Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Waffenmodelle

1. Standard

So ähnlich wie ich mich seit ich MMOGs spiele frage, wie man darüber hinwegsehen kann, dass ein gleich aussehender, gleich großer Mob A 6 Levelranges weiter plötzlich 10 Mal so stark sein soll, nur weil jemand auf die Idee gekommen ist, ihn grau anzumalen...

Ich zitiere da namhaften MMOG Schreiberling: "Rotglühendes Killerkaninchen des Todes Stufe 48 Epic? - Ja sorry, uns sind die Models ausgegangen."

:D
    Meridion

2. Standard

Sehe ich auch so. Es gibt zwar viele verschiedene Waffen, aber die meisten unterscheiden sich nur in der Textur, nicht im Modell. Beispielsweise gibt es für schwere Plattenrüstung nur ein einziges, mit verschiedenen Texturen überzogenes Modell. Hier besteht 100%ig noch Bedarf was zu ändern. Und als Grafiker kann ich sagen, dass die SOE-Designer hier viel Potential verkommen lassen. Das Re-Sizen von Gegnern gehört da in die gleiche Kategorie. Demnächst sollen aber mehr Rüstungen kommen, laut Update Bemerkungen.

so long,

Chris

3. Standard

MAn darf aber auch nicht vergessen, was für eine Heidenarbeit das ist eine neue Rüstung/Waffe zu entwerfen.
    Grade bei Grafiklastigen Spielen wie EQ2 muss ja eine Rüstung für jede Rasse einzeln entworfen werden.
    Ich vermute mal das macht man nicht innerhalb von 2-3 Stunden.
    Und zu den Monstern ..auch bei Offline Spielen kenne ich keines welches 100% unterschiedliche Monster bietet ..da hat jedes Spiel mehrere Gleichaussehende Mobs in anderer Grösse und Farbe.
    Oder schaut euch WOW an .. da treffen wir in Jeder Zone am Wasser auf Murlocs .. so komische runde Wasserviecher .. die bis auf die Farbe exakt gleich aussehen.

Aber da ich Optimist bin ^^ hoffe ich mal das SOE uns bald ein paar schöne neue Rüstungsmodelle und vorallendingen Roben präsentiert ..oder zumindest eine Einfärbungsmöglichkeit wie bei EQ1 ^^

4. Standard

Zitat Zitat von Jessica
    MAn darf aber auch nicht vergessen, was für eine Heidenarbeit das ist eine neue Rüstung/Waffe zu entwerfen.
    Grade bei Grafiklastigen Spielen wie EQ2 muss ja eine Rüstung für jede Rasse einzeln entworfen werden.
    Ich vermute mal das macht man nicht innerhalb von 2-3 Stunden.
    Und zu den Monstern ..auch bei Offline Spielen kenne ich keines welches 100% unterschiedliche Monster bietet ..da hat jedes Spiel mehrere Gleichaussehende Mobs in anderer Grösse und Farbe.
    Oder schaut euch WOW an .. da treffen wir in Jeder Zone am Wasser auf Murlocs .. so komische runde Wasserviecher .. die bis auf die Farbe exakt gleich aussehen.

Aber da ich Optimist bin ^^ hoffe ich mal das SOE uns bald ein paar schöne neue Rüstungsmodelle und vorallendingen Roben präsentiert ..oder zumindest eine Einfärbungsmöglichkeit wie bei EQ1 ^^

Nee Nee, beim Entwickel der Rüstung müssen die nur einmal designed werden. Die werden einfach nur auf das Sprite der Rasse gelegt. Das macht ein Grafikprogramm automatisch. Beim Iksar oder Kerra wir halt einfach nur der Schwanz noch hinten dran gehängt. Das wars. In der hinsicht ist das ne Arbeit von einer Stunde.

Fuco

PS: Es kann nicht jeder so ein High End Grafik System wie Glad haben ;-}}
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge

Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

Qubic Guest

Standard

Zitat Zitat von Fuco
    Nee Nee, beim Entwickel der Rüstung müssen die nur einmal designed werden. Die werden einfach nur auf das Sprite der Rasse gelegt. Das macht ein Grafikprogramm automatisch. Beim Iksar oder Kerra wir halt einfach nur der Schwanz noch hinten dran gehängt. Das wars. In der hinsicht ist das ne Arbeit von einer Stunde.
    Das ist laut SOE eben leider nicht so.

Laut deren Aussage müssen die Rüstungen designed und dann für jede Rasse (jeweils männlich und weiblich) in mühevoller Handarbeit angepasst werden - das ist auch der Grund, warum das Spiel nicht gerade mit einer riesigen Auswahl an verschiedenen Modellen ausgestattet ist, sondern nur Texturen ausgewechselt werden.

Warum die kein Programm haben, dass zumindest das Original-Modell grob an die Anatomie der einzelnen Rassen anpasst und im Anschluss nur ein bisschen Feinarbeit notwendig macht, versteh ich überhaupt nicht :(

Gruß,
    Qubic

6. Standard

Das versteh ich auch absolut nicht. Man müsste das Texturdesign nur mit "Färben" in die Hände des Spielers legen und schon wär das Problem gelöst. Denn der Kern ist doch: Jeden kotzt es an, wenn er aussieht wie jeder 08/15 Held auf dem Server.
    Ich erinnere an das Extrembeispiel WoW... jede Klasse ab 60 kannst Du daran erkennen, dass sie T1 oder T2 Sachen trägt, gleiche Rüsse für alle -.-

Bekäme der Spieler die Möglichkeit, die Sachen einzufärben wär das schonmal ein wahnsinniger Schritt nach vorne... und DAS zu gewährleisten ist nun wirklich nen Programmieraufwand von nichtmal ner Woche, ein Prog muss nur die entsprechenden Texturen farbfiltern, das wär schon mal ne Wahnsinnsgrundlage, auf die man alles Mögliche innovativ/kreative anbauen könnte...

Grüßle,
    Meridion

Standard

Zitat Zitat von Meridion
    Das versteh ich auch absolut nicht. Man müsste das Texturdesign nur mit "Färben" in die Hände des Spielers legen und schon wär das Problem gelöst.
    Genau das ist das Grundproblem .. es sind eben keine "Texturen" bei EQ2 die irgendwo rübergeklatscht werden
    sondern jede Rüstung ist ein eigenes Modell mit Strukturen etc. und die müssen eben wie schon erwähnt wohl dann
    an alle 32 Charmodelle angepasst werden.

8. Standard

Beldin hat recht.. Das Problem ist. das SOE schon jetzt mit EQ1 und EQ2 einen kleinen Fehler macht, nämlich das die Models (egal was Haus, Katze Maus Mob Waffe Rüstung) alle eine Einheitsgrösse haben und das per engine nacher runtergerechnet wird. Damit hat man die Langen Zonezeiten je nach Ram die das dann berechnen müssen wegen der Engine. Dieses Verfahren benutzt auch WOW. Da es das einfachste ist und nicht so aufwendig. Aber bei den Chars an sich haben sie sich doch immerhin die Mühe genommen Die Sachen an die Rasse anzupassen... da man ansonsten nur noch ein MESS hat bei jedem Zonen da der CHarackter das ist was man gleich zuerst sieht.. und wenn da noch alles berechnet werden muss LLIIEEEH man stelle sich vor.

Ich kenne auch mmo's projekte wo die Graphiker und Coder enger miteinander arbeiten und schon von Anfang an die Grössen spezifizieren, damit man das mesh model nur noch reinstellen muss mit textur und collision detection wie lightshading usw. werden hier nun nicht zu Technisch und nicht noch das ganze von der Engine runterrechnen lassen was zusätzlich an speicher braucht.

Man bedenke das ein Item ca. 10 bis 20 Flags drauf hat damit es dann im SPiel brauchbar ist.

- Ist es durchsichtig oder ned.
    - spiegelt es
    - wirft es schatten oder ned.
    - nimmt es schatten an von einem anderen Objekt
    - (Die ganzen Particel Einstellungen)
    - Collision detection
    - Innwendig oder Auswendig
    usw.

Das muss alles per Model definiert sein. Damit es dann im Spiel brauchbar ist.

Wer hier denkt ist doch keine Sache so ein Model zu kreieren damit ich mal ein Super schwert habe und damit ein bild von einem Schwert hat recht.. die Arbeit kommt erst dann mit dem flaggen von den Daten daran. und das dann im SPiel zu intekrieren.

greez
    von einem Gamegraphiker
    Lecy 54 Warden 60 Provisioner on Befallen
    Semila 37 Templar 30 Provisioner on Befallen
    Frooky 26 Fury 3 Artisan on Befallen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12