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Thema: Der Ranggoon - Oblomov Clever und Smart Thread lol

  1. Standard

    Zitat Zitat von RangGoon
    Clever und Smart ist eine der abgedrehtesten und absurdesten Comicserien die ich kenne.

    Sicherlich nicht der geistigen Entwicklung förderlich aber macht echt Laune wenn man mal den Geist abschalten will.


    RangGoon
    Noch mehr Geist abschalten? Aber ich spiele doch schon EQ2?
    Was heißt Comic-Serie? Heft, Buch oder Film/TV?
    Und inwieweit abgedreht? In Richtung Southpark oder Futurama?

    Äh ... muss mal die Ontopic-Kurve kriegen ... es gibt noch eine Instanz
    in Antonica; nämlich das Piratenschiff, nachdem man die vertrackte
    Schatzsuch-Quest abgeschlossen hat (Questgeber an der Nordküste nahe
    dem Hintereingang der Sturmfeste).
    Die Quests auf dem Schiff sind nicht ohne; ich bin an den Rätseln gescheitert, vor allem bekam ich trotz unendlichen (schon wieder was Unendliches, RangGoon, gelle?!) Tretens den dämlichen Motor nicht zum
    Laufen. Aber dennoch ein originelles "Dungeon"!

    13 Mann auf des toten Mannes Kiste ...
    und 'ne Buddel voll Rum ...

    Oblomov

  2. #12

  3. Standard

    Zitat Zitat von Oblomov
    Noch mehr Geist abschalten? Aber ich spiele doch schon EQ2?
    Was heißt Comic-Serie? Heft, Buch oder Film/TV?
    Und inwieweit abgedreht? In Richtung Southpark oder Futurama?

    Äh ... muss mal die Ontopic-Kurve kriegen ... es gibt noch eine Instanz
    in Antonica; nämlich das Piratenschiff, nachdem man die vertrackte
    Schatzsuch-Quest abgeschlossen hat (Questgeber an der Nordküste nahe
    dem Hintereingang der Sturmfeste).
    Die Quests auf dem Schiff sind nicht ohne; ich bin an den Rätseln gescheitert, vor allem bekam ich trotz unendlichen (schon wieder was Unendliches, RangGoon, gelle?!) Tretens den dämlichen Motor nicht zum
    Laufen. Aber dennoch ein originelles "Dungeon"!

    13 Mann auf des toten Mannes Kiste ...
    und 'ne Buddel voll Rum ...

    Oblomov
    wenn du die quest gemacht hast, dann sag mir doch mal bitte wo der schatz ist und wie ich den ausbuddeln kann

  4. Standard

    Was? Ich soll Dich allen Ernstes um das famose Vergnügen
    bringen, kreuz und quer durch das halbe Antonica zu irren?

    Nun, dann verdinge ich mich eben als Spielverderber.
    Du bekommst zwei seltsam benannte Werkzeuge ausgehändigt,
    die letztlich nichts anderes sind als ein simpler Spaten
    und ein ordinärer Kompass.
    Eins vorneweg: Es existieren zwei Versionen des Zieles.
    Das eine befindet sich an dem Küstenstreifen, dem die alte
    Varsoon-Insel vorgelagert ist.
    Das andere liegt unterhalb des Archer's Wood; im selben Eck,
    in dem auch der Verräterquest-Named-Gnoll sein finsteres
    Unwesen treibt, dito die Named Krabbe und der Verräterquest-
    Ratonga.

    Du musst auf zwei Dinge achten: Die Richtung und die Entfernung (wer hätte das gedacht ... ).

    Ignorier die dämliche Anweisung, den Spaten ständig einzusetzen.
    Schau, dass Du Dich so drehst, dass Du immer grünes Licht angezeigt bekommst. Irgendwo, weit, weit vorne in Grün-Richtung liegt Dein
    flüssiges Eldorado.
    Die andere Anzeige signalisiert Dir Nähe. Ich habe im Moment nicht mehr
    in Erinnerung, welche - ausschließlich englischen - Vokabeln im Einzelnen verwandt wurden; bei "faint" bist Du noch längst nicht im erwünschten
    Bereich, irgendwann heißt es jedenfalls "bright" - und dann kannst Du graben!
    Bingo!
    Grab die Bouteillen aus und bring sie zum Quest-Pimpf zurück und erhalte die Belohnung.
    Beim nochmaligen Ansprechen gibt er Dir die Schiffsquest, die nix mit Hauen,
    sondern mit Rätsellösen zu tun hat.
    Nach dieser Quest - an der ich wie gesagt gescheitert bin - folgen weitere, die
    dann "klassisch" mit ordentlich Haue-Austeilen glänzt.

