Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Ein paar Kritikpunkte

  1. #21

    Standard

    Auch ich kann bestätigen, dass das Gruppenspiel in EQII super ist. Im höheren Bereichch geht ohne gute Gruppe eh recht wenig, aber auch als Lvl 16 hatte ich überhaupt keine Probleme, eine Gruppe zu finden. Allerdings kann da die Tageszeit auch ein Punkt sein, weil halt viele Leute arbeiten oder schulmässig was zu tun haben.

    Und nach einer Woche dran zu denken, aufzuhören....naja ich weiss nicht. In der Zeit hast Du nicht einen Bruchteil des Spiels kennengelernt, und ich kann auch nur immer wieder darauf hinweisen, dass auch das Questen supergute XP bringt, die dich teilweise schneller aufsteigen lassen, als das stupide Monster killen (mal von guten Lootitems abgesehen).

    Was überzogene Kosten betrifft, kann ich Dich verstehen, aber das ist nunmal die freie Marktwirtschaft. Und weisst Du was? Ich hab mir nach LU19 eine kleine Crafterin gemacht, die jetzt Lvl 10 ist und für mich selbst Spells bauen soll. Wenn mal gruppenmässig nichts geht (Moli ist Lvl 50 und ich hab auch nicht immer Lust, irgendwas zu verprügeln), dann logg ich eben um und arbeite an meiner Crafterin, damit ich irgendwann völlig unabhängig bin, was Spells betrifft.

    Auch das ist eine Möglichkeit, zumal man gerade auf den Starterinseln alle Zutaten umsonst bekommt, um den Char craftmässig auf Lvl 8 oder 9 zu bringen, und das Zeugs für die Spells kostet später auch fast nix...ausser Zeit, die man halt mit Sammeln zubringen muss. Aber da ich weiss, wofür ichs tue, machts mir nichts aus. Ganz im Gegenteil, langsam hab ich Spass dran, zumal craften bisher so überhaupt nicht meine Welt war ,)

    Gruss
    Moli

  2. Standard

    6 Gold für Level-19-Spell, aha!
    Ich habe gestern nach über einem halben Jahr meinen
    Paladin auf Innovation wiederbelebt; und was musste
    ich feststellen?
    Firlefanz ist unerschwinglich!
    Vergleichbare Rüstung ist billiger als ehedem.
    Die Preise der Spells wabern rauf und runter, dass
    man Augenkrebs kriegt.
    Beispiel gefällig? Nun gut!

    Ich (nee, mein Pala halt) hatte allein zwei 16er-Bankkisten voll mit ausschließlich Spells, vor allem
    der Handwerkerart.
    Nun, das war vielleicht ein Spaß zu sehen, dass ein Carpenter 30 mindestens 3 Gold kostet, ein Carpenter 34
    allerdings zum Dumpingpreis von 80 Silber zu erstehen ist. Na gut, ich weiß, Markt und so *hüstel* ... auf ins Guidomobil zur Aufklärung ...

    ach ... Basilikum ... Tier-1-Kraut ... ach nee, ich will nicht
    wieder damit anfangen ...

    Gruß
    Oblomov

  3. Standard

    Grins... Nach meiner Antwort zum Thema Preise in nem andren Thread von dir bei Handwerk...
    Was das Gruppenspiel betrifft... EQ2 wurde halt immer "Einsteigerfreundlicher", soll heissen, es mag alle bedienen.
    Is aber inzwischen so, das man vernünftige Gruppensuche wirklich erst jenseits der lvl20 betreiben kann. Hab Anfängerinsel ausgetestet, nen geschmähten Paladin genommen dafür (bohh is der zäh am Anfang, selbst Fliegen töten dich, nur weil sie sich auf deine Rüstung setzen... Aber so ab lvl10 geht er voll gut ab, finde ich, ab 12 wird er ein Tier^^ )
    Okeee, ich hab nicht Solo gemacht, sondern mit meiner Liebsten, wir machten die ganze Bürgerquestserie (viel Gelaufe, kaum Gruppen nötig) und auch die Rüsiquestserie, nun lvl 16, vielleicht 10 Stunden Spielzeit.... Aber in
    Antonica geht das Gelaufe ja weiter, da braucht man keine Gruppe an sich. Ausser du findest welche, denen das Gelaufe lästig ist und die lieber aufs Klassische Monsterverhauen zurückgreifen, was ja bekanntermassen auch entspannend sein kann^^
    Nur muss ich einem Vorredner zustimmen, falls du mit dem Gedanken gespielt hast, ich werd Heiler, weils ich dann eh dauernd gefragt werde um Gruppe, dann hast die falsche Abteilung erwischt. Es war in EQ so und WoW auch, hier ists Heiler zwar oft gesucht, in hohen Leveln bei dichtem Programm zwingend erforderlich, aber ansonsten... Mir ist, so ich mich vergruppe meist total egal, was und wer in Gruppe kommt, man muss halt das Programm der Gruppe anpassen^^

    An Herrn Oblomov, ich kann dir das Guidomobil nicht bieten, aber das Hezibaermobile^^
    Im Carpenter 30 sind soweit ich mich zurückerinnere die Rezepte für Rarematerial zu Brettern und Co zu verarbeiten drin, also an sich unverzichtbar. Ich verkaufte und verkaufe selbiges auch für Preistreiberische 1 Gold 70, andre der selben Reihe für 1 Gold ^^ Los, schlagt mich
    PS.: ich orientiere mich da zum Teil an den Itempreisen selber... Tische T4 ("normale" nicht legendär) werden so um die 3 bis 5 Gold feilgeboten und scheinen gut verkaufbar zu sein um den Preis, also können knappe 2 Gold für ein advanced Buch auch nicht mörderisch weh tun (reine Spekulation, btw^^)

  4. Standard

    Ich kann Dir versichern, dass die Adept I Spells für das Geld nie über den Ladentisch gehen.

    ne echte Marktwirtschaft entwickelt sich schonmal nicht (abgesehen davon ist ein freier Markt immer ein oligarchischer Markt, aber egal), weil es keine direkten Resourcen, Konkurrenz und Kapitalkorrelationen gibt.
    Nur grundlegendste Prinzipien des Zahlungsverkehrs gelten (wenn viel da ist gehen die Preise runter, wenn wenig da ist gehen die Preise rauf), das heisst in einfachen Worten -> Der Broker ist ein Glücksspiel. Ich hab gestern ne 22er Rüsse mit sehr guten Stats für 44 Silber gekauft zusammen mit 2 Master I Sprüchen zu je 1g10s. Für genaus dasselbe kannst Du einen Tag drauf 10 Gold ausgeben.
    Einfach am Ball bleiben und schauen, was es so an Angeboten gibt. Und ein Tipp, für Ausrüstung beim Broker bis Stufe 20 nie mehr als 1 Gold ausgeben... lohnt sich auf keinen Fall, BESONDERS für die Sprüche nicht, die wahnsinnig schnell veralten und nichtmal besonders viel Bonus bringen...

    gruß,
    Meridion

  5. Standard

    ok danke leute für die vielen antworten ;), hat mir auch ziehmlich geholfen und hab jetzt auch nach anfänglichen schwierigkeiten immer nen Partner bzw mehre zu xpen gefunden und is echt immer super glaufen vorallem mit dem ein oder anderen ward ;), bin jetzt auch schon lvl 19 fast 20, und ne nette gilde hab ich auch, also werd ich noch etwas länger bei eq2 bleiben, war halt nur der anfängerfrust der sich irgendwie abladen musste, hoffe ihr könnt mir verzeihn.

    mfg dershanty

  6. Standard hi

    1.

    bis lvl 10 spielt keiner in gruppen, statt zu warten bis man eine gruppe findet hat man in der selben zeit eh schon wieder 1-2 lvl solo gemacht.

    bis lvl 20 läuft es mit gruppen auch noch recht schleppend, am besten man macht solo und spricht andere solospieler an ob man im duo bisserl expen möchte, ab lvl 14 kann man im schwarzbau-dungeon ANTONICA recht gut party finden, aber wird bis lvl 20 trotzdem eher solo spielen.

    erst ab lvl 20 in DONNERSTEPPE mutiert eq2 vom soloplay zum groupplay.
    dann haut man auch bildschirmfüllende Riesen^^ und andere nette viecher.

    zum gruppen suchen als mystiker am besten " HEILER LVL XY SUCHT EXP PARTY" rufen und zwar 1x im /ooc und 1x im jeweiligen Levelchannel.
    nicht zu konkret werden und mystiker, shamane oder gar defiler sagen, weil viele gar nicht genau wissen ob das nun ein DD, heiler oder was auch immer ist der da sucht.

    was die preise angeht gibts ne einfache faustregel.....
    broker ist zum geldverdienen da für neulinge.
    nicht zum "Ausrüstung kaufen", nur zum "Zeug verkaufen".
    wenn man immer mal wieder reinguckt sieht man auch oft adept1 für 10-50 silber, man muss nicht JEDEN spell auf adept 1 haben, der taunt beim tank, der main damagespell beim dd und heals beim heiler wären natürlich vorteilhaft.
    im regelfall findet man beim soloen soviele items und bücher die sich alle für 30silber bis 3 gold verkaufen lassen im unteren levelbereich (sofern man weiss wie offline brokerverkauf geht), dass man das so erhaltene geld schonmal in ausrüstung investieren kann dann und wann.

    also nicht verzagen, das game ist bis lvl 20 so gemacht dass man keine skill-updates kaufen BRAUCHT, dass man ausrüstung erquesten kann , man levelt eh zu schnell lohnt sich gar net geld auszugeben.
    ab lvl 20 muss man aber gucken dass man partyfähig wird, also ein tank sollte dann plattenrüstung tragen und ein heiler muss gucken wie er zurechtkommt mit seinen heals und evtl den einen oder anderen updaten.


    übrigens gibt es alle paar level nen wunsch-skill auf master2 als geschenk!
    und das is einfach nur über!
    habe mit meinem master2 nuke vom wizzi (area nuke) ganze gruppen von grünen heroic-gegnern mit 2 nukes killen können und dann seelenruhig kisten aufgelesen^^
    Dvalin, Dwarven Fury (Valor)
    " Die Großen werden fallen"

  7. Standard

    also ich habe seit heute eq2 + dof, es stört mich überhaupt net das ich anfangs alleine level, kritik gibs von mir nur für das spiel an sich, dieses ganze durcheinander zwischen englischem text deutscher sprachausgabe etc. hätte net gedacht das dass so extrem ist.

  8. Standard

    Ich empfehle jeden, so ab lv 14/15 bis lv 20 in BB (BlackBurrow) in Antonica in ner 5 grp zu levlen, und immer schön einen tank und Heiler dabei haben ^^ so hab ichs gemacht und es ging schnell, und hat riesen spass gemacht, bis lv 14 hab ich auch solo gelevelt.War auch schön ^^ geht ya schnell.
    [IMG][/IMG]

  9. Standard

    Komisch ist, dass keiner meine AdeptI-Spells für 40s kaufen will, aber für 10g gehen sie weg... Seltsam, seltsam.

    Das mit den 10g war eigentlich nur ein Test, aber das war weg wie nix. Verstehe ich nicht, woran liegt das? Sehen sich die Leute beim Broker nur die ersten paar Seiten (mit den teuersten Items) an?

    Wenn ich Sachen für 10g eher verkaufe, als für 40s, was meint ihr, welchen Preis ich in Zukunft nehme?
    Dabei bin ich bereit, vernünftige Preise zu verlangen, aber wie gesagt.....wenn's nicht weg geht..

  10. Standard

    DerShanty: "waum kosten die dann bitte so viel wenns eh nichts bringt,"

    Jetzt weisst Dus, kostet 4 gold, was teuer is muss auch was taugen, kauf ich. Hmm, 40 Silber, kann ja nix sein...

    Lachende Grüße,
    Meri

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ein paar Fragen zum SK
    Von Barxx im Forum Kämpfer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 12:35
  2. Mal ein paar Fragen...
    Von BigChef im Forum Kämpfer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 14:27
  3. Mal paar Fragen ;-)
    Von Ellrond im Forum Everquest 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 10:53
  4. Ein paar Fragen
    Von Sarius im Forum Everquest 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 12:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •