Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Playeranzahl?

1. Standard Playeranzahl?

Hi

nachdem ich mittlerweile schon einige zeit Everquest 2 spiele ist mir langsam aufgefallen das sich das ganze zeitweise gar nicht wie das typische mmorpg spielt.
    Ehrlich, wenn man so durch Antonica reist ist von der "lebendigen Spielwelt" nicht viel zu sehen. Kein Wunder, ergibt ein /who all doch jedesmal die lächerliche Anzahl von 100.
    Nun ist meine Frage: ist das die Anzahl einer Instanz ähnlich wie in Guild Wars und habe ich evtl sogar die Möglichkeit eien andere Instanz zu wählen? Es ist wohl unwahrscheinlich das der Server nicht mehr als 100 Player zulässt aber wo sind diese? Ist die Angabe /who all nur auf meine nähere Umgebung bezogen und zeigt eben max 100 Spieler an oder gibt es einfach nicht genug Leute die EQ2 auf dem deutschem Server spielen?
    Wieviele Leute sind den so durchschnittlich online und ist auf dem amerikansichem Server mehr los?
    Wenn ich mich so an Lineage 2 Zeiten erinnere in denen mein damaliger 3GHz Prozessor untern den hunderten Playerläden auf dem Marktplatz keuchend zusammenbrach und mich beeindruckende Nachrichten wie "There are 1500 other players online" begrüsste, das ganze dann auch noch auf einem Freeshard stattfand, für den ich nie einen cent zahlen musste, frage ich mich wirklich was mit den 15 Euros die ich monatlich bleche gemacht wird?

Evtl heuert man damit ja die hunderten Leute an die es brauchen wird um die unglaublichen Übersetzungsfehler wieder zu verbessern?

Tja aber sonst ist EQ2 halt um Längen besser und deswegen nimmt man solche Mankos eben hin ... aber nicht ohne sich vorher zu beschweren! So...

2. Standard

Die /who Abfrage ist allgemein auf die Anzeige von 100 Spielern beschrenkt, soweit ich weis.
    Ilion Sturmlied
    -------------------

3. Standard

du bekommst nur 100 spieler angezeigt das zeigt er bei jedem an

auserdem musst du schon die online zeiten dazu schreiben wenn du frühs um 8 in der woche durch antonica läufst ist es sehr verständlich das du keinen siehst

auch wenn du in anderen spielzeiten durch die gegend rennst würd dies so sein und du max sammler vor deine augen bekommst

warum ? ja natürlich klar die leutz leveln udn craften dies tut man aber nicht untern baum in antonica sondern in speziellen gegenden wo man dies auch kann

wenn du um 7 frühs bei dir in den wald gehst siehst du sicher auch 5000 leutz die da rumstehen ^^

ich kann dir jetzt natürlich nicht genau sagen wieviel spieler nun genau spielen aber die server auslastung ist abends ständig voll

tjo wenn du nicht siehst wo für du 15 euro bezahlst kann dir leider keiner helfen

auserdem solltest wenn du dich informiert hättest wissen das es einen neuen pvp server gibt auf dem einige nun spielen auserdem kam eine neue erweiterung ab lvl 60

da holen natürlich auch viele leutz ihre 60er chars raus und hacken erstmal durch bis lvl 70

es spielen genug leutz und man bekommt ständig grps wie in jedem online game braucht man natürlich etwas geduld und muss unter umständen auch mal mit sich selbst spielen *schmunzelt*

mfg
    Elementus Tempesta lvl 48 Zauberer

4. Standard

Außerdem wird nur Deine jeweilige Zone angezeigt, und davon gibt es Dutzende. Antonica, Commonlands, Donnersteppen, und und und. Dann noch die ganzen Stadtteile, die Dungeons usw.
    Außerdem erstellt das Programm von fast allen Zonen ein Duplikat sollten mal mehr als 100 Spieler rein wollen.
    Es kann also durchaus auch ein Antonica 2 oder 3 geben, oder ein Sinking Sands 2.
    Die meisten Spieler sind ja schon was länger dabei und befinden sich zur Zeit in Sinking Sand (ab 45) und KoS (ab ~ 55), von denen bekommst Du in der Regel auch nix mit.

Standard

>> all doch jedesmal die lächerliche Anzahl von 100
    Haste versucht die 100 Leute kennenzulernen ? Nein ? Was willste dann mit 1000 ?
    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

6. Standard

/who ...zeigt dir welche und wieviele Spieler in deiner aktuellen Zone sind
    /who all ...zeigt nur 100 Spieler, weil das nicht als Anwesenheitskontrolle gedacht ist, sondern z.B. um Nachzugucken wo grad Klasse XXX im Levelbereich 40 bis 50 unterwegs ist.
    Und dein "lächerliche 100" bezieht sich hoffentlich auf den Eindruck, das es am ganzen Server nur 100 Spieler gäbe.
    Eins ist schon, selbst wenn Zonen wie Antonica, Gemeinlande usw. mit 100 Spielern gefüllt sind, erscheinen sie noch immer irgendwie "leer" , weil dir nicht dauernd wer um die Nase hüpft. Ich find das trotzdem eher angenehm.

7. Standard

Und dein "lächerliche 100" bezieht sich hoffentlich auf den Eindruck, das es am ganzen Server nur 100 Spieler gäbe.
    Genau!

Eins ist schon, selbst wenn Zonen wie Antonica, Gemeinlande usw. mit 100 Spielern gefüllt sind, erscheinen sie noch immer irgendwie "leer" , weil dir nicht dauernd wer um die Nase hüpft.
    Das ist es eben, natürlich ist das kein Grund EQ2 irgendwie schlechter da stehen zu lassen, es ist mit Abstand das beste online rpg das ich je gespielt habe
    Da ich noch nicht so lange dabei bin / noch nicht so viele bekannschaften gemacht habe bin ich im moment sowieso hauptsächlich alleine unterwegs. Es fehlen mir aber irgendwie diese Momente die ich schon an Ultima Online geliebt habe wenn man mitten im Nirgendwo eben auf andere Spieler trifft die einem helfen sich mit dir unterhalten oder einfach nur in "anmutigen" rüstungen an dir vorbei laufen.

Ausserdem hat es mich einfach mal interessiert wieviele Leute den so spielen

8. Standard

Also auch wenn die Messungen zurzeit etwas schwerer sind durch die Anonym Funktion, hat sich die Spieleranzahl in letzter Zeit leicht erhöht.

Valor und Innovation sind recht gut besucht, im Schnitt mind. 1400 Spieler pro Server zur Primetime ..

Wies auf dem PvP Server aussieht weiss ich nicht, der ist aber auch recht gut besucht.

EQ2 kommt einem nur so leer vor aufgrund der Instanzen und ganzen Zonen .. was es aber absolut nicht ist.

Übrigens du kannst mit /who auch nach Leveln suchen ..

/who all 10 15

Zeigt dir zum Beispiel alle Spieler von 10-15 an .. sofern sie nicht auf Anonym stehen.
    Schau einfach unter Community in der Startleiste, da findest ne ausgeklügeltere Suchfunktion, die allerdings immer auf 100 Anzeigen beschränkt sind.

Gildenleiterin der Innovation Gilde Atem Norrath - Immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern !

9. Standard

@ Jessica

"Valor und Innovation sind recht gut besucht, im Schnitt mind. 1400 Spieler pro Server zur Primetime .."

Ich möchte den Wahrhaltsgehalt Deiner Aussage gar nicht in Zweifel ziehen, mich würde nur interessieren woher Du diese Zahlen hast.

/bow Eolair
    never underestimate the power of an Enchanter !

10. Standard

Ganz einfach ..stell dich um 8 Uhr mal hin und such mal im Gemeinde Fenster unter Spielesuche mit der Such Funktion alle Level ab.

Geht ganz einfach :

/who all 1 2
    /who all 3 4
    /who all 5 6
    unsw.

Dann braucht man nur noch einen Taschenrechner und zählt alle Zahlen zusammen .. ist gar net mal so schwer. Und wenn man über 100 Spieler in einer Level Klasse hat teilt man sie in der Suche noch in Gut/Böse auf ...

Ich hoffe du verstehst nun wie ich an meine Infos gekommen bin.

Leider ist es seit LU 19 etwas ungenauer geworden, da Spieler mit Anonym Flag nicht mehr richtig angezeigt werden.

Gildenleiterin der Innovation Gilde Atem Norrath - Immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte