Ach quatsch, ich hab doch geschrieben "wowoid", das heisst lediglich, dass Deppen mit so Spielweise ein einfaches, auf "viel und simpel"-Spielen ausgelegtes Spiel entgegenkommt. Deppen gibt es überall, und nen Haufen kommen nicht aus WoW, sonst würden sie sich in EQ2 oder anderswo nicht wohlfühlen...
WoW ist halt das Klischee in der Beziehung, und wenn man es (wie ich) ne ganze Zeit gezockt hat weiss man auch, dass dieses Klischee nicht aus der Luft gegriffen ist. Aktionen Marke "klar grinde ich hier die 16te Stunde am Stück um eine XY-Essenz zu farmen, schliesslich kann ich danach [nutzloses Item XY] craften (mit einem Klick), das hammer ausschaut und sonst noch keiner hat, PROOOLL" ... Geleistet: 16 Stunden Lebenszeit.
Das is wo anderswo nicht anders, ganz klar, nur bei WoW wird es vom System unterstützt und in vielen Ecken herrscht das Prinzip, jemanden der zB das volle T2 Set hat zu bewundern (obwohl er nichts gemacht hat, ausser 50 Stunden jede Woche Trashmobs und Trashbosse in Raidinstanzen abzufarmen mit längst eingeschliffenen Strategien...)
Und das finde ich schon irgendwie psycho O.o
Meridion
Lesezeichen