Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: PVP Auswirkung auf Balancing in PVE (split)

1. Standard

Zitat Zitat von Cynnigig
    Ich persönlich gehe davon aus, dass einige der Änderungen seit LU13 alleine aus dem Grund implementiert wurden, um das Spiel auf PvP vorzubereiten. Das reicht vom Balancing der Klassen, zur Entfernung der Seelenscherbe, bis hin zu den angreifbaren Wachen in den Städten.
    Das sind sehr gute Beispiele. Ich bin da auch 100%ig von überzeugt. Bei den Wachen ist es ganz offensichtlich, bei den Seelenscherben ist es mir noch nicht eingefallen, aber da ist es auch ganz logisch, denn ein Campen von Seelenscherben wäre wirklich sehr übel für PvP.
    Die Frage ist aber auch, ob jede PvP Änderung, die sich auch auf PvE auswirkt, wirklich gleich ein Nachteil für PvE sein muss. Die Seelenscherben z.B. habe ich nie vermisst.

EDIT: Noch eine Sache, die mir aufgefallen ist: Bei der Stiefelquest musste ich auf dem PvP-Server nicht mehr 100 Resourcen sammeln sondern nur noch 15. Ist das auf den PvE-Servern auch so? Diese Änderung wurde mit Sicherheit für PvP gemacht, denn als FPler ist stundenlanges Sammeln in Antonica fast unmöglich (jedenfalls in niedrigeren Leveln).
    Droz - Brigant der Valor Raiders

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

Standard

Zitat Zitat von Zdrozz
    Das sind sehr gute Beispiele. Ich bin da auch 100%ig von überzeugt. Bei den Wachen ist es ganz offensichtlich, bei den Seelenscherben ist es mir noch nicht eingefallen, aber da ist es auch ganz logisch, denn ein Campen von Seelenscherben wäre wirklich sehr übel für PvP.
    Die Frage ist aber auch, ob jede PvP Änderung, die sich auch auf PvE auswirkt, wirklich gleich ein Nachteil für PvE sein muss. Die Seelenscherben z.B. habe ich nie vermisst.

EDIT: Noch eine Sache, die mir aufgefallen ist: Bei der Stiefelquest musste ich auf dem PvP-Server nicht mehr 100 Resourcen sammeln sondern nur noch 15. Ist das auf den PvE-Servern auch so? Diese Änderung wurde mit Sicherheit für PvP gemacht, denn als FPler ist stundenlanges Sammeln in Antonica fast unmöglich (jedenfalls in niedrigeren Leveln).
    ah die seelenscherben waren klasse, auch das grosse Debt.

Ja, es muss nicht nur neg. sein. Das Beispiel mit dem Ranger ist klasse, denn durch pvp lassen sich eben imbalances viel besser zeigen, so dass diese Dinge auch positiv nutzen kann.

Also, wenn es so ist, wie beschrieben, dann hat sich SOE gut gedanken gemacht und pvp beim Release zu Recht nicht freigegeben.

Standard

Zitat Zitat von Glad
    Kenn ich nicht, nie gehört.

Frag mich was daran unqualifiziert sein soll, genau das was ich geschrieben habe ist schon in anderen MMORPGs passiert!

Was daran unqualifiziert war kann ich dir gerne nennen!

Zitat Zitat von Glad
    War das anders zu erwarten?
    Ich warte nur noch auf das Geheule über das Balancing der Klassen und das es bis zu SOE vordringt und dann Änderungen vorgenommen werden die uns auf den PvE Servern ebenfalls betreffen, dann Gut Nacht Marie...

Der ursprüngliche Threat hatte überhaupt nichts mit dem Thema zu tun! Hier beschwerte sich lediglich jemand über unfaires PvP..aber net weil ne Klasse ÜBER war sondern weil er wohl afk war

Desweiteren hätte dir auffallen müssen das SOE die Spells im Pve und PvP unterschiedlich ausgerichtet hat. Ein gewisses Häkchen zeigt was der Spell oder Style im PvP und im PVE anrichtet.......

merkste was? Hier laufen zwei Dinge parallel und net untereinander..SOE hat also jederzeit die Möglichkeit Spells im PvP auf oder abzuwerten OHNE das das PVE davon betroffen wird!

Nun zu meiner Begründung warum dein Kommentar unqualifiziert war! Statt wie manch anderer Nörgler des PvP Servers (manche sogar bevor er erschienen ist) zu sagen mhh das schaue ich mir selber mal an um dann das obige selbst festzustellen schreien wir einfach mal in den Raum....

Zitat Zitat von Glad
    War das anders zu erwarten?
    Ich warte nur noch auf das Geheule über das Balancing der Klassen und das es bis zu SOE vordringt und dann Änderungen vorgenommen werden die uns auf den PvE Servern ebenfalls betreffen, dann Gut Nacht Marie...

Man ist von mir normalerweise immer einen fairen objektiven Umgangston gewohnt aber was mich wirklich auf die Palme bringen kann sind Aussagen die einfach dahergesagt werden ohne sich mit der Materie scheinbar intensiv mal befasst zu haben....

Zitat Zitat von Gracjanski
    Ratba, dein Posting da oben an den Herrn Glad gerichtet musste nun nicht sein...
    Verzeih lieber Admin auch ich bin nur ein Mensch dem manchmal der Kragen platzt soll net wieder vorkommen
    Auf die Hompage>>> klick das Banner!

4. Standard

Kann da Ratba auch nur zustimmen, Glad brauch sich bei solchen Aussagen nicht wundern, sie provoziert es förmlich, ohne wirklich Ahnung von der Materie zu haben, halte ich doch lieber meinen Mund. Sie dagegen postet meist ohne einen Zusammenhang in PvP-Threads rein wie scheisse das doch alles ist und das angeblich die PvE-Server so darunter leider, was völlig an den Haaren herbeigezogen ist. Das Spiel ist für viele hunderttausende Menschen gemacht, nicht nur für dich alleine, gewöhne dich dran, PvP ist ab jetzt ein wichtiger Bestandteil von EQ II und das mit gutem Grund wie man an dem Erfolg ganz klar sieht!

Gruß Rafael
    EQ II|Talendor
    Rafael - Zauberer
    Joey - Furie

SWG|Gorath
    Rafael Kiraly - Jedi Knight
    Kenian Samurai - Architect

5. Standard dito

Normalerweise gebe ich nem Freeportler net unbedingt recht grins.....

aber Ratba hat wirkliuch ausgesprochen was viele die die Bemerkungen lesen denken....

niedermachen einer Spielkultur ohne Sinn und Verstand....vielleicht hat er im PvP so fürchterlich versagt das er nun alles gegen schiesst was ihm in die Finger kommt.....

PvP ist net deine Sache? Ok akzeptiert aber dann spar dir bitte auch solche Kommentare gegen Liebhaber des PvP

Standard

Leute, lasst das Verwarnen und Bannen unsere Sache sein, ihr braucht solche Postings erst gar nicht zu machen, bringt nicht nur schlechte Stimmung aufs Board, sondern es kann sogar sein, dass ihr dann mit reingezogen werdet und auch noch was riskiert. Ignoriert so etwas einfach.
    Und wie ihr seht, kriegt Glad Verwarnungen für seine Provokationen im Rekordtempo.

7. Standard

dies kann man ja nur zurück geben es kann aj nit der sinn sein jeden anzugreifen der es nur wagt sich negativ über das pvp system auszulassen

wenn euch das gefällt bitte ihr könnt gern pvp spielen und euch daran erfreuen gebt den anderen aber die möglich keit sich zu äußern und die befürchtungen sind sehr wohl berechtigt

eq2 ist eben weil es lang pve only war für viele online game spieler nur deshalb spielenswert

das mag vieleicht für euch die ihr ja pvp wohl nun auf eure stirn tätowiert habt nicht verständlich sein aber es ist nunmal so

für jemanden der nen char nun schon lange hatt und erfahrungen hatt mit anderen online games wo pvp nunmal bestandteil war

weis wie schlimm und sehr nervig eben genau diese änderungen sein können

und wenn ihr meint man würde die pvp kultur in eq2 nieder machen versteh ich nicht das ihr im gleichen zug jeden niederknüppelt der diese spielweise nicht mag und dies auch öffentlich bekannt gibt

also gleiches recht für jeden

es wäre eben schön wenn diese sache auch im pvp bereich wäre dann müsst ich nicht immer über solche posts stolpern stolpern und mich ärgern sry dachte dafür ist der pvp bereich da

mfg
    Elementus Tempesta lvl 48 Zauberer

Standard

Zitat Zitat von Zdrozz
    Andererseits haben schon Erkenntnisse aus dem PvP zu Veränderungen geführt, die auch PvE betreffen. z.B. war allen schon lange klar, dass der Ranger overpowered war. Jeder Parse eines Raids hat das offensichtlich werden lassen. Aber es war anscheinend nicht schlimm genug um es zu ändern, denn es tat sich ja monatelang nichts.
    Beim Beta-Testen von PvP ist aber sofort aufgefallen, dass die Procs beim Ranger völlig verrückt spielen und er so irre overpowered ist, dass ohne Änderung der Procs eine Balance nicht möglich ist. Und dies hatte halt auch die bekannten Auswirkungen auf das PvE.
    Jo.. damit ist dann wegen PvP eine Klasse vollkommen zerstört worden, weil was Solo spielen betrifft ist der Ranger
    jetzt der letzte Gimp .. letzt einen 66er Ranger neben mir gesehen bei den Mobs die ich mit dem Conji seit Lvl 65
    ständig für CTs in Massen kloppen ... der Ranger hat einen gerade mit 10-20% Life überlebt.

Mein 60er Ranger ist jedenfalls in Rente seit KoS .. danke ans PvP das sich ja nicht aufs PvM auswirkt

9. Standard

Zitat Zitat von Beldin
    danke ans PvP das sich ja nicht aufs PvM auswirkt
    Das gleiche gilt für die Kriegerklassen (Bersi/Wächter)...da sag ich auch nur danke für die Änderungen, die da wären:

-kaum noch Basisschaden (reduziert um über 70 (siebzig) %)

-T7-Ausrüstung (fabled + legendary drops ausgenommen) ist schlechter (!!!) als die T6

-Taunts werden jetzt NOCH HÄUFIGER resisted als vor KoS

Alleine im reinen PvE bewirken diese Änderungen das ein Tank ohne 2 (zwei) Heiler in der Gruppe kaum überlebt bei nur einem Add (bei Kämpfen gegen weiße bzw. gelbe Heroic^^^).

Nichts gegen Leute, die gerne PvP spielen...aber diese Änderungen eben wegen PvP sind nicht wirklich schön (das war jetzt ganz höflich ausgedrückt^^).

Lieben Gruß
    Barbar, Berserker, Level 70
    Hochelf, Warlock, Level 70
    Dunkelelf, Furie, Level 70

Standard

Zitat Zitat von nanukk

und wenn ihr meint man würde die pvp kultur in eq2 nieder machen versteh ich nicht das ihr im gleichen zug jeden niederknüppelt der diese spielweise nicht mag und dies auch öffentlich bekannt gibt

also gleiches recht für jeden

es wäre eben schön wenn diese sache auch im pvp bereich wäre dann müsst ich nicht immer über solche posts stolpern stolpern und mich ärgern sry dachte dafür ist der pvp bereich da

mfg
    Irgendwie hast du gar nicht verstanden um was es geht oder? Hier wurde nicht die Meinung nach PvE niedergknüppelt sondern die art und weise einfach was in den Raum zu schmeissen ohne sich mit der Materie zu befassen!

Ach da schau an...der Threat hier heisst EVERQUEST 2.....das heisst für mich das da alles rund um Everquest reingehört oder? Was also gibt dir das recht zu urteilen das sowas in ein nicht vorhandenes PvP Threat gehört? Von uns geht ja auch keiner hin und sagt die anderen Beiträge sollen gefälligst ins Pve Forum....

für jemanden der nen char nun schon lange hatt und erfahrungen hatt mit anderen online games wo pvp nunmal bestandteil war
    Komisch hat sich für euch irgendwas verändert? Ausser das viele von den PvE Servern abgewandert sind?

diese aussage nehm ich mal als schlechten Scherz auf..in der Überschrift steht ganz groß drin das es sich hier im ein PvP Thema handelt was also zwingt dich dazu ihn aufzurufen zu lesen oder gar zu antworten?

Ohne worte
    Auf die Hompage>>> klick das Banner!

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte