Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Geschäfte und Läden

1. Standard Geschäfte und Läden

hallo an alle,

ich würde gerne wissen, wie man Geschäfte in Everquest 2 gestalten kann.

1. Welche Arten "Geschäfte" (Tavernen, Läden, usw.) sind möglich?

2. Welche Möglichkeiten bieten sich?
    - für die Gestaltung
    - für die Ausstattung (kann man vielleicht selbst bücher schreiben für Bibliotheken?)

3. Kann man Bestände aus Geschäften stehlen?

4. Wenn ja, kann man die Sicherheit des Heims erhöhen?

Für antworten wäre ich sehr dankbar

mfg - klingentaenzer

Standard

nach artisan verschoben.

Muss dich enttäuschen, all diese Dinge gibt es nicht.
    Man kann online und offline verkaufen oder beides gleichzeitig, an NPC, an PC, aber so was wie stehlen gibt es nicht, Gestaltung ist auch egal.

Standard

Gestaltung deines Heims ist nur im Rollenspiel wichtig, wenn die Kunden extra zu dir kommen (Günstiger). Dann heißt du auch z.b. "Händler Klingentaenzer". Aber ich finds auch verdammt schade. Sowas wie bei SWG wäre toll gewesen.

Gruß,

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

4. Standard

Zitat Zitat von Da_Chegga
    Gestaltung deines Heims ist nur im Rollenspiel wichtig, wenn die Kunden extra zu dir kommen (Günstiger). Dann heißt du auch z.b. "Händler Klingentaenzer". Aber ich finds auch verdammt schade. Sowas wie bei SWG wäre toll gewesen.
    Gruß,
    Chegga
    EQ2 war von vorneherein nicht auf echtes Rollenspiel
    ausgerichtet. Überhaupt erscheint es mir angesichts
    der Mainstream-Lastigkeit vieler, wenn nicht aller international operierenden Firmen fraglich, in absehbarer
    Zeit auch nur annähernd etwas wie UO veröffentlicht zu
    sehen.
    Ich bin aber gar nicht so pessimistisch, wie ich vielleicht
    eben geklungen habe, denke ich doch, dass die nächste, na, eventuell erst die übernächste Generation der Spiele
    dafür umso mehr für Roleplay-Enthusiasten bieten wird.
    Allerdings wohl eindeutig so, dass Plattformen zur Verfügung gestellt werden, innerhalb derer man - Freeshards ähnlich - eigene Muds wird zusammenstellen können. Das werden dann echte Zentren für Liebhaberei
    Gleichgesinnter; weniger Leute pro Server zwar, dafür
    mit weniger Differenzen was das grundlegende Gameplay betrifft.

in den Abendstunden viiiiel zu optimistisch (oh, wenn die
    Sonne aufgeht, verblassen alle Zuversichten)

Meinungsvampir Oblomov

Standard

Naja, aber bei Star Wars Galaxies war das echt so super... ich hab mir ein ganzes Haus mit KOMPLETT weißen Luxus-Mobelair für 10 Millionen Credits gekauft, jede Menge Glastische und dann das ganze über eine Woche eingerichtet... für die Tüchtigen gab es dann immer einen geheimen, hinter Sofas und Wandteppichen versteckten Raum, mit einem Vendor namens "Bargaits" (Schnäppchen), der günstige Sachen beinhaltete :klugsche: .

Naja, das ist aber OT... wieder zum Thema!

Gruß,

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

6. Standard

Was das angeht ist SWG wirklich einsame Spitze und bleibt unerreicht, wenn nur das drumherum stimmen würde. Allerdings muss ich Oblomov zustimmen, man sieht anhand von WoW leider ganz klar wo es momentan langgeht, der Sandbox-Modus ala SWG (wie vor NGE) ist einfach nicht gefragt bei der Masse, die meisten wollen an die Hand genommen werden und legen weniger Wert auf die Kleinigkeiten die SWG so einmalig gemacht hatte. Auch in EQ II ist diese Tendenz zu spüren, zum Glück noch nicht so stark.

Gruß Rafael
    EQ II|Talendor
    Rafael - Zauberer
    Joey - Furie

SWG|Gorath
    Rafael Kiraly - Jedi Knight
    Kenian Samurai - Architect