    Wir lagen vor Madagaskar und hatten den Riesling an Bord ...

    Oblomov

  5. Standard

    Zitat Zitat von Oblomov
    Was heißt Comic-Serie? Heft, Buch oder Film/TV?
    Und inwieweit abgedreht? In Richtung Southpark oder Futurama?
    Southpark und Futurama sind ein Kindergarten dagegen.

    Ich versuche mal in aller Kürze eine Beschreibung:

    Clever und Smart ist die wohl erfolgreichste Comicserie Spaniens.
    Geschrieben und gezeichnet von Francisco Inbanez.

    Sie wurde in Alben und zum Teil im Taschenbuchformat herausgebracht.
    In Deutschland vom Condor- jetzt ConPart-Verlag.

    Inzwischen gibt es auch einige Comic-Kurzfilme, ein Point-and-Click-Adventure,
    einen Spielfilm mit Realpersonen und diverses Merchandisingmaterial.

    Die Protagonisten sind Mitglieder des TIA (Transinternationaler Agentenring).
    Immer auf der Jagt nach diversen Verbrechern, zieht sich ihr Versagen durch
    die ganze Geschichte. Am Schluss schnappen sie sie dann doch, aber mehr durch
    Zufalls als durch eigenes Vermögen.


    Kurz vorgestellt:

    Fred Clever
    Geheimagent der TIA. Steckt voller Überraschungen.
    Er kann sich in alles Verkleiden was man sich nur denken kann
    und löst dadurch nicht selten die eine oder andere Katastrophe aus.
    Lang, dünn und mit Brille.

    Jeff Smart
    Ebenfalls Geheimagent und Partner von Fred.
    Ist immer wieder Opfer der verrückten Ideen seines Partners und neigt zu
    cholerischen Anfällen, denen sich Fred durch seine Verkleidungen jedoch immer wieder entziehen kann.
    Hat nur noch zwei Haare auf dem Kopf.

    Mister L.
    Clever & Smarts Chef.
    Hat unter den Aktionen von Clever & Smart besonder viel zu Leiden.
    Er vergibt seine Aufträge aus den unterschiedlichsten Geheimverstecken in die
    er seine beiden "besten" Agenten regelmässig zitiert.
    Das Betreten der geheimen Zugänge ist der Gesundheit meistens äusserts abträglich
    und ein neuer Auftrag löst daher bei Clever & Smart regelmässig eine Fluchtreaktion aus.

    Doktor Bakterius
    Das Genie, der begnadete Wissenschaftler, leich vertrottelt aber nett, macht die erstaunlichsten Erfindungen.
    Clever & Smart haben regelmässig das "Vergnügen" seine Erfindungen zu Testen.
    Eine in der Regel recht schmerzhafte Angelegenheit.
    Etwas füllig, Vollbart und diabolisch-unschuldiges Grinsen.

    Fäulein Ophelia
    Sekretärin von Mister L.
    Mit mindestens 150 Kilo Lebendgewicht hat sie bei den "Komplimenten" von
    Clever und Smart nichts zu lachen, aber immer "schlagkräftige" Argumente
    um ihren Kollegen die gebührende Antwort zu geben.


    Kleines Textbeispiel:
    Clever und Smart jagen einen Flugzeugentführer.

    Smart: Ich sah wie der Entführer in die Linienmaschine nach Feuerland stieg! Los, wir schnappen ihn uns.
    Smart: Wir müssen vorsichtig sein, ganz unauffällig und...
    Clever Ich verkleide mich als Co-Pilot!
    Clever: Ich gehen ins Cockpit und du bleibst hier.
    Smart: Okay!

    Pilot: ENDLICH! Wir haben schon genug Verspätung! Setzen sie sich!
    Clever: Wie? Was? Nein... ich...
    Pilot: KEINE DISKUSSIONEN! AN DIE ARBEIT! Bremsen los, Triebwerke auf volle Kraft! VORWÄRTS!
    Pilot: Drücken sie den Knopf für das Radar!
    Clever: Ja... AUUUUU!
    Pilot: IDIOT! Sie haben den Finger in den ZIGARETTENANZÜNDER gesteckt!

    Angestellte der Fluglinie: HERR DIERKTOR! Die Boeing 797 nach Feuerland fliegt ohne Co-Piloten!
    Angestellte: Er hat angerufen! Sein Moped springt nicht an!
    Direktor: Ist die Maschine voll?
    Angestellte: Ja, die letzten Passagiere, die ich beim Einsteigen sah, waren so ein langer dünner mit Brille und einer mit nur zwei Haaren auf dem Kopf!
    Direktor: LANG UND DÜNN? BRILLE? Der andere NUR ZWEI HAARE?
    Direktor: (Am Telefon) FEUERWEHR! ALLES IN ALARMBEREITSCHAFT! Ambulanz bereithalten! Großalarm! Die Krankenhäuser in der Umgebung für Massenaufnahmen vorbereiten! Ist genügend Blutplasma da? Und bringen sie mir ein Formular für meine Kündigung!

    Pilot: Drücken sie nun endlich auf den Radarknopf!
    Clever: Hm, ja... Vielleicht dieser?
    Ein Feuerlöscher beim Aufprall auf den Kopf des Piloten: CLONK!
    Pilot: GLGLGL...!
    Clever: Das war er leider auch nicht!
    Clever: Der wacht nicht mehr rechtzeitig auf! Und die Maschine rast über die Piste! (Schwitz!)
    Fluglotse: Kontrollturm an Boeing 797: DAS IST DIE FALSCHE STARTBAHN!
    Fluglotse: Kontrollturm an Boeing 797: Ich wiederhole: DAS IST DIE FALSCHE STARTBAHN!
    Fluglotse: BOEING 797! WAS ZUM TEUFEL... BREMSEN SIE! HEBEN SIE AB! ODER... AAAAAAHH!
    Kontrollturm: BROM TCHING BLANG
    Fluglotse: (Aus den Trümmern des Kontrollturms, noch tapfer sein Mikrophon haltend) $&!*% Das büßt ihr mir!

    Clever: Ich habe abgehoben! (Schluck!) Aber ich muss wieder zum Flughafen zurück...
    Nach diversen Flugmanövern, unter denen unter anderem ein Fahrradfahrer, ein Bergsteiger, diverse Passagier und der Entführer zu leiden hatten, ist der Entführer KO, wird gefasst und Clever setzt zur Landung an.

    Fluglotse: Kontrollturm an Boeing 797: SIE KÖNNEN NICHT MIT 800 STUNDENKILOMETERN LANDEN!
    Fluglotse: Kontrollturm an Boeing 797: SIE HABEN VERGESSEN DAS FAHRWERK AUSZUFAHREN!
    Fluglotse: Kontrollturm an Boeing 797: EIN FLÜGEL SCHLEIFFT AUF DER PISTE, DER ANDERE RAGT IN DIE LUFT...
    Reste des Kontrollturms: BRRRROUMMM CRASH PRRRRTZ
    Fluglotse: Kontrollturm an Boeing 797: DER TEUFEL SOLL EUCH HOLEN!


    Mit Zeichnungen kommt das natürlich ein ganzes Sück besser.


    So, jetzt muss ich mir aber erst mal wieder mein Gehirn einsetzen.

    Bekloppte Grüße
    RangGoon

  6. Standard

    Der Beschreibung nach bin ich die Idealbesetzung
    für Professor Bakterius. Damit ist die Suche auf dem Board
    beendet.

    Oblomov, neuer Serienheld

  7. Standard

    Zitat Zitat von Oblomov
    ... es gibt noch eine Instanz
    in Antonica; nämlich das Piratenschiff, nachdem man die vertrackte
    Schatzsuch-Quest abgeschlossen hat (Questgeber an der Nordküste nahe
    dem Hintereingang der Sturmfeste).
    Die Quests auf dem Schiff sind nicht ohne; ich bin an den Rätseln gescheitert, vor allem bekam ich trotz unendlichen (schon wieder was Unendliches, RangGoon, gelle?!) Tretens den dämlichen Motor nicht zum
    Laufen. Aber dennoch ein originelles "Dungeon"!

    13 Mann auf des toten Mannes Kiste ...
    und 'ne Buddel voll Rum ...

    Oblomov
    Habt Dank für den Hinweis auf diese wahrlich schöne Quest.
    Ist aber nicht ganz einfach und leider auch etwas verbuggt.

    Daher hier ein paar Hinweise:

    Schatzsuche:
    Solange die Blickrichtung wechseln bis "faint green" angezeigt wird.
    Dann stur genau diese Richtung halten.
    Sehr oft kontrollieren und wenn es nicht mehr grün ist zurückgehen und korrigieren.
    Die Stufen sind faint, dim, dull, bright und blinding.
    Bei "blinding" seid ihr am Ziel und könnt graben.
    [SPOILER]Loc: 244,04; -37,57; -845,52 auf Travellers Island[/SPOILER]

    Das Schiff:
    Für die Sternenquest lest auch das Buch.
    Dort werden die Konstellationen aufgeführt.
    Die Richtungen müsst ihr oben auf der Brücke an der Maschine eingeben.
    [SPOILER]S, SW, NW[/SPOILER]

    Für die Kistenquest lasst Euch die Inhalte der Kisten erzählen.
    Dann in millisprockets umrechnen und möglicht gleichmässig verteilen.
    Ganz genau 50:50 geht nicht.
    [SPOILER]Sehr groß: Seite 1
    Groß: Seite 2
    Mittel: Seite 2
    Klein: Seite 1
    Sehr klein Seite 2
    [/SPOILER]

    Die Windmaschine:
    Nicht mit Rechtsklick und "kick" arbeiten.
    Einfach doppelklicken bis die Maus glüht bzw. die Maschine nicht mehr selektierbar ist.

    Zur Abfahrt den Anker mittels des Hebels auf der Brücke lichten.
    Falls ihr die Fahrt noch mal machen müsst (s.u.) genügt es den Anker zu lichten.
    Die Quests müssen (und können) nicht noch mal gemacht werden.


    Die Gefängnisinsel:
    Die Gegner sind Level 22-24 ohne Ups und bis drei Downs.
    Kommen aber zum Teil in sehr großen Gruppen und mit mehreren Heilern.

    Jetzt zum unangenehmen Teil:
    Wenn ihr unten mit Captain Cog gesprochen habt geht unbedingt erst in den
    Keller links neben dem Kamin und holt dort den Schlüssel.
    Wenn ihr erst in den rechten Keller geht und Captain Jihannum tötet, könnt ihr noch
    mal von vorne anfangen. Captain Jihannum ist unsichtbar!
    Der Besitzer des Schlüssels ist nicht als lootbarer NPC gekennzeichnet!
    Rechtsklick geht aber trozudem.
    [SPOILER]Den Schlüssel hat der tote Gnom am Ende des Ganges.[/SPOILER]

    Wenn ihr den Schlüssel habt zurück zum Admiral und die Quest für Captain Jihannum abholen.

    Als Belohnung gibt es ein Halsband, einen Gürtel, eine Waffe (alle Level 22-23), ca. 23 Silber und 50 Fraktionspunkte für Maj'Dul.

    Und nun viel Spass beim Nachspielen
    RangGoon

  8. Standard

    Zitat Zitat von Oblomov
    Noch mehr Geist abschalten? Aber ich spiele doch schon EQ2?
    Was heißt Comic-Serie? Heft, Buch oder Film/TV?
    Und inwieweit abgedreht? In Richtung Southpark oder Futurama?

    Äh ... muss mal die Ontopic-Kurve kriegen ... es gibt noch eine Instanz
    in Antonica; nämlich das Piratenschiff, nachdem man die vertrackte
    Schatzsuch-Quest abgeschlossen hat (Questgeber an der Nordküste nahe
    dem Hintereingang der Sturmfeste).
    Die Quests auf dem Schiff sind nicht ohne; ich bin an den Rätseln gescheitert, vor allem bekam ich trotz unendlichen (schon wieder was Unendliches, RangGoon, gelle?!) Tretens den dämlichen Motor nicht zum
    Laufen. Aber dennoch ein originelles "Dungeon"!

    13 Mann auf des toten Mannes Kiste ...
    und 'ne Buddel voll Rum ...

    Oblomov
    Wo ist denn dieser verfluchte Schatz? Ich find den einfach nicht.

  9. Standard

    Hallo Alome,

    das steht in meinen Post direkt über deinem.
    Einfach den Bereich zwischen [SPOILER] und [/SPOILER] mit der Maus markieren.


    Gruss
    RangGoon

  10. Standard

    Bei mir war der Schatz unterhalb des Archer's Wood
    am Strand.
    Und was die dämliche Maschine betrifft:
    Bei mir sprang sie auch mit Doppelklick nicht an.
    Nachdem meine Finger taub wurden, habe ich die
    Quest abgebrochen. :schütze:

    glücklos
    Oblomov

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