Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 58

Thema: Woran erkennt man WoW-Spieler

Standard

Letztlich ist das doch eh nur ein Synonym für ne gewisse Art von Spielern .. früher warens die CS-Kiddies oder D2-Kiddies,
    jetzt isses halt WoW .

Meine Güte .. ich hab selber 6-7 Jahre D1 und D2 mit begeisterung gespielt, und trotzdem hab ich selber
    von D2-Kiddies geredet ohne das ich damit ein Problem hatte .. und im Prinzip hab ich da auch nur mit Leuten
    von 20-55 gespielt .. und jeder wusste was gemeint ist .. dazu musste man nur nen Public Cow-Run anschauen

Im Prinzip isses letztlich doch so .. je mehr Leute ein Game spielen .. umso mehr Deppen gibts.
    Und .. da die Deppen immer wesentlich mehr auffallen wie die Leute die ruhig vor sich hin spielen
    hat man eben den Eindruck das der Deppen Anteil ab ner gewissen Anzahl von Schreihälsen halt
    wesentlich grösser ist wie er in Wirklichkeit ist

Standard

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass alle paar Tage diese WOW-Spieler versa EQ2-Spieler Diskussionen anfangen. Ich weiss nicht wer DIE EQ2-Community sein soll (weder dieses Forum noch meine Spielkontakte sind dafür repräsentativ genug) und ich habe auch noch nie WOW gespielt. Für mich gibt es nur 3 Kategorien:

1.) SpielerInnen mit denen ich spielerisch, sprachlich, menschlich (sofern man das in einem Spiel beurteilen kann) gut harmoniere und mit denen ich auch gerne öfters zusammen spiele.
    2.) Eine große Gruppe von Leuten mit denen man mal ein paar Stunden gut auskommt, man arrangiert sich auf beiden Seiten.
    3.) SpielerInnen die mich mit ihrer Sprache nerven (manchmal verstehe ich sie nicht einmal), hektisch und planlos vorgehen, nur den eigenen Nutzen und nicht den der Gruppe im Fokus haben, sich selbst für die Coolsten halten und andere beschimpfen etc.

Mag sein, dass letztere Gruppe auf dem Vorm***** ist. Das ich, wenn ich abends (nach 22:30) online gehe, nur wenige vorfinde mag ferner die Vermutung bestärken, dass es sich um Kinder und Jugendliche handelt. Aber was solls, ich muss nicht mit ihnen zusammen spielen, egal welchen Hintergrund sie haben.

Macht Euch das Leben doch nicht so schwer, betrachtet es als eine Form von Rollenspiel welches sie betreiben.... nur fangt nicht immer wieder an in Richtung eines ähnlichen Niveaus zu tendieren.

Ich habe vor längerer Zeit mal in einer Signatur folgenden Spruch gelesen (vermutlich nicht wörtlich widergegeben):
    Don't argue with idiots, they drag you down to their level ... and beat you by experience!

In diesem Sinne, wer sich selbst als erwachsen bezeichnet sollte über diesen Dingen stehen.

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

Standard

Zitat Zitat von Himeno
    ok ich hab wohl gestern auch so nen wowo freak gehabt de r hat die gruppe in varsoon angeführt und dauernd rumgemeckert das wir zu langsam sein und ist von named zu named gerannt und uns immer wieder angetrieben schneller zu sein. oder der dann im chat nur abkürzungen und kein richtiges wort de rkonntes net mal auf deutsch sagen
    Naja, wenn ich mir deine Posts hier so durchlese, würd ich mich bezüglich der Deutschkenntnisse deines Mitspielers nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen.

Zitat Zitat von Crawl
    Wirklich lächerlich, wie hier immer die WoW Spieler dafür verantwortlich gemacht werden, wenn bei EQ2 jemand Scheiße drauf ist, denn in der heilen Marshmallow Welt von EQ2 sind ja immer alle furchtbar lieb und freundlich.
    Erwachsene Community, das ich nicht lache.
    /signed
    Ich kann diese Klischees auch einfach nicht mehr hören.

Edit:
    Im übrigen frage ich mich, wer denn die ganzen Level 60er waren, die am Wochenende in Raidgilden die Drachen gekillt haben, obwohl sie nichts zum Spirebau beigetragen hatten?
    Darüber wurde sich doch hier auch massiv beschwert!
    Aber das waren wahrscheinlich auch alles Ex-WoW'ler... aus der EQ2-Community können die keinesfalls stammen! Da gibt es ja keine Item- und Titelgeier.

4. Standard

Hm EQ2 ist 1 1/2 Jahre alt, WoW 1 Jahr, wie so ziemlich jedes andere MMOG haben sich beide auf verschiedenen Märkten Etabliert (soweit ich weiss muss nur Ryzom um seine Zukunft bangen). Sich dauernt an die wäsche zu wollen bringt doch jetzt nichts mehr. Klar, ich schieß auch gern auf WoW, allerdings weiß ich auch auf was ich da schieße da ich fast ein Jahr lang für dieses Spiel gezahlt habe.

Nur bleibt die frage: Warum sollte man auf Leute zielen, die von WoW zu EQ2 wechseln, oder umgekehrt, oder auf Leute die von SWG zum einen oder anderen gehen, oder von AO kommen, usw.

Die Menschen, die einem MMOG von Anfang an bis zum Ende die Treue halten machen doch den kleinsten teil einer jeden Community aus. Da brauch man sich doch nur in div. Foren umgucken, wobei "Anmeldedatum" und "Zuletzt Online" nur Anhaltspunkte sein können.

Oder anders gefragt, mache ich mich zur Zielscheibe weil ich SWG über die NGE hinaus die Treue hielt? Oder weil ich neben EQ2 noch einen offenen FF-XI Account habe? Was ist mit den MMOGs, die noch kommen werden?
    RF Online (März, wird wohl der schärfste WoW Konkurent), Vanguard (noch dieses Jahr?), DDO (auch noch dieses Jahr, oder erst nächstes), Pirates of the Burning Sea (ka wann), Star Trek Online (2007/08).

Mirh Var'Zaarin - Schattenmitze im Auftrag unseres Herren, Overlord D'Lere (Valor)
    Nojiko Blackclaw- Karate-Samtpfötchen (Talendor)

5. Standard

Zitat Zitat von Himeno
    ok ich hab wohl gestern auch so nen wowo freak gehabt de r hat die gruppe in varsoon angeführt und dauernd rumgemeckert das wir zu langsam sein und ist von named zu named gerannt und uns immer wieder angetrieben schneller zu sein. oder der dann im chat nur abkürzungen und kein richtiges wort de rkonntes net mal auf deutsch sagen
    war auch dabei , war aber normales tempo, war ja auchn run und keine ringpietz mit anfassen ,

edit: einige haben da aber wirklich andauernd geschlafen in der gruppe da konnte ich ein oder andre beschwerde des leaders verstehn, dass dann auf lags zu schieben naja .... achja und die beschwerde über die abkürzung und dem deutsch im chat is ja mal absolut lachhaft,sorry dann bist im falschen spiel, leider hat man nciht allzuviel zeit für den chat da schreibt man halt SCHNELLER

6. Standard

Zitat Zitat von DerShanty
    sorry dann bist im falschen spiel
    Das ist ja nun wohl das...ähm...die beschränkteste Sichtweise die ich in letzter Zeit gehört habe! Man kann doch niemandem Vorschriften machen, wie er in einem Online-Spiel zu kommunizieren hat. Ganz im Gegenteil, es geht schließlich um Interaktion zwischen den Spielern und wenn manche Leute das lieber auf abgehacktes Content-Kauderwelsch beschränken wollen, dann ist das auch ok, aber die sollten es niemandem übel nehmen, wenn sich jemand anderes gern nebenher unterhält, bzw. die Abkürzungen nicht versteht.
    Dann wäre er wohl eher in der falschen Gruppe, nicht und keines Falls aber jedoch im falschen Spiel!

Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt!

Unsere T6 Raidcom auf Innovation: www.mysthome.de.ki

7. Standard

naja dann sollte man den spieler aber nich als wow freak beleidigen^^, ok ja vllt nich im falschen spiel aber in der flaschen gruppe

8. Standard

auf lags schieben toll ich hatte ruckler wie hecke und so ist bisher keine gruppe in der ich war von named zu namend gerannt. hier gehts net um wie schnell ich den nächsten named gekillt habe sondern um ordentliches spielen wenn ihr solche speed runs macht dann unterlasst es mich zu fragen, denn das ist nämlcih wow manier

Standard

Zitat Zitat von Himeno
    auf lags schieben toll ich hatte ruckler wie hecke und so ist bisher keine gruppe in der ich war von named zu namend gerannt. hier gehts net um wie schnell ich den nächsten named gekillt habe sondern um ordentliches spielen wenn ihr solche speed runs macht dann unterlasst es mich zu fragen, denn das ist nämlcih wow manier
    1. Wo macht man denn bei WoW Speed Runs?
    2. So wie du spielst ist "ordentliches spielen", wenn die anderen schneller als du spielen ist das "unordentliches spielen", oder wie?

10. Standard

Zitat Zitat von Himeno
    auf lags schieben toll ich hatte ruckler wie hecke und so ist bisher keine gruppe in der ich war von named zu namend gerannt.
    Es gibt auch Leute die ihre Grafik in Dungeon anpassen, damit es eben nicht vermehr zu rucklern kommt.

Zitat Zitat von Himeno
    hier gehts net um wie schnell ich den nächsten named gekillt habe sondern um ordentliches spielen wenn ihr solche speed runs macht dann unterlasst es mich zu fragen, denn das ist nämlcih wow manier
    Ich will dem Shanty nun nicht zu nahe treten, aber vielleicht zählt er sich selbst zu den Power Gamern? Das hat nichts mit "Ordentlichem Spielen" zu tun, sondern ist einfach nur eine andere art und weise.
    Aufregen kannst du dich, wenn unsere Dungeons mal so werden sollten wie Molten Core oder Zul'Farak usw., da(nn) passieren nämlich die Speed Runs (eigentlich eher Item Runs).

Also irgendwie hab ich das gefühl der Thread hier kann geschlossen werden, wird ja doch wieder nur ein EQ2 vs. WoW

Mirh Var'Zaarin - Schattenmitze im Auftrag unseres Herren, Overlord D'Lere (Valor)
    Nojiko Blackclaw- Karate-Samtpfötchen (Talendor)

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte