Heute Nacht ereilte uns eine Pressemitteilung von Sigil Games Online, in welcher besagt wird, dass Microsoft Game Studios nicht weiterhin als Publisher fungieren wird, statt dessen wird fortan Sigil Games Online dies selbst tun. Die Publishingrechte wurden bereits in beider Seiten einvernehmen zurückgekauft.
Diese Entscheidung wurde getroffen, um die Ziele von Sigil Games Online besser in Vanguard Saga of Heroes besser verwirklichen zu können. Zudem ist es SGO nun möglich mehr Einfluss auf die Spieleentwicklung und das Gameplay zu nehmen als wie vorher.
Als neuer Partner für das MMORPG wird Sony Online Entertainment benannt. Ein Unternehmen, welches bereits erfolgreich Rollenspiele wie EverQuest, EverQuest 2, Star Wars Galaxy und andere entwickelt und auf den Markt gebracht haben. Aber auch eine Zusammenarbeit mit Warner Bros (MMORPG Matrix Online) sei hier zu erwähnen, was sicherlich auch zu der Entscheidung geführt hat Vanguard Saga of Heroes in das Station Access Paket von SOE einzugliedern. Station Access ist ein Paket, mit welchem ein monatlicher Festpreis anfällt, aber verschiedene Spiele gespielt werden können.
Sony Online Entertainment wird in dieser Zusammenarbeit folgende Aufgaben übernehmen: Verteilung des Spiels, Marketing, Hosting, Back-End Support (Zahlsystem und Technik).
Die komplette Pressemitteilung ist auf vsoh.info zu finden. Weiterhin können Kommentare zu diesem beschlossenem Vorhaben im Forum hinterlassen aber auch nachgelesen werden.
Lesezeichen