Also ich hatte vor zwei Tagen eine Begegnung, die mich etwas nachdenklich gestimmt hat. Folgendes Szenario:
Ein Schattenritter fragt mich per /tell, ob ich ihm denn einen Level 29 Adept 3 Spruch machen könnte. Ich als 30er Alchimist, hab natürlich schnell nachgesehen, ob ich das Rezept habe und das war dann auch der Fall. Dann fragte er mich, wieviel ich dafür haben wolle, wenn er mir die Rare-Ressource schickt. Da dies mein erster Auftrag als Crafter war, hatte ich keine Ahnung, was man für so etwas üblicherweise verlangt, und habe erstmal 5 Gold gesagt. Daraufhin fragte er mich schockiert, ob das mein Ernst wäre. Da sagte ich ihm, dass er einen Gegenvorschlag machen solle und er antwortete, dass er mir maximal 50-60 Silber geben würde. Hm, dachte ich mir, ich habe eigentlich keine Lust, mich für 60 Silber auf die Rohstoffsuche für die washs, oils etc. zu begeben und dann die Tinte und die anderen Zutaten herzustellen, was ja doch einiges an Zeit in Anspruch nimmt. Gerade für die Tinte sind's ziemlich viele Zwischenschritte. Das habe ich ihm dann auch gesagt, woraufhin er sich etwas angesäuert mit einem "Schönen Tach noch" verabschiedete.
Nun meine Frage:
War mein Angebot wirklich so illusorisch oder wären 60 Silber doch etwas wenig?
Wieviel verlangt ihr so für Adept 3 Sprüche? (Freunde und Gildenkumpel und Leute, denen man noch einen Gefallen schuldet mal ausgenommen )
Euer verwunderter Dharis
Lesezeichen