Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterf黨rende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerkl鋜ung.

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was lohnt denn?

  1. Standard Was lohnt denn?

    Hallo,

    nachdem ich mich jetzt ein wenig mit den Abenteuern von EQ2 besch鋐tigt habe, m鯿hte ich langsam einen Blick in die Craftingwelt werfen. Im Moment k鋗pfe ich mich mit Chlorophyll-Harz und Kaffee auf Level 10 und dann m鯿hte ich mich nat黵lich entscheiden.
    Nur w黵de ich meine Berufswahl nicht in den Sand setzen, sondern m鯿hte auch etwas lernen das Sinn macht. Macht es z.B. Sinn als Furie Outfitter und dann Tailor zu werden um mir meine eigenen Klamotten selber zu machen oder finde ich eh immer etwas besseres beim Broker und bei den Quests? Oder lohnt es sich M鯾el f黵 die Wohnungen zu machen oder steht am Ende nur meine eigene Wohnung voll mit Schr鋘ken, weil sie keiner haben m鯿hte?

    W鋜e mal sch鰊, wenn mir da jemand eine kleine 躡ersicht liefern k鰊nte.
    路路路 Logic Is The Faith Of The Future 路路路

  2. #2

    Standard

    Mach das, was Dir aus den ersten Versuchen betrachtet Spass gemacht hat!

    Ich habe seinerzeit mit einem Sage angefangen um meine eigenen Spr點he (f黵 Zauberer und Priester) herstellen zu k鰊nen ... aber bei so vielen Adepts und mittlerweile Masters ist das nur eine Zwischenl鰏ung bis mal ein g黱stiges Angebot beim Broker steht. Man kann aufgrund der Vielzahl an Rezepten schnell leveln aber verkaufen ist langwierig.

    Dann habe ich einen Carpenter (60). Meine Wohnung sieht klasse aus, aber die Gewinnspanne ist auch nicht so super. Lediglich Gegenst鋘de mit einer Statusreduktion >= 200 lassen sich gut verkaufen und nat黵lich Tresore (28er bei 4g Herstellung gehen recht z黦ig f黵 8g 黚er den Broker).

    Tailor, es gibt in Spiel schon einiges anzuziehen wobei die imbued Sachen schon konkurrenzf鋒ig sind, Hex Dolls gehen auch ordentlich, aber Taschen als Pendant zu den Tresoren kann man in h鰄eren Leveln nicht mehr absetzen. Wer genug Kraft hat schleppt Tresore, die sind billiger bei gleichem Fassungsverm鰃en.

    Bei meinem Juwelier und Alchemisten habe ich auch noch nicht feststellen k鰊nen, dass sie rein aus "praktischem" Nutzen viel bringen ... einzig bei meinem Privisioner bin ich anderer Meinung. Er ist vollkommen unabh鋘gig von anderen hat ausreichend Rezepte und in h鰄eren Leveln werden Speisen und insbesondere Getr鋘ke extrem teuer. Da kann man wirklich sparen und seine Nahrung seinen pers鰊lichen Anforderungen nach Dauer und Stats anpassen.

    Trotzdem, es muss Spass machen. Crafte lieber noch ein wenig mit den <=9 Rezepten und entscheide Dich dann.

    EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

  3. #3

    Standard

    Zum Alchemisten kann ich sagen: wenn man Gifte benutzt (Scouts) dann ist der t&#228;gliche praktische Nutzen enorm. Wenn man Gifte selber herstellt, dann benutzt man sie viel gezielter, nimmt zus&#228;tzlich f&#252;r Named das Stiffle-Gift, nimmt ein anderes Debuff-Gift wenn mehr Spellcaster in der Gruppe sind etc.
    Aber auch einige Potions sind sinnvoll, ich schleppe jedenfalls st&#228;ndig ca. 10 verschiedene Gifte und 10 verschiedene Potions mit mir rum.

    Beides verkauft sich auch gut beim Broker, man muss nur herausfinden welche Potions oder Gifte besonders beliebt sind. Es ist schon vorgekommen dass ich Abends einen ganzen Tresor voll mit Giften in den Broker gestellt hab und 24 Stunden sp&#228;ter war alles verkauft.

    Potions verkaufen sich aber fast nur im Bereich T5-T6, Gifte werden ab T3 gern gekauft.
    Droz - Brigant der Valor Raiders

    Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Zdrozz
    Beides verkauft sich auch gut beim Broker, man muss nur herausfinden welche Potions oder Gifte besonders beliebt sind. Es ist schon vorgekommen dass ich Abends einen ganzen Tresor voll mit Giften in den Broker gestellt hab und 24 Stunden sp&#228;ter war alles verkauft.
    Nuja .. musst aber bedenken das die besten Kunden die fr&#252;her alle 10-20 Minuten ne neue Ladung Gift nachlegen mussten
    jetzt auch nene ganzen Abend spielen k&#246;nnen ohne das das Gift alle wird .. so sie denn &#252;berhaupt noch gespielt werden.

  5. Standard

    Trotzdem, es muss Spass machen. Crafte lieber noch ein wenig mit den <=9 Rezepten und entscheide Dich dann.
    Ja das habe ich gemacht, nur macht ja eigentlich alles gleich viel Spa&#223;. Ob ich jetzt am Ofen steh oder an ner Schmiede ist ja eigentlich egal. Aber dann werd ich wohl Carpenter werden.
    路路路 Logic Is The Faith Of The Future 路路路

膆nliche Themen

  1. Lohnt es sich ? ...
    Von Sussi Sorglos im Forum Allgemeines
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:39
  2. Lohnt aufr黶ten?
    Von MS (The Chosen One) im Forum Technik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 14:25
  3. Everquest2 - lohnt es sich?
    Von Skrype im Forum Everquest 2
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 21:23
  4. Lohnt der Neuanfang?
    Von tymofar im Forum Everquest 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 16:05
  5. Lohnt der Wiedereinstieg?
    Von Songblade im Forum Everquest 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 23:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anh鋘ge hochladen: Nein
  • Beitr鋑e bearbeiten: Nein
  •