Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Infos + FAQ zu Wohnungen in Norrath

1. Standard

Hier folgen nun 2 Erklärungen zum Thema Offlineverkauf und ein kleines Haus/Zimmer FAQ :

Offlineverkauf

Ihr Charakter kann Gegenstände zum Verkauf anbieten , die sich in seinem Haustresor (House Vault) befinden. Diese Gegenstände sind auch dann noch zu verkaufen, wenn der Charakter sein Haus oder ganz und gar dass Spiel verlässt.

Sie können auf folgende Weise auf ihren Haustresor zugreifen :

- Doppelklick auf die Tür und dann House Vault wählen
    - Rechtsklick auf die Tür und dann direkt 'Acess House Vault' auswählen
    - Rechstklick auf das Schwarze Brett und dann 'Acess House Vault' auswählen.

Seit Live Update 19 ist dieses auch von fremden Wohungen möglich , sofern sie diese Wohnung betreten können.

Dadurch wird ihr Haustresor geöffnet, der ihren Bankfach sehr ähnlich sieht und sie können Gegenstände hinein legen oder daraus entnehmen. Sie können dort auch Kisten/Taschen platzieren, damit erhöhen sie den Stauraum ihres Haustresors.

Wenn sie nun ihr Schwarzes Brett doppelklicken, sehen sie in der Mitte den Reiter 'Vault Merchandise'. Dort können sie die Preise festlegen für ihre Artikel und einstellen ob er Verkauft oder nicht Verkauft werden soll.

Anmerkung : Wenn sie die Artikel auf nicht verkauft (unlist Item for Sale) belassen, können sie ihren Haustresor als zusätzliche Aufbewahrungsfächer benutzen.

Wenn sie zuhause sind und ihr Laden geöffnet ist, werden im Brooker die Gegenstände aufgelistet, die sich in ihrem Haustresor und in ihrem Inventar befinden und zum Verkauf markiert sind. Andere Spieler können ihr Haus betreten und ganz normal Gegenstände aus dem Haustresor und Ihrem Inventar kaufen. Wenn sich ihr Charakter aus dem Spiel abmeldet oder das Haus verlässt bleiben die zum Verkauf markierten Gegenstände aus ihrem Haustresor auch weiterhin im Verkauf.

Diese Waren werden von den Maklern geführt, wobei nur der Name des Verkäufers, nicht aber der Ort angezeigt wird, da sie ja nicht verfügbar sind um als Händler zu fungieren und die Waren daher nur über den Makler erworben werden können.

Gegenstände, die in Ihrer Abwesenheit verkauft werden, werden im Fenster Verkaufs Protokoll (Sales Log) aufgelistet, das automatisch geöffnet wird sobald sie nach Hause zurückkehren. Die eingenommenen Münzen werden umgehend dem Inventar des Verkäufers hinzugefügt.
    Pro Account kann jeweils nur ein Charakter Gegenstände zum Verkauf anbieten. Wenn Sie Gegenstände im Haustresor eines Charakters als verkäuflich kennzeichnen und dann einen anderen Charakter des Selben Accounts einloggen und Gegenstände in dessen Haustresor zum Verkauf anbieten, sind die Waren im Haustresor des ersten Charakters nicht mehr verkäuflich.
    Die in ihrem Haustresor befindlichen Gegenstände verbleiben nach ihrer Abmeldung aus dem Spiel weitere 24 Stunden auf dem Markt.

Anschliessend werden die Gegenstände unverkäuflich. Wenn sich der Verkäufer anmeldet wird der 24 Stunden-Timer zurückgesetzt, und die Waren im Haustresor werden automatisch wieder auf dem Markt gebracht.

Die Gegenstände im Haustresor können nur vom Eigentümer des betreffenden Hauses verkauft werden. Freunde und Vertraute haben keinen Zugang zum Haustresor, Gegenstände aus ihrem persönlichen Inventar können sie jedoch weiterhin verkaufen, wenn sie sich in Ihrem Haus befinden und noch immer im Spiel angemeldet sind.

Wenn der Server aus irgendeinem Grund neu gestartet wird, verbleiben die in Ihrem Haustresor zum Verkauf angebotenen Gegenstände auf dem Markt (solange Sie innerhalb der letzten 24 Stunden zwischendurch eingeloggt waren). Es ist nicht erforderlich ihren Charakter dafür nach einen Server Neustart neu anzumelden, es sei den die 24 Stunden Frist wurde überschritten.

*edit 04.03.2006* Rechtschreibfehler ausgebessert

2. Standard

Fragen und Antworten zu dem Haus System bei Everquest II

F : Wieviel kostet mich mein erstes Zimmer ?

A : Das erste Zimmer, das automatisch durch die Bürgerquest zugewiesen wird, kostet nichts, bis auf 5 Silber Miete pro Woche (reale Zeit).

F : Was passiert wenn ich meinen Unterhalt (wöchentliche Miete) nicht bezahle?

A : Das einzige was passiert ist dass du dein Haus/Zimmer solange nicht betreten kannst bis du deine Miete bezahlt hast. Wenn Du bereits in Deinem Haus/Zimmer bist während die Miete fällig wird, können Besucher dieses nicht betreten bis der Unterhalt bezahlt wurde. Der Unterhalt addiert sich nicht über die Zeit; falls Du drei Wochen lang die Miete nicht zahlst, wird der nötige Unterhalt immer noch so hoch sein wie nach einer Woche. Alles in Deinem Haus/Zimmer wird dort bleiben, selbst wenn die Miete nicht bezahlt wird.

F : Warum kann ich kein Zimmer/Haus mit Statuspunkten kaufen ?

A : Du musst eine bestimmte Gildenstufe erreichen bevor Du in der Lage sein wirst ein Haus zu kaufen das teilweise Statuspunkte kostet.

F : Kann ich ein Zwei-Raum-Zimmer oder Drei-Raum-Zimmer kaufen wenn ich keine Statuspunkte habe?

A : Ja, Du kannst solche Zimmer/Häuser auch ohne Statuspunkte kaufen. Jedoch wird dafür die benötige Geldmenge höher sein als bei einem vergleichbaren das auch Statuspunkte kostet.

F : Was bedeuten die verschiedenen Zugangsstufen (Access Levels) ?

A : Du kannst entweder einen Standard-Zugang auswählen, welcher für alle Charaktere zutrifft oder die Zugangsstufe für einzelne Charaktere festlegen.

Kein : Wenn Dein Standard-Zugang auf "Kein" festgelegt ist, kann kein anderer Charakter Dein Zimmer/Haus betreten. Du kannst zusätzlich für einzelne Charaktere festlegen dass diese niemals Dein Haus/Zimmer betreten können.
    Besucher : Besucher können Dein Haus/Zimmer betreten aber nichts mit den Gegenständen im Haus/Zimmer anfangen.
    Freund : Freunde können Dein Haus/Zimmer betreten und können die Gegenstände verschieben. Sie können sie aber nicht mitnehmen.
    Verwalter : Verwalter können nahezu alle Funktionen ausüben wie der Besitzer. Sie können jedoch keine Gegenstände im Haus/Zimmer mitnehmen die als "Kein - Handel : bestimmt sind und sie können die Drachenbabys von Besitzern nicht füttern.

F : Kann ich mein Zimmer/Haus mit einem Freund teilen?

A : Wenn Du jemanden zu einem Verwalter machst können sie handelbare Möbelstücke plazieren und bewegen. Sie können grundsätzlich alle Funktionen ausüben die Du auch hast, abgesehen von folgendem: aufgeben Deines Zuhauses, Plazieren und Aufnehmen von "Kein Handel" Objekten und Bezahlen des Unterhalts.

F : Wie viele Objekte kann ich in meinem Haus/Zimmer plazieren?

A : Die Zahl der Objekte die Du in Deinem Zimmer/Haus plazieren kannst variiert je nach Größe des Grundrisses. Du kannst 100 Objekte für jeden Raum in Deinem Zimmer/Haus plazieren (z.B. falls Du ein Drei-Raum-Zimmer besitzt kannst Du 300 Objekte plazieren). Das einleitende Ein-Raum-Zimmer kann 100 Gegenstände beherbergen, einschliesslich Büchern, Tieren, Möbeln, usw.

F : Wie verändere ich das Aussehen des Bodens, der Wände und der Decke?

A : Bewege Deine Maus über die Oberfläche die Du verändern möchtest. Führe einen Doppelklick aus und kaufe eine der verfügbaren Oberflächen (Du kannst auch einen Rechtsklick ausführen und dann durch das erscheinende Fenster zu diesem Menü gelangen). Nach dem Kauf einer Oberfläche kannst Du diese im gleichen Menü "einpassen". Bitte beachte dabei dass Du kein Geld zurückerhalten wirst für Oberflächen die Du gekauft hast, falls Du Dein Haus/Zimmer aufgibst.

F : Wie viele Charaktere können das "Market Bulletin Board" gleichzeitig verwenden?

A : Die Zahl der Händler, welche ein "Market Bulletion Board" verwenden können, hängt von der Größe des Zimmers/Hauses ab. Dein anfängliches Zimmer erlaubt zwei Charaktere, die zur gleichen Zeit verkaufen. Ein Fünf-Raum Zuhause, als Beispiel, erlaubt 12 Händler gleichzeitig.

F : Was sind Vorteile eines Zimmers/Hauses ?

A : Es gibt eine Anzahl von Vorteilen. Du kannst ein aufstrebender Händler in Deinem Zuhause werden und dort Waren an andere verkaufen. Das geht ebenfalls wenn du mit deinem Char nicht eingeloggt bist. Handwerksgeräte könnten beschafft werden und in Deinem Zuhause plaziert werden und somit die Möglichkeit geschaffen werden Gegenstände zu verkaufen und gleichzeitig welche herzustellen. Du kannst ein Haustier als Weggefährten kaufen oder um es Deinen Freunden zu repräsentieren. Weiterhin sind Zimmer/Häuser extrem konfigurierbar, bieten eine weitere Möglichkeit Deinen Charakter zu personalisieren und um eine Identität in der Welt von Norrath aufzubauen.

F : Gibt es irgendwelche Vorteile Möbel zu besitzen?

A : Möbel sind ein zusätzlicher Content während Deiner Abenteurer. Möbel/Haustiere senken zusätzlich auch noch die Statuspunktkosten für den Unterhalt. Manche Möbelstücke können Quests geben und anderen Ingame-Content. Zum Beispiel kannst Du, nachdem Du eine Buchquest erledigt hast, das komplette Buch in Dein Zimmer/Haus stellen und es so anderen Spielern zur Schau stellen, welche dann den Inhalt des Buches lesen können. Fraktionstitel und Nobeltitel sind ebenfalls Hausbelohnungen, welche Dir Zugang zu mehr Content verschaffen können.

F : Was sind Fraktionstitel und Nobeltitel?

A : Fraktionstitel sind Möbelbelohnungen die in Deinem Haus/Zimmer angezeigt werden können. Falls Du eine erhältst, wird diese in Form eines Stück Papiers erscheinen, mit einer "Lesen"-Option welche anderen die Möglichkeit gibt dieses zu lesen. Nobeltitel sind ziemlich ähnlich, mit der Ausnahme dass sie keine Schriftrollen sind, sondern Waffen und andere Gegenstände die Ritterschaft symbolisieren. Diese geben die Möglichkeit Raids und Quests freizuschalten und sind welche der am meist gesuchtesten Möbelstücke im Spiel.

F : Falls ich meine Stadt hintergehe, was passiert mit meinem Haus/Zimmer?

A : Du besitzt nach wie vor Dein ursprüngliches Zimmer/Haus, also musst Du Dich in Deine alte Stadt einschleichen und Dein Haus/Zimmer aufgeben um ein neues kaufen zu können. Es wird empfohlen dies zu tun bevor die Verratsquest begonnen wird.

F : Warum bewegen sich meine Gegenstände im Haus woanders hin, wenn ich gar nicht im Haus/Zimmer bin

A : Überprüfe ob Dein Standard-Zugang auf Besucher oder Kein steht; falls er auf Freund oder höher steht, können andere Spieler Deine Möbel herumbewegen.

F : Falls meine Tür blockiert ist, wie kann ich mein Zimmer/Haus verlassen?
    A : In seltenen Fällen kannst Du es hinbekommen Deinen Ausgang zu blockieren und Du Deine Möbel nicht bewegen möchtest (oder in einem anderen Haus festhängst), kannst Du den /house Befehl verwenden um das Hausmenü aufzurufen (welches Dir die Möglichkeit gibt Dein Zuhause zu verlassen).

F : Wie drehe ich Möbel ?

A : Während Du einen Gegenstand bewegst kannst Du Gegenstände Mithilfe dem Mausrad oder den +/- Tasten drehen.

F : Bekomme ich eine Lagermöglichkeit für mein Haus?

A : Ja es gibt eine eingeschränkte Möglichkeit im House Vault Sachen zu lagern.

F : Habe ich auch die Möglichkeit meine Waren zu verkaufen wenn ich nicht im Spiel bin ?

A : Ja, diese Möglichkeit besteht. Näheres ist in dem Thread Offlineverkauf in diesem Forum zu finden.

F : Wo befindet sich mein anfängliches Zimmer?

A : Falls Du ein Zimmer in Deiner Startstadt gekauft hast wird es in einer der folgenden Zonen sein :

Barbaren (Qeynos) – Grausteinhof
    Barbaren (Freihafen) – Schuppengarten
    Dunkelelfen (Freihafen) – Langschatten Gasse
    Zwerge (Qeynos) – Grausteinhof
    Eruditen (Qeynos) – Gemeinde Sternenkrone
    Eruditen (Freihafen) – Steinstufen Nebenweg
    Gnome (Qeynos) – Baubbleaue
    Gnome (Freihafen) – Tempelstraße
    Halbelfen (Qeynos) – Weidenwald
    Halbelfen (Freihafen) – Bettlerhof
    Halblinge (Qeynos) – Baubbleaue
    Hochelfen (Qeynos) – Schlossblickweiher
    Menschen (Qeynos) – Nesselheimschuppen oder Gemeinde Sternenkrone
    Menschen (Freihafen) – Bettlerhof
    Iksar (Freihafen) – Schuppengarten
    Kerra (Qeynos) – Nesselheimschuppen
    Kerra (Freihafen) – Steinstufen Nebenweg
    Oger (Freihafen) – Grosse Krümmung
    Ratonga (Freihafen) – Tempelstraße
    Trolle (Freihafen) – Grosse Krümmung
    Waldelfen (Qeynos) – Weidenwald

F : Kann ich die Plätze in meinem Haustresor (House Vault) irgendwie erweitern ?

A : Normalerweise hat das Standartzimmer nur 2 Fächer. Seit Live Update 19 wird die Anzahl der Fächer bei grösseren Wohnungen erhöht. In der folgenden Liste kann man ersehen welches Haus/Zimmer wieviele Fächer bietet :

Freihafen und Qeynos Startzonen

Start 1 Raum Zimmer - 2 Haustresor Fächer

Ost Freihafen

Seafarer's Roost - 2 Raum Wohnung - 2 Haustresor Fächer

West Freihafen

The Blood Haze Inn - 2 Raum Wohnung - 3 Haustresor Fächer

Nord Freihafen

1. Integrity Road - 5 Raum Wohnung - 5 Haustresor Fächer
    2. Integrity Road - 3 Raum Wohnung - 4 Haustresor Fächer
    3. Integrity Road - 3 Raum Wohnung - 3 Haustresor Fächer
    4. Integrity Road - 3 Raum Wohnung - 3 Haustresor Fächer
    5. Integrity Road - 3 Raum Wohnung - 3 Haustresor Fächer
    6. Integrity Road - 3 Raum Wohnung - 3 Haustresor Fächer
    7. Integrity Road - 3 Raum Wohnung - 4 Haustresor Fächer
    8. Integrity Road - 3 Raum Wohnung - 4 Haustresor Fächer
    9. Integrity Road - Geschlossen auf Anweisung vom Overlord
    10. Integrity Road - 3 Raum Wohnung - 3 Haustresor Fächer
    1. Compassion Road - 5 Raum Wohnung - 6 Haustresor Fächer
    3. Compassion Road - 5 Raum Wohnung - 5 Haustresor Fächer
    5. Compassion Road - 5 Raum Wohnung - 5 Haustresor Fächer
    7. Compassion Road - 5 Raum Wohnung - 5 Haustresor Fächer
    Jade Tiger Inn - 2 Raum Wohnung - 3 Haustresor Fächer

Süd Freihafen

1.Freedom Road - 5 Raum Wohnung - 5 Haustresor Fächer
    2.Freedom Road - 5 Raum Wohnung - 5 Haustresor Fächer
    3.Freedom Road - 3 Raum Wohnung - 3 Haustresor Fächer
    4.Freedom Road - 3 Raum Wohnung - 4 Haustresor Fächer
    5.Freedom Road - 3 Raum Wohnung - 3 Haustresor Fächer
    6.Freedom Road - 3 Raum Wohnung - 3 Haustresor Fächer
    7.Freedom Road - 3 Raum Wohnung - 3 Haustresor Fächer
    8.Freedom Road - 3 Raum Wohnung - 3 Haustresor Fächer
    9.Freedom Road - Geschlossen auf Anweisung vom Overlord
    10.Freedom Road - 3 Raum Wohnung - 3 Haustresor Fächer
    1.Justice Road - 5 Raum Wohnung - 6 Haustresor Fächer
    2.Justice Road - 3 Raum Wohnung - 4 Haustresor Fächer

Qeynos Hafen

Fish's Alehouse - 2 Raum Wohnung - 2 Haustresor Fächer

Nord Qeynos

Irontoe's East - 2 Raum Wohnung - 3 Haustresor Fächer

Süd Qeynos

2.Bayle Court - 5 Raum Wohnung - 6 Haustresor Fächer
    4.Bayle Court - 5 Raum Wohnung - 6 Haustresor Fächer
    5.Erollisi Lane - 5 Raum Wohnung - 5 Haustresor Fächer
    8.Erollisi Lane - 5 Raum Wohnung - 5 Haustresor Fächer
    5.Karana Court - 5 Raum Wohnung - 5 Haustresor Fächer
    6.Karana Court - 3 Raum Wohnung - 3 Haustresor Fächer
    12.Karana Court - 3 Raum Wohnung - 3 Haustresor Fächer
    14.Karana Court - 3 Raum Wohnung - 3 Haustresor Fächer
    18.Karana Court - 3 Raum Wohnung - 4 Haustresor Fächer
    20.Karana Court - 3 Raum Wohnung - 4 Haustresor Fächer
    Lions Mane Inn - 2 Raum Wohnung - 3 Haustresor Fächer
    2.Lucie Street - 3 Raum Wohnung - 3 Haustresor Fächer
    5.Lucie Street - 3 Raum Wohnung - 3 Haustresor Fächer
    8.Lucie Street - 3 Raum Wohnung - 3 Haustresor Fächer
    9.Lucie Street - 3 Raum Wohnung - 3 Haustresor Fächer
    12.Lucie Street - 3 Raum Wohnung - 3 Haustresor Fächer
    15.Lucie Street - 3 Raum Wohnung - 3 Haustresor Fächer
    17.Lucie Street - 3 Raum Wohnung - 4 Haustresor Fächer
    18.Lucie Street - 3 Raum Wohnung - 3 Haustresor Fächer
    20.Lucie Street - 3 Raum Wohnung - 4 Haustresor Fächer
    3.Tranquil Way - 3 Raum Wohnung - 3 Haustresor Fächer
    7.Tranquil Way - 3 Raum Wohnung - 3 Haustresor Fächer
    13.Tranquil Way - 3 Raum Wohnung - 3 Haustresor Fächer
    15.Tranquil Way - 3 Raum Wohnung - 3 Haustresor Fächer
    17.Tranquil Way - 3 Raum Wohnung - 4 Haustresor Fächer

Maj' Dul

Karte der Standorte in Maj'Dul

Um in Maj Dul ein Haus/Wohnung zu bekommen, muss man mit einer der 3 Fraktionen (Klinge, Wahrheit und Reichtum) mindesten auf freundschaftlich sein, da man eine Lizenz braucht, die man nur bei seinem jeweiligen Faction Händler im Turm der Fraktion kaufen kann. Und in dem Turm der Fraktion hat man halt nur als Freund zutritt.

(1) - Einfaches (Simple) Apartment - 1 Raum Wohnung - 2 Haustresor Fächer (14 Gold, 61 Silber, 60 Kupfer, 22000 Status / 58 Silber, 46 Kupfer, 3000 Status)
    (2) - Kleines (Small) Apartment - 1 Raum Wohnung - 2 Haustresor Fächer (24 Gold, 36 Silber / 97 Silber, 44 Kupfer)
    (3) - Händler (Merchant) Apartment - 2 Raum Wohnung - 3 Haustresor Fächer (57 Gold, 96 Silber, 86000 Status / 2 Gold, 31 Silber, 84 Kupfer, 9000 Status)
    (4) - Söldner (Mercenary) Residenz - 2 Raum Wohnung - 3 Haustresor Fächer (96 Gold, 60 Silber / 3 Gold, 86 Silber, 40 Kupfer)
    (5) - Wohlstands (Affluent) Residenz - 3 Raum Wohnung - 4 Haustresor Fächer (1 Platin, 16 Gold, 17 Silber, 20 Kupfer, 120000 Status / 4 Gold, 64 Silber, 68 Kupfer, 24000 Status)
    (6) - Grosse (Large) Residenz - 3 Raum Wohnung - 4 Haustresor Fächer (1 Platin, 93 Gold, 62 Silber / 7 Gold, 74 Silber, 48 Kupfer)

*edit 04.03.2006* Rechtschreibfehler ausgebessert
    *edit 06.03.2006* Maj'Dul fertiggestellt Rot = Kosten / Blau = Miete

3. Standard

Für die Mühe die du dir gemacht hast und die wertvolle Hilfe für die anderen Nutzern dieses Forums, habe ich entschieden diese beiden Beiträge als "sticky" zu kennzeichnen.

MfG nex_one

4. Standard

In der Tat stellt Jessicas Kompendium einen
    vorzüglichen Ratgeber für alle an Housing und
    Verkauf Interessierte dar. Ein großes Dankeschön
    für diese aufwändige, tolle Auflistung!

Gruß vom Grausteinhofer
    Oblomov

5. Standard

So, als kleines Dankeschön habe ich für euch mal Maj'Dul überarbeitet, komplett mit Preisen und Standorten. Preise werde ich nach und nach Einfügen, Karten mit Standorten werde ich mir aber vorerst ersparen, da man super über den Finden Pfad in EQ2 dahin geführt wird.

Die Preise in Maj Dul habe ich selber abgeklappert, so das ihr davon ausgehen könnt das sie dem Stand von LU 20 entsprechen.

Gildenleiterin der Innovation Gilde Atem Norrath - Immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern !

Standard

Hi,

wenn ich ihn eine lvl 30 Gilden-Wohnung einziehe und in eine Gilde wechsel die noch nicht lvl 30 hat, darf ich dann da wohnen bleiben?

gruß
    Xaruh

7. Standard

Natürlich kannst Du in Deiner Wohnung bleiben.
    Im Grunde gibt es keine Gildenlevel-30-Wohnung,
    sondern nur Wohnungen, die bei Gildenlevel 30
    günstiger (sowohl Moneten wie Statuspunkte betreffend)
    zu erwerben und zu unterhalten sind.

Anders verhält es sich mit Häusern. Die unterliegen bestimmten Erwerbskriterien. Aber auch aus diesen
    wirst Du nicht "herausgeklagt" werden.

meint
    Oblomov (Mieterschutzbund Freies Qeynos)

8. Standard

Wie komme ich an Handwerksgeräte für unser Haus (also Schmiede, Webstuhl etc.)?
    Gruss suppenhuhn68
    Toregrimm / Torlin
    Lux Draconis

- If it moves, pull it!
    - pain is temporary - glory is forever!
    - no champion - only hereos!
    - Toregrimm sprach: ich komm hier raus - aber du bist im *****!

Zwerg von Geburt ...
    Krieger aus Leidenschaft ...
    Spitzohrenhasser aus Tradition!

Standard

Zitat Zitat von suppenhuhn68
    Wie komme ich an Handwerksgeräte für unser Haus (also Schmiede, Webstuhl etc.)?
    Gibts beim Stadthändler ... einer steht z.b. im Hafen wenn von der Antonia Bayle Statue Richtung Broker läufst