Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: teams finden irgendwie anstrengend..laufe planlos in antonica rum

Standard teams finden irgendwie anstrengend..laufe planlos in antonica rum

hallo,

habe vor drei tagen angefangen eq2 zu spielen.hat mir bisher auch sehr viel spass gemacht. 90% der zeit solo, nicht weil ich es nicht mag zu teamen (habe in AO und WOW nie solo gespielt) sondern weil ich nicht weiss wie ich hier ein tam zusammenbekommen soll.

bisher lief es allerdings sehr gut, kam alleine sehr gut klar. als lvl15 fury kann ich ganz gut allein spielen. nur jetzt in antonica komme ich mir doch sehr verloren vor. habe eq2-map installiert aber selbst damit finde ich questmobs und orte oft erst nach laaaangem umhergelatsche. plätte halt alles auf meinen streifzügen, habe aber das gefühl ich sollte "wichtigere" dinge tun als randommobs zu grinden, nämlich quests lösen.

ein kumpel von mir (in den 60ern) hat mich gefragt ob ich denn immernoch solo spielen würde. würde das gern ändern, weiss aber nicht wie ich teams finden soll. und vor allem: wo sollte ich denn mit dem team hin?

wäre toll wenn jemand mir einen kleinen antonica leitfaden zur hand geben würde. ich verzweifele hier...

Standard

um "gefunden" zu werden, würde ich den LFG-Flag setzen; damit zeigst du anderen mitspielern, dass du eine gruppe findest. oder du suchst per spielerkommentar-chat. allerdings ist es in dem lvl-bereich oft schwer (habe ich die erfahrung gemacht), aber als furie(heiler) deutlich einfacher als andere klassen. ab lvl 20-25 wird es meiner meinung nach wieder einfacher mit der gruppensuche.
    ansonsten kannst du versuchen selbst eine gruppe zusammenzustellen. unter "spieler suchen" erstmal spieler raussuchen, die auch neine grp suchen und/oder spieler antellen.
    die zonen schwarzbau und sturmfeste in antonica wären dann für dich dann interessant (kann die da aber nicht so weiterhelfen, da ich aus freihafen komme)

3. Standard

Hallo,

zuerst einmal w&#252;rde ich mich als gruppesuchend markieren (LFG), dann w&#252;rde ich schauen wer in meinem Levelbereich ebenfalls eine Gruppe sucht (dort wo normal deine Gruppe angezeigt wird hast du 2 Icons, eines zum Suchen und eines zum LFG-Kennzeichnen). Findet sich jemand, vorher einfach mit /tell <name> ansprechen und nicht einfach wild einladen.
    Eine andere M&#246;glichkeit zur Gruppensuche ist in deinem jeweiligen LVL-Channel kundtun das ein Heiler (nicht Furie schreiben, einige wissen nicht was welche Klassen k&#246;nnen ) auf Arbeitssuche ist.
    Allgemein in Deinem Levelbereich (z.B. Antonica) w&#252;rde ich sagen das es eigendlich erst so ab Lvl 20+ richtig mit Gruppen beginnt (Donnersteppe).

Wenn du eine Gruppe hast, und keiner weis wohin (kommt eigendlich nie vor), dann schau doch mal nach Schwarzbau, zu den Vogelscheuchen n&#246;rdlich des Steppenturms oder evtl sogar nach Sturmfeste, kommt halt auf die Gruppe drauf an und welches Level du jetzt hast (geht ja jetzt noch alles recht schnell *g)

Shylan

EDIT: oh, da war jemand schneller

Standard

Auf welchem Server spielst du? Wenn du Probleme hast Gruppen zu finden, dann kann ich dir nur raten auf Talendor anzufangen, dort gibt es kaum jemanden, der nicht in einer Gruppe heruml&#228;uft, man sucht eigentlich immer nur ein paar Minuten.
    Droz - Brigant der Valor Raiders

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

Standard

hallo ihr beiden,

danke f&#252;r die schnellen antworten. werd mich heut mal dran halten.

in meinem lvl ist es also noch ok allein rumzulaufen? habe im moment echt das gef&#252;hl etwas zu verpassen.

ahoi zdrozz, ich spiele auf splitpaw, ein englischsprachiger EU server. population ist wohl hoch, nur antonica ist halt sehr weitl&#228;ufig =)

Standard

Ok, mal ohne Werbung f&#252;r Talendor ;)
    Das lfg-Flag bringt es meiner Meinung nach nicht, vielleicht h&#228;ngt es auch von der Klasse ab, aber ich bin damit noch nie eingeladen worden. Als Heiler geht das vielleicht besser.
    Ein Problem mit Gruppen ist auch, dass man meistens in einer reinen EXP-Gruppe landet, die stundenlang sinnlos irgendwelche Monster killt. Sowas mag ich gar nicht.
    Die besten Erfahrungen habe ich &#252;ber den Level-Chat, am besten sagt man auch direkt, was man machen m&#246;chte, EXP, welche Instanz oder Quest.
    Droz - Brigant der Valor Raiders

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

7. Standard

Zitat Zitat von Zdrozz
    Auf welchem Server spielst du? Wenn du Probleme hast Gruppen zu finden, dann kann ich dir nur raten auf Talendor anzufangen, dort gibt es kaum jemanden, der nicht in einer Gruppe herumläuft, man sucht eigentlich immer nur ein paar Minuten.
    Wäre trotzdem nett, zu erwähnen, dass es ein PvP-Server ist...
    Feen sind schön klein und bunt - mit einem Haps sind die im Mund

8. Standard

also das du in wow nie solo gespielt hasst (gelevelt) glaub ich dir nicht solo levelt man schneller als mit jeder grp in wow das ist das konzept da.

das problem was die meisten leutz haben ist einzulogen und anzunehmen die grp fällt nun vom himmel das ist leider nicht so

du kannst dich einmal lfg setzen was aber noch lang keine sicherheit auf grp bildung gibt

oder du machst es so wie ich jedem rate bastelt euch eure grps selbst tellt die leutz an in lvl range fragt nach macht vorschläge und schwupps hassst du ne grp

grade als furie reicht dir doch schon nen tank um hab wegs was zureisen noch nen dd oben drauf und die exp rollen

mfg
    Elementus Tempesta lvl 48 Zauberer

9. Standard

Also, ich muss sagen, daf&#252;r da&#223; ich erst seit 3 Wochen EQ2 spiele, bin ich von der Gruppenf&#228;higkeit der anderen Mitspieler begeistert.

Es findet sich eigentlich immer eine Gruppe, die einen aufnimmt oder wenn man selber sucht, finden sich auch immer Leute, die zusammen etwas erleben m&#246;chten.

Sicherlich dauert das etwas, aber das finde ich nicht schlimm.

Server: Valor

@nanukk Wenn ich mich recht entsinne, ging bei WoW das Erfahrungsammeln in Gruppen einfacher als alleine.

10. Standard

Also ich war zunächst auch verloren, als ich das erste mal so mit lvl 16 nach Antonica gegangen bin.

Aber nach und nach kriegt man einen Durchblick, was man solo machen will und kann. Und nach lvl 20 wird das Solo-Leveln auch etwas langsamer, so dass man dann eigentlich immer Gruppen findet. Denke mal, viele Leute machen vor lvl 20 mehr solo, da sie da auch recht fix leveln können.

Zudem habe ich auch noch eine nette Gilde gefunden, in der sich auch immer Leute fürs Gruppenspiel finden.

Dieses "in der Luft hängen" vergeht also meiner Meinung nach recht schnell.

Die Mischung aus Solo und Gruppe finde ich in EQ2 sehr gelungen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte