Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 54

Thema: Event schon wieder zu ende?

1. Standard

Interessant wäre es zu wissen, ob man auch nach dem aufspielen des Adventure-Packs noch die Spires fertig stellen kann.
    Ich bin mir sehr sicher, dass es noch in fast allen 3er-Instanzen kein Spire gibt. Es ist auch gar nicht mal so unwahrscheinlich das es zu Stoßzeiten ein Ant3 oder DS3 gibt, dann wahrscheinlich aber ohne Spire?!

Sollte man fast mal nachschauen wenn so ne Instanz auf ist.

2. Standard

Das einzige mal, dass ich eine 3er Instanz gesehen habe, war bei LU19 als viele, wie auch ich, sich die neue Starterinsel anschauen wollten. Aber zwei Instanzen voll zu bekommen dürfte einen riesiges Projekt werden und soo dolle ist der Reward auch wieder nicht, als dass es sich lohnen würde...
    Sarran - lvl 70 Wächter

Gimri - lvl 70 Versorger

3. Standard

Da die 'Instanzen' eh miteinerander verkoppelt waren und von den Arbeiten in der Nachbarinstanz profitiert haben, würde nun auch in DS32 ein Spire stehen. Zudem ist eine Instanz ja immer eine Kopie einer 'Master'-Version, welche bei den Arealen wohl immer die 1 wäre.

Wäre aber bestimmt toll gewesen mit anzusehen, wie die Lootgeier versucht hätten möglichst viele Leute in eine Zoine zu locken um die dritte Instanz eröffnet zu bekommen...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

4. Standard

Nene, ich bin dafür, dass man hätte prüfen sollen (was sehr leicht geht), ob ein Drachentöter eine gewisse Prozentzahl mit aufgebaut hat und wenn ja bekommt er automatisch den Reward. Die, die nicht mitgeholfen haben, bekommen aber auch eine verdiente Chance auf den Reward, indem sie einen Drachen in einer Solo-Instanz legen müssen, aber der sollte dann schon Nagafen itself sein!
    Sarran - lvl 70 Wächter

Gimri - lvl 70 Versorger

5. Standard

Darüber zu diskutieren, wie es hätte laufen sollen oder können, ist leider müßig - der Event ist vorbei. Allerdings hoffe ich, daß SOE aus der Sache etwas lernt und sich die (weltweite) Unzufriedenheit der Spieler, was diese Art von Event betrifft, zu Herzen nimmt.
    Sicher wäre es möglich gewesen, z.B. einen Spieler, der bereits bei einem "Drachen-Raid" dabei war, für einen zweiten zu sperren. Oder, wie Sarran es vorschlug, nur Spieler zuzulassen, die auch eine gewisse Anzahl von Essenzen bzw. Binde-Runen etc. für den Aufbau geliefert haben. Oder das Mentoren für diesen Event auszuschalten (so viele 60er hab' ich in Ant, CL oder Nek seit Beginn meiner Spielzeit nicht gesehen). Schließlich hatte es IMHO schon einen Sinn, daß die Drachen den Gebietsleveln angepaßt waren...
    Oder, oder, oder.... es gibt sicher eine Menge Möglichkeiten, den "Mißbrauch" eines solchen Events durch Einzelne (!) einzuschränken.
    Aber, wie gesagt - nachträglich läßt sich viel diskutieren, ändern jedoch nichts. Vielleicht beim nächsten Mal....
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

6. Standard

Zitat Zitat von Arianrodh
    Darüber zu diskutieren, wie es hätte laufen sollen oder können, ist leider müßig - der Event ist vorbei. Allerdings hoffe ich, daß SOE aus der Sache etwas lernt und sich die (weltweite) Unzufriedenheit der Spieler, was diese Art von Event betrifft, zu Herzen nimmt.
    Wie weltweit ist denn die Unzufriedenheit? Hast du da ne Quelle zu?
    Sicher wäre es möglich gewesen, z.B. einen Spieler, der bereits bei einem "Drachen-Raid" dabei war, für einen zweiten zu sperren.
    Das war auch so. Wenn im Raid ein Spieler war, der schon einen Drachen gelegt hatte, dann konnte der Raid den Drachen nicht angreifen.
    Oder, wie Sarran es vorschlug, nur Spieler zuzulassen, die auch eine gewisse Anzahl von Essenzen bzw. Binde-Runen etc. für den Aufbau geliefert haben.
    Woher weißt du eigentlich, dass die Raid-Community nicht gleichzeitig beim Bau mitgeholfen hat?
    Oder das Mentoren für diesen Event auszuschalten (so viele 60er hab' ich in Ant, CL oder Nek seit Beginn meiner Spielzeit nicht gesehen). Schließlich hatte es IMHO schon einen Sinn, daß die Drachen den Gebietsleveln angepaßt waren...
    Jeder einen Drachen halte ich für fair genug. Eine Raid-Community investiert ja auch viel Zeit ins Spiel, warum sollte sie dann nicht solche Belohnungen bekommen? Von den Raid-Communities, die ich mitbekommen habe, haben auch viele beim Bau der Spires geholfen.
    Oder, oder, oder.... es gibt sicher eine Menge Möglichkeiten, den "Mißbrauch" eines solchen Events durch Einzelne (!) einzuschränken.
    Es ist also Missbrauch, wenn jemand anderes als du den Drachen legt, sehr interessant.

Natürlich gibt es vielleicht den einen oder anderen, der keinen Finger krumm gemacht hat und dann den Drachen mit erledigte und das ist ärgerlich für diejenigen, die viel gemacht und nichts bekommen haben.

7. Standard

Schau Dich mal im internationalen Forum um Bear Knuckle, dann siehst Du wie weltweit die Empörung war.

Besondere Aufregung bestand natürlich in den paar Raidgruppen, die anderen den Drachen weggekillt haben, ohne sich an der Arbeit zu beteiligen. Inwieweit sich sowas durch andere Spieler nachweisen lässt ist aber natürlich fraglich.
    Ich finde es unglücklich, bei einem solchen Worldevent den finalen Mob Contested zu machen. Es hätte ruhig ein offener Kampf sein können, ohne Beschränkung der Teilnahmezahl.
    So hätte jeder, der an einem Spire war den Drachen bekämpfen können. Natürlich hätte es viele Tode gegeben und sicher auch Beschwerden warum das nicht einzigartig ist, aber jeder der sich an der Arbeit beteiligt hatte, hätte so eine Chance gehabt, und nicht nur die 24 die zufällig in der richtigen Raidgruppe waren.

Aber ich glaube SOE hat die Message verstanden. Die sie lernfähig sind diesbezüglich hat ja schon gezeigt das der event diesmal länger als 2 Stunden gedauert hat. ;)

Standard

Das war auch so. Wenn im Raid ein Spieler war, der schon einen Drachen gelegt hatte, dann konnte der Raid den Drachen nicht angreifen.
    Das stimmt nur zum Teil. Weil man konnte den *selben* Drachen nicht mehr mals legen. Es war jedoch möglich ein anderer Drache zu hauen. Zumindest hatte es welche beim Raid im Nek dabei die schon einen Titel trugen und trotzdem den Drachen legen konnten.

Ausserdem muss ich hier mal was zu Raidcomms sagen.
    Es geht nicht nur um den Loot. Klar ist es toll wenn man ein nettes Item ersteigert. Doch viel spannender ist es, einen Epic zu besiegen und Strategien zu entwickeln und natürlich das Mitenander bei 24 Leuten.
    Dazu kommt: Fabelditems sind toll. Aber es steht in keinem Verhältnis dazu, was mich ein so ein Raidabend kostet.
    Nur so zum Nachdenken: 3 mal pro Woche raiden kostet mich teilweise bis 1p Reparaturen. Pro Raidabend kommen bei gut Glück gerade mal 2-4 gold rein und fabeld Items dropen auch nicht so viel um pro Woche den kompletten Raid ausstatten zu können.
    Sprich raiden ist sehr teuer und mit jedem Fabeld, dass man ersteigert wird es noch teurer und nicht zu vergessen das Dept und die Sterblichkeitsrate.
    Die wirklich nerfigen Looter sind nicht Leute die raiden, sondern die welche stundenlang irgendwelche Named becampen oder permanent in Instanzen farmen.

9. Standard

Zitat Zitat von missmau
    Das stimmt nur zum Teil. Weil man konnte den *selben* Drachen nicht mehr mals legen. Es war jedoch möglich ein anderer Drache zu hauen. Zumindest hatte es welche beim Raid im Nek dabei die schon einen Titel trugen und trotzdem den Drachen legen konnten.
    Ich war auf einem Raid dabei und die konnten den Drachen erst legen, nachdem ich raus gegangen bin und die Meldung "Someone in your raid already killed ..." oder so ähnlich verschwunden war. Ich hatte den Drachen in Antonica schon gelegt und wollte versuchsweise mal bei dem in Nek mit machen.
    Ich bin immer noch der Meinung, dass jeder nur einen Drachen legen konnte. Der Titel kann auch woanders herkommen.

Bevor jetzt jetzt jemand kommt, ich sei einer derjenigen, die den anderen den Drachen weg schnappen, in beiden Fällen waren wir der einzige Raid und es gab keinerlei Stress. Wir konnten sogar gemütlich runter mentoren, bis er grün war.

10. Standard

Leute aus meiner Gilde haben den Drachen in Antonica und Donnstersteppe gelegt. War gar kein Problem. Sollte also gegangen sein mehrere Drachen zu töten.

Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte