Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Olnig über Dungeons & Dragons

Standard

Zitat Zitat von Renessa
    DDO wird sicher kein Massenphänomen, aber ich hoffe für alle seine Fans, dass es seine Nische finden kann!
    Die Nische ist meiner Meinung nach zu klein wenn das ganze monatliche Gebühren haben soll, kostenfrei so als Zusatzspielchen
    das man hin und wieder mal anwirft um nen Dungeon zu machen könnt ichs mir ja noch vorstellen, aber die Dauermotivation
    für das Konzept kann ich mir schwerlich vorstellen.

2. Standard

War für mich der schlechteste Olnig überhaupt. Nur dummes Flamen, aufzählen von Vorurteilen und Angriffe unterhalb der Gürtellinie. Keinerlei sachlich, witzig verpackte Kritik wie man es von Olnig gewohnt war.

Ich spiele kein DDO, werde es nicht spielen. Das Game ist mir schnuppe und wenn Olnig noch so einen rausbringt der auch.

3. Standard

Also wenn ich gewußt hätte das hier manche so ernst sind hätt ich den Artikel nicht gepostet.

DAS IST SATIRE !!

Viele von Euch sehen doch auch "Scheibenwischer" im TV, wie jedesmal über die Politik und die Politiker im Allgemeinen hergezogen wird. Trotzdem rennt ihr alle noch alle 4 Jahre zur Wahlurne.

Es ist einfach der Kontext. Die Art läßt einen einfach schmunzeln. Natürlich ist hier auch versteckte Kritik drin. Sonst wär es ja keine Satire, aber ihr dürft nicht alles was in solchen Artikel steht auf die Goldwaage legen. Sonst können wir uns direkt über Karikaturen unterhalten die in bestimmten Zeitungen aufgetaucht sind. Dazu hab ich hier aber keinen Bock.

Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

4. Standard

Na, na, na, Fuco!
    Jetzt frage ich mich, wo Dein Humor bleibt.

Du kannst doch nicht allen Ernstes erwarten - ungeachtet
    des potenziellen Humorverständnisses; ein Topos, über den
    man nächtelang diskutieren kann, ohne zu einer Übereinkunft zu gelangen -, dass jeder bei jedem Olnigg
    ein lautes Hurra schreit!

Die beiden letzten Olniggs wirkten, als wäre der Gute (den ich fast als Pflichtlektüre erachte für uns Spielsüchtige)
    vorübergehend etwas ausgebrannt. Und wer das argumentativ kritisiert, muss noch längst kein Spaßverderber und Muffelkopf sein.

Inwieweit das Interview authentisch ist, wäre auch zu
    klären. Falls es seiner Phantasie entsprungen sein sollte, dürfte ihm wohl demnächst Ärger ins Haus stehen.

Warten wir doch auf seinen nächsten Streich; vielleicht
    geht's ihm wie vielen von uns: Winterblues in the heart makes our minds dull!

mit freundlichem Gruß
    Oblomov

5. Standard

Is schon klar Oblomov,

aber man bekommt ja den Eindruck machche sitzen direkt mit Schaum vorm Mund am Bildschirm. Soweit muss es ja nicht gehen.

Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

6. Standard

Warum das Fuco ?

Wenn du anderen erlaubst mit "Freundentränen" vorm PC zu sitzen und positiv über etwas zu urteilen dann solltest du auch das Gegenteil davon erlauben. Niemand hat dir Vorwürfe gemacht weil es dir gefallen hat, es sind halt lediglich ein paar Leute anderer Meinung.

7. Standard

Naja ich bin ein ehemaliger leidenschaftlicher AD&D Pen-und-Paper-Spieler, aber was ich über DDO gelesen habe reißt mich nicht wirklich.

1. Keine freie Welt
    Also ich mag zwar durchaus instanzierte Dungeons, aber die komplette Welt? Nicht mein Geschmack
    2. Zu Releasebeginn wird das halbe Spiel ausgeliefert
    Kaum Rassen, kein Crafting, nur Adventure-Content... naja
    3. Fehlende Balance Solo - Gruppe

Vielleicht sieht das in 1-2 Jahren anders aus, aber aktuell nix für mich.

8. Standard

Muss mich da Gryphus anschließen, eher abgetan von Olniggs Interview.

Ich finde D&D gut, und eigentlich für mich persönlich, sogar besser als Eq2. ;)

Standard

Zitat Zitat von Rilvan
    Ich finde D&D gut, und eigentlich für mich persönlich, sogar besser als Eq2. ;)
    Du wagst es, so etwas hier zu behaupten? ^^

Ne, im Ernst, begründe das doch mal, wäre schön, auch mal eine Meinung von der andern Seite zu hören. Bisher waren ja alle Posts einhellig negative geprägt.

10. Standard

ein online game lebt durch seine freie entfaltung jegliche zwänge wirken dem entgegen

den normalen lvl zwang sind wir nun alle unterlegen trotzdem gibt es bei den gängigen online games immer die möglichkeit sich halbwegs frei zu entfalten

dies ist bei d&d eben garnit der fall man zoggt in eienr glas flasche und stößt spätestends nach paar monaten mit dem kopf vor die scheibe

sicherlich wirkt das game anfangs nett und toll weil man eben rätsel lösen kann die einen sehr zum konzentrieren anregen aber als power gamer mit ner stamm grp sind diese bald ausgeleiert

und warum ja sicherlich klar weil sie sich imer wiederholen ^^

für einen gelegenheitsspieler ist d&d trotzdem ok wenn man nur ne stunde in der wocht zoggen kann völlig ausreichend

mfg
    Elementus Tempesta lvl 48 Zauberer

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte