Hallo zusammen,
ich möchte hier mal was los werden und andere Meinungen zu dem Thema hören. Es wird ja viel verkauft in EQ2, gehört ja auch dazu. Nun kommt also Spieler XY und bietet ein Item an ohne Mindestangebot.
Natürlich fange ich dann ganz tief unten an und biete erstmal wenig. In 8 von 10 Fällen bekommt man aber vom Gegenüber kein Gegenangebot und fängt dann an zu verhandeln, sondern bekommt von einem "Lol, das ist viel mehr wert" bis zu einem "Spinnst du n4p, das ist mind. x wert" alles zu hören.
Daher mein Appell an die Gemeinde: Wir spielen ein Rollenspiel und dazu gehört auch, dass man miteinander redet. Zum Spiel gehört auch, dass man manchmal hart miteinander verhandeln kann/darf, ohne gleich eingeschnappt zu sein, weil das Angebot nicht den Erwartungen entspricht.
Wie seht ihr das?
Dazu vielleicht noch zwei kleine Ankdoten, die sich so zugetragen haben:
Spieler YX bietet seit zwei Tagen im 15 Minutentakt zwei Masterspells an für Stufe 27 und 30. Mindestgebot 30G. Da er die Spells schon so lange anbietet, weise ich ihn darauf hin, dass das Anfangsgebot vielleicht zu hoch ist, wenn sie keiner will. Daraufhin klärt er mich auf, dass ihm manche Leute schon 35G geboten hätten. Da frage ich ihn natürlich, warum er sie dann icht verkauft habe. Daraufhin er: "Na da bin ich gierig geworden und hab gesagt, es hätte jemand 40G geboten, obwohl das gar nicht gestimmt hat."
Nächste Geschichte:
Ich hab zwei Stahlanhäufungen gefunden und konnte sie nicht brauchen. Also hab ich sie für 20G in den Broker gestellt. Am nächsten Tag werde ich angesprochen, ob ich die auch so verkaufen würde, damit der andere die Gebühr spart. Klar, sag ich, kein Thema. Als nächstes kam dann die Bitte, ob ich es nicht auch für 16G hergeben würde. Hmm, denke ich da, du freust dich ja auch, wenn du was günstiger bekommst. Ja, sage ich, kann ich schon machen.
Also, 2 Stahlanhäufungen für 16G, Treffpunkt am Hafen. Und da steht er dann und wartet auf mich, der Stufe 60 Charakter (ich Stufe 22) mit komplett legendärer bis sagenumwobener Rüstung. Bräuchte den Stahl für seinen Twink, mein er.
War ich jetzt zu nett oder warum will mir nie einer was günstiger als normal verkaufen?
Lesezeichen