Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Zusammenfassung aller Live Updates

Standard Zusammenfassung aller Live Updates

Der US Community Manager Ryan "Blackguard" Shwayder hat im offiziellem Forum alle Live Updates zusammengefasst. Aufgeteilt nach jedem Update und dem Erscheinungsdatum kann man die wichtigsten Veränderungen im Gameplay von EQ2 verfolgen. Hier schon mal die ersten Zeilen aus dem Posting:

Below, you will find the headlines from and links to our many Live Updates. A lot has changed in EverQuest II since launch, and these are some of the bigger changes that we`ve made.

Live Update #1 (January 6, 2005)
      - Tons of new quests, mostly for solo players!
      - Two new dungeons available for groups at levels 25 to 30!
      - Traits, Traditions, and Tactics choices have been reset for all characters. See details below.
      - Presenting yet another way to personalize your character: Training!
      - Lots of artisan recipe and ability fixes!
      - Eat healthy! New examine information added to explain the benefits of food and drink!
      - Brawlers get built-in shields!
      - Guild followers can spend the status they earn at city merchants!
      - Now easier to equip rings, wrist items, and weapons!
      - Slash that dot! Maps now show your current heading!
      - Lots of UI tweaks and enhancements!
      - More bug fixes than you can shake a moss snake at!

Link zum Artikel im offiziellem Forum
    Link zu den Kommentaren

2. Standard

Darauf habe ich schon lange gewartet!
    Endlich die ersehnte konsekutive Auflistung
    der allenthalben heiß diskutierten Veränderungen,
    die das Salz in der Suppe eines jeden Kombattanten
    waren, sind und immer sein werden.

Interessant ist die Auflistung allemal; noch
    aufschlussreicher wäre sie, könnte man die
    vorherrschenden begleitenden Kommentare der
    Community nebendran legen.

Diese Lektüre wäre für verregnete Frühlingstage
    ein wahrer Segen an Erbaulichkeit.

in seiner Spielweise von allen Änderungen unbeirrt

Oblomov (einmal Noob, immer Noob)

Standard

ich fand es schon heftig, wie ich zum ersten mal EQ2 nach derr Beta gespielt habe, war ja so ca. 1 Jahr nach Release... war wie ein anderes Game... viel mehr Inhalt, viel schnelleres Leveln...

4. Standard

Zitat Zitat von Gracjanski
    ich fand es schon heftig, wie ich zum ersten mal EQ2 nach derr Beta gespielt habe, war ja so ca. 1 Jahr nach Release... war wie ein anderes Game... viel mehr Inhalt, viel schnelleres Leveln...
    Gracjanski, das geht mir alle paar Monate so, da ich
    immer mal wieder ein, zwei Monate RL-bedingt (unfreiwillig, ganz und gar unfreiwillig) pausieren musste.

Ganz hart war es nach LU13 (das Update mit den im Vorfeld - auch von mir - als Abgesang prophezeiten
    Combat Changes). Ich erkannte meinen Paladin nicht
    wieder!
    Wo man vorher durch "graugemobtes" Gelände trabte, musste man sich plötzlich gegen zehn Levels kleinere, nun wieder grüne Gegner wursteln; mit zudem veränderter Vorgehensweise. Es erforderte nicht wenig Umstellung,
    zumal viele Spells teils geändert wurden, teils andere Namen bekamen.

Wieder eine Pause später, waren gefürchtete Named, für die man lange um Gruppen ersucht hatte, auf einmal ihrer
    Ups beraubt und standen wie in Unterhosen vor einem.

Die Rhythmen der Entwickler sind mir schleierhaft. Sehr
    planvoll und gediegen langfristig überlegt scheint das alles
    nicht.
    Auch macht es den Eindruck, dass gelegentlich zu sehr auf
    Gegreine und Klassen-Mobbing eingegangen wird (nichts gegen ein Eingehen auf Kundeninteressen, das ist löblich, aber man schielt doch arg in eine bestimmte Richtung ...).

Zurzeit ärgere ich mich maßlos über mich selbst, bin ich doch in die DoF-Falle geplumpst, will sagen: ich habe
    vollkommen die klassischen T-5-Zonen vernachlässigt und
    bin ohne eine einzige vollendete Quest in Everfrost oder Lavastorm von 42 nach 50 gelangt.

Diese Aussage kann man in Zusammenhang sehen mit einem gerade hier laufenden Thread; verglichen mit dem
    Leveln in oben erwähnten Gebieten ist vor allem Sinking Sands der reinste Turbo-Express. Wer sich nicht gerade zu doof dranstellt, wird täglich in vier, fünf Stunden ein Level-up erreichen; dazu muss man nicht einmal grinden, es reicht, die Vielzahl an solo zu bewältigenden Quests zu erfüllen. So sehr mir DoF gefällt, aber das übertriebene
    Verteilen von Erfahrungspunkten finde ich sehr bedauerlich.

Die meisten Updates brachten jedoch viele gute Verbesserungen im Kleinen, die man erst nach geraumer Zeit im Zusammenhang in ihrem positiven Beieinander
    zu schätzen gelernt hat.

Alles im allen (von der gelegentlich durchdringenden Anbiederung an den Mainstream abgesehen) überwiegen
    wohl eher die Vorteile der Änderungen ... Hardcore-Crafter mögen mir verzeihen ...

Oblomov der Redselige

Standard

Zitat Zitat von Gracjanski
    viel schnelleres Leveln...
    Hmm, ich spiele noch nicht soo lange wie ihr..Ich wunder mich wieso man hier so oft liest das man in dem Spiel net so schnell levelt wie in anderen Spielen, wenn ich mir die neuen PVP Server so anschaue, wo so viele Spieler nach 2 Wochen schon über Level 50 sind, oder auch KOS, wo einige nach einer Woche Level 67 waren...
    Also entweder waren das alles uralt Postings (nicht drauf geachtet) oder es ist wirklich verdammt schnell geworden mit dem leveln..Kann man ja mittlerweile schon mit WoW vergleichen. Schade jedenfalls das es so schnell geht, wenn mans drauf anlegt.

Was wurde denn so grossartig geändert? Gibt jeder Mob nun 20x mehr Exp als vorher?

Fragen über Fragen

6. Standard

Zitat Zitat von Shoxx
    Hmm, ich spiele noch nicht soo lange wie ihr..Ich wunder mich wieso man hier so oft liest das man in dem Spiel net so schnell levelt wie in anderen Spielen, wenn ich mir die neuen PVP Server so anschaue, wo so viele Spieler nach 2 Wochen schon über Level 50 sind, oder auch KOS, wo einige nach einer Woche Level 67 waren...
    Also entweder waren das alles uralt Postings (nicht drauf geachtet) oder es ist wirklich verdammt schnell geworden mit dem leveln..Kann man ja mittlerweile schon mit WoW vergleichen. Schade jedenfalls das es so schnell geht, wenn mans drauf anlegt.

Was wurde denn so grossartig geändert? Gibt jeder Mob nun 20x mehr Exp als vorher?

Fragen über Fragen

Vielleicht ändert sich auch die Art der Spieler in letzter Zeit (ich will jetzt nicht wieder eine der berühmt-berüchtigten Diskussionen lostreten), aber es ist mir in der eigenen Gilde auch aufgefallen, dass neue Spieler mit anderer Spielerfahrung, uns alte, die wir seit Monaten questen und uns abrackern , in Riesenschritten einholen.

Ich war auch heute in einer Gruppe in Immerfrost und erstaunt wie schnell man xp machen kann, wenn es einen nicht interessiert, was man metzelt oder wohin man eigentlich geht.

Alles Liebe

Renessa (hoffnungslos altmodische Questerin)

7. Standard

Das ist in jedem Spiel so .. das sind sogenannte Powerlevler. Wenn du dir die Spieler die schnell 50 sind oder auch 67 bei KOS mal anschaust siehst du das es durchweg Spieler sind die in grossen Gilden sind. Es gibt kein Spiel welches solche Spieler am schnellen Leveln hindern kann.

Man kann gut XP machen , wenn man in bestimmten Zonen mit Gruppe ist. Ich habe auch im Drafling Tower mit 47 mal eben in 6 Stunden 2 Level gemacht, einfach weil die Gruppe die Monster schnetzelte. Das macht mal Spass, aber keiner bedenkt das man sich als Powerlevler sämtlichen Spielspass raubt.

Einfach diese Leute lassen .. die merken schon was sie haben wenn sie 70 sind und dann die grosse Langeweile losgeht

Ich habe als Normalspieler seit Dezember 2004 es grade mal geschafft 57 zu erreichen ... und wurde teilweise schon als Powerlevlerin bezeichnet ^^

PS: Der Rekord liegt nach eigenem Ermessen bei DOAC .. da braucht man mit den richtigen Leuten und der richtigen Charklasse 8 !!! Stunden um den Endlevel zu erreichen ^^

Gildenleiterin der Innovation Gilde Atem Norrath - Immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern !

Standard

Zitat Zitat von Shoxx

Fragen über Fragen
    so mehr oder weniger. Also ich habe in Beta gespielt und dann gar nicht, erst Oktober 2005.
    Und in Beta gab es keine Vitalität... musst dir also vorstellen, die meisten haben mit der Hälfte der Geschwindigkeit gelevelt...
    dann gab es weit mehr Erfahrungsschuld durch den Tod, es kam schon vor, dass man 50% Schulden hatte...
    Dann haben natürlich die Quests nicht so viel EXP gegeben...
    Die Regenerationszeit war viel höher, was ich eigentlich schön fand, denn so hat man immer mit der Gruppe gechatet, jetzt ist es nur ein Dauerkloppen in einer Zweckgruppe
    Und was immer passiert, die Leute wissen, wohin sie gehen sollen, was sie kloppen müssen und wie etc. Aber das ist ja nicht so schlimm.

Ich glaube alles zusammen leveln wir heute so 5-10 mal schneller als in Beta...2x wegen vita, 2x wegen kaum Schuld und ein bisserl wegen kaum vorhandener Downtime

Standard

Naja Jessica, die Powerleveler gabs doch damals genauso

Für die einen ist es halt schön soviel wie möglich vom Spiel zu sehen, viele Quests zu erledigen. So gut wie jede Ecke zu kennen. Andere wiederum erfreuen sich daran als erster Maxlevel erreicht zu haben, egal wie.. Soll jeder so machen wie er mag, nur wunderte es mich doch sehr das es doch so fix geht, wenn mans drauf anlegt.

Aber da greift dann wohl auch noch all das was Gracjanski gesagt hat..Expschuld ist echt nicht soo doll, einige sterben ja schon in Dungeons, damit sie paar Minuten Rückweg sparen. Und der Rest klingt auch recht logisch. Wobei ich mal im offiziellem Forum irgendwo gelesen hab das es den Vitbonus schon immer gab, nur wurd er nicht angezeigt. Aber darauf kommts ja auch nicht mehr an, bei den ganzen Faktoren.

Irgendwie wird das ganze Spiel wohl immer weiter vereinfacht.. Wieso das gemacht wird liegt ja auf der Hand und der Plan scheint ja auch aufzugehen. Wenn man mal schaut wieviele Leute von anderen "RPG" Fastfood-Spielen kommen, mit denen sie überhaupt das erste mal mit diesem Spielegenre in Berührung gekommen sind. Und sicher wär das geheule gross, wenn man z.B. bei nem Tod Exp, Skills, alle Items verlieren würde..Sowas würd natürlich auch nicht viele Neukunden halten.
    Nunja und die alten scheints wohl net zu stören, zumindest bleibt ein Grossteil davon und die, die gehen sind wohl zu wenige im Vergleich zu dem was kommt.

Naja, was will man machen

Ich danke jedenfalls für die Aufklärung

Standard

Ich weiß, es geht in dem Thread ja um was gaaaaaanz anderes

Jessica, hast du schon mal überlegt das questen nicht zwingend die einzige Art ist wie man in einem solchen Spiel auf seine Kosten kommt und Spass hat?
    Es gibt nicht nur eine Spielweise und den Leuten hier an den Kopf zu werfen sie berauben sich quasi ihres eigenen Spielspasses find ich schon etwas heftig.

Gerade durch das vereinfachte Mentor-System kann ich selbst mit Level 70 noch in alle vorherigen Zonen ... dort ebenfalls Quest erledigen (wenn es denn beliebt), Neulingen meine Hilfe anbieten, Gildenleuten helfen und etwas für Zusammenhalt sorgen, etc.
    Mit dem maximalen Level kann man endlich frei aufspielen ohne irgendwelche Zwänge und die Möglichkeiten der "Freizeitbeschäftigung" sind einfach breiter gefächert. Wenn ich ein Barbar bin der die Kälte liebt und immer gern in Immerfrost war dann kann ich das mit 70 so lange und so oft tun wie ich will. Mit Stufe 20 verhindert es mir die einschränkende Spielmechanik allerdings mich dort zu bewegen.
    Ich hoffe du siehst worauf ich hinauswill...
    Es gibt nunmal Leute für die beginnt ein Spiel samt aller Freuden erst mit dem maximal-Level, weil sie dort endlich die Zwänge der Spielmechanik ablegen können. 24d/7h Powerraiden oder Hardcore-Twinking muss dann keinesfalls die einzig mögliche Beschäftigung sein ... es soll auch noch wenige Leute geben die haben Bezug zu ihrem Charakter und spielen am liebsten nur einen einzigen, den dafür umso intensiver/leidenschaftlicher.

Alles was man im "normalen" *hust* Verlauf des Spiels kennengelernt haben könnte/sollte kann man doch auch erst mit max-Level entdecken. So ganz das Problem seh ich hier nicht. Einige Spieler nehmen einfach einen anderen Weg ... und klar, es mag auch Leute geben denen Quests am Allerwertesten vorbeigehen. Ist das ein Problem? Nein, eigentlich kann ich das sogar ziemlich gut verstehen.

Es soll doch jeder seines Glückes eigener Schmied sein dürfen unabhängig ob er damit gerade im Trend liegt bzw. einem Mainstream folgt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte