Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage zu Gift, ausschließend oder sich ergänzend?

1. Standard Frage zu Gift, ausschließend oder sich ergänzend?

Mal die Frage.
    Wenn ich jemanden vergifte mit einer Klinge und ihn dann erneut treffe und vergifte was passiert dann?

a. Wird das alte Gift unwirksam und es startet von vorne mit dem neuen Gift?
    Beispiel, ich hab ein Gift mit 16 Anfangsvergiftung und 72 Giftschaden alle 6 Sekunden (DoT).
    Wenn ich den Gegner nach 4 Sekunden erneut vergifte gibt es wieder 16 Anfangsgiftschaden, aber keine 72.

b. Ist egal, der erste Giftangriff läuft normal durch und der zweite Treffer läuft auch durch.

c. Der erste Giftangriff läuft durch und weil der noch nicht zuende ist, wird kein zweites Vergiften vorgenommen.

Variante a würde ja eindeutig Gifte mit hoher Anfangsvergiftung bedeuten.
    Bei Variante b ist es Neigung und Variante c würde für Gifte mit hohem Gift DoT sprechen.

Gibt es da gesichertes Wissen?
    Schon damit man als Alchemist den Markt nicht mit falschen Produkten füttert.

Standard

a) (obwohl dein Beispiel etwas verwirrend ist. Das Gift wird einfach überschrieben)
    Gifte mit hohem Anfangsschaden sind nur dann zu bevorzugen wenn du auch häufig triffst und das Gift häufig proc, ansonsten ist der Gesamtschaden eines DoT spätestens nach dem zweiten Tick höher.
    Droz - Brigant der Valor Raiders

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

3. Standard

Super, Danke