Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Everquest 2 als gute Alternative?

1. Standard

Zitat Zitat von Gracjanski
    kommt nur so vor, aber pvp war schon geplant. Nur wollte sich SOE Zeit lassen für was vernünftiges und ausserdem ist der PvE Bereich viel wichtiger, also z.b. das Balancing sollte auf PvE zugeschnitten sein, nicht auf PvP.
    also das wäre mir neu ich hatte ja auch schon nen beta account bei eq2 und bin eben damals von daoc nach eq2 gewechselt weil eq2 als reines pve game angeboten wurde

kann aber gut möglich sein das ich da was überlesen habe oder nit lesen wollte hehe

auf jedenfall liegt der schwerpunkt für mich eindeutig im pve bei eq2 was aber eben nur meine eigene meinung ist ich verstehe auch jeden der den nervenkitzel mag sich mit anderen zumessen

mfg
    Elementus Tempesta lvl 48 Zauberer

Standard

Zitat Zitat von nanukk
    also das wäre mir neu ich hatte ja auch schon nen beta account bei eq2 und bin eben damals von daoc nach eq2 gewechselt weil eq2 als reines pve game angeboten wurde

kann aber gut möglich sein das ich da was überlesen habe oder nit lesen wollte hehe

auf jedenfall liegt der schwerpunkt für mich eindeutig im pve bei eq2 was aber eben nur meine eigene meinung ist ich verstehe auch jeden der den nervenkitzel mag sich mit anderen zumessen

mfg
    Moorgard hat damals paar mal geschrieben, dass pvp wahrscheinlich in einen der Addons kommt, aber 100%ig nicht zum Release.

3. Standard

Also das PvP ist echt klasse, wenn du neu anfängst rate ich dir zu Talendor. Erstens neuer Server, man ist dabei wie die Community dort wächst und auch sind die beiden Seiten recht ausgeglichen, es stimmt nicht das eine Seite weit aus mehr Spieler hat, das einzigste ist das einige Freeportler momentan im Schnitt 1-2 Level höher sind wie die Qeynosianer, das gleicht sich aber auch immer mehr aus. Ansonsten kann man auch dort super PvE machen und das PvP ist halt das besondere Etwas, was mir persönlich auf den normalen Servern gefehlt hat. Außerdem ist der Zusammenhalt meistens viel größer auf dem PvP-Server denn alle haben ein Ziel, man will besser sein wie die Gegenseite.

Gruß Rafael
    EQ II|Talendor
    Rafael - Zauberer
    Joey - Furie

SWG|Gorath
    Rafael Kiraly - Jedi Knight
    Kenian Samurai - Architect

4. Standard

Zitat Zitat von killerkuh
    hallo cineas,

also ich war auch bei wow und bin dann ausgestiegen, weil das suchtpotenzial für mich zu hoch war...
    aber nun zum umsteigen: mich nervt an eq2 folgendes sehr:
    - du wirst mit "kleinscheiss" herumgeschickt und kommst nicht zu potte (will heissen, dass richtige aufgaben und nicht "trage gegenstand a nach b zu c.." usw. auf dich zukommen wie meistens bei wow,
    - was micht mächtig nervt sind die vielen englischen wörter im spiel, teilweise ist max. 20% eingedeutscht, und auch wenn du englisch kannst, nervt es tierisch....
    - du kannst nicht richtig selber nach levelaufstiegen bestimmen, wo es hingeht....

usw.

also überlege es dir gut, wenn du eigentlich bei wow zufrieden warst (fang doch nochmal eine neue karriere an?!!)

mfg killercow
    Schön mal wieder einen überzeugten WOW'ler zu finden

Zu deiner Kleinscheiss Quest .. wo bitteschön ist bei WOW da etwas besser ? Soviel ich weiss hat man dort die Wahl zwischen Töte XXX Mobs, killen XXX Mob weil Named und gehe von A nach B. Und dann gehts wieder von vorne los.

EQ2 hat auch viele dieser Quests, aber würdest du dich etwas intensiver damit auseinandersetzen würdest du merken das dort durchaus eine Menge mehr an Quests geboten wird .. das geht von Laufquests los geht über Kill XXX Mobs und endet dann an Quests wo man mind. 2 volle Gruppen braucht und deren Quests sich teilweise über Tage erstrecken. Am besten guggst du mal hier : http://www.draken.de unter Erbequests ..

Zu der Übersetzung gebe ich dir teilweise recht .. es nervt manchmal wirklich, besonders wenn Mobs falsch übersetzt wurden .. aber wie man es auch sieht, man kommt mit Englischkenntnissen zurecht und es tut sich ja auch langsam was, und laut offizeller Aussage kommt ab März für die Programmierer nen Tool der es gestattet die Übersetzung wesentlich einfacher zu machen. Da müssen wir abwarten wies wird. Aber so schlimm wie du das darstellst ist es nicht mehr.

Wo kann ich bei WOW nach einem Levelaufstieg was bestimmen ? Spielst du etwa auf diesen Super Skillbaum an ? Wäre mir neu wenn man da so eine riesen Auswahl hat ... Ohne richtige Skillung wirste dort teilweise gar nicht mehr in gruppe aufgenommen ...

Bei EQ2 bekommt man alle 3-4 Level eine Möglichkeit Charakterfähigkeiten auszuwählen, deren Auswahl teilweise doch einen argen Einfluss auf den Char hat. Vielleicht nicht so stark wie bei WOW , aber man merkt es schon extrem wie man sich geskillt hat. Hinzu kommt das mit dem Addon Kingdom of Sky ein WOW ähnlicher Skillbaum eingeführt wurde der zwar vereinzelt nutzlos ist (Einige der Skills wirken irgendwie sinnlos) aber mit Sicherheit noch überarbeitet wird und in späteren Addons mit Sicherheit ausgebaut wird. Hinzu kommt das bei EQ2 jede Klasse irgendwie nützlich ist .. habe aber dort noch nie erlebt das eine Klasse abgelehnt wurde wenn sie die Vorausetzungen erfüllt.

@Cineas

Wie schon einige andere sagten .. probier die EQ2 Trial aus .. und zwar am besten auf einen der PvE Server, damit du das Spiel kennenlernst. Seitdem Revamp welches mit LU 19 eingeführt wurde, kann man das Spiel gut auf der Startinsel kennenlernen .. und dann entscheide obs dir gefällt.

Zu den Kauf des Spieles .. auch wenn sich EQ2 + DOF für 15 Euro toll anhört, hol dir lieber EQ2 + Kingdom of Sky zum starten. Dof bietet dir nicht wirklich was bis du Level 45+ bist, während KOS ab Level 20 ein Achievment System bietet, welches dir zusätzliche Fähigkeiten anbietete und deren XP System unabhängig vom restlichen System funktioniert.

Gildenleiterin der Innovation Gilde Atem Norrath - Immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern !

5. Standard

Zitat Zitat von Jessica
    Bei EQ2 bekommt man alle 3-4 Level eine Möglichkeit Charakterfähigkeiten auszuwählen, deren Auswahl teilweise doch einen argen Einfluss auf den Char hat. Vorausetzungen erfüllt.
    Diese Wahlen erfolgen prinzipiell alle zwei Level-ups.
    Sie werden deutlich mit einem grünen Kreuz gekennzeichnet.

Sollte man sich verwählt haben beziehungsweise dieser
    Meinung sein, hat man unter gewissen Umständen die
    Option der Änderung.

Diese Option wird aktiv mit dem Befehl /respec.

Treue Abonnenten (Dauer-abhängig) können per /claim
    zusätzlich eine Neuorientierung herbeiführen. Sie
    erhalten dann eine Art Stein (Name mal wieder vergessen, seufz), der dies möglich macht.

vergesslich
    Oblomov

Standard

Ich bin ein ex WoW Spieler, ich habe da wirklich alles erlebt was man auch nur erleben kann, von BWL (nef gelegt) bis hinn zu dauer campen in IF um endlich in die BG's zu können, von Sinnlosem rumhüpfen in IF bis hinn zu diesen 40er Raids die ständig nerven.

Es spricht nichts gegen grosse Raids, doch sollte das nicht den Alltag bestimmen, zumal ich 40 Personen übertrieben finde.

Items sind natürlich auch in EQ2 wichtig, aber die Items machen hier irgendwie mehr Sinn, du hast viel mehr Auswahl. Allein wenn du Rohstoffe sammeln gehst, hast du die Möglichkeit seltene Sachen zu finden, die dir dann ermöglichen Legendary zu bauen. Aber in EQ2 ist Legendary nicht vergleichbar wie in WoW aber fast schon wie Epic in meinen Augen. In EQ2 gibts da ein paar mehr abstufungen.

Das nächste was n WoW stört ist das zugecampte, egal wo man hinngeht, es ist zugecampt. In EQ2 wird einfach das gleiche Gebiet/Zone nochmal geöffnet um keine Überfüllungen zu riskieren, Beispiel SunkenCity 1, SunkenCity2

Das Craften ist eine Sache für sich, am Anfang recht kompliziert und manches total ohne Sinn, das liegt aber daran das manchmal Icons fehlen und man nicht genau festellen kann was das Rezeptbuch nun verlangt. Aber mit Übung geht alles. Du kannst auch selbst beeinflussen, crafte ich schnell und riskiere die Haltbarkeit, zu wenig Haltbarkeit und das Item kann shclechter werden. Es gibt 4 Abstufungen von sehr schlecht,schlecht,gut, sehr gut. Du bekommst alle 10 lvl abs beim Craften (craften hat seine eigenen lvl glaub 50) sprüche hinnzu die dein Craftergebnis verbessern können. Schau es dir halt mal an.

PvP finde ich sehr gut, mehr ist erstmal dazu nichts zu sagen. Man kann gegenstände aus dem Inventar verlieren, dazu zählen aber einige Sachen die nicht fallen werden wie zB KeinHandel Item etc. Aber Geld kannste verlieren, solltest regelmäßig es bunkern
    BG's soll es auch geben, nennt sich wohl Arena, doch genau angeschaut habe ich es mir nicht.

Achja, mit Kos gibts dieses AA System das ungefähr dem von WoW ähnelt, aber das braucht man jetzt nicht dringend, du bekommst jedes lvl up, entweder ein neuen Spruch oder einen besseren zum alten und manche davon kannste durch Bücher updaten.....eigentlich erzähl ich viel zu viel für jemanden der das gar nicht kennt.

7. Standard

Moorgard hat damals paar mal geschrieben, dass pvp wahrscheinlich in einen der Addons kommt, aber 100%ig nicht zum Release.
    Das hat er vielleicht in irgendwelchen englischsprachigen Boards getan, mag sein. Aber offiziell rübergekommen ist das nicht, sonst hätte ich mir den Wechsel von Daoc damals auch überlegt. Wie auch immer, ist mir egal, solange es die reinen PvE-Server gibt.
    Feen sind schön klein und bunt - mit einem Haps sind die im Mund

Standard

Jupp, er war damals der einzige Community Manager überhaupt und da natürlich nur für USA zuständig. Erst später ist ein dt. Manager dazugekommen, der aber eher schlecht war und nun haben wir Eovannia, die uns ja doch gut mit Infos versorgt

9. Standard

Erst später ist ein dt. Manager dazugekommen, der aber eher schlecht war ...
    Du meinst aber doch wohl nicht Scarecrows, oder?
    Was soll an dem schlecht gewesen sein?
    Der war jederzeit ansprechbar und hat sich
    höchstselbst um Bugs oder Accountprobleme gekümmert.

Wir waren damals ganz schön traurig, als er seinen Hut
    nahm respektive nehmen musste.

Eovania aber auch mögend
    Oblomov

Standard

Nee, der war klasse. Ich meine Xaycon, er war halt nicht der richtige für den Posten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12