Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: vom illu auf erzwinger (neuen char erstellen ...)

1. Standard vom illu auf erzwinger (neuen char erstellen ...)

hallo an alle,
    ich habe einen illusionisten im lvl30 bereich und habe viel spass mit diesen char obwohl es ein bißchen stressig ist wenn manche leute nicht wissen was ein ein illu bezweckt.
    jetzt möchte ich gern ein erzwinger testen um zu sehen was mir mehr liegt.
    das problem ist ich habe kos installiert und kann kein erzwinger char erstellen ;((

kann mir da einer von euch weiterhelfen wie ich jetzt den erzwingerchar erstellen kann

mfg

2. Standard

Hm,

ich vermute einfach mal ganz frech du möchtest den Erwzinger in Qeynos spielen? Das wird leider nie klappen, da der nur in Freihafen rumlaufen darf.
    Eine andere Erklärung hätte ich sonst nicht zu bieten, denn ich hab heute erst testweise mal einen erstellt.
    --------------------------------

Innovation --- Ephram --- Lv. 66 Brigand --- Olath Veldrin
    Innovation --- Sekiro ---- Lv.28 Wärter ---Olath Veldrin
    Talendor --- Agos --- Lv.22 Schänder

3. Standard

jo und danke für schnelle hilfe daran hab ich überhaupt nicht gedacht ;))

4. Standard

Zitat Zitat von daggy
    ich habe einen illusionisten im lvl30 bereich und habe viel spass mit diesen char obwohl es ein bißchen stressig ist wenn manche leute nicht wissen was ein ein illu bezweckt.
    Das ist bei einem Erzwinger genauso. Es gibt nur wenige Spieler, die wissen, was die Stärken eines Enchanters sind und was er in einer Gruppe bewirken kann, wenn man ihm die Gelegenheit dazu lässt. Also wenn du denkst, du wirst als Erzwinger in Gruppe besser verstanden, muss ich dich enttäuschen. Ich habe einen Erzwinger, der auch grade lvl30 ist und den packe ich nur aus, wenn ich mit ihm mit meinen Gildies spielen kann, denn mittlerweile wissen die meisten von denen, wozu ein Ench in der Gruppe gut ist, weils ichs ihnen schon zig mal erklärt habe. Und mir in einer Pickup-Gruppe ständig den Mund fusselig zu reden, habe ich auch keine Lust mehr, dann spiele ich gleich lieber mit meinem Raufi, da gibts nicht viel zu erklären.

Ich glaube, das ist auch der Grund, warum es so wenige Enchanter gibt, weil man in Gruppen selten die Gelegenheit bekommt, seine Stärken zu zeigen und solo sowieso keine 10 min überlebt.

Grüße
    Grigori

5. Standard

Ja das ist das Problem. Viele wissen es nicht. Enchanter sind sehr nützliche Gruppenchars.

In der Hauptsache muss der Tank wissen was Sache ist damit er die gemezzten Mobs in Ruhe läßt. Die anderen Gruppenmitgleider sollten dann auch das AE weglassen, weil sie dann den mezz brechen. Spielt der Tank mit und alle alle in der Gruppe supporten den Tank, dann ist das eine recht runde Sache.

Unabdingbar finde ich, wenn der Enchanter das ganze dann auch noch per Macro im Gruppenchat kund tut, wen er grad gemezzt hat. Das ist für mich, wenn ich Tank spiele schon eine gute Hilfe. Ab da sind für mich AE tabu. Bei den ganzen Spelleffekten übersieht man sonst auch mal schnell einen gemezzten Mob.

Allgemein muss man sagen - wer einen Enchanter spielt sollte eine Seelenruhe haben, da es auch mal was stressig sein kann. Auch wenn mal ein mezz gebrochen wird, sollte er nicht gleich ausflippen. Das passiert halt hin und wieder. Und wenn es einer nicht begreift, dann muss man es erklären. Das nervt zwar manchmal, weil man es eventuell schon hundertmal gemacht hat aber vielleicht hat sich noch nie jemand die Mühe gemacht dem Tank oder anderen in der Gruppe das ganze zu erklären.

Ich finde nicht das man erwarten kann das jemand alle Eigenschaften von jedem Char kennt. Gerade in den unteren Level Bereichen, muss man auch mal was häufiger Erklären. Ab Level 40 oder so denke ich mal hat jeder das einmal mitgemacht und sollte das so einigermassen drauf haben. Wenn es einer vergessen hat reicht auch mal eine kurze Erinnerung.

Ich sellber spiele zwar keinen Enchanter, aber ich habe mal von einer Gildenfreundin als Tank (da war ich noch um 25 rum) einen kleinen Exkurs bekommen. Wir haben dann mal in DS Single Mobs gehauen und mal durchgespielt woran ich erkennen kann, wie die Mobs gemezzt werden und was passiert, wenn ich sie haue. Das ist unbezahlbar.

Was ich auch gerne mache um andere Chars kennen zu lernen, die ich nicht selber spiele, ist im Teamspeak mal die Gildenfreunde fragen, was sie so für Spells haben und was sie bewirken. Da lernt man schon ne ganze Menge. Also nicht immer nur - links - rechts - ADD - oder so rufen, sondern in einem stillen Moment auch mal darüber reden.

Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

Standard

das ganze passt dann doch mehr nach Magier, auch der Titel hätte besser sein können

7. Standard

Zitat Zitat von Grigori
    Ich glaube, das ist auch der Grund, warum es so wenige Enchanter gibt, weil man in Gruppen selten die Gelegenheit bekommt, seine Stärken zu zeigen und solo sowieso keine 10 min überlebt.

Grüße
    Grigori
    Halte ich für ein Gerücht, solo macht er sich recht gut, wenn man weiss, wie man mit dem Erzwinger umgeht. Man kann da schon so den einen oder anderen Mob legen, welcher mit manch anderer Klasse vielleicht nicht möglich ist.

8. Standard

Naja - ich denke da haben sowohl Fuco alsauch Rembock recht...

Es ist leider schon so wie Fuco sagt, die meisten, gerade in den unteren leveln haben keinen rechten Plan was ein Ench kann, bwz wie man mit einem Ench sinnvoll in einer Gruppe spielt. Mein Illu ist nun 42 und acun da ist öfter noch Aufklärungsarbeit zu leisten...

Und auch Rembock hat recht. Wenn man seinen Chanter einiger massen beherrscht, dann geht solo schon einiges.

Ich spiele entweder mit zwei/drei festen Freunden in einer Kleingruppe, da läuft das wie geschmiert, weil wir da schon eingespielt sind. Oder eben solo.

Letzteres schlicht auch deshalb, weil viele Leute der Meinung sind, das es keinen Chanter braucht. Und bei einer normalen XP Gruppe stimmt das vermutlich auch. Mezzen können andere Klassen auch und viel DPS kann ich als Chanter nicht beisteuern. Deshalb wird häufig der Platz des Chanters zugunsten eines DPSlers eingespart. Und denn mal ein oder zwei Adds da sind, werden die entweder mit dem Offtank beharkt und/oder mit simplen rootparking in Schach gehalten.

Sicherlich auch ein Grund warum es recht wenig Chanter in EQ2 gibt.

/bow Eolair
    never underestimate the power of an Enchanter !

Standard

Hallo,

habe auch mal die eine oder andere Frage was den Vergleich Erzwinger/Illusionist betrifft (und hoffe das passt hier jetzt auch rein, wollte deswegen keinen neuen Thread anfangen).

Ein Bekannter hat einen Illusionisten St.24 und ich habe zum Vergleich mal einen Erzwinger angefangen, der ist allerdings erst auf St.18.

Wenn wir das richtig sehen, dann haben beide fast vollständig die gleichen Skills (auch bzgl. des Schadens) - mit eben der Ausnahme, dass der Illusionist immer seinen Doppelgänger hat und der Erzwinger sich sein Pet frei auswählen kann.

Vergleicht man aber die Pets, dann finde ich, dass der Erzwinger deutlich schlechter abschneidet (bisher). Der Doppelgänger ist im Prinzip eine "aufgebohrte" Variante des Charakters - sprich: er macht mindestens genauso viel Schaden wie der Charakter und steckt zusätzlich deutlich mehr ein, in etwai mit dem Pet des Elementalisten/Nekros zu vergleichen.
    Beim Erzwinger sieht das ganz anders aus: die Pets sind (bisher) eher unbrauchbar, sie machen nur geringen Schaden, was dazu führt, dass das Pet eigentlich nie das Aggro halten kann und man deswegen häufig Probleme hat.
    Dann kommt nach das Risiko der Brechung hinzu, selbst wenn man darauf vorbereit ist, ist es Kampf nicht immer leicht "sein" Pet in dem Gewusel zu finden und erneut zu charmen.
    Anfangs freute ich mich schon darauf mit Heroics ^^^ herumzulaufen, gut, dass das nicht sinnvoll ist und das Balancing stark zu Gunsten des Erzwingers verschieben würde, kann ich ja verstehen, aber trotzdem hätte ich erwartet, dass die Pets des Erzwingers unterm Strich besser sind als die des Illusionisten, denn der geht ja auch nicht das Risiko ein plötzlich von seinem eigenen Pet verhauen zu werden und muss sich nicht alle paar Minuten um seinen Anhang kümmern.

Möglicherweise liegt es ja am Low-Level-Bereich oder ich mache einfach etwas verkehrt, deswegen würden mich mal die Erfahrungen von anderen interessieren.

Grüße
    Seik

Standard

die pfeile sind egal, wenn sie nach oben stehen. Denn der Pet wid wie ein Mob ohne Pfeile behandelt. Nur wenn er Pfeile nach unten hat, zählen sie.

Ansonsten ist der Unterschied auch der, dass der ERzwinger eben vn einer Gruppe so mal eben einen Gegner in seinen Verbündeten machen kann, so, dass eben einer weg ist. Was mich interessiert... im Raid hat der Illu seine Illusion auch dabei, oder? Wir Erzwinger können da kaum was charmen.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte