also das wow den wettkampfgedanken und das ich muss das beste sein feeling in die online games gebracht hatt stimmt ja wohl garnit
solang ich MMORPG´s zogge gibt es das schon und das sind viele jahre da hatt noch kein mensch an wow gedacht
die tatsache sich mit anderen zumessen und der beste zusein ist die triebfeder vieler online spieler und auch nix schlimmes nicht jeder möchte der "rollenspieler" sein und sich mit quests die zeitvertreiben
leider verstehen das meist die leutz die diese spielweise betreiben nicht
für viele ist es nicht vorstellbar das es menschen gibt die gefallen daran haben stunden lang das gleiche im game zumachen um irgend wo auf einer liste zustehen
dies und nur dies ist für viele die langzeitmotivation in einem online game man sieht es an dem noch immer erfolgreichen spiel daoc
den gedanke gab es schon immer und immer gab es leutz die ingame angehäufte ego anderen ins gesicht werfen und vergessen das dahinter ein realer mensch steht
blos nun kommt wow macht ne riesen welle hatt haufen kunden und alle von der werbung geblendet veranstalten ne hexenjagt^^
wow hatt eben das game zu einer breiten masse gebracht viele MMORPG neu linge sind darunter
wow ist aber allerdings die schlechteste wahl die man als MMORPG neuling treffen kann weil einem da kein grpzwang aufgelegt würd beim leveln
grpzwang also das man sich eine grp suchen muss um schneller voran zukommen ist für mich eines der wichtigsten bestandteile eines online games denn nur so lernen MMORPG neulinge den ordentlichen umgang mit ihren mit menschen ingame
viele sehen nicht die person hinter dem char und behandeln dich wie nen npc dies würd noch gefördert wenn man 60 lvl wie wow in solo form durchhacken kann
nach den 60 leveln die man ja eigentlich nur solo gemacht hatt muss man sich nun gezwungener maßen auf grps einlassen da geht es aber nicht ums gemeinsame spielen sondern um die items
dadurch entsteht natürlich schon frust der sich dann im umgang zeigt naja es führt zuweit um auf das eigentliche thema zurück zukommen ^^
wow spieler erkennt man meist an ihrer fröhlichen stimmung wenn sie merken wie toll doch eigentlich klare klassen linien und tolles teamplay ist freude zuhaben am einfachen leveln mit seinem grpmembers
mfg
-
Elementus Tempesta lvl 48 Zauberer
Lesezeichen