Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Scholar (angehender sage) braucht Rat

1. Standard

Zitat Zitat von Grigori
    Eins kann ich dir noch empfehlen: warte mit den Buffs bis eine neue Runde beginnt, schau ob es ein Event kommt, wenn ja - als erstes den entsprechenden Buff benutzen (kontern), danach eventuell die zwei anderen drücken, wenn kein Event kommt - eine beliebige Buff-Kombination benutzen usw.
    Dazu noch eine kleine Ergänzung.
    Wenn du aus Versehen ein Ereignis nicht mit dem richtigen Buff gekontert hast
    (erkennbar daran, dass das Ereignis-Icon rot wird), dann löse keine weiteren Buffs aus bis die nächste Runde beginnt.
    Ich habe beobachtet, dass man eher körperlichen Schaden nimmt (Mana- bzw. HP-Entzug)
    wenn man nach einem fehlgeschlagenen Konter den richtigen Buff noch nachschiebt.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das stimmt, hab es aber schon des Öfteren erlebt.

Gruss
    RangGoon

2. Standard

ich setze gerade deswegen noch einen oder mehrere buffs nach um die abzüge (wenn welche sein sollten) bei fortschritt und haltbarkeit so gering wied möglich zu halten.

Standard

Vielen dank noch mal für eure Ratschläge. Ich bin innerhalb kürzester Zeit von lvl 14 auf lvl 17 gestiegen (jetzt sind mir die Materialien ausgegangen) und mache keine Sprüche mehr unter Thier III. *freu*

Das Kontern muss ich noch ein bisschen üben, aber das wird schon ;)

4. Standard

Sodele, dann mach ich mal eine kleine Anleitung so wie ich es veranstalte.

Ohne Konter-Buff kommt fast immer ein Ergebnis von -10 +50.

Nun schaut man sich (egal welche Crafterklasse) seine Konter-Buffs mal genauer an. Es gibt für jeden Arbeitstisch einen Konter-Buff (ausgenommen t1 Konterbuffs) der keinen Malus beim verwenden hat und der dazu noch kein Mana kostet.

Jetzt legt man sich die Schnelltasten wie folgt an. Auf die 1 kommt der Buff der keinen Malus (außer bei Misserfolg) hat, auf die 2 kommt der Buff der ebenfall kein Mana kostet und auf die 3 kommt der Buff der Mana kostet. Die Buff heißen in jedem Tier anders, aber das Symbol ist das gleiche und kann daher problemlos zugeordnet werden.

grundlegender Ablauf:
    1. Craftervorgang starten und sofort Buff Nr. 1 ausführen
    2. nach dem erfolgreichen Ergebnis (z.B. +50) wird, sofern kein Symbol im Bufffenster erscheint, immer Nr. 1 ausgeführt
    3. erscheint ein Symbol nach dem vorherigen Arbeitsschritt, dann wird nicht Buff Nr. 1 ausgeführt, sondern der Buff dessen Symbol aufleuchtet und unmittelbar danach wird Buff Nr. 3 ausgeführt (noch im selben Arbeitsschritt). Erscheint das Symbol von Buff Nr. 3, so wird nur Buff Nr. 3 ausgeführt.

Auf diese Weise ist es möglich zu 85-90% pristine Sachen zu produzieren. Voraussetzung ist dafür aber, das der jeweilige Crafterskill nahe dem Maximum ist. Was aber kein Problem darstellen sollte, wenn man immer fein nur Sachen für seinen Beruf herstellt (betrifft hauptsächlich Stufe 1-19). Die Crafterskills steigen mit dem Verwenden der Konter-Buffs an.

Feinheiten für Erhöhung der Erfolgsquote:
    Es gibt noch die Möglichkeit durch kombiniertes verwenden der Buffs die Erfolgsaussichten für pristine Sachen auf 95-99% zu erhöhen. Das würde aber den Rahmen sprengen, da diese Kombinationen für jeden Craftertisch und jedes Tier anders aussehen. Daher sollte das dann jeder selbst versuchen.

5. Standard

Ui... mehrere Buffs je Runde... ich hab bisher immer nur 1 Buff je Runde benutzt. Guter Hinweis!

@Lady: Bereite Dich aber mal drauf vor, dass Du - wenn Du Sprüche ab Lvl 20 herstellst - noch mehr Arbeit haben wirst. Du mußt nämlich dann auch Tinte, Federn und Papier herstellen. Das soll zwar geändert werden, aber das könnte noch ein paar Wochen dauern.

Das größte Problem dabei ist, dass man für die Tinte einen anderen Skill braucht. (Thaumaturgy)
    Und da man bis 20 den nie braucht, ist der dann sehr nidrig, was für eine böse Überraschung sorgen kann. Da muß man sich dann durchbeißen oder halt warten, bis die Änderungen kommen.
    ~ Valor ~
    Trystane (Gnom Furie / Weiser)
    Danyfae (Dunkelelfe Nekromantin / Schneiderin)

6. Standard

Zitat Zitat von Trystane
    Das größte Problem dabei ist, dass man für die Tinte einen anderen Skill braucht. (Thaumaturgy)
    Und da man bis 20 den nie braucht, ist der dann sehr nidrig, was für eine böse Überraschung sorgen kann. Da muß man sich dann durchbeißen oder halt warten, bis die Änderungen kommen.
    Wenn man oben beschriebene Anleitung nutzt, dann steigt der Skill (auch bei anfänglichen Misserfolgen) extrem schnell an.
    Mein kleiner Alchemist hatte bis Stufe 30 ausschließlich Spella am Alchemistentisch hergestellt. Dann ging es an den Tisch der Juweliere um die Gläser für Gifte und Potions herzustellen. Der Thaumaturgy-Skill war noch auf der Grundeinstellung und nach vercraften von nur einem Stack Lehm fast auf 100%.

7. Standard

da sieht man mal wie verschieden die leute craften.
    ich zum beispiel setze pro tick alle fortschritt-buffs ein um schneller ein pristine item zu erstellen.
    sollte der haltbarkeitsbalken sich bei ca. 25% der 4. stufe befinden setze ich nur noch haltbarkeit-buffs ein um dieses wieder zu steigern.
    bei weißen oder gelben rezepten die ich noch nie gecraftet habe. setze ich am anfang nur haltbarkeitsbuffs ein bis die erste stufe fertig ist, dann hab ich meistens ne haltbarkeitsreserve mir aufgebaut die fast immer reicht um die 4. stufe zu vollenden.

8. Standard

Zitat Zitat von nex_one
    da sieht man mal wie verschieden die leute craften.
    ich zum beispiel setze pro tick alle fortschritt-buffs ein um schneller ein pristine item zu erstellen.
    Das ist aber nicht von Vorteil, wenn man mal 1 oder 2 Stack Tinte basteln möchte, denn die geben nicht ausreichend xp um den Manabalken durch ein Mini-Up zu versorgen. Und über kurz oder lang geht einem so das Mana aus. Bei 1-2 Items kein Thema.

9. Standard

nicht wenn man nen totem benutzt um die manaregeneration zu erhöhen ;)

10. Standard

Zitat Zitat von nex_one
    nicht wenn man nen totem benutzt um die manaregeneration zu erhöhen ;)
    Dafür hat man aber als Anfänger, wenn man es nicht gerade selbst herstellen kann, kein Geld.
    Es ist ohnehin Verschwendung von Resourcen extra fürs Craften ein Totem oder einen Trank einzuwerfen. Weder Lucan noch Antonia werden es gutheißen, wenn die Wälder unnütz gerodet werden.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte