Ich hab nun paar Bierchen und Wein ge, aber der Skill will irgendwie nicht steigen . Und irgendwelche Effekte habe ich auch nicht beobachtet. gibt es da irgendwas überhaupt? Und gab es Alk auch in EQ1? Wie sah es da aus?
Ich hab nun paar Bierchen und Wein ge, aber der Skill will irgendwie nicht steigen . Und irgendwelche Effekte habe ich auch nicht beobachtet. gibt es da irgendwas überhaupt? Und gab es Alk auch in EQ1? Wie sah es da aus?
Gab es anscheinend mal in der Beta, wurde aber rausgenommen.
Der Skill erfüllt somit keinen Zweck her.
Zu EQ1 kann ich nichts sagen.
Tja, ich hatte die Frage hier im Forum schon mal vor vielen Monaten aufgeworfen....
Ingame ist es so wie Askanor sagt, Skill ist total nutzlos ( so wie so manche neue AA Skills *hr hr hr*). Hatte auch schon mal 2 Petitionen seinerzeit losgeschickt - 0 Reaktion oder Erklärung seitens SOE.
In EQ1 war es seinerzeit so, das das zwar kein wirklich hilfreicher Skill war, aber schon einiges zur Stimmung beitrug. Ich als Hochelfe hatte meinen Skill immer auf max und konnte so getrost den einen oder anderen Zwerg unter den Tisch saufen....
Man konnte die verschiedensten alkoholischen Geträmke zu sich nehmen, und mit steigendem Konsum erhöhte sich eben auch der Skill - wohingegen sich die WIS & INT Werte entsprechend antiproportional entwickelten. Das lustige dabei war, das sich auch die Spielsicht veränderte; verzerrte bis hin zum Tunnelblick. Der Char konnte nicht mehr geradeaus laufen , sondern nur noch in Schlangenlinie torkeln. Und gab für andere nur noch unverständliches Kauderwelsch von sich. Bis man dann nach geraumer Zeit wieder ausgenüchtert war.
Hach - da werden wunderbare alte Erinnerungen an längst vergangene Weihnachtsfeiern in Rivervale und andere Exzesse wach ....
/bow Eolair
never underestimate the power of an Enchanter !
Es gab bzw gibt da sehr wohl eine offizielle Äußerung zu.
Alkoholverträglichkeit war geplant und könnte eigentlich auch implementiert werden, allerdings fürchtet SOE dass das Spiel dann in einigen Ländern eine höhere Altersfreigabe bekommt. Da man natürlich ein möglichst breites Publikum ansprechen will, ist dieses Feature deaktiviert. Monster kloppen ist dagegen kinderpsychologisch unbedenklich.
Da kommen die schizophrenen Amies wieder durch, darfst zwar mit 16 in den Krieg ziehen und Leute meucheln, aber um eine nackte Brust zu sehen oder einen Schluck Alkohol trinken zu dürfen, mußt Du 21 sein.
Jedes Land hat so seine Prioritäten.
[QUOTE=Boscyk]Da man natürlich ein möglichst breites Publikum ansprechen will, ist dieses Feature deaktiviert. QUOTE]
Ein Grund mehr, das Feature zu reaktivieren![]()
Dann könnten sie es zumindest auf den deutschen Servern implentieren.
In Deutschland und auch Österreich braucht ma ja inoffziell eh keine Altersfreigabe für Alkohol das wird doch sowieso von kleinauf getrunken![]()
.
Aber dafür ist wohl der deutschsprachige Markt zu unwichtig.
Stimmung bei diversen Partys würde es auf jeden Fall haben.
Allerdings wäre ich dann dafür das Zwerge und Barbaren eine höhere Resistenz haben bzw. der Skill viel schneller ansteigt, als z.b. bei Hochelfen denen Alkohol ja ohnehin zu wieder sein müßte oder auch Eruditen
Imperator der VAE VICTIS
Server Valor
Conam, Barbar, Monk, Zimmermann
Adriana, Mensch, Assassine, Rüstungsschmied
Mystify, Erudite, Elementarist, Versorger
Chosooth, Iksar, Klagesänger, Juwelier
Hochelfen trinken Elfenwein, geh mal nach Schlossblick und mach die Quest einen Krug Wasser für das Loch in der Wand. Da wird mal als Hochelfe mit Sorry, we don't have Elfenwine begrüßt. Und du antwortest dann hochnäsig wie man als Hochelfe nun mal ist mit Trinkt denn überhaupt wer euer sumpfgebräu oder so ähnlich. Hochelfen trinken gerne Wein und das in großen Mengen.
Geil wären auch rassenspezifische Reaktionen auf übermäßigen Alkoholgenuss. Ich stelle mir da randalierende Oger, über Gott und die Welt philosophierende Eruditen, Gnome mit mechanischen Allmachtsphantasien und wild um sich baggernde Menschen vor.![]()
lol, das wäre ja mal was. Wobei mir einfällt, dass es in Freeport so paar betrunkene NPCs gibt, glaub in Ost Freeport in der Taverne, da labbert der NPC richtig klasse, dass er nicht drunked ist. hört sich immer wieder witzig an.Zitat von Flupsig
Sorry wenn sich durch mein Post ein paar Hochelfen an den Kopf gestossen fühlten jedoch gehe ich nicht davon aus das unter dem typischen Hochelfen der versteckte Trinker zu finden ist, sondern wenn durch deinen Post verdeutlicht eher der kultivierte Weinkenner als der
"hey ka i knock ne pulle wei habm wei die letzte is ausa gsicht gfaln"
zu finden sein wird.
Bei den Barbaren oder Zwergen ist ja ohnehin nur Kampftrinken angesagt unter ne Kiste is da nix![]()
![]()
![]()
![]()
Imperator der VAE VICTIS
Server Valor
Conam, Barbar, Monk, Zimmermann
Adriana, Mensch, Assassine, Rüstungsschmied
Mystify, Erudite, Elementarist, Versorger
Chosooth, Iksar, Klagesänger, Juwelier
Lesezeichen