes Versprechen“ verpufft jetzt, wenn der Verbündete, auf den der Zauber gewirkt wurde, nicht mehr anwesend ist. Das Ziel muss ein anderer Spieler sein.



    Priester-Veränderungen:

    - Der Basisschaden für den automatischen Nahkampfangriff wurde für alle Priester erhöht.



    Waldläufer-Veränderungen:

    - „Beinschuss“ fügt jetzt mehr Schaden zu. Es besteht nun die doppelt so hohe Chance einer Verpuffung, wenn Schaden genommen wird.

    - Der SüZ (Schaden über Zeit) von „Bluttriefende Wunde“ wurde erhöht.

    - Der Wiederverwendungs-Timer von „Genaues Zielen“ wurde verkürzt und es erhöht nun die Chancen auf einen kritischen Treffer mit einer Fernwaffe.

    - Die Zauberzeit von „Trickschuss“ wurde verkürzt und sein Schaden erhöht.

    - Der Schaden von „Wunderschuss“ wurde erhöht.

    - „Sprung“ wurde von der SüZ-(Schaden-über-Zeit)-Kategorie in eine Kombination aus Nahkampfangriff und Verwurzelung über kurze Dauer geändert.



    Schattenritter-Veränderungen:

    - „Ekelhafter Kreis“ heilt das Ziel nicht mehr für einen Trefferpunkt, wenn der Treffer kritisch war.

    - „Ausweichtaktik“ verpufft jetzt, wenn der Verbündete, auf den der Zauber gewirkt wurde, nicht mehr anwesend ist. Das Ziel muss ein anderer Spieler sein.



    Templer-Veränderungen:

    - Der Schaden und der Kraftaufwand der Peinigung-Zauberlinie wurden erhöht.

    - Der Schaden und der Kraftaufwand der Blitzschlag-Zauberlinie wurden erhöht.

    - Der Schaden von „Streitlustiger Glaube†wurde erhöht.

    - Der Wiederverwendungs-Timer für „Glaubensstrahlen“ wurde verkürzt.



    Troubadour-Veränderungen:

    - „Brias betörendes Sonett“ kann keine Lebewesen mehr bezaubern, die nicht bezaubert werden sollten. Der „/entlassenâ€-Befehl (/dismiss) sollte jetzt richtig funktionieren.



    Hexenmeister-Veränderungen:

    - „Panzerung des Nichts“ kann jetzt aktiviert werden, verbraucht keine Kraft und verfügt nicht mehr über einen Wiederverwendungs-Timer von 15, sondern von 5 Minuten. Sie wird aktiviert, wenn die Gesundheit des zaubernden Charakters unter 30 % sinkt. Sie verleiht dem zaubernden Charakter einen machtvollen Widerstandsstärkungszauber und Ausweichfähigkeiten. Die Hassreduktion und der reaktive Lebensentzug wurden entfernt.

    - „Dunkler Nebel“ ist jetzt korrekt mit dem Nekromantenzauber „Reißende Seuche†kombinierbar.

    - Mehrere Hexenmeister können jetzt bei einem Ziel korrekt „Dunkle Seuche“-Brutlinge hervorrufen.



    Zauberer-Veränderungen:

    - „Frostpanzer“ kann aktiviert werden, verbraucht keine Kraft und verfügt nicht mehr über einen Wiederverwendungs-Timer von 15, sondern von 5 Minuten. Er wird aktiviert, wenn die Gesundheit des zaubernden Charakters unter 30 % sinkt. Er verleiht eine mächtigere Abwehr als zuvor. Die Hassreduktion und der Schlingeffekt wurden entfernt.





    *** Handelsfertigkeiten ***



    - Bei den folgenden hergestellten Rüstungen wurden die Statistiken angepasst, sodass diese jetzt auch die Resistenz anzeigen: Diamantharte Vorhut, Xegonit-Vorhut, Diamantharter Gläubiger, Xegonit-Gläubiger, Diamantharter Panzer, Xegonit-Panzer, Diamantharte Melodie, Xegonit-Melodie, Diamantharte Kettenrüstung, Xegonit-Kettenrüstung, Diamantharte Lamelle, Xegonit-Lamelle, Diamantharte Ehrfurcht, Xegonit-Ehrfurcht, Geschneiderter Windstoff, Geschneiderter Drachenatem, Geschneidertes Gehörntes Leder, Geschneiderte Drachenhaut.

    - Die Statistiken wurden für „roh veredelte diamantharte Kettenrüstungsmäntel“ angepasst.

    - Die Statistiken für „roh geschmiedete Xegonit-Gläubiger-Rüstungsteile“ angepasst.

    - Die Statistiken wurden für „geschmiedete Xegonit-Melodienmäntel“ angepasst.

    - Es existiert jetzt eine Rezeptur für den „Spektralen Hüter“.

    - Es existiert jetzt eine Rezeptur für die „Abwehr des Geistes“.

    - Es existiert jetzt eine Rezeptur für die „Winde der Erneuerung“.

    - Es existiert jetzt eine Rezeptur für die „Rune des Pirschens“.

    - Von kulinarischen Köstlichkeiten der Stufen 1 – 50 können jetzt bis zu 50 gestapelt warden.

    - Von Edelsteinen der Stufen 1 – 50 können jetzt bis zu 50 gestapelt werden.

    - Gifte der Stufen 60 – 70 verfügen über das angemessene Symbol, wenn sie einen NSC vergiften.

    - Die Rezeptur um „Stich des Wintersâ€-Spruchrollen herzustellen, wird ab sofort „Sonnenflamme†produzieren. Dies ist der Zauber durch den der alte ersetzt wurde.



    *** Gestaltung ***



    - Gefühlsausdrücke funktionieren jetzt auch auf Fortbewegungsmitteln korrekt.





    *** Benutzeroberfläche ***



    - Es gibt jetzt ein neues BO-Fenster, das Ihre aktiven Zonen-Timer anzeigt.

    * Dieses Fenster wird durch den Befehl „/zonenwiederverwendungein“ (/togglezonereuse) aufgerufen.

    - Ein Anzeigeproblem, das den Anschein gab als würde die Angriffsrate stark ansteigen, wenn beim Kampf die bloßen Fäuste eingesetzt werden, wurde korrigiert.

    - Namen der Charaktere, die auf Greifen, Teppichen oder Wolken unterwegs sind, erscheinen jetzt an der richtigen Stelle.

    - Bögen und Fernkampfkünste zeigen jetzt, wenn zutreffend, eine Mindestreichweite an.

    - Wenn Zauber durch Leistungen verändert werden (Zauberzeit, Dauer, Effektivität etc.) aktualisiert sich die Informationsanzeige automatisch.

  10. Standard

    ups...


    sry... dann sollte man eovania mal sagen das sie sich im datum vertippt hat.. der wurde gestern gepostet.. gestern war doch der 21.03.2006??? und das datum ist dort als erstellungsdatum drin... *grübel*


    gruss

    kadi

    anmerkung.. hab im offiziellen forum grad gesehen das irgenwie alle beiträge in dem forum auf 21 / 22.03.06 datiert sind.. komisch... daher meine "falschmeldung" sorry... las es mitten in der nacht nur im halbschlaf ohne datum und weitern inhalt zu erkunden... mein fehler...

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