Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: neuer PC

Standard neuer PC

Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und wollte euch fragen, was ihr davon haltet:

Neuerwerbungen:
    Intel Pentium 4 Processor 640 (3.200 Mhz)
    MSI 865PE Neo3-V (Serial-ATA, LAN, usw.)
    Samsung DIMM 1 GB DDR-400
    Arctic-Cooling Alpine 7

Übernahme vom alten PC:
    SeaGate 80 GB Festplatte (reicht mir völlig)
    ATI Radeon 9600 XT 256 MB
    Brenner / DVD-Laufwerk
    BigTower-Gehäuse
    450 Watt Netzteil

Was meint ihr? Würde sich eine solche Aufrüstung lohnen? Da die meisten MMORPGs ja eher speicherlastig sind und ich derzeit mit einem AMD XP 1800+ und 512 MB arbeite, wäre es denk ich eine lohnende Erweiterung, aber was würdet ihr mir raten?
    Sarran - lvl 70 Wächter

Gimri - lvl 70 Versorger

2. Standard

das mit der grafikkarte ist doch net dein ernst oder? beim netzteil würde ich 80w dazulegen sicher ist sicher

Standard

Naja, die Sache ist die, dass ich Student ohne Job bin und leider nicht das Geld so ausgeben kann, wie ich gerne würde - außerdem reicht die Grafikkarte meines Erachtens nach aus, ich spiele ja ausschließlich MMORPGs und Strategiespiele, mit Shootern und der gleichen kann ich mich nicht anfreunden.
    Sarran - lvl 70 Wächter

Gimri - lvl 70 Versorger

4. Standard

Das Netzteil reicht aus und die Grafikkarte ist wirklich etwas schwach im Vergleich zum Rest dann.

Standard

Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen? Sie sollte sich natürlich preislich im Rahmen halten.

Wie wäre es damit: http://www.alternate.de/html/shop/pr...AXS50&#tecData
    Sarran - lvl 70 Wächter

Gimri - lvl 70 Versorger

6. Standard

Eine gute Graka gibts bereits ab 200 Euro. Wenn du bisschen mehr investieren willst, gibts da echt gute Ergebnisse.
    Das Netzteil dürfte locker reichen, wenn es keine megabilligfirma ist.
    Lethvin - Assassin
    Die EQ2 Onlinezeitung

Standard

Erneut die Frage: welche GraKa ihr mir empfehlen würdet?

Das Netzteil ist sehr hochwertig, ich war einst Betreiber einer Modding-Homepage und wurde entsprechend von großen Firmen gesponsert, der Tower und Netzteil sind u.a. gesponsorte Sachen gewesen.
    Sarran - lvl 70 Wächter

Gimri - lvl 70 Versorger

8. Standard

Ich kann mich meinen Vorrednern bezüglich der Grafikkarte nicht anschliessen.
    Ich spiele selbst mit einen 9600 XT und es geht ganz gut.
    Sicherlich ist die Karte nicht mehr die jüngste, aber wenn man keine besonderen
    Ansprüche an die Grafik stellt, dann reicht sie allemal aus.

Da du die Karte ja schon hast, würde ich erst mal ausprobieren ob sie in deinem
    neuen Rechner deinen Anprüchen genügt.
    Falls nicht kannst du dir immer noch eine bessere kaufen.

Gruss
    RangGoon

Standard

Würde ich gerne, aber da gibt es leider einen Knachpunkt: da mein Rechner bereits betagt ist (siehe oben), hat das aktuelle Mainboard einen AGP-Slot für Grafikkarten. Die X1600er gibt es aber nur für PCIe 16. Ich muss mir eh ein neues Mainboard kaufen, wegen dem neuen Prozessor - für den Sockel A gibt es ja nichts mehr brauchbares. Steig ich gleich auf die neue Grafikkartenslotgeneration um, muss ich mir auch eine neue Grafikkarte kaufen. Und wenn ich merke, dass ich doch eine neue Grafikkarte bräuchte, muss ihr mir erneut ein zweites Mainboard kaufen...
    Sarran - lvl 70 Wächter

Gimri - lvl 70 Versorger

10. Standard

nimm doch ne gf 6600GT als agp kostet so 130 eus in der drehe ist um einiges schneller und noch net sehr alt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte