Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welche Klasse passt zum welchem Handwerker?

  1. Standard Welche Klasse passt zum welchem Handwerker?

    Erzählt mal, will in nächster Zeit endlich mit dem Crafting anfangen. Kann mir vorstellen, dass mal wieder klassisch, der Magier gerne Spruchrollen herstellt (sage), Kämpfer starke Rüstung oder gute Schwerter (hmm... armorsmith? )... und späher gerne Tränke wollen und ihre Combat Arts gerne herstellen wollen (alchi, oder?)

  2. #2

    Standard

    Das ist grunstätzlich egal was du wählst.

    Es gibt einige Rassen die beim "+" Handwerksfähigkeiten auswählbar sind. Doch die würd ich nur wählen, wenn ich einen reinen Crafterchar spielen würde.
    Sobald du aber mit dem auch auf Abenteuerjagt gehst, sind die alle andern Werte wichtiger.

    Du musst halt für dich entscheiden, was sinnvoll ist beispielsweise wenn du RP betreibst. Aber sonst egal, du kannst also durchaus mit einem Magier schwere Rüstungen herstellen. Ob das sinnvoll ist muss du dich selber fragen

  3. Standard

    Sinnvoll ist vor allem (ja, ich wiederhole mich) der Crafterberuf, der dir Spaß macht. Es nützt garnichts, wenn du ihn dir danach aussuchst, ob er "paßt", wenn du nach ein paar Leveln den Kram in die Ecke schmeißt, weil du keine Lust mehr hast. Also würd' ich an deiner Stelle mal alles mögliche ausprobieren; der Quest "Seeking a Profession" ist eine prima Gelegenheit dazu.

    An zweiter Stelle würde für mich stehen, ob ich persönlich auch was davon habe. Wenn du z.B. einen Magier spielst, macht es durchaus Sinn, Schriftgelehrter zu werden, damit du später deine eigenen Spells schreiben kannst und somit Kohle sparst. Ich persönlich hab' damit nur ein Problem: Meine Leute leveln als Abenteurer meistens schneller als im Craften und ich komme nicht mehr hinterher...

    Ansonsten gibt es natürlich "typische" Berufe wie Zwerg/Schmied, Erudit/Weiser etc. Aber darauf würde ich (siehe oben) nicht unbedingt achten. Als Crafter verbringst du einige Stunden Spielzeit im Keller und das kann eine Quälerei sein, wenn man den falschen Job hat.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  4. #4

    Standard

    Grüße Tunare,

    ein paar Anmerkungen meinerseits zu dieser Frage findest du in folgendem Threat: http://forum.everquestii.info/showthread.php?t=8426

    EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

  5. Standard

    Zitat Zitat von Arianrodh
    An zweiter Stelle würde für mich stehen, ob ich persönlich auch was davon habe. Wenn du z.B. einen Magier spielst, macht es durchaus Sinn, Schriftgelehrter zu werden, damit du später deine eigenen Spells schreiben kannst und somit Kohle sparst.
    Ja genau darauf will ich hinaus. Also womit ich am meisten Geld mache ist mir nicht so wichtig und Craften ist meiner Meinung nach immer Craften, ob ich jetzt Item x oder y am Ende habe ist egal.

    Ichj möchte eben einen Beruf, womit ich Items herstellen kann, das meine Abenteuerklasse direkt und am besten selbst nutzen kann, wie eben der Magier, der seine Sprüche selbst herstellt (eben Sage) oder ein Kämpfer der seine Rüstung selber herstellt (wäre dann ?) Solche Kombinationen möchte ich wissen.

  6. Standard

    Tja - Kombinationsmöglichkeiten gibt's da viele. Ich will mal versuchen, was ich zusammenfinde - für Vollständigkeit übernehm' ich keine Garantie, sollen nur ein paar Beispiele sein.

    Für den Krieger bieten sich natürlich Rüstungs- oder Waffenschmied an; vor allem auf den höheren Leveln werden die Rüstungen relativ teuer. Allerdings geb' ich zu bedenken, daß man IMHO nur alle 10 Level - also auf dem 20., 30., 40. etc. einen neuen Rüstungssatz benötigt. Zwischen diesen Leveln findet man oftmals bessere Rüstungsteile bei Quests, Mobs etc. Bei Waffen ist es ähnlich, die trägt man manchmal sogar noch länger. Alchemist macht durchaus Sinn, da er die Sprüche für die Krieger herstellt - und die benötigt man ja nun auf jedem Level auf's Neue.

    Einem Magier und Heiler würde ich evtl. zu Schneiderhandwerk (Roben, leichte Rüstung) raten, aber auch dort gilt das, was ich beim Krieger schon gesagt habe: Man braucht nicht auf jedem Level neue Klamotten. Die Zauberbücher für diese beiden Klassen stellen die Weisen her, Zauberstäbemacht der Woodcrafter.

    Auch für Scouts ist der Woodcrafter sinnvoll, da er a) Fernwaffen und b) die Munition dafür herstellen kann. Bei der Rüstung für die Scouts bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, soviel ich gehört habe, können (manche?) Scoutklassen auch Chainmail tragen - die macht der Rüstungsschmied. Ansonsten -> leichte Rüstung -> Schneider. Die Runen (Zauberbücher) für die Scouts macht der Juwelier.

    Ansonsten ist der Versorger immer eine gute Wahl - egal für welche Klasse, denn qualitativ hochwertiges Essen ist IMHO lebenswichtig, mit dem vom NPC-Händler kommt man irgendwann nicht mehr aus.
    Und Juweliere sind - neben der Herstellung von Scout-Sprüchen - auch für Ringe, Ohrringe, Armbänder und andere "Preziosen" zuständig und die braucht jede Klasse.

    Was Gifte bzw. Heil- und Bufftränke betrifft: Ich persönlich nutze sie nur sehr selten (d.h. eigentlich vergeß' ich nur, sie zu benutzen *hrrr*), aber wer sich damit noch ein bißchen "pushen" will, der sollte Alchemist werden.

    So, ich hoffe, ich hab' niemanden vergessen - wenn doch, bitte ergänzen!
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  7. Standard

    Hallo,

    an manchen Stellen muss ich dich korrigieren, Ari, vollständigkeithalber.

    Krieger sind eine Unterklasse von Kämpfer und sie targen, genauso wie Kreuzritter, schwere Plattenrüstung, das ist schon richtig. Es gibt aber noch eine andere Kämpfer-Unterklasse: Schläger, sie tragen nur Leder-Rüstung und kämpfen oft mit Holz-Waffen, also wäre in dem Fall ein Schneider oder Holzarbeiter sinnvoller.

    Bei Heilern gibt es noch mehr Unterschiede, was die Rüstung angeht: Kleriker tragen Platten-, Schamanen - Ketten und Druiden - Leder-Rüstung. Also auch hier entweder Rüstungsschmied oder Schneider sinnvoll, je nach dem, welche Heiler-Unterklasse man spielt.

    Alle Scouts tragen Kettenrüstung, also auch hier - Rüstungsschmied, aber was speziell bei Predator und Dieb viel wichtiger ist, sind die Gifte, daher würde ich in dem Fall den Beruf des Achemisten vorziehen.

    Mein Senf zum Thema:
    Alleine wegen Spells, die man selber braucht, würde ich keinen Crafter-Beruf wählen. Mittlerweile gibts es soviele "Adept 1" Bücher auf dem Markt und teilweise zu Spottpreisen, das macht die "Lehrling 4" Sprüche fast überflüssig. Und wenn man ein rares hat, kann man immer schnell einen Crafter finden, der daraus einen "Adept 3" Spell bastelt. Ich habe den Beruf des Juweliers gewählt, obwohl ich keinen Scout habe, mich hat eher Schmuck interessiert. Die "Lehrling 4" Spells mache ich zwar auch, aber nur wegen Exp und dann wirds an NPC verkauft, und "Adept 3" Runen werden von mir nur auf Bestellung gemacht. Des weiteren habe ich einen Schneider (derzeit lvl61), sodass alle meine Chars (Raufbold, Wärter, Erzwinger) immer gut augerüstet sind. Einen Versorger habe ich ebenfalls, der nur für mich kocht und braut, so muss ich nicht die hohen Preise beim Broker fürs Essen/Trinken bezahlen. Das einzige, wo ich auf andere Crafter angewiesen bin, sind "Adept 3" Spells und Waffen und die lasse ich immer von den selben Leuten, die ich schon kenne, machen, so muss ich nicht wegen jedem Spell stundenlang im Trader-Channel rumschreien "..wer kann mir Spell xy machen?.."

    Grüße
    Grigori

  8. Standard

    Zitat Zitat von Grigori
    an manchen Stellen muss ich dich korrigieren, Ari, vollständigkeithalber.
    Darum möchte ich doch ausdrücklich gebeten haben... superpeinlich ist mir allerdings, daß (ausgerechnet!) ich (!!) die Mönche und Raufbolde (!!!!!!) vergessen habe, wo ich doch selbst einer bzw. zwei bin *papiertüteüberdenkopfzieh*.

    Ansonsten herzlichsten Dank für die Ergänzung - allerdings ist das mit den "Spottpreisen" für die Adept-I-Bücher so eine Sache. Tatsächlich gibt es manche Adepts im Überfluß, andere wieder werden kaum gedroppt, so daß die wenigen, die es dann davon gibt, zu horrenden Preisen über den Maklerladentisch gehen. Derzeit sind z.B. die Preise für Adepts zwischen Level 10 und 20 sowie über Level 40 wirklich gesalzen - je nachdem, welche man braucht. Also macht es IMHO durchaus Sinn, sich der Spell-schreibenen Zunft zu verpflichten - es sei denn, man hat schon solche in der Gilde = auch ein Aspekt der Berufssuche, denn wenn's in der Gilde schon 5 Alchemisten, 6 Juweliere und 7 Weise hat, ergibt ein zusätzlicher Schreiberling wenig Sinn.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


Ähnliche Themen

  1. Welche Klasse?
    Von Shorun im Forum Klassen + Rassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 20:24
  2. Welche Rasse passt von der Mentalität am besten zu euch
    Von gracjanski im Forum Klassen + Rassen
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 16:58
  3. Welche Runen von welchem Crafter ?
    Von Slaine im Forum Artisan
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 15:49
  4. Welche Grafik auf welchem PC?
    Von Svega im Forum Technik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 23:35
  5. Gibts eine Übersicht welche Attribute für welche Klasse?
    Von inalina im Forum Klassen + Rassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 10:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •