Tja wenn du dir das ganze mal genauer betrachtest handelt es sich hier um einen LvL 24 Spell/style . Mein Brigand wie gesagt verliert mit dem Spell List gegenüber dem PvP ganze 600 DMG...wenn das wenig ist weiss ich es auch netZitat von Shylan
Mein Eiskomet.....macht im PvP sogar fast 50% weniger Dmg!Zitat von Shylan
also eines kann man SOE net vorwerfen auf dem PvP Server gibts keine "rulerklasse"...dort sind defintiv die chancen nur besser wenn man ne eingespielte Gruppe hat und genaus so sollte es meiner meinung nach sein
Bitte das Level des Spells nochmal genau lesen, ich kann nur das schreiben was in den kleinen Bildern drinnensteht (Black Jack Stufe 22) und zu dem 600 DMG, 600 ist nur eine Zahl, auf die Relation kommt es an (welche Stufe, wieviel macht er denn im PvE, usw)Zitat von Ratba
ähnlich wie oben, kommt es auf das Spell-Level an und wie hoch der Schaden normal wäre.Zitat von Vijeta
wie würde euch denn ein PvP-Kampf gefallen wo Jemand nach 1-2 Spells/Styles den Gegner niedergestreckt hat?
Furien werden zum Frühstück vernascht und was den Inquisitor angeht .. *hüpf hüpf*Zitat von Zdrozz
Ich bitte darum, ein wenig die Besorgnis der reinen PvE-Spieler zu verstehen. EQ2 ist als MMORPG ohne PvP-Inhalte als Spiel mit deutschsprachigen Servern konkurrenzlos. Würde EQ2 seine Server dichtmachen, die PvP'ler hätten es da recht einfach ihrem Hobby weiter nachzugehen in Spielen wie DAOC, WoW, D4O, Shadowbane.
Ein weiteres pvp-loses Online-Rollenspiel hingegen kenne ich nicht, auch keines, was in den nächsten 2 Jahren auf den Markt käme. Es wird aufgrund der hohen Entwicklungskosten für den Massenmarkt produziert. Betrachtet man sich die Spiele, die auf dem Markt sind findet man überall PvP-Inhalte. Das bedeutet also, dass wohl die PvP-Liebhaber in Online-Rollenspielen die absolute Mehrheit haben.
Gracjanski sagt, es sei von Anfang an geplant gewesen, PvP in EQ2 nachzuliefern. Ich spiele seit der deutschen Beta, in den deutschen Foren war davon allerdings nie die Rede. So war ich dann einigermaßen überrascht und besorgt, als die Ankündigungen der PvP-Server, zunächst nur für USA, dann auch für die europäischen Server kamen.
Besorgt aus folgendem Grund: SOE ist kein Wohlfahrtsverein, schon klar. Wie groß das PvP-Interesse der deutschen EQ2-Spieler ist, konnte ich nicht wirklich wissen. So hätte es ja theoretisch sein können, dass 80% der deutschen Spieler nur auf PvP gewartet haben und den Server gewechselt hätten. Unwahrscheinlich zwar, denn warum sollten die ganzen PvP-Liebhaber das einzige Non-PvP-PPG spielen, was es auf dem deutschen Markt gibt, aber nicht unmöglich.
Auch möglich, aber für mich unwahrscheinlich, das SOE das Über-PvP-Spiel abliefert und ob des großen Andrangs plötzlich 5 neue Server aufstellen muß.
Diese Gedanken können PvE-Liebhaber schon beunruhigen, wären sie plötzlich die Minderheit in EQ2, wäre das sicher eine Beeinträchtigung. Denn es ist natürlich einfacher und preisgünstiger für PvP zu entwickeln. Man benötigt weniger Content, Mob-KI ist unwichtiger, und nach neuen Herausforderungen wird geschrieen wenn die letzten Spieler Max-Level erreicht haben, nicht die ersten.
Aus diesem Blickwinkel betrachtet, sind negative Änderungen für die PvE-Gemeinde schon drin. Ich denke, die Richtung der Weiterentwicklung des Spiels hängt nunmal davon ab, welcher der Bereiche gewinnträchtiger ist. So könnte dann eben das Entwickeln von eroberbaren Festungen vor der Fähigkeit von Charakteren sich auf Stühle zu setzen oder individuellerer Kleidung auf der Prioritätenliste stehen.
So wie sich die Lage zumindest hier auf den deutschen Servern darstellt sehe ich allerdings nicht wirklich schwarz, zur Zeit jedenfalls nicht.
Vielleicht versteht mancher PvP'ler, warum er von den PvM-Spielern nicht unbedingt mit offenen Armen empfangen wird oder sein Enthusiasmus eher negative Gefühle auslöst, wenn er versucht, die Sache mal aus diesem Blickwinkel zu sehen. Oder vielleicht eher so: Ein Feind, der keine Rückzugsmöglichkeit hat, wird sein Territorium sicher aggressiver verteidigen, als jemand der die Möglichkeit hat zu fliehen.
Im Bezug auf das Posting geb ich dir Recht, ich kann allerdings die Motivation in gewisser Weise verstehen. (Siehe oben)Zitat von Ratba
Gut, das hat sich wohl erledigt, wobei ich auch mit einem PvE- statt eines PvP-Forums zufrieden gewesen wäre...Zitat von Ratba
Naja, selbst mit meinem Standpunkt hätten es noch ein paar Leute mehr sein können - Serverauslastungen der PvE-Server hoch, Lags übel.Zitat von Ratba
Zitat von Ratba
Möchte dich darauf hinweisen, dass die Überschrift nachträglich von einem Mod geändert wurde, war vorher nicht als PvP-Thema erkennbar.
Feen sind schön klein und bunt - mit einem Haps sind die im Mund
Ich glaube hier liegt ein grosses Missverständnis vor. Mir scheint das viele PvEler eine falsche Vorstellung vom PvP Server haben:Zitat von Ihks
das eigentliche PvP nimmt nur einen Bruchteil der Zeit ein, man geht ab und zu mal jagen oder läuft zufällig Käsanern über den Weg, aber 90% der Zeit spielt man auch auf dem PvP Server PvE, man hängt mit einer Gruppe in Fallen Gate, Varsoom oder Cazic Thule rum, vielleicht auch mit 2-3 Gruppen und teilt sich die Names auf, damit man Backup hat, falls Gegner kommen, man macht Erbe-Quest, sammelt und craftet usw usw...
PvE spielt immer noch eine überragende Rolle und wenn SOE das wegen PvP vernachlässigen würde, dann würden die PvPler doch genauso schreien!
Droz - Brigant der Valor Raiders
Quidquid latine dictum sit, altum sonatur
ich wollte mich für die tollen Beiträge bedanken, hatte schon diesen Thread fast abgeschrieben und war kurz davor zu schliessen, weil mal wieder zu aggressive Buchstaben da rausquollen.
Aber nun ist es interessant
@ihks: du hast in den dt. Foren nichts von pvp gelesen, weil damals der Community Manager nicht wirklich fähig war und kaum Infos weiter gab. In dne US Foren, wo die Musik spielte, weil Moorgard es klasse gemacht hat, war dieses Thema schnell abgehakt... pvp ja, aber viel später, vielleicht mit dem ersten Addon. Am Ende war es das zweite Addon.
@Unterschied zu den Schäden. Mobs haben einfach mehr HP, Spieler weniger, weswegen der Schaden an PCs geringer ist... So ein Raidgegner hat z.b. einige zigtausend bist hundertausende HP... diesen PC will ich mal sehen *g*
Ich schäme mich gar fürchterlich, aber ich
muss eine saublöde Frage stellen:
Was passiert denn, wenn ich trotz PvP
das Häkchen nicht setze?
Sorry, aber ich strotze in der Tat vor peinlicher
Ahnungslosigkeit.
Oblomov, der ewige Noob
Verzeih Shylan das ich kein aktuelleres Beipspiel von mit zur hand hatte zur Erklärung Nein natürlich macht es keinen Sinn einen Gegner nach 1-2 Schlägen niederzustrecken im Gegenteil so wie es ist ist es klasse! Es ging auch gar net darum zu jammern das die Spells weniger Schaden an Spielern machen sondern die Tatsache das SOE die Möglichkeit besitzt Spells und Klassen so zu verändern im PvP das das PVE gar net davon betroffen werden kann wie ja viele hier einfach mal so in den Raum hinein behaupteten.Zitat von Shylan
Lach das muss dir doch net peinlich sein..das ganze ist doch nur eine Info für jeden Char...sprich du kannst sehen was der Spell für auswirkungen hat! Sprich bei Mobs wirkt er so und bei PvP so...man muss keinen haken rein oder raus machen der haken ist quasi nur der gleiche Spell anders dokumeniert....Zitat von Oblomov
Ihks so wie du es schilderst ist es eine vernünftige Art miteinander zu diskutieren!
Nur wenn wie der Threateröffner (oder das wozu sein Post gemacht wurde )einfach was in den Raum knallt ohne Nachzudenken oder es zu prüfen muss man mit solch einem Gegenwind rechnen oder?
Fakt ist doch das EQ2 eines der schönsten Spiele ist das momentan auf dem Markt ist..ob im Pve oder PvP Bereich....
Ich bin mir durchaus sicher das SOE es zu schätzen weiss das genug Spieler weiterhin PVE spielen wollen und auch sollen!
Ich frag mich manchmal was ihr von Talendor für Vorstellungen habt? An jeder Ecke schlachten....Hektik pur.....Killgeilheit etc?
Die Realität sieht vollkommen anders aus! Es unterscheidet fast nichts von den PvE Servern ausser der Reiz das gleich eine Gruppe um die Ecke kommt die einen angreifen könnte.
In den hohen LVLn ziehen die Gruppen aus Freeport und Qeynos meist Questmässig durch die Gegend um ihren Fortschritt auszubauen...lediglich die LvL 10-20 scheinen Spaß daran zu finden ihre Chars jeden Tag aufs neue im Gras liegen zu sehen.
Der Umgangston den beide Parteien führen ist nach unserer Erfahrung Respektvoll und angemessen (dürft gerne mal unser Forum ansehen in denen Feinde und Freunde posten).
Fakt ist ich habe 1 Jahr lang gerne auf dem PvE Server gespielt obwohl ich vorher schon immer PvP gespielt habe und war überrascht das ich lange Zeit nichts vermisst habe....nun da Talendor da ist war der Reiz allerdings wieder da....aber nicht um dort zu rulen oder den King des Servers zu stellen sondern den Kitzel zu haben das da mehr ist als nur stupide dumme Mobs.....
Alles in allem sind sich wohl beide Parteien vollkommen einig darüber das jedem sein Reich sein Castle bleiben soll! Und wenn alle zufrieden sind erübrigen sich solche Threats wie diese hier von selbst!
Jupp .. genau darum gehts mir auch. Habe vorher ne Weile Lineage 2 gespielt, und festgestellt das ich einfachZitat von Ihks
PvP hasse zumindest so wie es dort vorherrschte mit Griefing und dem ganzen verbunden Ebay Handel und
den Farmerhorden die rumrannten etc.
Von daher sofort in der Beta zu EQ2 gewechselt und dort geblieben eben einfach aus dem Grund weil mir
bis dato klar war das es eben kein PvP gibt, und auch an der Community konnte man erkennen das alles
lange nicht so aggressiv war und man nicht nach 2 Sekunden den Shout ausschalten muss wenn man nicht
nen Anfall bekommen will wegen soviel dummen rumgespamme wie es in L2 abging.
Naja .. wie auch immer .. Fakt ist .. wer PvP nicht mag hat eigentlich keine andere Wahl wie EQ2,
die PvPler haben DAoC, WoW, L2 .. und was auch alles sonst noch so rumschwirrt, und da fragt man sich dann
eben doch warum gerade diese Leute nun umbedingt die letzte Nicht-PvP Bastion auch noch
umbedingt zu nem PvP Game machen müssen.
Lesezeichen