Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Reicht mein System für EQ2?

1. Standard Reicht mein System für EQ2?

Hallo,

überlege mit EQ2 anzufangen.

Habe derzeit einen AMD64 3000 mit 1 GB RAM, aber nur einer GForce FX 5600...

Spielt jemand das Game auch mit dieser Karte?
    Oder muss ich mir dann eine neue zulegen?

Gruß,
    gesandter

2. Standard

Wenn du fragst ob das Game mit dieser Konfiguration überhaupt spielbar ist - ein klares JA. Mußt halt Abstriche in der Grafik machen.

Wenn das Taschengeld ;-} reicht einfach bei Gelegenheit eine bessere holen und den RAM auf 2GB aufrüsten und das ganze ist durchaus ein brauchbares System.

Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

Standard

Da ich nun nicht extra noch einen Thread dieser Art aufmachen will frag ich euch eben auch noch ob mein System für Mid / High Details reicht.

Aaaalso

AMD 64 3200
    1 GB Ram ( evtl Aufrüstung auf 2GB)
    Geforce 6800

MfG
    n1Ko ;)

4. Standard

@gesandter

Du solltest easy auf "Ausgeglichen" spielen können. Die Grafik ist trotz "nur" mittlerer Quali immer noch ein Hingucker.

@n1ko

Dein System reicht auf jeden Fall für mittlere Details aus, also die Einstellung "Ausgeglichen". Bei hoher, bzw. sehr hoher Quali, musst du in gewissen Zonen / Gebieten uU Abstriche machen.

@beide

PS: 2GB RAM lohnen sich auf jeden Fall, denn man spürt den Performanceschub deutlich!

5. Standard

Zitat Zitat von Melrod
    @n1ko

Dein System reicht auf jeden Fall für mittlere Details aus, also die Einstellung "Ausgeglichen". Bei hoher, bzw. sehr hoher Quali, musst du in gewissen Zonen / Gebieten uU Abstriche machen.
    Auch bei "Ausgeglichen" wirst du (n1ko) nicht immer ruckelfrei spielen können. Spezielle Zonen (z.B. Queynos Hafen) sind einfach ruckelanfällig. Und bei Raids oder auch schon in manchen Instanzen mit Gruppe wird es ruckeln.
    1GB Speicher wäre auf jeden Fall schon eine Anschaffung wert. Steht bei mir auch noch aus.

6. Standard

Ok, ich korrigiere,
    Everquest2 läuft niemals 100% überall ruckelfrei das ist schon klar, selbst mit einem Highhighend Rechner wird es alleine schon wg den Serverauslastungen mal zum Ruckeln kommen (Grüße an TT in KoS), bzw. die Grafikkarte bei raids an die Grenzen stoßen etc.

Was ich meinte, war, dass er zum größten Teil (>80%) ruckelfrei auf Ausgeglichen spielen können wird.

7. Standard

Zitat Zitat von Melrod
    Ok, ich korrigiere,
    Everquest2 läuft niemals 100% überall ruckelfrei das ist schon klar, selbst mit einem Highhighend Rechner wird es alleine schon wg den Serverauslastungen mal zum Ruckeln kommen (Grüße an TT in KoS), bzw. die Grafikkarte bei raids an die Grenzen stoßen etc.

Was ich meinte, war, dass er zum größten Teil (>80%) ruckelfrei auf Ausgeglichen spielen können wird.
    Ich wollte nur sicherstellen, dass n1ko nicht in 2 Tagen kommt und dich fragt, was du ihm da erzählt hast und wieso es nicht immer ruckelfrei läuft. ;) Du hast natürlich recht, größtenteils kann man mit dem System auf "Ausgeglichen" problemlos spielen.

8. Standard

Ja, stimmt schon,
    also dann, euch viel Spaß beim EQ2 gamen

9. Standard

Wenn ich etwas Ruckeln in Kauf nehme und ab und zu mal auf "Hohe Leistung" zurückschraube, kann ich mit dem System hier spielen:

Athlon XP 2,4+ GHz
    768 MB DDR-RAM
    Atlantis ATI Radeon 9500 mit 256 RAM (wird bei mir als 9600 erkannt *G* aber keine Pro!)

Die meisten Leute haben immer bessere Sachen als ich und kaufen noch nach *gg* Aber ich muss sagen, dass bei diesem System es schon öfters einmal aufregt, wenn man auf Hohe Leistung spielen muss *g* Aber kein Geld für ein neuen PC und lohnt sich für ein Spiel auch net wirklich. Eine neue Graphikkarte habe ich vor, mir zu holen und dann auch nur eine 6600 GT ;)

Lange Rede, kurzer Sinn: Auch schlechtere PCs können EQ 2 (und SWG) zum Laufen bringen^^
    Who needs a blaster? I'm a Wookiee!