Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Eventueller Neuanfang.:Fragen

1. Standard Eventueller Neuanfang.:Fragen

Hallo EQ2 Gemeinde

Nach langer Abwesenheit plagen mich immo so einige Fragen...

Ich habe nach 2 1/2 Jahren SGW vor dem CURB aufgehört weil für mich das Game den Reiz verlohren hat. Dann Beta-Testete ich WoW, DaoC und CoH.

Alles habe ich ausprobiert und bin überal nach ca 2 Monaten wieder ausgestiegen...mit einigen Versuchen mich mit dem neuen System von SGW anzufreunden..vergebens ...

Von WoW möchte ich hier gar nich anfangen da dies wohl das Game ist wo ich nie mehr zocken werde!

Zur Zeit befinde ich mich in City of Heroes und habe eigentlich auch Spass dabei. Nur..Es fehlt mir was.

nun zu den Fragen:

- Ab welchem lvl kann man Ein Mount halten?
    - sind die Mounts frei Steuerbar?
    - Wie sieht es mit dem Wirtschaftssystem in EQ2 aus?
    - Das Crafting?
    - Kann man in EQ2 in Häuser wohnen und diese auch gestalten?
    - Wenn ja, kann man da Vendoren platzieren für die Hergestellte und gelootete Ware?
    - Da ich Schicht arbeite bin ich viel auch zu Zeiten online wo andere schlafen...Spielt es sich auch solo?

Und was sollte ich vieleicht auch noch wissen als EQ2 Noob?

Danke für Eure Antworten

greez

SIN

2. Standard

Zitat Zitat von sinaki
    Hallo EQ2 Gemeinde

nun zu den Fragen:

- Ab welchem lvl kann man Ein Mount halten?
    Sofort. Einschränkung : Liquidität. Je nach Ansprüchen kann man sich in den 30er-40er eines leisten. Um die 3pp kosten die langsamsten afaik.

Aber : SK und Pala bekommen mit 20 eines Gratis via Spell. Einige Mounts sind auch nur mit hohem Gildenlevel zu haben und mit DoF gibts eine Queste die Ende der 40er gemacht werden kann (mit Hilfe) und einen 40% Speedteppich ergibt (Schnellstes Pferd ist auch "nur" 48%)

- sind die Mounts frei Steuerbar?
    Ja
    - Wie sieht es mit dem Wirtschaftssystem in EQ2 aus?
    Brokerverkäufe aka Offlineverkauf (grössere Hütte mit teureren grösseren Kisten = mehr items) + Onlineverkauf (eingeloggt aus dem Inventar verkaufen) und natürlich Traderchannels für Versteigerungen etc. Viele Sachen sind Playermade (crafted) aber ergänzen sich vernünftig mit den Drops.
    - Das Crafting?
    Stinklangweilig und aus HZ kopiert. Man sammle von Nodes in den Abenteuerzonen Zeugs auf und verarbeite dieses in einem lustigen "Drückste mal nu die 1(2..3...) !" Spielchen
    - Kann man in EQ2 in Häuser wohnen und diese auch gestalten?
    Ja, ich hab vor ner Woche meine 5 Raumwohnung in NFP bezogen mit Dachterasse, nun schuften die Carpis um mir Möbel zu bauen rund um die Uhr
    - Wenn ja, kann man da Vendoren platzieren für die Hergestellte und gelootete Ware?
    s.o. ein Haus hat je nach Grösse (und Preis) unterschiedliche Vaultslots. Dort kommen Kisten rein und die Items darin können auch offline verkauft werden. Mit 6*28er Kiste hab ich da derzeit das Maximum (t7 Kisten kommen nun bald dank KOS addon), anfangs sinds 2 slots in der beginnerbude, aber mit 2*20er Kiste (nicht so teuer am anfang) kommt man schon ganz gut aus für den anfang
    - Da ich Schicht arbeite bin ich viel auch zu Zeiten online wo andere schlafen...Spielt es sich auch solo?
    Ja solo Content ist durchgehend vorhanden, ich hab sogar wegen der Spielzeiten meinen Nekro (guter Solochar) rund 70% solo gespielt. Es geht halt nur nicht so "schnell" wie in Gruppen und auch der Loot bleibt ein wenig aussen vor da man keine Heroics in Massen camped. Ich würde dann drauf achten keinen Supportchar zu nehmen, da dort zumindest als Mainchar und am Anfang das Solon etwas mühselig wird.

Und was sollte ich vieleicht auch noch wissen als EQ2 Noob?

Danke für Eure Antworten

greez

SIN
    Nein der Text ist nicht zu kurz, steht halt nur im Quote, yadda yadda
    Caithleen / Innovation / Innoruuks Zorn

Spell-Born.de Admin (Teil des gamona Netzwerkes)
    Ehrenmitglied im Lordex-Fanclub

3. Standard

Thx für die Superschnelle Antworten

Klingt ja eigentlich super Klingt aber auch super Teuer....oder steht das Verhältniss zu den Kosten eigentlich ganz gut?

Wegen des Mounts...das Heisst wenn mir n Gildenkumpel n Mount kauft, oder das Geld dazu gibt, kann ich das auch brauchen..oder?

würde dann auf dem PvP Server einsteigen.
    - Lohnt sich das?
    - Brauch ich für s PVP auch noch n Addon oder reicht das Originalspiel um ma zu gucken obs auch wirklich passt?

Sry für die Vielen Fragen..aber irgendwie freue ich mich drauf ;)

Danke für die Antworten

Greez

SIN

4. Standard

Zitat Zitat von sinaki
    Thx für die Superschnelle Antworten

Klingt ja eigentlich super Klingt aber auch super Teuer....oder steht das Verhältniss zu den Kosten eigentlich ganz gut?

Wegen des Mounts...das Heisst wenn mir n Gildenkumpel n Mount kauft, oder das Geld dazu gibt, kann ich das auch brauchen..oder?

würde dann auf dem PvP Server einsteigen.
    - Lohnt sich das?
    - Brauch ich für s PVP auch noch n Addon oder reicht das Originalspiel um ma zu gucken obs auch wirklich passt?

Sry für die Vielen Fragen..aber irgendwie freue ich mich drauf ;)

Danke für die Antworten

Greez

SIN
    Ich hab mit "eisernem" Sparen mit das Geisterpferd mit 45 leisten können (10pp und 330.000 Statuspunkte). Statt dessen hätte ich aber mit Gilde auch die Teppichqueste machen können, aber das Geisterpferd passt halt zum Nekro

Mounts sind halt teilweise Statussymbole, nicht umsonst braucht man auch SP dafür

In niedrigeren Level wollte ich mir einen der 2x% Gäule mal kaufen, habs dann aber gelassen und stattdessen mit Wolfstotems runspeed erhöht und dann mit 42 die Journeyman Boots gehabt.

Die Items um das Pferd zu sumsen sind No-Trade, musste also selber kaufen und auch selber die Statuspunkte haben. Billiger / Freigeschaltet wird es über den Level deiner Gilde.

PvP Server ist Geschmackssache. Ich bin PvE Fan und möchte nicht das jemand lustigerweise den Maintank umhaut bei nem Raid weils halt Spass macht, oder das ich vor jedem Mobpull erstmal schaun muss ob einer in der Nähe ist der mich umnieten will. Andere mögen das ergo -> Je nach faisson.

PvP ist meines Wissens nach nicht an KOS gebunden sondern an das Liveupdate 20, Du solltest also PvP testen können ohne KOS.

5. Standard

sorry..aber ---->KOS?

6. Standard

Kingdom of Sky .. das neue Addon

7. Standard

aha

Danke & Greez

Standard

Ab 1.3 gibt es übrigens das erste Addon(Desert of Flames) zusammen mit dem Hauptspiel für 15€ als Budget Version von Ubi Soft.
    DoF beinhaltet aber eh das Hauptspiel egal ob es jetzt etwas teurer kaufst oder ab 1.3.06 dann.
    Manturia