Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: PVP Auswirkung auf Balancing in PVE (split)

Standard

Zitat Zitat von Beldin
    Jo.. damit ist dann wegen PvP eine Klasse vollkommen zerstört worden, weil was Solo spielen betrifft ist der Ranger
    jetzt der letzte Gimp .. letzt einen 66er Ranger neben mir gesehen bei den Mobs die ich mit dem Conji seit Lvl 65
    ständig für CTs in Massen kloppen ... der Ranger hat einen gerade mit 10-20% Life überlebt.

Mein 60er Ranger ist jedenfalls in Rente seit KoS .. danke ans PvP das sich ja nicht aufs PvM auswirkt
    Beldin auch noch mal für dich und alle anderen PVE Spielern..diese Änderungen haben nicht im geringsten was mit dem PvP am hut! Wieso? ganz einfach wollte man einen Waldläufer nur im PvP nerven dann könnte man das ohne den PvE effekt zu verändern!

Der witz an deiner aussage ist nämlich das im PvP die chars NOCH weniger Dmg zum Teil machen als im Pve! Angezeigt wird das z.b. wenn man den PvP Haken aktiviert. Da sieht man das z.b. mein Briganten Spell List bis zu 1500 Dmg an Mobs macht im PvP aber nur grad mal max. 900!

Weil es sich hier um 2 verschiedene Systeme handelt die parallel laufen ist und bleibt ein zusammenhang mit dem PvP schwachsinn....aber klar ein sündenbock wird ja immer gesorgt...vorher war es soe only nun sind es die PvP server

Zitat Zitat von Galvon Tar
    Das gleiche gilt für die Kriegerklassen (Bersi/Wächter)...da sag ich auch nur danke für die Änderungen, die da wären:

-kaum noch Basisschaden (reduziert um über 70 (siebzig) %)

-T7-Ausrüstung (fabled + legendary drops ausgenommen) ist schlechter (!!!) als die T6

-Taunts werden jetzt NOCH HÄUFIGER resisted als vor KoS

Alleine im reinen PvE bewirken diese Änderungen das ein Tank ohne 2 (zwei) Heiler in der Gruppe kaum überlebt bei nur einem Add (bei Kämpfen gegen weiße bzw. gelbe Heroic^^^).

Nichts gegen Leute, die gerne PvP spielen...aber diese Änderungen eben wegen PvP sind nicht wirklich schön (das war jetzt ganz höflich ausgedrückt^^).

Lieben Gruß

Les dir deinen Kommentar nochmal in Ruhe durch und erklär mir dann mal was obrige Auswirkungen mit dem PvP Server zu tun haben sollen?
    Auf die Hompage>>> klick das Banner!

2. Standard

Zitat Zitat von Ratba
    Irgendwie hast du gar nicht verstanden um was es geht oder? Hier wurde nicht die Meinung nach PvE niedergknüppelt sondern die art und weise einfach was in den Raum zu schmeissen ohne sich mit der Materie zu befassen!

Ach da schau an...der Threat hier heisst EVERQUEST 2.....das heisst für mich das da alles rund um Everquest reingehört oder? Was also gibt dir das recht zu urteilen das sowas in ein nicht vorhandenes PvP Threat gehört? Von uns geht ja auch keiner hin und sagt die anderen Beiträge sollen gefälligst ins Pve Forum....

Komisch hat sich für euch irgendwas verändert? Ausser das viele von den PvE Servern abgewandert sind?

diese aussage nehm ich mal als schlechten Scherz auf..in der Überschrift steht ganz groß drin das es sich hier im ein PvP Thema handelt was also zwingt dich dazu ihn aufzurufen zu lesen oder gar zu antworten?

Ohne worte

kannst du halten wir du willst allerdings erspar ich mir jeden weiteren diskus mit dir
    Elementus Tempesta lvl 48 Zauberer

Standard

Jaja, alles getrennt. Der Schaden von PVP und PVE von ein und dem selben Spruch kann und wird separat behandelt.. Wahrscheinlich versuchen sie sich daran, wenn sie mit ihrer Komplettübersetzung fertig sind

Das irgendwo bei Items, Skills, Spells in der Beschreibung nen Haken vorhanden is neben dem PVP steht und wenn man auf diesen klickt, dann verändern sich sogar die Zahlen.. heisst noch lange nicht das dem auch so ist. Denn sonst würden gewissen Änderungen, wie zb weniger Schaden, mehr tauntresists usw. auf PvE Server garnicht vorkommen.
    Aber da einige ja meinen Schaden, Taunten und Co hätte nichts mit PvP zu tun, glauben sie halt auch das was in der Beschreibung steht, wenn man den PvP Haken anklickt.

Nennen wir es einfach Working as intend, funktioniert woanders doch auch. ;)

Das der Ranger nu so richtig gimpig wurde und schlechter solo´n kann als jeder Vollzeitheiler ist natürlich lange geplant. PvP kam einfach dazwischen, keine Frage..Dummer Zufall, wie zig andere auch.

Wenn dem SK mit dem nächsten Patch HarmTouch genommen wird und er stattdessen einen Blümchenkorb herbeizaubert ist es natürlich auch schon lange so geplant.. HT war eigentlich immer nur ein Luckenfüller zu dem neuem Funspell

4. Standard

Leute, kommt bitte wieder zu einer sachlichen Diskussion zurück.

Hier werden einfach nur Beobachtungen in den Raum gestellt.
    Einfach nur zu schildern, dass diese oder jene Klasse generft worden ist oder
    zu behaupten, dass die Änderungen nix mit PvP zu tun haben reicht nicht.
    Begründet eure Aussagen und liefert Fakten.
    Sonst artet das doch nur in einen Flame War aus und das bringt niemandem was.

Was mich zum Beispiel interessieren würde ist die Sache mit dem "PvP-Haken:
    Zitat Zitat von Ratba
    Angezeigt wird das z.b. wenn man den PvP Haken aktiviert. Da sieht man das z.b. mein Briganten Spell List bis zu 1500 Dmg an Mobs macht im PvP aber nur grad mal max. 900!
    Wo findet man den und was sind die Auswirkungen davon bzw. gibt es überhaupt welche?
    Wenn ich einen Schalter hätte, der mich wählen lässt ob ich 1500 oder 900 Dmg mache, ratet mal was ich nehmen würde.
    Also, was steckt dahinter?

Gruss
    RangGoon

Standard

Der Thread bleibt unter EQ2, weil er sich mehr auf PVE als PvP bezieht. Die Frage ist ja, ob sich die Balance in PvE ändert durch gewisse Dinge

Standard

Zitat Zitat von Shoxx
    Jaja, alles getrennt. Der Schaden von PVP und PVE von ein und dem selben Spruch kann und wird separat behandelt.. Wahrscheinlich versuchen sie sich daran, wenn sie mit ihrer Komplettübersetzung fertig sind

Das irgendwo bei Items, Skills, Spells in der Beschreibung nen Haken vorhanden is neben dem PVP steht und wenn man auf diesen klickt, dann verändern sich sogar die Zahlen.. heisst noch lange nicht das dem auch so ist. Denn sonst würden gewissen Änderungen, wie zb weniger Schaden, mehr tauntresists usw. auf PvE Server garnicht vorkommen.
    Aber da einige ja meinen Schaden, Taunten und Co hätte nichts mit PvP zu tun, glauben sie halt auch das was in der Beschreibung steht, wenn man den PvP Haken anklickt.

Nennen wir es einfach Working as intend, funktioniert woanders doch auch. ;)

Das der Ranger nu so richtig gimpig wurde und schlechter solo´n kann als jeder Vollzeitheiler ist natürlich lange geplant. PvP kam einfach dazwischen, keine Frage..Dummer Zufall, wie zig andere auch.

Wenn dem SK mit dem nächsten Patch HarmTouch genommen wird und er stattdessen einen Blümchenkorb herbeizaubert ist es natürlich auch schon lange so geplant.. HT war eigentlich immer nur ein Luckenfüller zu dem neuem Funspell
    Hast du es getestet? Warst du in der Beta dabei? Wir schon also darfst du uns ruhig mal was glauben denn wir haben es durchgetestet von hinten nach vorn und wieder zurück

Wenn du es nicht glaubst lad ich dich gerne zu einer Demonstration auf Talendor ein wo du selbst den Schaden an Mobs und Spieler testen darfst. Oder den Taunt der im PvP für Tanks wohl mehr als unsinnig wirken würde..der verursacht beim Ziel nämlich das dieser dich aus dem ziel verliert...aus mehrfach getestet.....finde das echt schon irre zu behaupten SOE würde das ganze nur als Täuschung dahinschreiben ohne das es wirklich funktioniert

Zitat Zitat von RangGoon
    Leute, kommt bitte wieder zu einer sachlichen Diskussion zurück.

Hier werden einfach nur Beobachtungen in den Raum gestellt.
    Einfach nur zu schildern, dass diese oder jene Klasse generft worden ist oder
    zu behaupten, dass die Änderungen nix mit PvP zu tun haben reicht nicht.
    Begründet eure Aussagen und liefert Fakten.
    Sonst artet das doch nur in einen Flame War aus und das bringt niemandem was.

Was mich zum Beispiel interessieren würde ist die Sache mit dem "PvP-Haken:

Wo findet man den und was sind die Auswirkungen davon bzw. gibt es überhaupt welche?
    Wenn ich einen Schalter hätte, der mich wählen lässt ob ich 1500 oder 900 Dmg mache, ratet mal was ich nehmen würde.
    Also, was steckt dahinter?

Gruss
    RangGoon

Gebe dir gerne die Erklärung dazu die im gegensatz zu manch anderen hier von uns auf PvE und PvP Servern ausgiebig getestet wurde. Wenn ich dann so Kommentare von Vorrednern höre die einfach was in den Raum stellen ohne sich scheinbar mit der Materie selbst befasst zu haben ..sehe ich das einfach nur als Nörgelei ohne Hintergrundwissen an

Ich versuche dir das mal anhand von screenshots zu zeigen was viel einfacher zur erklärung dient...(immerhin mach ich mir jetzt sogar die Mühe und lege Fakten auf den Tisch )

Also auf dem Ersten Screen sieht man den Style/spell wie er auf einen normalen Mob wirkt:

Man sieht einen max. Schaden am Mob von 430 DMG

Macht man nun den PvP Haken an erkennt man das man durchschnittlich wesentlich weniger Schaden an menschlichen Gegnern mit dem gleichen Spell erzielt!

Auf deine Frage ob man sich das aussuchen kann..nein hier wird angegeben was der Spell im PvP und im PVE bewirkt....des läuft parralell.

Und dies wurde von uns ausgiebig getestet in der beta und auch auf Talendor!

Ein noch besseres Beipiel ist dieser Spell:

Er dient einem Dmg-Dealer im PVE die Aggro die er durch seinen Schaden verursacht zu senken und wieder auf den Tank abzugeben!
    Dies würde wenn der Spell so im PvP beibehalten gewesen wäre natürlich völlig unnütz sein....

Betrachtet man hingegen was der gleiche Spell im PvP ausrichtet erkennt man das hier PvE und PVP völlig unabhängig voneinander arbeiten!

Auch diese auswirkungen wurden in der Beta und auf dem PvP server ausgiebig gestestet....

anhand dieser Fakten wiederlegt es wohl sämtliche einfach dahingestellte vermutungen das der PvP Serve auswirkungen auf den PVE Server beinhalten!

Theoretisch könnte man also deinen geliebten Waldläufer mit einem Spell/style mit 1000 Dmg an menschlichen Gegnern beglücken im PvE ihn aber trotzdem nur 500 machen lassen!

Wie gesagt falls nun immer noch behauptet wird dies sei alles nur theorie den lade ich gerne ein es live auf Talendor zu Testen!

Ansonsten würde ich mir einfach mal überlegen jedem das seine zu gönnen...
    Auf die Hompage>>> klick das Banner!

7. Standard

1:0 für Abtar!

Endlich mal klare Fakten mit Belegen! Habe das ganze selber getestet mit nem Kumpel auf FP Seite...haben uns stilles Örtchen gesucht beide lvl 20 und haben an uns selbst die Wirkung der Spells getestet wären wir im Lan nebeneinander saßen.

Ergebnis die von ratba grafisch gut gemachte Belegung das die Spells beliebig im PvP und PVE varieren können und auch genauso so funktioneren!

Bei dem unteren Beispiel von ihm war es tatsächlich so das mein Freund statt einem Deaggrobuff auf mich mit dem Spell die Wirkung erzielte ihn aus dem Target zu verlieren..was dann zur Folge hatte das ich im eifer des Gefechts keine Spells ausführen konnte weil ich kein Ziel hatte

Danke Ratba das du dir mal im gegensatz zu allen anderen Hetzer mal die Mühe gemacht hast!:klugsche:

Standard

Zitat Zitat von Ratba
    Beldin auch noch mal für dich und alle anderen PVE Spielern..diese Änderungen haben nicht im geringsten was mit dem PvP am hut! Wieso? ganz einfach wollte man einen Waldläufer nur im PvP nerven dann könnte man das ohne den PvE effekt zu verändern!
    Dann diskztiere das bitte mit ZDross aus und nicht mit mir, denn ich habe mich hierauf bezogen und das auch gequotet,
    aber das scheint dir wohl entgangen zu sein .. also daher nocheinmal .. und bitte lesen diesmal

Zitat von Zdrozz
    Andererseits haben schon Erkenntnisse aus dem PvP zu Veränderungen geführt, die auch PvE betreffen. z.B. war allen schon lange klar, dass der Ranger overpowered war. Jeder Parse eines Raids hat das offensichtlich werden lassen. Aber es war anscheinend nicht schlimm genug um es zu ändern, denn es tat sich ja monatelang nichts.
    Beim Beta-Testen von PvP ist aber sofort aufgefallen, dass die Procs beim Ranger völlig verrückt spielen und er so irre overpowered ist, dass ohne Änderung der Procs eine Balance nicht möglich ist. Und dies hatte halt auch die bekannten Auswirkungen auf das PvE.
    Das Problem beim Ranger ist auch nicht das die Spells mehr oder weniger Damage machen sondern das er
    früher einfach 50-60% seines Damage über Procs gemacht hat, und ohne die Procs isser mal gerade noch
    im T3 Bereich vom Damge .. und hat dazu NULL Utilities.

Und nein ich habe primär die Schuld nie den PvPlern gegeben, sondern eher den whineren in den Wizard Foren
    hier bin ich letztelich nur über die Aussage von Zdross gestolpert der, wenn ichs recht mitbekommen habe
    selber PvPler ist .. also am besten ihr haut euch ne Runde die Köppe ein um zu entscheiden wer Recht hat

9. Standard

Zitat Zitat von Beldin
    Und nein ich habe primär die Schuld nie den PvPlern gegeben, sondern eher den whineren in den Wizard Foren
    Jup, ich hatte die ganzen Diskussionen um Ranger lange Zeit in den US-Foren verfolgt da ich damals als Assassin auch nicht verstehen konnte, warum unser Counterpart im Normalfall 40% mehr Damage macht. Diese Änderung wäre 100%ig auch ohne PvP gekommen. Balancing wird es immer geben, es werden immer Klassen abgewertet.
    Probleme haben damit aber immer nur die Leute, die den "optimalen" Char spielen wollen, die ihre Klasse nicht aussuchen, weil es zu ihnen passt sondern weil momentan diese Klasse vielleicht "über" ist.
    Btw, die nächste Klasse, die es (zumindest im PvP) erwischen wird ist die Furie. Bin mal gespannt welche Änderungen dann Auswirkungen im PvE haben. Fakt ist jedenfalls dass ca. 5 mal soviele Furien gespielt werden wie alle anderen Heiler-Klassen zusammen (was EXTREM nervig ist, versuch mal einen Inquisitor für einen Raid aufzutreiben...)
    Droz - Brigant der Valor Raiders

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

10. Standard

Also ich finde es schon irgendwie lustig mit welchen Argumenten hier versucht wird etwas zu belegen. Aber noch toller finde ich dieses Beispiel:

PvE: Inflicts 258 - 430 schlagwaffenverletzungsbedingtere damage on ziel

PvP: Inflicts 245 - 408 schlagwaffenverletzungsbedingtere damage on ziel

Zitat Zitat von Ratba
    Macht man nun den PvP Haken an erkennt man das man durchschnittlich wesentlich weniger Schaden an menschlichen Gegnern mit dem gleichen Spell erzielt!
    Der Unterschied ist ja wirklich gewaltig, äh - moment mal, das sind ja ganze 5% Unterschied des "wesentlich weniger Schaden an menschlichen Gegnern" - bedenkt man nun noch den Unterschied zwischen den HP eines Spielers und eines PvE-Mobs (beides Stufe 22 wie auch der Spell)

Aber nichts für ungut, zumindest zeigt der Beweis einen Unterschied zwischen PvP und PvE und das SOE hier differenzieren kann (zumindest in der Anzeige) wurde bewiesen, an der Umsetzung dieser Unterschiede allerdings ....

Shylan

PS: um gleich vorzubeugen, das ist kein pers. Angriff auf irgend jemanden und auch keine Wertschätzung zu PvP, PvE, SOE oder hier postenden Personen

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte