Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: reicht eine 56k Modemverbindung zum Spielen?

1. Standard

gibt es bei euh keinen anbieter über kabel?

AFDFCH!

2. Standard

Nope. Laut Primacom wohne ich in eine der letzten Straßen, die noch nicht "erschlossen" sind

Das bringt mich auf meine ursprüngliche Frage zurück, ob ein Spiel mit einer Modemverbindung Sinn macht. Wenn es nur mtl. Updates gäbe, könnte ich die (bisl umständlich) bei einem Bekannten per DSL saugen (dann halt den Client bei ihm patchen und per DVDs bei mir auf den Rechner kopieren). Sollten aber Updates mit mehr als 10 MB in der Woche die Regel sein, dann wär es wohl nix.

Andere Frage wäre halt, wie EQ2 an sich mit Modem läuft. Laut Tel'Cirdan tut es ja eine solche Verbindung. Kann das noch jemand bestätigen?

3. Standard

darf man fragen wo du wohnst?
    also bei uns in HRO gibt es Kabel i-net mit 9200 kb down und das für nur 52 €

und primacom hat gerade mal 3072

AFDFCH!

4. Standard

Sicher darfst du.
    Ich wohn in Chemnitz. Bin blöderweise aus dem Uni Wohnheim raus. Und nun geht nichts ausser normalem Telefonanschluss. ISDN wäre das höchste der Gefühle, aber da reicht mir auch Modem.

Arcor geht nicht und als Kabelanbieter tritt nur Primacom auf. Ist ein bisl monopolistisch hier

Hab aufgehört mich drüber zu ärgern. Aber ich liebe RPGs und im offline Bereich habe ich alles durch. Nach DAoC und WoW wollte ich nun halt mal EQ2 spielen.

5. Standard

dann geh zu primacom die haben internet über tv und isdn ist besse rals 56k

6. Standard

hmm, k.

also wie es sich spielt weiss ich net, aba es stimmt schon das es schwierig wird mit den updates, da ja jeden tag ein paar neue dateien hinzu kommen.

AFDFCH!

7. Standard

Vergess es mit dem Modem.

Ich habe am Anfang auch TÄGLICH!! die updates in der Firma gesaugt und dann überspielt. Aber wie gesagt täglich, wenn nur eine Datei leicht verändert wurde musste ich wieder updaten.
    Denn auch die kleinen Updates sind oft 5-10 MB groß.

Zu deiner Frage: zum Spielen reicht es gut, aber du kommst halt selten zum dazu.
    Gruß Kahl /Wächter
    Innovation

8. Standard

HM.. vielleicht solltest du auf Satelit umsteigen .. das müsste überall gehen auch in Chemnitz *g*

Soviel ich weiss ist das per Schüssel nicht viel teurer, und du bekommst wenigstens eine halbwegs vernünftige Downloadgeschwindigkeit zusammen. Upload und Spielen tust du dann weiterhin übers Modem. Und da reicht 56K aus.

Nur das Patchen ist etwas problematisch.

9. Standard

Hmm, sag mal..lohnt es sich da nicht umzuziehen? In Zeiten von DSL und wo das Internet eine der wichtigsten Medien ist, wäre es doch nur doof, wenn du deswegen kürzer treten müsstest...nicht nur wegen den MMORPGs, sondern überahaupt. Will nicht wissen, wie lang es dauert, bis du mal diese Seite hier aufgebaut hattest . Bei mir ein paar Sekunden...als wir noch 56k, dann ISDN und dann endlich DLS Flat hatten, war das fast wie eine Erlösung. Endlich Internet an lassen, sogar wenn 2 Rechner verbunden sind, gehts noch.
    Kannst dir ja auch ein 2 KM langes Kabel durch eine unterirdische Rohrleitung legen und bei jemand anderem saugen :P. Aber umziehen..ich würd niemals in eine Wohnung ziehen, wo ich kein DSL hab ;)
    Lethvin - Assassin
    Die EQ2 Onlinezeitung

10. Standard

Also Patchtag ist Donnerstags. Da gehen mal schon einige MB über die Leitung.
    Ansonsten hält sich das aber sehr in Grenzen.

Ich würde sagen, es ist einen Versuch wert, wenn du dich sowieso schon auf
    das Patchen über einen Bekannten eingestellt hast.

Wenn du dir das Spiel zulegen solltest, würde ich dir jedoch raten es erst mal bei
    deinem Bekannten zu installieren und die Patches runter zu laden.
    Sonst wirst du beim ersten Start definitiv nicht glücklich.

Gruss
    RangGoon

Seite 2 von 2 ErsteErste 12