Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Kann nur ein Char gleichzeitig offline verkaufen?

Standard Kann nur ein Char gleichzeitig offline verkaufen?

Ich frage mich nämlich, warum manchmal einige meiner Alts nix verkauft haben und ich hab da so ein Gerüchtchen gehört, eben dass nur einer offline verkaufen kann. Stimmt das echt? wie kann man dann seine Alts unabhängig von anderen Alts oder dem reichen Main entwickeln lassen? Wie soll ich dann am besten alle Sachen verkaufen?

Standard

Ja .. ist schon ewig so das nur der verkauft der als letzter eingeloggt war so meherer was im Stash haben.
    Ich machs schon ewig so das ich einen Char als Verkaufschar auserkoren habe und alles was ich verkaufen will
    wird erstmal ins Shared oder Gildenbank gepackt und irgendwann nimmt der Char es dann eben da raus
    und geht in die Wohnung ums in den Broker zu stellen

Standard

Leute, ihr macht mir Angst! Heißt das, dass immer nur einer meiner beiden Chars seine Waren anbietet? Können das noch mehr Leute bestätigen? Das muss SOE unbedingt fixen, ein so schwerer Bug hätte doch auffallen müssen.

Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt!

Unsere T6 Raidcom auf Innovation: www.mysthome.de.ki

Standard

Es wurde seitens SOE von vornherein so angekündigt: Offline-Verkauf nur durch den Char der als letzter eingelogt war UND etwas in seinem Vault zum Verkauf anbietet.

Ich muss dich aber noch etwas mehr schocken. Zumindest zu Beginn war es so, dass der Offline-Verkauf nach 24 Stunden beendet wurde.

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

5. Standard

Aktiv Verkaufen kann immer nur ein Char. Und zwar der, der zuletzt die Griffel am Vault und Verkaufsboard hatte.
    Nein, du schockst nicht, es ist noch immer so, das nach 24 Stunden der Verkauf vorbei ist, wobei es aber genügt, den Verkaufschar einfach kurz einzuloggen. Das Verkaufsboard anfassen oder Wohnung betreten ist nicht erforderlich.
    Keine Gerüchte, keine Mutmassung, sondern ein Blick ins Handbuch Da stehts genau so drin.

Standard

Zitat Zitat von Der_Baer
    Aktiv Verkaufen kann immer nur ein Char. Und zwar der, der zuletzt die Griffel am Vault und Verkaufsboard hatte.
    Nein, du schockst nicht, es ist noch immer so, das nach 24 Stunden der Verkauf vorbei ist, wobei es aber genügt, den Verkaufschar einfach kurz einzuloggen. Das Verkaufsboard anfassen oder Wohnung betreten ist nicht erforderlich.
    Keine Gerüchte, keine Mutmassung, sondern ein Blick ins Handbuch Da stehts genau so drin.
    das Handbuch ist in eingen Dingen womöglich veraltet

Also von Bug würde ich da nicht reden. Offensichtlich will SOE den Makrt nicht mit Items zuschwemmen, damit Artisanen ihr Geld machen können. Man muss sich nur vorstellen, was passieren würde, wenn man mit allen Chars gleichzeitig mit all seinen Slots (zur Zeit 64 Slots pro Char da es 32er Boxen gibt) verkaufen könnte... die Preise wären so niedrig, dass man kaum noch Geld mit Craften machen könnte, da viel zu viele Waren angeboten werden und der Preiskampf dementsprechend hart wäre.

Ich machs mittlerweile so... ich hab 2 Chars, die ihren Verkauf machen. einmal mein Main in Freeport und meine Mystic in Qeynos. Beide haben ihre 32er Boxen und die beiden wechseln sich ab mit dem Verkaufen

Standard

Zitat Zitat von Gracjanski
    dOffensichtlich will SOE den Makrt nicht mit Items zuschwemmen, damit Artisanen ihr Geld machen können. Man muss sich nur vorstellen, was passieren würde, wenn man mit allen Chars gleichzeitig mit all seinen Slots (zur Zeit 64 Slots pro Char da es 32er Boxen gibt) verkaufen könnte... die Preise wären so niedrig, dass man kaum noch Geld mit Craften machen könnte, da viel zu viele Waren angeboten werden und der Preiskampf dementsprechend hart wäre.
    Ok, das seh ich ein! Von der Seite betrachtet macht das durchaus Sinn. Dann werde ich in Zukunft darauf achten, mit welchem Charakter ich mich endgültig auslogge. Danke für die Infos!

Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt!

Unsere T6 Raidcom auf Innovation: www.mysthome.de.ki

8. Standard

Zitat Zitat von Gracjanski
    das Handbuch ist in eingen Dingen womöglich veraltet
    :klugsche: Stimme ich dir zu, allerdings steht das so im Handbuch das mit DoF mitkam und aktualisiert war, drinnen.
    Hab mal, allerdings auch schon vor längerer Zeit, so ne art Selbstest gemacht und mit einem Char in Qeynos und einem in Freeport, es war dann wirklich leider nur der auch im Broker, der zuletzt am Verkaufsboard war und in die Beutel fasste...
    Deine Theorie hat was, ich geb zu, mir eigentlich nie wirklich ernsthaft Gedanken übers warum und wieso gemacht zu haben, auch wenn ichs schade fand, das meine "kleinen" Chars dadurch mehr oder minder der Möglichkeit beraubt waren, sich autark durch Verkauf gecrafteter Sachen über Wasser zu halten :ähm:
    Nachdem EQ2 auf nem recht komplizierten Datenbanksystem beruht, das uns ja auch diese leidliche Übersetzungsgeschichte beschert, vermutete ich das Problem eher dort, da ja der Offlineverkauf erst später dazukam und vielleicht nicht besser umzusetzen war.
    So muss man halt immer abwiegen, was in den Broker tun und was nicht.

9. Standard

Zitat Zitat von Dharis
    Leute, ihr macht mir Angst! Heißt das, dass immer nur einer meiner beiden Chars seine Waren anbietet? Können das noch mehr Leute bestätigen? Das muss SOE unbedingt fixen, ein so schwerer Bug hätte doch auffallen müssen.
    Japp, alleine schon aus dem Grund, das die teuren und grösseren Wohnungen sonst keine Daseinsberechtigung hätten im Sinne des Verkaufs.

Warum sollte ich mir eine 20g/60k sp Bude mit 6 Vault Slots ans Bein binden, wenn es auch 3 Twink-Inn-Rooms bringen würden ?
    Caithleen / Innovation / Innoruuks Zorn

Spell-Born.de Admin (Teil des gamona Netzwerkes)
    Ehrenmitglied im Lordex-Fanclub

Standard

Zitat Zitat von Caithleen
    Japp, alleine schon aus dem Grund, das die teuren und grösseren Wohnungen sonst keine Daseinsberechtigung hätten im Sinne des Verkaufs.

Warum sollte ich mir eine 20g/60k sp Bude mit 6 Vault Slots ans Bein binden, wenn es auch 3 Twink-Inn-Rooms bringen würden ?
    Hmm, dann muss ich mir mal die Wohnungen mal genauer angucken, denn für mich wäre es schon Zeit für mehr Slots zum Verkaufen.

Ich mach mal wegen dem Theme einen neuen Thread auf, dank für den Tipp

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte