Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Wieviel verlangt ihr so für Adept3?

Standard

Das Problem allgemein ist doch das es letztlich auch auf den Level ankommt wiviel man haben will
    weil man das ganze damit vergleicht wieviel man verdienen würde wenn man in der Zeit auf dem gleichen level
    als Adventurer Mobs kloppen geht .. und je höher der level umso mehr nimmt man da ein.
    Ich hab da zumindest Verständnis wenn ein Crafter eben auch entsprechend seine Zeit bezahlt haben will
    und wenn man nen Low-Spell billig haben will muss man sich eben nen Lowlevel Crafter suchen oder aber
    beim bekannten Highlevel notfalls auch was mehr abdrücken

Hm.. brauch noch ein Adept 3 Level 24 Necro Pet .. vielleicht sollte ich Whiteelf mal fragen ob ers für 60 Silber macht

2. Standard

Zitat Zitat von Dharis
    Das stimmt schon, aber würde das auch heißen, dass ich für die Arbeit an einem T6-Adept3 ebenfalls nur 2 Gold verlangen sollte? Der Aufwand an Produktionsschritten wird ja auch nicht unbedingt größer.
    der Aufwand ist der gleiche. Aber die Herstellungskosten sind natürlich höher.
    4-5 Brennstoffe für einen spell plus suspension sind zusammen schon 2g.
    Zudem steigert sich die Wertigkeit eines A3 spells mit jedem T-Level. Für T6 A3 werden meist 10-15g verlangt, und das finde ich noch ok.

3. Standard

Also 5g für einen Adept3 spruch ohne rare finde ich auch zu happig.
    1-2g für's craften würde ich max sagen (ist ja imerhin nur t3)
    aber 1. muss das jeder für sich selbst entscheiden
    und 2. sind die ganzen preise eh schon vollkommen vermurkst.

Standard

Zitat Zitat von Dharis
    Das stimmt schon, aber würde das auch heißen, dass ich für die Arbeit an einem T6-Adept3 ebenfalls nur 2 Gold verlangen sollte? Der Aufwand an Produktionsschritten wird ja auch nicht unbedingt größer.
    Nein heisst es nicht, ich finde nur, dass innerhalb eines bestimmten Tiers der Aufwand nicht unterschiedlich bewertet werden sollte je nach dem ob man App4 oder Ade3 herstellt. Wenn du bei den normalen T3-Spells beispielsweise 60s nimmst, also 20s für Material und 40s für Aufwand, dann sollte das für Adepte vergleichbar sein. Ein paar Zuschläge für den Kostenanteil an den Advanced Büchern, die Terminarbeit bzw. zusätzlichen Aufwand das Inventar umzuschichten sind vollkommen in Ordnung. Wenn die Fuels dann auf T6 2g ausmachen, ist dein Aufwand natürlich auch entsprechend mehr wert (im Beispiel 4g) und dann analog die jeweiligen Zuschläge.

Zitat Zitat von Beldin
    Ich hab da zumindest Verständnis wenn ein Crafter eben auch entsprechend seine Zeit bezahlt haben will
    und wenn man nen Low-Spell billig haben will muss man sich eben nen Lowlevel Crafter suchen oder aber
    beim bekannten Highlevel notfalls auch was mehr abdrücken.
    Genau dass ist die Folgerung aus oben geschriebenem, aber Dharis ist Level 30 und kein bekannter 60er.

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

5. Standard

Zitat Zitat von Syelle
    der Aufwand ist der gleiche. Aber die Herstellungskosten sind natürlich höher.
    4-5 Brennstoffe für einen spell plus suspension sind zusammen schon 2g.
    Zudem steigert sich die Wertigkeit eines A3 spells mit jedem T-Level. Für T6 A3 werden meist 10-15g verlangt, und das finde ich noch ok.
    Ja klar 10-15G !!!??? für den Alchemisten kostet der Adept3 zum herstellen 5G 36S und ein paar Kupfer (Vor LU20).

Wenn der Alchi/Weise das Rare verarbeitet bleibt da immer ein Restprodukt. Jetzt dürft Ihr mal raten wofür das gut ist. Die meisten ziehen Euch hübsch über den Tisch. Und behalten das Abfallprodukt mit dem man hübsche Sachen machen kann um Sie zu verhökern um damit einen weiteren Gewinn zu erzielen. Das geben die meisten nicht zurück. Sie haben es aus/mit Eurem Rare gewonnen. Hätten es also gar nicht ohne Euer Rare.

Jetzt gibt es für mich nur eine Möglichkeit - ich sage dem Alchi er kann das Abfallprodukt behalten und macht es mir zum Selbskostenpreis. Ich runde auf und gebe ihm 6 Gold pro Spell. Das mach ich aber nie.

Weil die Potions die man aus dem Lehm machen kann für mich viel mehr Wert sind. Also bekommt der Alchi 10G pro Spell und dann nochwas extra für die Potion. Damit kommt man dann für Beide auf einen gutes Geschäft.

Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

6. Standard

Meine Zeit ist mir das Wichtigste, Brennstoffkosten etc sind mir ganz egal. Wenn ich mit dem Craften in der selben Zeit nicht mehr verdiene was wenn ich in PoF grinden gehe, dann crafte ich nicht. Für Leute mit einem Lvl 60iger sind meine Preise völlig ok und nicht überteuert, andere ohne High-Level Char kriegen vielleicht nen Schock, aber dann sollen sie sich halt nen anderen Alchi suchen, ich bin da in keinster Weise auf das Geld vom Craften angewiesen, ich mache es hauptsächlich für mich selber (Gifte).

btw, da oben der Lehm erwähnt wurde: den gibt man als anständiger Alchi zurück oder fragt ob man ihn behalten kann. Aber viel wert ist er eh nicht, ich hab vor einigen Wochen 39 T5 Lehm (legendär) für je 40s das Stück gekauft, das ergab 117 Gifte und Potions die ich im Schnitt für 6g verkauft habe, macht nach Abzug der Brennkosten 6p,80g Gewinn (aber auch unendliche Zeit im Crafterkeller, boah, wie ich das manchmal hasse...)
    3-5 PP runs und nur ein bisschen Glück beim Master-Looten würde genauso viel einbringen aber in 1/20 der Zeit und mit viel mehr Spass...
    Droz - Brigant der Valor Raiders

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

7. Standard

Zitat Zitat von Zdrozz
    btw, da oben der Lehm erwähnt wurde: den gibt man als anständiger Alchi zurück oder fragt ob man ihn behalten kann. Aber viel wert ist er eh nicht, ...

Der Lehm als solches ist nicht viel wert, aber für den einzelnen schon. Da die Potions im Raid der Ausschlag über Erfolg sein können. Die Retten einem manchmal den *****. Ich bin jedenfalls froh, wenn ich während des ganzen Raids genug Mana hab um weiterhin die Agro Spells rauszuhauen und die Caster immer schön weiter Ihren Damage raushauen können. Zudem sind die Resi Potions nicht zu verachten. Der Alchi kommt aber bei mir nie zu kurz. Er bekommt immer was er verdient. Wenn er mit dem Preis mal raufgeht - ok. Ich nehm sowieso immer den gleichen Alchi und mir ist das Vertrauensverhältniss sowieso mehr wert als um 1-2 Gold zu feilschen. Mir ist wichtig das ich ohne Probleme meine Bestellung abliefern kann per Post und diese dann auch zügig erledigt wird. Das ganze natürlich mit Absprache. Ich will den Alchi ja nicht zwingen jetzt für mich in den Keller zu gehen um zu craften. Ich hab ja auch mal keinen Bock zu craften und mach mal ne Zeitlang keine Jobs. Ich frag also immer an ob er es für mich macht. Wenn er zustimmt erwarte ich aber auch prompte Lieferung. Das ist dann auch im Preis mitdrinn. Wer grad keinen Bock hat soll es sagen. Das ist vollkommen ok. Dann such ich aber auch einen anderen für den Auftrag. Wenn ich was bestelle oder im Crafting Channel nach jemanden frage der mir was bauen soll, dann ist für mich der Zeitfaktor auch eine Frage der Bezahlung. Macht er es sofort, bekommt er mehr als wenn er fragt ob es auch 3 Tage Zeit hat. Dann frag ich aber auch nach einem billigeren Preis.

Da bin ich voll Geschäftsmann auch wenn wir manchmal nur um 1-5 G verhandeln. Egal!

Aber nochmal zu Zdrozz. 6,8P sind nicht zu verachten. Natürlich gehts mit PP schneller. Aber hast du Bock immer nur Mobse zu hauen. Wenn ich Bock auf craften hab kann ich doch sowas machen und bekomm dann 6,8 P Gewinn dabei raus. Das ist doch was.

Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

8. Standard

Ups, ich hatte mich falsch ausgedrückt: Ich wollte nicht sagen, dass der Lehm nicht viel wert ist, sondern dass man ihn schon sehr günstig kaufen kann! Die Potions die man draus macht sind ihr Gold wert!
    Droz - Brigant der Valor Raiders

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

9. Standard

Zitat Zitat von Anam
    Also 5g für einen Adept3 spruch ohne rare finde ich auch zu happig.
    1-2g für's craften würde ich max sagen (ist ja imerhin nur t3)
    2 Gold wären ja auch in Ordnung gewesen, 5g waren ja auch wie gesagt nur mein Einstiegsgebot. Für vernünftige Verhandlungen bin ich immer zu haben. Aber wenn er sagt, dass er mir 50-60s gibt und auf keinen Fall mehr und dann noch toffelig wird, wenn ich ihm (wohlgemerkt mehr als höflich) darauf aufmerksam mache, dass mir das für den Aufwand etwas wenig erscheint und dass er sein Angebot nochmal überdenken soll, finde ich nicht in Ordnung. Man hätte sich doch auch irgendwo dazwischen treffen können.

Dass ich den Lehm danach zurückgebe, sehe ich übrigens als selbstverständlich an. Wusste gar nicht, dass es Leute gibt, die den einfach einbehalten.

Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt!

Unsere T6 Raidcom auf Innovation: www.mysthome.de.ki

Seite 2 von 2 ErsteErste 12