Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Gegenstände bis lvl 10

1. Standard

Zitat Zitat von Thilan
    Hmm, danke mal wieder für deine Antworten.

Da hab ich noch ne Frage, mir ist aufgefallen, dass ich für die meisten Dinge die ich herstellen kann immer Komponenten brauche, die andere Berufsgruppen herstellen können. Wenn ich jetzt versuche, etwas herzustellen, was nicht in meinem Spezialgebiet liegt, dann gelingt mir das meistens nicht.

Beispiel: Ich will später Holzarbeiter werden, und hab nun den Weg des Handerkers gewählt, und wollte mit ein Ahorn Doppelbett bauen, aber hierbei brauche ich veredeltes Eisen, um einen Eisen Stachel herzustellen. Aber ich hab es jetzt schon 6mal versucht veredeltes Eisen herzustellen, aber immer schaff ich es nicht. Ist das normal, wie soll ich denn an die Komponenten kommen, muss ich die immer beim Markler kaufen, ja und wenn da nichts angeboten wird, dann schau ich in die Röhre, da ich ja dann nix herstellen kann. Irgendwie komisch

Und zum Dritten*g

Jeder Crafter kann alles selber herstellen...Du mußt nur durch fleissiges Üben (craften) Deine entsprechenden Skills hochbringen. Für die benötigten Sachen aus Eisen müßte das bei Dir Geomancy sein (schlag mich nu aber nicht, falls es nicht stimmt^^).

Das ist zu Beginn quälend...keine Frage...am besten erhöht man diese Skills, indem man einfach en masse herstellt...egal welche Qualität, Hauptsache der/die Skill(s) steigen dabei.

Zu den Konterfähigkeiten...Du hast für jeden Bereich/Skill/Fähigkeit je drei Konter für die Haltbarkeit und je drei für den Fortschritt. Leg sie Dir auf Deine Leiste unten...am besten immer alle sechs auf eine eigene...dann mußt Du nur am jeweiligen Handwerkstisch auf eine andere Leiste umschalten.

Wenn Du auf Valor spielst und mich (Galvon) on siehst, kannst mich auch gerne antellen bei Fragen.

Gruß
    Barbar, Berserker, Level 70
    Hochelf, Warlock, Level 70
    Dunkelelf, Furie, Level 70

Standard

Zitat Zitat von Oblomov
    ... 24er(doch, die gibt es!)-Kiste ...
    Seit DoF gibt es bereits 28er-Kisten aus Sandalenholz

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

3. Standard

Hey Thilan,

zu beachten bei den Konterfähigkeiten ist noch das du alle 10 Handwerkslevel 3 neue bekommst. Aber nur bei den wo du dich spezialisiert hast. Als Woody wirst du da wohl so Sachen bekommen, wie Pfeilemachen aber nicht bei Schreiben. Die 3 Neuen Konterfähigkeiten betreffen dann immer Fortschritt oder Haltbarkeit.

Das sieht im einzelnen so aus.
    Von Level 1-9 hast Du nur Konterfähigkeiten die den Fortschritt steigern.
    Level 10-19 bekommst du 3 Haltbarkeits Buffs dazu.
    mit 20, 3 neue Fortschritts Buffs die die Alten ersetzen. Das wechselt sich dann immer alle 10 Level ab. Du kannst in deinem Fähigkeiten Fenster (Taste K) danach sortieren.

Wie hoch dein Skill für die einzelnen Fähikeiten ist, siehst du in deinem Fähigkeiten Fenster (Taste L). Da wird dir dein erreichter Wert und der Max Wert angezeigt, den du mit deinem jetztigen Handwerkslevel haben kannst.

Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

4. Standard

Also erstmal danke für die netten Antworten, ja ich mache mir immer Sorgen^^

Das mit dem Masse herstellen und so, war nicht das Problem, mache das eigentlich sehr gerne, denn hier macht das handwerken richtig Spaß.
    Hab halt das mit den Konterbuffs nicht gewußt, aber seitdem gelingt alles.

Eine Frage habt ihr leider nicht beantwortet, was ich halt noch gern wüßte, wäre
    ob man die Eigenschaften von den Produkten in der Rezeptliste sehen kann, ohne dass man sie schon gebaut hat, das wäre sehr nützlich, denn ich weiß irgendwie nie was die Sachen können die ich herstelle, halt erst wenn sie gebaut wurden.

5. Standard

Zitat Zitat von Thilan
    Eine Frage habt ihr leider nicht beantwortet, was ich halt noch gern wüßte, wäre
    ob man die Eigenschaften von den Produkten in der Rezeptliste sehen kann, ohne dass man sie schon gebaut hat, das wäre sehr nützlich, denn ich weiß irgendwie nie was die Sachen können die ich herstelle, halt erst wenn sie gebaut wurden.
    im Rezeptbuch mit rechts untersuchen. Dann erscheint das Fenster mit den benötigten Bestandteilen. Dort unten links nochmal auf das Symbol mit rechts klicken und untersuchen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12