Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [Viele Neueinsteiger-]Fragen zu EQ2!

1. Standard [Viele Neueinsteiger-]Fragen zu EQ2!

Hallo,
    ich bin neu hier und die Informationsflut über EQ2 erschlägt mich auf der Hauptseite, deshalb möchte ich meine Fragen direkt an euch Spieler richten!

Ersteinmal zu mir selber:
    Ich spiele seid Release im letzten Jahr World of Warcraft, habe dort einen 60iger Charakter, für den ich fast 9 Monate gebraucht habe, um ihn auf den Höchstlevel zu bringen!

Nun spiele ich auf einem RP-PvP Server mit einer Jägerin (Level 22). PvP ist mir also doch sehr wichtig!!!

Nun zu meinen Fragen:

1. Wie sieht das Crafting System aus? Bei WoW ist man schnell auf dem Höchstskill und die Items sind meistens zu nichts zu gebrauchen, da man immer bessere findet und das innerhalb kürzester Zeit. Ist das bei EQ2 auch so?

2. Wie iseht das Gildensystem aus? Bei WoW ist eine Gilde nur ein Zusammenschluss der Spieler, nicht mehr, nicht weniger. Gibt es bei EQ2 mehr Funktionen?

3. Wieviele Fraktionen gibt es, wieviele Klassen und Rassen? Ist PvP möglich? Wenn ja, wer kann gegen wen kämpfen und vorallem wo? Instanzierte Schlachtfelder oder Open-PvP? Gibt es auch hier ein Belohnungssystem?

4.Fängt jede Rasse in einem anderen Gebiet an?

5. Wie ist das Höchstlevel und wie schnell erreicht man dieses? Geht es schnell von statten oder ist doch eher ein sehr langwieriger Prozess?

6. Gibt es das IMBA-Geheule auch hier?

7. Wie sieht es mit der Gruppenfindung aus? Brauche ich immer eine Gruppe oder könnte man sich auch notfalls alleine durchschlagen?

8. Wie sieht es mit RP aus? Gibt es RP-PvP Server? RP ist mir sehr wichtig!!!

9. Gibt es auch hier Instanzen wie Molten Core oder den Pechschwingenhort (Höchste Instanzen in WoW), welche man mit 40 Leuten meistern muss? Und gibt es auch OutdoorBosse?

10. Gibt es Häuser zukaufen oder ähnliches wie Gildenhäuser?

11. Wie sieht das Reisen innerhalb der Welt aus? Gibt es Mounts oder Flugrouten?

12. Kann das Interface nach belieben erweitert oder verändert werden?

13. Welche besonderen Eigenschaften hat EQ2 gegenüber WoW?

14. Wieviele Addons gibt es bereits und was genau benötge ich zum Spielen?

15. Kommen die Patches regelmässig?

16. Gibt es eine offizielle deutsche Seite zu EQ2 sowei bei WoW?

Ich spiele momentan eine Jägerin, welche Klasse ist in EQ2 damit verlgiechbar (falls sich jemand da auskennen sollte)?

Ach und gibt es deutsche Server mit deutschen Spielrn oder ist alles in Englisch???

Nun das war es erstmal was mir so auf Anhieb einfallen mag! Ich bin euch über die Beantwortungmeiner Fragen wirklich sehr dankbar, auchwenn diese bestimmt schon zum xTen mal gestellt worden sind!

Enelya

2. Standard

Thread mal ein bißchen genauer benannt, damit man weiß, um was es geht. Davon abgesehen: Wenn du die Suchfunktion benutzt, dürften dir 90% deiner Fragen schon durch bereits vorhandene Threads beantwortet werden.
    -----------------------
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

Standard

soo also ich versuch mal mein glück ;)

zu1) Nein in EQ2 is das craftingsystem wesentlich komplexer, man braucht länger um im craftinglvl aufzusteigen (zumindest spätestens ab 30), und im gegensatz zu WOW ist man an Crafter angewießen und auch die "normalen" Items wie zb ringe kleidung ect sind meistens die beste wahl

zu2) die gilde ist auch wesentlich komplexer aufgebaut, denn zum einen gibts ne gildebank und zum anderen besitzt die gilde selber auch ein lvl, man kann es steigern indem man statuspunkte sammelt (zb durch spez items oder aber durch die sog erbquests), je höher das gildenlvl desdo mehr sachen sind freigeschaltet (zb titel, neue items erwerbbar oder die gildenbank wird größer)

zu3) Fraktionen gibts quasi 2 (eine gute und eine böse) Rassen glaub ich 16 und Klassen 4 aber mit jeweils 4 unterklassen also quasi dann 16, pvp ist möglich aber nur auf spez pvp servern ...

zu4) nein es gibt nur 2 anfangsgebiete einmal eine für gut und eine für böse

zu5) höchstlvl is imom 70, das lvln geht ca so schnell wie in wow

..... (wow wissenstand vom august 05)

Standard

Zitat Zitat von Enelya

Nun zu meinen Fragen:

1. Wie sieht das Crafting System aus? Bei WoW ist man schnell auf dem Höchstskill und die Items sind meistens zu nichts zu gebrauchen, da man immer bessere findet und das innerhalb kürzester Zeit. Ist das bei EQ2 auch so?

Im Level 70-Bereich soll es sehr problematisch sein. Ansonsten ist
    Crafting recht langwierig und eine Art-Minispiel mit dem Kampf um die
    bessere Qualität

2. Wie iseht das Gildensystem aus? Bei WoW ist eine Gilde nur ein Zusammenschluss der Spieler, nicht mehr, nicht weniger. Gibt es bei EQ2 mehr Funktionen?

Eine Gilde steigt Stufen und kann sich dadurch besondere Sachen für
    Geld und Statuspunkte kaufen (Die Mitglieder).

3. Wieviele Fraktionen gibt es, wieviele Klassen und Rassen? Ist PvP möglich? Wenn ja, wer kann gegen wen kämpfen und vorallem wo? Instanzierte Schlachtfelder oder Open-PvP? Gibt es auch hier ein Belohnungssystem?

Fraktionen gibt es unzählige. Rassen gibt es, glaube ich 16 und Klassen
    24. Schlachtfelde.... naja. Open-PvP ja und es gibt auch ein Belohnungs
    System.

4.Fängt jede Rasse in einem anderen Gebiet an?

Nein, aber nach der Starterinsel kommt jede Rasse in ihren eigenen
    Stadt-Vorort mit diversen Quests.

5. Wie ist das Höchstlevel und wie schnell erreicht man dieses? Geht es schnell von statten oder ist doch eher ein sehr langwieriger Prozess?

Seeeehr langsam

6. Gibt es das IMBA-Geheule auch hier?

Nein

7. Wie sieht es mit der Gruppenfindung aus? Brauche ich immer eine Gruppe oder könnte man sich auch notfalls alleine durchschlagen?

Alleine geht gut bis Level 60, eigentlich mit allen Klassen, aber besonders
    eignet sich der Mönch/Raufbold oder Nekromant/Elementalist

8. Wie sieht es mit RP aus? Gibt es RP-PvP Server? RP ist mir sehr wichtig!!!

RP-Server gibt es nicht, es gibt einen PvP-Server. Aber auf dem PvP
    Server wirst du, das kann ich aus Erfahrung sagen kein RP finden

9. Gibt es auch hier Instanzen wie Molten Core oder den Pechschwingenhort (Höchste Instanzen in WoW), welche man mit 40 Leuten meistern muss? Und gibt es auch OutdoorBosse?

In High-Level Bereichen raidet man hauptsächlich... da mein höchster
    Char aber erst Level 41 war, kann ich nichts genaueres sagen

10. Gibt es Häuser zukaufen oder ähnliches wie Gildenhäuser?

Ja

11. Wie sieht das Reisen innerhalb der Welt aus? Gibt es Mounts oder Flugrouten?

Ja, es gibt Mounts (Pferde + Teppiche) und Greifen. Die Greifenrouten
    sind fest vorgeschrieben, du kannst aber während des Fluges abspringen

12. Kann das Interface nach belieben erweitert oder verändert werden?

Ja, durch Plug-Ins der Seite www.eq2interface.com

13. Welche besonderen Eigenschaften hat EQ2 gegenüber WoW?

Schöne Grafik, einzigartiges Denglish und noch ein paar andere

14. Wieviele Addons gibt es bereits und was genau benötge ich zum Spielen?

Es gibt 2 Adventure Packs und 2 Expansions. Die Expansions (Desert of
    Flames, Kingdom of Sky) sind beide nützlich, auch für Anfänger

15. Kommen die Patches regelmässig?

Nein

16. Gibt es eine offizielle deutsche Seite zu EQ2 sowei bei WoW?

Das offizielle Forum

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Gruß,

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

5. Standard

Super vielen Dank, dass ihr euch die Mühe gemacht habt!!!

Jetzt habe ich aber etwas von einem Patch 17 gelesen, der wohl das Spiel kaputtgepatched haben soll...zumindest ist dies oft bei Amazon.de zu lesen....was hat es damit auf sich?

Also für mich wird es echt viel Geld kosten umzusteigen auf EQ2....deshalb brauch ich alles an Infos was geht ;)

Trotzdem vielen Dank Leute!!!

6. Standard

LU 17 ? Da mußte ich erst mal nachlesen was sich da geändert hat ( Guck mal hier ). Also kaputtgepatcht, so würde ichs nicht gerade ausdrücken...eher, das das Spiel durch dieses LU stark vereinfacht wurde.

- Es werden keine Seelenanteile mehr bei einem Tod hinterlassen. Die Ausrüstung erhält nach wie vor eine Minderung. Eine Erfahrungsschuld wird Stufenunabhängig zu jeweils gleichen Prozentanteilen zugewiesen. Die maximale Erfahrungsschuld, die ein Spieler erlangen kann, ist 50 Prozent.

Das hier dürfte der damals größte Knackpunkt gewesen sein. Bis zu diesem Zeitpunkt war es nämlich üblich das man sich nach seinem eigenen Tod zum Platz des Todes zurückkämpfen mußte um ein beim Tod zurückgelassenes Seelenstück wieder einzusammeln. Tat man das nicht, dann war der Charakter im neuen Leben etwas schwächer als im alten und nach 10 Toden war man noch in etwa so stark wie ein nasses Kätzchen. Man konnte allerdings auch abwarten. Nach 3 Tagen bekam man sein Seelenstück auch wieder zurück ohne es wieder einzusammeln. Man mußte damals also etwas besser aufpassen, was jetzt die Stelle des Todes betraf. Es konnte durchaus passieren das man beim Versuch die Scherbe einzusammeln nochmals 2-3 Mal zusätzlich den Löffel abgegeben hat. Heute hast du bei einem Tod keine dieser Nachteile mehr. Einige benutzen sterben sogar absichtlich um in bestimmten Zonen nicht so weit bis zum Ausgang laufen zu müssen.

7. Standard

Mh achso, also nicht allzu dramatisch das ganze

Ist die Grösse der Welt denn mit WoW verlgiechbar?

Standard

ich sach mal so sie ist groß genug, wow war mir fast schon zu groß und man war teilweise der einzige auf 10km, in eq2 ist es genau richtig