Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: WoW Veteran von EQ2 erdrückt ;-)

1. Standard

Jessi, klar, es geht... aaaber, Beispiel: Heute mittag war ich in einer Gruppe Heroics hauen, 1,5 Stufen in 3 Stunden. Ohne Vita. Wenn ich ohne Vita anfange, weisse Solomobs zu kloppen bin ich nach 4 Stunden nen halben Level und nen guten Weg der Nervenheilanstalt näher...

Also es geht (wie Olnigg ja "bewiesen" hat), aber Spaß oder Vorteil bringt es nicht... Da hat WoW die bessere Balance (zumindest bis zum HighLevel Bereich)...

Grüßle,
    Meridion

2. Standard

Zitat Zitat von Kahl
    Mit 1 GB und mindesestens einer 9800Pro sieht es hingegen sehr schön aus. Das ist dann ca 30% vom Optimum . Ich spiele zur Zeit mit 3500er AMD, 7800GTX und 2 GB. Aber in größeren Gruppen muss ich trotzdem vom hoher Qualität runter(Hohe Qualität ist Stufe 3 wohlgemerkt!)
    Du musst nicht extra von der hohen Qualität runter. Es sollte schon ausreichen, wenn du bei deinem derzeitigen System unter .. Optionen -> Leistung -> komplexe Schattendistanz -> Regler ganz nach links auf -1 stellen ..

3. Standard

Genau das mach ich ja,
    Ist dann halt aber keine hohe Qualität.

In der Regel reicht es den Wert auf 20-30 zu setzen, wobei ich keine Verbesserungen mehr sehe bei höheren Werten wie 60-70.
    Gruß Kahl /Wächter
    Innovation

Standard

Nicht dass man das falsch versteht: Selbst auf einem wirklich guten Rechner ruckelt es häufig. Liegt nicht nur an der Einstellung, sondern auch daran, wieviele Leute/Gruppen sich gerade im Gebiet tummeln

5. Standard

Zitat Zitat von Kahl
    Genau das mach ich ja,
    Ist dann halt aber keine hohe Qualität.
    Stimmt es ist dann Benutzerdefiniert. Aus meiner Sicht bleibt es aber hohe Qualität, da du quasi nur das Licht ausschaltest.

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, die Ruckler in größeren Gruppen/Raids zu unterbinden. Unter der Option .. Partikeleffekte gibt es einen Regler der die Anzahl der von Charaktern erzeugten Effekte regelt (hab grad nicht im Kopf wie er genau heißt). Wenn du diesen Regler auf 0 stellst, werden dir generell nur die Effekte erzeugt, die dein eigener Char auslöst. Wenn du ihn auf 1 stellst werden dir halt die Effekte von deinem Char und dem nächststehenden erzeugt. Das würde auch einiges an Arbeitsaufwand für deine Grafikkarte ersparen.

6. Standard

So da bin ich mal wieder. nach 1 1/2 gespielten Tagen mal ein kleines Fazit.

Aber zuerst mal zu den Kindern und Assis aus meinem ersten Post *gg*
    Ich meinte damit keinesfall das alle Kinder die WoW spielen Assis sind, sondern das die Genannte Prozentzahl von Kindern oder Assis belegt wird, womit ich jetzt auch die Kinder die Assis sind nicht ausgrenzen will. Also besser so : Von Kindern und/oder Assis. - Gut nachdem ich mich nun entgültig um Kopf und Kragen geredet habe kann ich ja mit meinem Fazit beginnen.

Aaalllllsssoooo - zuerst mal EQ2 ist richtig geil, anders kann man es nicht sagen. ( So wieder ein paar Punkte gut gemacht, nachdem der Applaus verkungen ist sehe ich eine positive Grundtendenz welche es mir nun gestattet zu meinem ABER zu kommen ^^ )
    ABER - es gibt ein paar Sachen die mich echt stören. Ich denke das ich schon einige Erwähnt habe, Da sich mit zunehmendem Alter jedoch die Demenz schritt für schritt vorkämpft bitte ich doppeltgenanntes zu entschuldigen.

Also, mit der Minimap bla bla das hab ich ja schon erörtert, die werde ich mir draufmachen wenn cih das Spiel besser kapiere, dann gehts an Addons fürs Interface. Nun ist mir jedoch eines nciht ganz klar. Wieso haben manche Außenareale keine Karte ? z.b. dieser Sumpf - Nachts auf Rohstoffsuche dort bist du echt in den Hintern gekniffen. Ach ja Tag und Nacht - entweder ich bin sehr sehr langsam in meiner Wahrnehmung oder Tag und Nacht bestreiten ein Wettrennen.
    Die Lokalisierung habe ich ja auch schon erschöpfend bejammert. Böse ist dies vor allem wenn ich deutsche Waren habe und einen englischen Einkaufszettel ^^
    Noch ein negativer Aspekt der mir Aufgefallen ist, welcher jedoch aller voraussicht nach nciht am Spiel sondern an meiner Unwissenheit liegt ist der Chat. Ich finde ihn sehr unübersichtlich und kompliziert. Wenn ich mit jemandem flüster, muss ich dann jedesmal erst auf den Namen und dann auf Mitteilen gehen ? geht das nicht leichter ? Die Farben des Chats sind sagen wir mal sehr farbenfroh. kann ich die Farben irgendwie ändern ? Ich treffe kaum Leute und wenn dann reden sie kaum oder es vermsicht sich alles im Chat mit meinen Erfolgsmeldungen im Sammeln. Kann ich einen z.b. seperaten Chat machen für Gespräche mit Spielern damit es übersichtlicher wird ?
    Und wieso legen die wenn sie das Spiel verkaufen nicht immer ein schönes Handbuch mit dazu welches mit alle Fragen beantwortet ? Ich will das Spiel kapieren endlich *heul* das ist im Moment mehr oder weniger ein Blindflug den ich hinlege.

So Nase putzen - genug geheult.Fassen wir also zusammen. Die Krankheiten von EQ 2 ist die Katastrophale Lokalisierung und die nicht minder katastrophale Orientierungsmöglichkeiten.

ABER ( da ist es wieder das größe aber ^^ ) es gibt auch gute Sachen in EQ2. Naja was heißt auch ? die guten Sachen überwiegen und zwar massiv. Da ist auf der einen Seite die Grafik, welche echt sehr sehr schön ist und mich sofort in ihren Bann zieht, dann natürlich die Individualisierungsmöglichkeiten des Chars. Viele Rassen, viele Klassen. Und das beste, heißeste und schönste in diesem Spiel was ich bisher kennengelernt habe ist das Craftingsystem. Massenhaft möglichkeiten richtig schön gemacht. Leider macht mir auch dort die mangelhafte Lokalisierung schwer zu schaffen. Ich werde also nachher lostigern und mit ein schönes Ringbuch kaufen wo ich mir die Rezepte und ihre Zutaten aufschreiben werde. Zumindest die die ich brauche.

Ich hoffe das Sony oder wer auch immer dafür zuständig ist die Kinderkrankheiten des Spiels schnellstmöglich beheben werden denn ich mag das Spiel und ich würde es gerne vollkommen genießen können und übersetzen von Waren oder Questtexten gehört für mich nicht nicht wircklich in die Spalte " Genuß "

Naja - jeden Tag lerne ich ein bißchen mehr über diese Welt und kapiere sie ein Stückchen besser. Wenn ich nun noch genug tolle Leute kennenlerne und mich fein mit ihnen unterhalten kann und so das Ambiente des Spiels ncoh mehr genießen kann dann bin ich mehr als glücklich.

Und ich weiß schon jetzt. Der Tag an dem ich mich gut orientieren kann im Spiel und die Lokalisierung besser geworden ist wird der Tag sein an dem ich meinen WoW Account endgültig kündigen werde und nur noch in EQ2 daheim sein werde.

Ach ja bevor ich es vergesse. Ich möchte gerne Händler werden, also Crafter. Erstmal kein Abenteurer und so, da ich dafür das Spiel erst wesentlich besser kennenlernen will und auch nciht sicher bin ob mein Rechner mir größere Spielergruppen im Kampf mir Monstergruppen verzeihen würde. Ich hab zwar nun meine Neue Grafikkarte drin und die geht auch ab wie die Luzi, also im Vergleich zur alten aber ich bin mir eben net sicher. Außerdem war ich schon immer eher der Kapitalist als der Abenteurer
    Was könnt ihr mir denn empfehlen ? Welcher Beruf macht Spaß ? Mit welchem wird man Reich ? wie verkaufe ich dann meine Waren ? Und braucht man mich als Abenteurer überhaupt ?

Das mögen für euch seltsame Fragen sein- teilweise, daher möchte ich euch ein Wenig von dem Crafting System in WoW erzählen.
    In WoW gibt es verschiedene Handwerksrichtungen, b.z.w. Berufe. Von den Hauptberufen kann man 2 erlernen, daz gehören : Kräuterkunde, Alchemie, Bergbau, Ingeneur, Schneider, Verzauberer, Schmied ( Hammerschmied, Schwertschmeid, Axtschmied, Rüstungsschmeid ), Kürschner und Lederer ( Elementarlederer, Stammeslederer, und noch eine Richtung die ich vergessen hab *gg*). Als Nebenbrufe kann man alle 3 möglichen zusätzlich lernen, das sind Angeln, Erste Hilfe und Kochen.

Zu den Hauptberufen, da es die sidn mit denen sich manchmal zumidnest etwas Geld verdienen läßt. Kräuterkunde + Alchemie = ganz gut Geld, da die Tränke die man herstellen kann von allen benutzt werden können.
    Verzauber = sehr gut Geld wenn man die Materialien fürs verzaubern bekommt welche man durch das entzaubern von Items erhällt, die man jedoch dann nichtmehr verkaufen kann, also Verzauberkunst = viel Investieren, eventuell viel rausbekommen.
    Schneider = naja es geht so mit Geld. Mit Taschen verdient man ganz gut aber ansonsten ist es eher mau
    Kürschner + Lederer = naja. geht so
    Ingeneur = Nettes Spielzeug, aber nur für den Ingeneur selbt oder für andere Ingeneure. Man braucht außerdem sehr viele Verschiedene Materialien aus fast allen anderen Verufsgruppen um seine Sachen herstellen zu können.
    Bergbau + Schmied = Du zahlst nru drauf. Für die Herstellung von Waffen oder Rüstungen brauchst du unmengen teurer sachen und verkauft bekommst du davon fast nichts, da die Gegner wleche man lootet fast immer besseres fallen lassen.
    Zusammengefasst ist das hauptproblem bei WoW und dem Handwerkssystem dort das du bei Monster eigentlich immer bessere Dinge findest als die die man Herstellen kann und das sozusagen umsonst. Wer bitte kauft sich denn eine Rüstung wenn er eine Bessere bekommt indem er ein paar Monster tötet.

Ich weiß noch nicht genau wie das bei EQ2 ist, aber ich fände es am schönsten und logischsten wenn Mobs nur Komponenten fallen lassen, welche die Abenteurer dann zu einem Handwerker bringen der ihnen etwas schönes daraus macht. Wäre auch realistischer, den das ein Drache z.b. Drachenschuppen hat aus denen man dann eine Rüstung bauen kann ist sicherlich glaubhafter als ein Drache der immer ein paar Waffen und Rüstungen dabei hat und die dann fallen läßt.

Also - erzählt mir mal ein Wenig über das Craftingsystem ^^

MfG

Devilschild.

P.S.: Man man man hab ich wieder viel geschrieben - erschreckend

Standard

Zitat Zitat von Devilschild
    Ich hoffe das Sony oder wer auch immer dafür zuständig ist die Kinderkrankheiten des Spiels schnellstmöglich beheben werden denn ich mag das Spiel und ich würde es gerne vollkommen genießen können und übersetzen von Waren oder Questtexten gehört für mich nicht nicht wircklich in die Spalte " Genuß "
    Wie soll man das verstehen? Wieso Kinderkrankheiten? Was habt ihr eigentlich alle gegen Kinder?

Naja, freut mich das dir EQII gefällt!

Gruß,

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

8. Standard

Uff *RangGoon windet sich unter dem tonnenschweren Post hervor*.

Also, mit der Minimap bla bla das hab ich ja schon erörtert, die werde ich mir draufmachen wenn cih das Spiel besser kapiere, dann gehts an Addons fürs Interface. Nun ist mir jedoch eines nciht ganz klar. Wieso haben manche Außenareale keine Karte ? z.b. dieser Sumpf - Nachts auf Rohstoffsuche dort bist du echt in den Hintern gekniffen.
    Für die fehlenden Karten kannst du dir hier einen UI-Zusatz runterladen.

Ach ja Tag und Nacht - entweder ich bin sehr sehr langsam in meiner Wahrnehmung oder Tag und Nacht bestreiten ein Wettrennen.
    Das ist kein Echtzeitspiel. Daher laufen die Tag-/Nacht-Zyklen beschleunigt ab.

Noch ein negativer Aspekt der mir Aufgefallen ist, welcher jedoch aller voraussicht nach nciht am Spiel sondern an meiner Unwissenheit liegt ist der Chat. Ich finde ihn sehr unübersichtlich und kompliziert. Wenn ich mit jemandem flüster, muss ich dann jedesmal erst auf den Namen und dann auf Mitteilen gehen ?
    Du musst nur beim ersten Mal den Namen eingeben. Bei weiteren Antworten reicht die Backspace-Taste.

Die Farben des Chats sind sagen wir mal sehr farbenfroh. kann ich die Farben irgendwie ändern ? Ich treffe kaum Leute und wenn dann reden sie kaum oder es vermsicht sich alles im Chat mit meinen Erfolgsmeldungen im Sammeln. Kann ich einen z.b. seperaten Chat machen für Gespräche mit Spielern damit es übersichtlicher wird ?
    Du kannst dir den Chat in uterschiedliche Tabs oder Chatfenster aufteilen. Ein Klick mit der rechten Maustaste auf das Chatfenster eröffnet dir die Möglichkeiten.

Und wieso legen die wenn sie das Spiel verkaufen nicht immer ein schönes Handbuch mit dazu welches mit alle Fragen beantwortet ? Ich will das Spiel kapieren endlich *heul* das ist im Moment mehr oder weniger ein Blindflug den ich hinlege.
    Das frage ich mich auch! Beim Grundspiel war noch ein gedrucktes Handbuch dabei. Bei Grundspiel + KoS gar nix. Noch nicht einmal ein PDF. Bitte korrigieren falls ich was übersehen habe. Danke.

...das Craftingsystem. Massenhaft möglichkeiten richtig schön gemacht. Leider macht mir auch dort die mangelhafte Lokalisierung schwer zu schaffen. Ich werde also nachher lostigern und mit ein schönes Ringbuch kaufen wo ich mir die Rezepte und ihre Zutaten aufschreiben werde.
    Brauchst du nicht. Schau mal bei eq2craft vorbei.

...und die Lokalisierung besser geworden ist wird der Tag sein an dem ich meinen WoW Account endgültig kündigen werde und nur noch in EQ2 daheim sein werde.
    Dieser Tag wird wahrscheinlich nie kommen.

Was könnt ihr mir denn empfehlen ? Welcher Beruf macht Spaß ?
    Der, der dir Spass macht. Da gibt es kein Rezept.

Mit welchem wird man Reich ?
    Schwierige Frage. Ich denke als Hersteller von Verbrauchsgütern (z. B. Koch) kann man sich seinen Lebensunterhalt verdienen. Bei mir als Juwelier geht Schmuck auch ganz gut, die Scout-Sprüche eher weniger.

wie verkaufe ich dann meine Waren ?
    Über dein Brokerboard, das du bei einem Händler in deiner Heimatstadt erwerben und in deiner Wohnung aufhängen kannst.

Erschöpft
    RangGoon

9. Standard

Zitat Zitat von Da_Chegga
    Wie soll man das verstehen? Wieso Kinderkrankheiten? Was habt ihr eigentlich alle gegen Kinder?
    Ich wette er hat nix gegen Kinder und wenn du es nochmal genauer unter die Lupe nimmst, dann wird dir auffallen was mit Kinderkrankheiten gemeint ist.

Damit sind die kleinen Bug, Lags, Übersetzungslücken/-fehler des Programms und keineswegs die Spieler im jugendlichen Alter, die als Plage angesehen werden, gemeint. Ich hoffe so ist es für dich nun deutlicher, aber so wie ich dich bisher kennen gelernt habe gibt es sicher wieder etwas zu nörgeln.

10. Standard

Zitat Zitat von Tiberius
    ... und keineswegs die Spieler im jugendlichen Alter, die als Plage angesehen werden...
    Geschickt provoziert Tiberius.
    Aber da fällt Da_Chegga sicherlich nicht drauf rein.

RangGoon

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte