Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: reicht eine 56k Modemverbindung zum Spielen?

1. Standard reicht eine 56k Modemverbindung zum Spielen?

Hallo liebe EQ2 Gemeinde,

ich spiele mit dem Gedanken EQ2 mal auszubrobieren (hab es letztens im Makromarkt für nur noch 15€ gesehen). Ich habe schon ein wenig MMORPG Erfahrung (DAoC und WoW). Ich spiele meist nur den PvM Part, da mir das "Aufleveln" am meisten Spaß macht.

Leider kann ich nur auf mein 56k Modem zurück greifen. ISDN habe ich nicht und DSL geht nicht. Bei DAoC habe ich keinerlei Probleme (manchmal lagts kurz, aber kein Problem). WoW hingegen macht mit Modem gar keinen Spaß.

Nun meine Frage, wie ist EQ2 mit Modem spielbar?

Der Rest von meinem System:
    Sempron 2.800
    ATI 9600XT
    1.024 MB Ram

Aus dem Forum habe ich heraus gelesen, dass damit ein relativ vernünftiges Spielen möglich sein sollte. Mit Abstrichen bei der Grafik.

Liebe Grüße

2. Standard

viel spass mehre gb mit 56km zu ziehen also 56k wird wohl etwas zu lahm sein

Standard

Als ich vor über einem Jahr mit EQ2 anfing, hatte ich auch noch ein 56k-Modem. Das reine Spielen war kein Problem, aber das erste Update nach der Installation hat damals 12 Stunden gedauert. Bei den mittlerweile erfolgten Änderungen dürften es jetzt wohl Tage werden.

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

4. Standard

Es geht mir nur ums Spielen.
    Das Update Saugen mach ich bei einem Bekannten, der hat DSL. So hab ich auch schon SWG gespielt. Beim Bekannten installiert, Updates gesaugt, den Ordner dann auf DVD gebrannt und bei mir wieder drauf kopiert.

Spielen ist also mit 56k Modem möglich, ich meine sinnvoll möglich?
    Was anderes. Ist das erste Addon für ein Neueinsteiger sinnvoll, oder muss man das zu Beginn nicht haben?

LG

5. Standard

ähm du weisst das es die updates net einzeln gibt und die immer vorm spielen geprüft und gesaugt werden? achja deine methode mag zwar gehen aber viel spass beim täglichen hingehen

das erste addon ist für chars ab lvl 45

6. Standard

Hm, ja.
    Wie oft kommen denn Updates und wie groß sind sie denn?

Bei SWG musste ich sowas meist nur einmal im Monat bei dem Bekannten ziehen. Bei DAoC kann ich die ohne Probleme mit Modem saugen. Alle paar Monate maximal 30-50MB. Ist halt umständlich aber hat immer funktioniert. Wenn man bei EQ2 jede Woche zig MB saugen muss, wäre es mir aber zu umständlich. Schade.

7. Standard

mmh kleine updates sind innerhalb von ein paar minuten bei dsl2000 gezogen die LUs dauert etwa 45min-1h demnahc mehrere hundert mb
    in den letzten tagen ist fast täglich ein update erschien.

ich würde raten auf isdn mit flat oder fernsehkabelflat umzurüsten

8. Standard

Gibts hier leider beides nicht. Glasfasernetz sei Dank. Zumindest ist die ISDN Flat nicht bezahlbar und Kabel ist noch nicht erschlossen - laut Hotline eine der letzten Straßen in der Stadt. Soll wohl nicht sein.

Ok, danke für die Infos!

9. Standard

ähm isdn flat net bezahlbar schonmal arcor angeschaut?

10. Standard

Tja, dank Glasfasernetz (Opal Dingens) kann ich nicht zu Arcor wechseln, weil denen die Gebühren an die Telekom zu teuer sind. Willkommen im High-Tech Land Deutschland :könig:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte