Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Dungeons

1. Standard Dungeons

Huhu,

ich hab mal ne Frage zu den Dungeons im Spiel. Und zwar: Geh ich die falsch an oder sind die so gedacht? - Meine derzeitige Erfahrung ist folgende:
    Irgendeine Gruppe sucht XXX für Dungeon XXX. Da lässt man sich dann einladen, trifft sich am Dungeon, geht rein, hackt ein bissi rum, einer geht linkdead, man sucht Ersatz, der Ersatz schleicht sich durch, man checkt namenlose Namedplätze ab, trifft die eine oder andere andere gruppe, irgendwann löst sich die Gruppe auf und das wars...

Wo muss man suchen, um diesen "Abfarmgebieten" Sinn zu geben. Es gibt zur Zeit nix langweiligeres als die Dungeons in EQ2. Und wenn man dann mal in Gesprächen oder auch so auf einen "Endgegner" trifft ist er Epic X2 irgendwas wo man 15 Leute nur für den Mob braucht...
    Gibts Dungeons, die man komplett machen kann, mit Story und so? Wenn ja, welche empfehlt ihr?

Grüßle,
    Meridion

2. Standard

Hallo Meridion,

die "Geschichte" hinter den Dungeons erschliesst sich aus den Quests die man
    bekommt und die einem erst den Grund liefern überhaupt dort hinzugehen.
    Es gibt auch Questgeber innerhalb von Dungeons, aber man sollte nicht
    erwarten, diese Quests gleich an Ort und Stelle abschliessen zu können.
    Dazu sind sie teilweise zu umfangreich und ziehen sich des Öfteren über mehrere Charlevel hin.

Leider gibt es keine grosse Hauptquest, so wie in Offline-Rollenspielen, die
    man verfolgen kann um zu einem endgültigen Ziel zu kommen.
    Das ist aber bei Onlinespielen, die ja auf unbestimmte Zeit ausgelegt sind,
    auch kaum anders machbar.

Das Ganze wird durch die Hintergrundgeschichte der Welt und unzähligen,
    ich meine es sind inzwischen über 3000, Quests bestimmt.

Es gibt auch sehr schöne Quests, die aus mehreren Teilen bestehen und die
    eine längere eigene Story erzählen.

Mein Rat also:
    Quests annehmen, die Texte dazu lesen und die Queststories miterleben.

Gruss
    RangGoon

3. Standard

Ja hmm, das Problem ist halt, dass man für "jeden Furz" auf deutsch gesagt ne Gruppe braucht. Und die meisten Gruppen, mit denen man wohin geht gehts nur um "schneeeell, die Mobs hier sind zu low, Gegner, XP, hopp hopp"...

Und da isses natürlich nicht grad förderlich, dass die Dungeons eigentlich kein Ziel haben, sie sind eben da, feddich... Ich hab zumindest noch keinen (jetzt Stufe 41) von innen gesehen, bei dem man "auf den Endgegner" hätte gehen können...
    ...oder, der Endgegner war Epic und man braucht eine - wohlgemerkt kaum bis nicht zu realisierende - Raidgruppe... in nem sechs-Mann-Dungeon....

Ich mag EQ2 wirklich gern, aber das frustriert mich irgendwie.

Meridion

4. Standard

Ich finde die Dungeons in der Splitpaw Erweiterung ganz ok. Kann man solo oder auch in Gruppe machen. Es gibt eine feste Quest, man weiß was zu tun ist und das Ganze ist recht spannend.

Nervig allerdings das man nur draußen wiederbeleben kann und dann bei Null beginnt.
    Gruß Kahl /Wächter
    Innovation

Standard

ich bin zwar erst lvl25 und kenne nur BB, stormhold und die crypt of decay, finde diese aber sehr gelungen. eben weil man nicht alles beim ersten mal machen kann. entweder weil man für bestimmte teile zu low ist oder weil es bosse gibt die man mit einem normalen team nicht bezwingen kann. so hat man auch in späteren level einen grund dort nochmal vorbeizuschauen. bei wow ist es doch so, dass man ein dungeon durchmacht und danach nur noch farming runs macht.

eine sache die mich grundsätzlich bei team quests, oder besser quests nervt wenn man in nem team unterwegs ist: ich habe ads gefühl keine zeit zu haben mir die texte dazu durchzulesen. ich - und alle anderen offenbar auch - klicke einfach durch "ja" > "weiter" > etc. bis ich den quest habe. eigentlich schade.

Standard

Zitat Zitat von Lavi
    eine sache die mich grundsätzlich bei team quests, oder besser quests nervt wenn man in nem team unterwegs ist: ich habe ads gefühl keine zeit zu haben mir die texte dazu durchzulesen. ich - und alle anderen offenbar auch - klicke einfach durch "ja" > "weiter" > etc. bis ich den quest habe. eigentlich schade.
    Huhu

den Punkt unterschreibe ich blind. Allerdings liegt das oft daran, dass man mit Gruppen unterwegs ist, bei denen der Twink vom Twink den Main gibt und die Person den Dungeon zum x-ten Mal macht.

Moli ist jetzt auf Stufe 51 und hat eigentlich von einer Story so gut wie nix mitbekommen, wenn es um Gruppendungeons geht. Darum ruht sie erstmal ein wenig, und ich habe mit Janetta eine Klagesängerin angefangen, gerade um mal ein wenig von der Story zu "erleben". Ich muss sagen: Es macht Spass. Zwar levle ich etwas langsamer, aber ich nehme mir sehr viel Zeit zum Lesen.

Macht mir im Moment einfach mehr Spass.

LG
    Moli

Standard

Ich gebe dir recht, dass viele (die meisten?) Gruppen in Dungeons von Named zu Named hetzen und/oder XP farmen. Man muss sich dem aber nicht anschliessen. Ich selber finde die Dungeons, vor allem die Lowlevel wie Schwarzbau, Fallen Gate, Sturmfeste, sehr gut gemacht.

Gerade für die Ruinen von Varsoon gibt es eine Vielzahl von Quests, aus denen sich die Geschichte erschliessen lässt. Eine Questreihe fängt bei Zaen Kalystir in der Gruft des Verrats an und führt einen erstmal nach Antonica. So langsam kriegt man dann Lust, die Zone selber kennenzulernen. Die Weisen im Orakelturm in Antonica schicken einen auch nach Varsoon. In Varsoon selber gibt es auch eine Reihe von Quests, aus denen man sich die Geschichte erschliessen kann. Am besten geht das durch die gedroppten Buchquests, doch leider sind diese Drops extrem selten (man wird aber nie eine Gruppe für Buchquests finden, d.h. die macht man dann irgendwann, wenn die Zone grau ist).

Die Aussage, dass Dungeons kein Ziel haben kann ich nicht nachvollziehen. Viele wichtige Quests (Erbequests, Armor Quests) und Quests mit den besten Belohnungen führen einen tief in diese Dungeons und meist auch zum Endgegner, z.B. Lord Gydak in Sturmfeste, Varsoon oder Everling.

Manche Dungeons eignen sich ganz besonders, um "auf den Endgegner" zu gehen, da dieser in einer instanzierten Zone innerhalb des Dungeons lebt. Tseralith in Fallen Gate (der immer ein sagenumwobenes Teil fallen lässt), Varsoon, Baylzuthak in Runnyeye (und die andere Instanz gegenüber mit dem Auge). Es sind gerade mal zwei Dungeons, wo man mit einer Gruppe einen Epic Gegner hauen muss, beide gehören aus meiner Sicht zu den langweiligen Zonen.

Ich denke schon, dass das Spiel genug Möglichkeiten bietet, man muss diese nur kennen und nutzen.

Cynnigig

Standard

Zitat Zitat von Moli
    Moli ist jetzt auf Stufe 51 und hat eigentlich von einer Story so gut wie nix mitbekommen, wenn es um Gruppendungeons geht.
    Ja, das Problem kenne ich auch. Ich mach es dann meistens so, dass ich mir nach dem Gruppenspiel erstmal in Ruhe die NPC Messages im Chatfenster durchlese. Dort sieht man ja nochmal alles, was die NPCs bisher gesagt haben. Ich habe mir dafür extra einen "NPC"-Tab eingerichtet.

Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt!

Unsere T6 Raidcom auf Innovation: www.mysthome.de.ki

9. Standard

Noch etwas zu den erwähnten Bücher-Quests.
    Viele davon existieren doppelt, will sagen: man bekommt
    eine Version fürs traute Heim.
    Dort kann man in Mußestunden seinen Stuhl ans Fenster
    rücken und gemütlich schmökern, was die Lektüre so
    hergibt.
    Aber bitte nicht so machen wie Oblomov, der gerne die
    Bücherarten verwechselt und allzu oft während des Questens
    die Aufforderung erhält, schleunigst ins - leider auf der Bank
    im Tresor liegende - Buch zu schauen zwecks Aktualisierung.

Gruß
    Bücher(Holz?)-Wurm Oblomov

10. Standard

Da kann ich Dir nur eine Gilde raten.
    Such Dir ne Gilde, die ein wenig gemütlicher an alles rangeht und such Dir dann innerhalb der Gilde ne Gruppe. Oder such Dir ein Gildenbündnis.
    Vielleicht sogar ne Gilde, die ein bisschen RP betreibt?

Also ich suche nur noch, wenn ich wirklich mal schnell nen Abend XP sammeln möchte, durch den Chat ne Gruppe...

Was Du natürlich auch machen kannst: In diesem Forum (oder in anderen) auf Gruppensuche gehen, Datum und Uhrzeit und Treffpunkt festlegen und auch in den Thread reinschreiben, das es keine zackzackXP-Tour werden soll, sondern ein netter Abend...
    Weiß nicht, ob das klappt, aber kann ja sein.

*knicks*
    Eniah
    Verlegerin der Norrath News
    www.norrath-news.de
    Unsere Welt hat eine Zeitung!
    www.silberwoelfe.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte