Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Fragen in meinem Kopf ;-P

1. Standard Fragen in meinem Kopf ;-P

Hallo zusammen!
    In meinem Kopf habe ich eine ganze Liste an Fragen, die ich leider durch Anleitungen und auch Lesen des Forums nicht beantwortet bekam (was vielleicht auch einfach daran liegen kann, dass meine Sucheingaben zu ungenau waren!).

Dann mal fröhlich drauf los:

1.) Pferde werden beschworen, ja? Bei den Gegenständen steht ja Dauer ein Tag. Kann man sie immer wieder beschwören oder ist der Gegenstand nach einer Nutzung aufgebraucht? Was wahrscheinlich den finaziellen Tot einiger bedeute würde

2.) Mein Angelskill ist unter 20 und nun kann ich nicht Fischen. Gibt es Fischschwärme an denen ich auch unter Skill 20 fischen kann??

3.) Wie steigern sich genau die Statuspunkte? Nur durch Erledigen von Quests?

4.) Kann man irgendwo in Freeport Rezeptbücher kaufen oder findet man diese nur bei Monstern? (Ich finde nämlich immer die Falschen *lacht*)

5.) Thema Wohnungen & Städte. Kann man die nur in Freeport, bzw. Qeynos mieten? Wo wir direkt dabei sind... Welche weiteren Städte gibt es eigentlich?

6.) Wenn ich im Rezeptbuch z.B. beim Kochen über die fried frog legs gehe, dann sehe ich in dem Popup unten ganz rechts die freid frog legs und daneben drei Fragezeichenboxen? Was meinen die? *ist verwirrt*

So, ich danke schon einmal.

Freundliche Grüße!

2. Standard

Zitat Zitat von Darkhunter
    Hallo zusammen!
    In meinem Kopf habe ich eine ganze Liste an Fragen, die ich leider durch Anleitungen und auch Lesen des Forums nicht beantwortet bekam (was vielleicht auch einfach daran liegen kann, dass meine Sucheingaben zu ungenau waren!).

Dann mal fröhlich drauf los:

1.) Pferde werden beschworen, ja? Bei den Gegenständen steht ja Dauer ein Tag. Kann man sie immer wieder beschwören oder ist der Gegenstand nach einer Nutzung aufgebraucht? Was wahrscheinlich den finaziellen Tot einiger bedeute würde

Immer wieder und der Timer tickt bei jedem Login neu. Ist quasi nur nen Fake-
    Timer.

2.) Mein Angelskill ist unter 20 und nun kann ich nicht Fischen. Gibt es Fischschwärme an denen ich auch unter Skill 20 fischen kann??

Newbieinsel oder die Randgebiete von Qeynos/Freeport sind "Tier1" und ab Anfang sammel/fisch/was auch immer-bar

3.) Wie steigern sich genau die Statuspunkte? Nur durch Erledigen von Quests?

City-Tasks (Writs), Verkauf der SP-Loot Gegnstände (4 pro Tier, werden bei der Archetypengilde eingelöst (Scout, Priest...) -> Beim Verkauf dort gibts neben cash auch SP) und nicht zu vergessen -> Heritage Quests geben nette Batzen XP und SP.

4.) Kann man irgendwo in Freeport Rezeptbücher kaufen oder findet man diese nur bei Monstern? (Ich finde nämlich immer die Falschen *lacht*)

Nur die Advanced (gibts nicht für alle Klasse, glaub Provi und Carpi haben keine) droppen auf Mobs, sonst bis 50 alles in der Tradeskillsociety kaufbar (und nur dort erhaeltlich wenn kein Depp sie in den Broker stellt) und die Bücher T6+T7 gibts dann in MajDul (Dof) oder verteilt auf NPC in KoS

5.) Thema Wohnungen & Städte. Kann man die nur in Freeport, bzw. Qeynos mieten? Wo wir direkt dabei sind... Welche weiteren Städte gibt es eigentlich?

MajDul ... so ne Art neutraler Hafen wo trotzdem alle böse zueinander sind, weil es 3 Kalifate gibt die sich nicht riechen können und man in der Storyline (mehrmals) Partei ergreift. MajDul ist von den Buden aber eher öde weil bischen ab (Port ja nur jede Stunde) von deiner echten Heimat und es gibt auch nur relativ kleine Buden.

Du bist auf die von Dir gewählte Stadt begrenzt, was "Dienstleistungen" wie NPCs, Wohnen, Writs usw usw angeht.

6.) Wenn ich im Rezeptbuch z.B. beim Kochen über die fried frog legs gehe, dann sehe ich in dem Popup unten ganz rechts die freid frog legs und daneben drei Fragezeichenboxen? Was meinen die? *ist verwirrt*

ka.. kenn das neue Craftingsystem pre 20 und nach 60 noch nicht

So, ich danke schon einmal.

Freundliche Grüße!
    siehe oben und nein ist nicht zu kurz ... dumdidum
    Caithleen / Innovation / Innoruuks Zorn

Spell-Born.de Admin (Teil des gamona Netzwerkes)
    Ehrenmitglied im Lordex-Fanclub

3. Standard

Danke schon mal *lächelt*

Zu 2.)
    Auf die Newbieinsel komme ich ja nun nicht mehr wirklich zurück *lacht*
    Randgebiete meinte was genau? In dem Fluss bei den Orks geht es schon mal nicht - wobei das wohl eher Kerngebiet ist. *grinst*

Zu 3.) Heritage Quests sind was?

zu 5.) Also vorerst nur drei Städte, ja?

4. Standard

Danke schon mal *lächelt*

Zu 2.)
    Auf die Newbieinsel komme ich ja nun nicht mehr wirklich zurück *lacht*
    Randgebiete meinte was genau? In dem Fluss bei den Orks geht es schon mal nicht - wobei das wohl eher Kerngebiet ist. *grinst*
    Randgebiete sind die Gebiete die sich noch innerhalb der jeweiligen Stadt befinden. Für Qeynosianer sind das Torfmoor, Waldruinen, Höhlen, Eichenmystwald. Für die Freeportler Ausuferung, versunkene Stadt, Ruinen, Friedhof. Dort lassen sich von Anfang an die Sammelskills trainieren.
    Zu 3.) Heritage Quests sind was?
    Das sind Quests, die sehr weitschweifig sind, aber dafür auch tolle Belohnungen haben. Meist braucht man an irgendeiner Stelle ein Team um dann gegen irgendein einmaliges Monster ins Feld zu ziehen. Als Belohnung winken neben sehr schönen Gegenständen (die sich auch in der Wohnung plazieren lassen) auch Status- und Erfahrungspunkte. Die Statuspunkte unterteilen sich nochmal in persönliche Statuspunkte (braucht man z.B. um Wohnungen oder Pferde billiger bekommen zu können oder zum Einkaufen bei den Stadthändlern) und Gildenstatuspunkte (damit steigert man das Level der Gilde). Hier gibt es eine sehr schöne Übersicht über die Erbequests : http://www.draken.de/

zu 5.) Also vorerst nur drei Städte, ja?
    Ja.

5. Standard

Eine weitere Frage hat sich für mich ergeben!!
    Ist es egal, welcher Handelsgesellschaft ich ab Lvl 10 beitrete? Oder hat diese Auswirkungen auf irgendwas???

6. Standard

Eine weitere Frage hat sich für mich ergeben!!
    Ist es egal, welcher Handelsgesellschaft ich ab Lvl 10 beitrete? Oder hat diese Auswirkungen auf irgendwas???
    Mit Handelsgesellschaft meinst du wohl die Crafterkeller ? Nun, die richten sich nach deinem Beruf. In jedem der Vororte gibt es insgesamt 4 Crafterkeller. Einer davon ist immer und von jeder Berufssparte frei zugänglich. Die anderen 3 sind jeweils für eine Berufssparte - sprich, ein Keller für Ausstatter, einer für Handwerker und einer für Gelehrte. Somit kannst du immer nur in 2en der 4 Keller Mitglied sein.

Was jetzt die Unterschiede von den jeweils gleichen Kellern in den verschiedenen Stadtteilen betrifft, so wars mal so, das die Keller mit den meisten erfüllten Crafteraufgaben zusätzliche Zwischenprodukte im Angebot hatten. Das ist meines Wissens aber nicht mehr so. Jedenfalls hab ich seit ewigen Zeiten in keinem der Keller mehr Zwischenprodukte kaufen können...

7. Standard

Die Aufträge unterscheiden sich also?
    Gut zu wissen...

Meinen aktuellen Auftrag schaffe ich leider nicht, da ich "Sykomore" suchen soll, aber nichts finde. Irgendwas mache ich falsch *lacht*

Zudem wundert mich, dass der Kaffee, den ich seit der Startinsel craften konnte, eine Stunde anhält und der neue (angeblich schwierigere) nur 40 Minuten, obwohl ich beide immer im vierer Bereich crafte!?
    Wenn ich Nahrung beim Händler kaufe, dann steht da ja Level 10, Level 50 usw. Wofür steht das Level? Es ist erheblich teurer, aber die Werte und Haltbarkeit der Nahrung sind gleich!?

8. Standard

Hi,

also Sykomore findest du in Pilzgruppen in Gemeinlande bzw. Antonica.
    Da man viele Rohstoffe aus Pilzgruppen bekommen kann, kann es was dauern bis du die Anzahl erreichst.
    Zum Food und Kaffee kann ich leider nichts sagen

Eph
    --------------------------------

Innovation --- Ephram --- Lv. 66 Brigand --- Olath Veldrin
    Innovation --- Sekiro ---- Lv.28 Wärter ---Olath Veldrin
    Talendor --- Agos --- Lv.22 Schänder

9. Standard

Zudem wundert mich, dass der Kaffee, den ich seit der Startinsel craften konnte, eine Stunde anhält und der neue (angeblich schwierigere) nur 40 Minuten, obwohl ich beide immer im vierer Bereich crafte!?
    Wenn ich Nahrung beim Händler kaufe, dann steht da ja Level 10, Level 50 usw. Wofür steht das Level? Es ist erheblich teurer, aber die Werte und Haltbarkeit der Nahrung sind gleich!?
    Nein, die Werte sind nicht gleich. Je höher der Levelbereich der Nahrung ist, desto besser sind die Werte (also Gesundheitsregeneration bei Essen und Energieregeneration bei Getränken). Die Wirkungsdauer hängt von der Qualität ab (das, was Du als vierer Bereich bezeichnest, heißt auf EQ2-deutsch pristine ).

Ich persönlich kaufe Level 30 Nahrung ab Char-Level 25 und bis etwa Level 35, dann steige ich auf Level 40 Nahrung um. Wenn ich z.B. mit Char-Level 40 Nahrung der Stufe 10 nehmen würde, würde die Gesundheits-/Energieregeneration viel zu lange dauern, würde ich dagegen Nahrung der Stufe 60 nehmen, wäre es mir erstens viel zu teuer und könnte zweitens die höheren Werte dieser Nahrung noch gar nicht nutzen.

Mac

10. Standard

Die Dauer der Regenerationsmaterialien betreffend:
    Je höher die Tier (10er-Bereiche), desto vielfältiger
    werden bisweilen die Speisen und Getränke.
    Es kann sehr wohl vorkommen, dass man beispielsweise
    mit Level 20 ein Getränk herstellen kann, dass 40 Minuten
    wirkt; aber mit Level 25 kann man dieses Getränk dank
    eines neu erworbenen Rezeptes mittels neuer Zutaten
    auf eine Stunde verlängern, mit Level 29 gar mittels
    komplizierteren Arbeitsganges auf 3 und noch mehr Stunden.

Deshalb ist zu empfehlen, sich Websites anzuschauen, auf denen
    die weiteren Rezepte aufgeführt sind; sonst verkauft man
    womöglich zu viele der Ausgangsprodukte.

Gruß
    Oblomov

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte