Genau, aus diesem Grunde seit ihr also so gross ? muahahaha
Falls es ne Anspielung auf uns war, hast Du Recht ! Karteileichen werden gekickt, aus diesem Grund spiegelt die Anzahl aktive Chars zu 100% wieder.
Alles andere ist Etikettenschwindel !!!
wo widerspreche ich mir selbst ?Zitat von Ratba
ihr habt 100+ member, und trotzdem helft ihr anscheinend manchen membern nichtmal bei erbequests ;) oder 2 von 3 porten zhaus sobald ihre quest erledigt is.... also wenn ich guild leader ..... naja anderes thema hehe
und reg dich ned gleich so auf ^^ ich hab ja eh gsagt das ich auch andere beispiele kenne, aber das ich hald nicht verstehe wie man nur um viele member zu haben als leader solch ein assoziales verhalten einiger member tolerieren kann
PS.: dein post is schon a bissal schwer zu lesen (okay ich bin kein germanistik student, aber selbst mir springt das ins aug)
Also mal grundsätzlich zur Situation einer schnell wachsenden Gilde:
Neuer Server, relativ neue Gilde und sehr schnell viele Member. Da ists doch logisch, dass da auch schwarze Schafe bei sind.
Wenn die erste Wachstumsphase vorbei ist, fängt die Gilde doch erstmal an ihren Charakter zu bilden. Hier sind natürlich dann die aktiven Member und insbesondere die Gildenleitung gefragt, Probleme zu erkennen und schwarze Schafe auszusortieren.
Die Kritiker sollten vielleicht mal nicht pauschal gegen die entsprechende Gilde wettern, sondern konkret die Vorfälle anbringen.
Andererseits sollte die Gildenleitung schon ernstzunehmende Kritik beachten und nicht einfach schönreden.
~ Valor ~
Trystane (Gnom Furie / Weiser)
Danyfae (Dunkelelfe Nekromantin / Schneiderin)
- ich hab konkrete fälle gebraucht
- ich hab nicht gewettert (auch wenn dus so auffasst)
- man kann auch selektiver aufnehmen dann passiert sowas nicht
- einzelne member können ne guild schnell mal ihren ruf kosten so is das hald, darum sollte man diese eben mit bedacht auswählen (und darum haben initiaten auch normal noch keinen guild tag)
Ich habe allgemein gesprochen, das ging weder gegen Dich noch gegen sonst wen.
Hab mein Post extra neutral gehalten, damit sich niemand angegriffen fühlt.
Sorry aber, falls es dennoch falsch rübergekommen ist.
~ Valor ~
Trystane (Gnom Furie / Weiser)
Danyfae (Dunkelelfe Nekromantin / Schneiderin)
Zitat von Ernyssyen
Dann erklär mir doch mal wie ich solch ein Verhalten wissen soll? Anstatt hier nen allerweltsmahnbrief zu schreiben hättest du dich vielleicht ingame mal melden sollen oder wie soll ich über vorfälle dieser art bescheid wissen?
noch hab ich leider keine flügel und gras aus den Händen wachsen
Bei uns muss sich immerhin jeder die "Arbeit" machen schriftlich eine Bewerbung einzureichen...ebenfalls gibt es eine 14 tägige Probezeit......Zitat von Ernyssyen
und trotzdem ist das alles völlig sinnlos wenn Leute wie du statt die Gildenleitung auf den Vorfall anzusprechen lieber den Frust in sich reinfressen um dann hier öffentlich mal richtig einen vom Stapel zu lassen....
und was bringt es? Die namen kenn ich immer noch nicht (ausserdem höre ich mir grundsätzlich immer 2 seiten an bevor ich urteile) und ändern wird sich an der Situation auch nicht..denn es gibt durchaus Menschen die sich innerhalb der Gilde top verhalten und nach aussen die Sau raus lassen....wie im wahren leben.....
merkste was?
also denke ich mal das du mit deinem Verhalten leider nicht besser bist als die die einfach gegangen sind...denn du bist auch einfach gegangen ohne die Ansprechpartner darauf hinzuweisen :(
Zitat von Ernyssyen
Also ich kann mir echt net vorstellen das dem so ist....sonst wären die kaum mit sovielen membern schon gildenlvl 25 (den da bekommen die einzelnen ja kaum gildenstatus gutgeschrieben)
Desweiteren bin ich auch der meinung wie ein Vorgänger das du statt hier anzuprangern ingame was hättest unternehmen sollen...denn wie soll ein Leader egal von welcher Gilde sowas wissen wenn sich jeder so verhält wie du?
Du siehst ein Verbrechen meldest es net der Polizei und beschwerst dich dann das diese nix unternimmt ! O_O
Also ich finde das nachträgliche Anprangern fast noch schlimmer als das Verhalten was du da geschildert hast wenn es denn auch so gewesen ist (muss Ratba rechtgeben immer beide Seiten anhören...obwohl kann er ja gar net er weiss ja net mal wer es gewesen sein soll )
Eigentlich wollte ich nichts schreiben, aber da viele eher mit einer "negativen" Äußerung am posten sind - entscheide ich mich nun doch zum Schreiben.
Nachdem ich auf Talendor einen Char erstellt habe und nie zuvor - auch nicht auf dem PvE- Server in FP - unterwegs war, hatte ich ernsthafte Schwierigkeiten mich zurecht zu finden.
Da ich sehr gerne crafte, musste auch mein neuer Char auf Talendor runter in den Keller - jedoch ist alles etwas schwerer als auf "meinem" Heimatserver, da ja alle verhältnismässig am Aufbauen sind.
Nun ließ ich einen Hilferuf im Crafter Channel los und bat um Hilfe für ein bestimmtes Zwischenprodukt ------ ich konnte es nicht fassen:
Nicht nur, dass ich sofort Hilfe von einem Mitglied der Gilde "The Dark Poison" Narkjin bekam, machte dieser es auch noch kostenlos - bei meinem Reichtum von 23 Silber eine größere Hilfe als man glauben möchte.
ABER nicht nur, dass mir SOFORT geholfen wurde, kam auch Abtar vorbei und schenkte mir Essen und Trinken, das ich mir ebenfalls nicht hätte leisten können - ich war einfach sprachlos und habe mich unbändig gefreut, kannte ich doch dieses selbstlose anderen unter die Arme greifen mittlerweile nicht mehr auf dem PvE-Server.
Fazit: Ich bleib auf Talendor und freue mich jedesmal wenn ich einen Member aus der Gilde "The Dark Poison" sehe UND nein ich wurde nicht sofort vereinnahmt der Gilde beizutreten - werde aber sehr ernsthaft überlegen mich bei dieser Gilde zu bewerben!
Für mich ist (wie auch im rl) der "Vorsitzende und sein /e Vertreter" einer Unternehmung, Gemeinschaft mit seinem Verhalten und Taten die Visitenkarte des Ganzen. Deshalb wende ich mich persönlich (auch rl) IMMER zuerst an die "Spitze eines Unternehmens" bevor ich sonstige Handlungen tätige oder Informationen einhole und das ist absolut nicht schwierig in einer Zeit wo alles mit einem Mail oder Brief machbar ist als zusätzliche Kommunikation Telefon, Ts oder Skype.
In der Gemeinschaft befindliche "Einzelne Andersdenkende- handelnde" sind deshalb für mich keineswegs ein Parameter für die Gesamtheit und sollte es auch nie sein!
Lg
Maren
Wie bei bei meiner Vorrednerin kann ich mich über deren Meinung nur anschliessen. Ich bin auch kein Dark Poison Mitglied finde aber das sie die Vorbild Gilde Nummer 1 in FP sind...Nicht nur in Sachen Unternehmungen Raids etc. sondern auch in Sachen Gemeinschaftssinn.
Ich durfte vorgestern an der von Abtar geplanten Raid Aktion gegen Qeynos teilhaben....klar 3/4 des Raids stellte Dark Poison weil sie halt die am höchsten lvlgen Chars haben aber man fühlte sich während des gesamten Raids nie als ausseinseiter!
Auch bei einem Raid auf 2x und 4 x Epic Mobs wurde die Lootverteilung fair und gentlemenlike verteilt.
Das Abtar sich hier zurecht manchmal wehrt liegt daran das er nun meiner meinung nach wirklich alles in seiner mach stehende ingame unternimmt das FP'ler zusammenwachsen und auch ne Crossover Gemeinschaft bilden..ausnahmen gibts da immer wieder......aber ein Gilde dafür zu verurteilen?
manchmal wird man das gefühl net los das große und erfolgreiche gilden auch viele neider hat und man förmlich darauf wartet gegen diese zu schiessen....aber ob das der richtige weg ist ein erfolgreiche gemeinschaft in fp zu erreichen?
Dark Poison ist nicht die Freeport..aber sie stellen nunmal den größten und wichtigsten Teil vom Ganzen=====
du hattest meine aussage wohl leider davor missvertsanden...." wir sind nicht so statistikgeil und kicken Karteillichen nach 14 Tagen inaktivität....Zitat von Yoschi Yadewind
nach erneutem lesen dieses satzes bin ich entsetzt über meinen satzbau
es hätte lauten müssen "wir sind nicht so statistikgeil. Wir kicken Karteileichen nach 14 tagen inaktivität.......
und nein Yoschi ihr wart ganz und gar nicht gemeint sondern so bestimmte Gilden aus dem Blumenländl mit 200 Members von denen grad mal 5 über LvL 40 sind
Also von meiner Seite ist zu dem Thema genug gesagt....wenn Vorfälle auftreten die nicht korrekt ablaufen bin ich und meine Offiziere ingame jederzeit mit einem offenen Ohr bereit....ich sehe FP wirklich als eine große Famlilie an die zusammenhalten muss...warum dann aus den eigenen reihen (aber vielleicht ist er ja ein blümchen?*g*) geschossen wir und dann noch öffentlich auf fremden Foren bleibt für mich unverständlich.....
so long..muss nun wieder ins Game....mal sehen ob ich diese Maren finde *g*
Lesezeichen