Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: zwei Fragen: RAM und station account

Standard zwei Fragen: RAM und station account

hallo,

ich muss ungefähr alle zwei stunden eq2 neu starten weil es doch dann irgendwann arg ruckelt und fast unspielbar wird. habe 1gig ram und frage euch nun ob mehr ram weniger ruckeln zur folge hätte.

die zweite frage betrifft den station account. ich habe eine mail von SOE bekommen und muss einem link folgen um meinen station account endgültig freizuschalten. jedoch bekomme ich die 404 angezeigt wenn ich den link anklicke. jemand ne idee warum das so ist?

danke schonmal

2. Standard

Hallo,
    wegen dem RAM: 1GB sollte schon ausreichen, mehr ist natürlich immer besser, aber auch mit 1GB sollte es gut laufen.

Es gibt kleine Tools, die den Arbeitsspeicher zwischendurch wieder aufräumen, wenn er unter eine gewisse Grenze gesunken ist, z.b. Free Ram Xp (oder so ähnlich).

Damit läuft der Arbeitsspeicher nicht voll und Du kannst durchzocken ohne neu starten zu müssen

Grüße,
    YoGha

Standard

hallo,

danke, werd ich mal ausprobieren =)

4. Standard

Vor 2 jahren hätte ich es für Quatsch gehalten, aber seit ich 2 GB Ram habe läuft EQ wesentlich performanter. Zonen dauert 15 Sekunden, vorher mit einem Gig 40 Sekunden. 2 GB kann ich jedem empfehlen der auf performance wert legt, das geld ist hut investiert, vor allem wenn man im Hintergrund noch Programme am laufen hat, ansonsten mind 1 GB.

Standard

Kann ich nur bestätigen ...
    Mit 1 Gig RAM war nach einigem zonen und Gruppenspass die Gaudi vorbei, die Festplatte fing an zu rattern, etc. - Hallo Ruckelorgie

Mit 2 Gig RAM tritt das nicht mehr auf, das zonen würd ich zwar nicht als wesentlich schneller beschreiben, aber selbst wenn ich 4 Stunden durchgehend in Gruppen spiele mit vollen Effekten, oder einige Stadtrunden drehe ... es fängt einfach nicht an zu ruckeln und auf die Festplatte auszulagern.

Standard

ok 1gig ram bestellt

Standard

achja wegen deinem Station Account ...
    wie ist denn der ungefähre Wortlaut?
    (deine eigenen Daten kannst du ja entfernen)

Ich vermute aber mal es handelt sich um die Registrierung für das offizielle Forum
    Das ist so eine kleine unendliche Geschichte, kann selbst dort auch nicht posten, weil der Aktivierungslink der allerersten e-Mail nicht funktioniert und ich bei jeder gewünschten Neuversendung der Aktivierungsmail von der Boardsoftware die Fehlermeldung bekomme, dass dies gerade nicht möglich sei ... warte bitte x Stunden. Dummerweise kam diese Meldung bei jedem meiner Versuche in ca. 1 Jahr. So lese ich eben nur in den offiziellen Boards

Standard

ja genau so ist es bei mir. hoffe nur, dass ich jetzt (später) in der lage sein werde den account auch zu löschen.

Standard

Ja sicher wirst du das ... sofern du die geheime Antwort auf die Frage noch weißt
    Wer beim anlegen des Station Accounts einfach nur ein Passwort angibt und der zusätzlichen Frage keine Beachtung schenkt (Blödsinn einträgt, etc.) für den wird das abmelden des Accounts "etwas" *hust* schwerer.
    In dem Fall muss man sich nämlich an den Support wenden, entweder per Telefon an eine US Nummer, oder auch per Live-Chat auf der Support Seite.
    Dort muss man wohl auch diverse Daten zur Verfügung stellen, CD-Key, Abrechnungsdaten, etc.
    Also du siehst, alles nicht so einfach ... obwohl man sich in so einem Fall definitiv selbst zur Verantwortung zu ziehen hat.

Mit deinem Zugang im offiziellen Forum hat das aber alles relativ wenig zu tun.

10. Standard

Ok. 1 gig ram bestellt. Mal schaun was verdoppeln bringt...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte