Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Legendäre Items?

1. Standard Legendäre Items?

Hallo liebe EQ2 Gemeinde,

ich habe erst vor kurzer Zeit mit dem Craften begonnen
    und habe schon einige legendäre Rohstoffe gefunden und deshalb folgende
    kleine Fragen:

1. Ich weiß nicht was ich mit den legendären Rohstoffen für
    Items craften kann, gibt es eine Art Liste dafür?

2. Wo bekomme ich überhaupt die rezepte her um legendäre items
    herstellen zu können? Sind es vll extra bücher als die "normalen - bücher"(wie z.B. Advanced Outfitter vol. 22)

3. Was bringen die "imbue" bücher?

Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen

2. Standard

Hallo.
    Zitat Zitat von Blinder Wächter
    Ich weiß nicht was ich mit den legendären Rohstoffen für Items craften kann, gibt es eine Art Liste dafür?
    Eigentlich ähnliche Items, wie mit normalen Rohstoffen, nur mit besseren Werten (Stats). Ein Waffenschmied kann z.B. ein Langschwert aus Eisen schmieden, das nur durchschnittlichen Schaden macht und geringe Stats besitzt. Wenn er aber ein Langschwert aus "geschwärztem Eisen" (legendär) baut, besitzt es viel bessere Werte und macht mehr Schaden im Kampf. Es sind aber unterschiedliche Rezepte. Alle Rezepte, die man für legendäre Items braucht, findet man in den "Advanced-" Büchern. Die gibt es nicht bei NPC-Händlern zu kaufen (ausgenommen T6), sondern werden nur von Monstern in den Kisten gedropt, daher kannst du sie nur beim Broker erwerben oder im direkten Handel mit anderen Spielern. Eine gute Übersicht über alle möglichen Rezepte (normal oder legendär) findst du hier: EQ2Craft:Recipe Books.
    Was bringen die "imbue" bücher?
    "Imbuen" heisst veredeln oder verzaubern, damit verleiht man einem Item besondere Fähigkeiten, sogenannte Procs. Bei einer Waffe z.B. bewirkt so ein Proc, dass man eine Chance hat, einen Extra-Schaden zu machen, und bei Rüstungen (z.B. dem Brustteil) wird eine geringe Heilung ausgelöst, wenn man getroffen wird. Zum "imbuen" braucht man entsprechende Extrakte, die nur Alchimisten herstellen können. Für die Extrakte wiederrum benötigt man sogenannte semi-rare Rohstoffe (z.B. Glowing Flower etc. für T2 Rezepte).

Grüße
    Grigori

3. Standard

Zitat Zitat von Grigori
    Zum "imbuen" braucht man entsprechende Extrakte, die nur Alchimisten herstellen können
    Die auf niedrigeren Leveln (bis 20 glaub ich) kannst du auch selbst herstellen. Für die höheren brauchst du einen Alchimisten.

Gruss
    RangGoon

4. Standard

Zitat Zitat von RangGoon
    Die auf niedrigeren Leveln (bis 20 glaub ich) kannst du auch selbst herstellen.
    Stimmt nur teilweise: das Rezept für Glowing Extrakt (T2) steht im Buch "Magical Extract Study 1", das jeder Scholar ab lvl10 einlesen kann, für T1 gibts bekanntlich keine Extrakte, und alle anderen können wirklich nur Alchimisten herstellen. Da ich nicht weiss, welchen Berufsweg der gute Blinder Wächter eingeschlagen hat, habe ich das etwas verallgemeinert, um ihn nicht gleich zu verwirren.

Grüße
    Grigori

5. Standard

Vielen Dank für die Hilfe!

Ich werde wohl den Weg eines Tailor's einschlagen.

Ich hätte da aber eine weitere Frage.... Gregori sagte, dass man durch die "Advanced Bücher" die Rezepte für die rare items bekommt ..... Wo bekommt man dann die Standard Rezepte für die
    "normalen" Gegenstände her (ab lvl 20)? kann man diese dann in seinen craftkeller kaufen?

Standard

Handwerksrezepte ab Level 10 erhälst du im speziellen Handwerkskeller. Die bis einschließlich Level 9, die Cross-Skill-Bücher und noch ein paar andere Besonderheiten gibt es im allgemeinen Keller.

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

7. Standard

Wo bekommt man dann die Standard Rezepte für die "normalen" Gegenstände her (ab lvl 20)? kann man diese dann in seinen craftkeller kaufen?
    Richtig, alle Standard-Bücher von lvl 10 bis 49 bekommt man in dem "Spezial-Keller" beim NPC-Händler. Einige andere Bücher, wie Cross-Skill, Imbuing, Magical Extracts etc, bekommt man im "allgemeinen Keller". Wenn du in den T6 Bereich (lvl50-59) kommst, musst du deine Rezept-Bücher in Maj'Dul kaufen und wenn du dich mit einer der drei Fraktionen in der Stadt verbündest, bekommst du sogar alle Advanced-Bücher für den Levelbereich.

Grüße
    Grigori

8. Standard

Wobei noch ergänzend zu betonen währe, das die die ganzen "Advanced" Bücher nix bringen, hast Du nicht den ersten Band eines Tieres. In dem stehen nämlich die Rezepte drinne, wie du aus rohen Material, veredeltes bzw. höherwertiges machst.

Beispiel:

Du bist jetzt Waffenschmied und findest jetzt "Advanced Weaponsmith Volume 23", in dem ein hübsches, sagen wir mal Breitschwert ist. Zum herstellen brauchst Du auf alle Fälle einen Barren aus geschwärztem Eisen. Aber um diesen herstellen zu können brauchst du "Advanced Weaponsmith Volume 20", da steht das drinne.

Klar soweit?

Natürlich ist das ab Stufe 30, 40, 50 usw. immer das selbe.

Wenn natürlich einen Kumpel hast, der das herstellen kann ist auch gut ;) Barren aus geschwärztem Eisen können z.b. auch Carpenter herstellen soweit ich weiß. Also nicht nur Armorer und Weapensmith...

Hoffe konnte helfen ;o)