Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Jetzt noch zurückkehren?

1. Standard Jetzt noch zurückkehren?

Hallihallo.

Habe EQ2 gespielt, kurz nachdem die erste Trial of the Isle rauskam, keine ahnung wann das war. War davor schon in DaoC, und nach EQ2 in WoW. Hier hatte ich aus diversen gründen nach zwei Monaten aufgehört. Jetzt wollte ich mal fragen:

Wie wichtig ist denn hier noch das Gruppenspiel? Ich denke das ist (war) die grosse Stärke von EQ2, weshalb ich eigentlich plane zurückzukehren. Leider wurde das ja scheinbar nach und nach immer unwichtiger gemacht und mann kommt jetzt auch solo gut weiter. Ist es jetzt normal dass jeder für sich levelt, weil gruppensuchen eh zu stressig ist, und man sich ja auf andere leute verlassen muss? Gibt es überhaupt noch genügend Anfänger und Twinks, mit denen man leveln kann? Besonders auch in Freeport?

Wie sieht das denn mit den Adventurepacks aus? Welche kosten werden da wohl auf mich zukommen, um die fürs solo und in gruppen leveln wichtigsten dinge zu besitzen? PvP ist mir wurscht.

Habe von Serverzusammenlegung gehört. Gibt es trotzdem noch deutsche Server ohne Station Exchange?(Und kann mann auch sicher sein dass es weg bleibt?) Oder vieleicht sogar nen Rollenspielserver?

Und zu guter letzt:
    Würdet ihr allgemein jemandem, den an
    WoW egoismus und nerviges Itemgefarme im Endgame
    und in DaoC die unwichtigkeit des PvE, den starken fokus auf stammgruppen im PvP stören, empfehlen EQ2 nochmal zu versuchen?

mfg
    Sedev

2. Standard

Um mal auf einige Punkte einzugehen.
    Ich glaube nicht das es je einen besseren Zeitpunkt gab um zurück zu kehren, bzw. neu anzufangen.

Es steht das zweite AddOn vor der Tür und viele Leute werden sich davon nach Norrath locken lassen.
    Die Starterinseln wurden neu überarbeitet und sind viel besser als zu Beginn.
    Im Momen tist wieder richtig was los auf valor, was leider auch zu lags führt, das sollten sie in den Griff kriegen.
    Die beiden deutschen Server bleiben und es ist sogar noch ein weiterer PVP-Server geplant. Serverzusammenlegung gab es nur in USA.

3. Standard

Zitat Zitat von Sedev
    Wie wichtig ist denn hier noch das Gruppenspiel? Ich denke das ist (war) die grosse Stärke von EQ2, weshalb ich eigentlich plane zurückzukehren. Leider wurde das ja scheinbar nach und nach immer unwichtiger gemacht und mann kommt jetzt auch solo gut weiter. Ist es jetzt normal dass jeder für sich levelt, weil gruppensuchen eh zu stressig ist, und man sich ja auf andere leute verlassen muss?
    Es ist nicht so, dass das Gruppenspiel unwichtiger gemacht wurde, es wurden nur mehr Möglichkeiten zum Solo-Spiel hinzu gefügt. Für die wirklich interessanten Spielinhalte (Instanzen, Erbequests, etc) muss man eine Gruppe bilden, sonst kommt man nicht weiter. Es ist auch kein Problem Gruppen zu finden. Man hat jetzt nur auch die Möglichkeiten alleine zu spielen, wenn man darauf Lust hat. Vor den Änderungen kam man ohne Gruppe nicht sehr weit.
    Gibt es überhaupt noch genügend Anfänger und Twinks, mit denen man leveln kann?
    Klar, jede Menge würde ich sagen. Wenn PvP für dich interessant ist, dann wäre der neue Server vielleicht für dich von Interesse. Mit LU20 und dem neuen Addon "Kingdom of Sky" wird auch PvP eingeführt und es werden neue Server gestartet. Da fangen alle auf dem Server neu an und du kannst mit einsteigen. Aber auch auf den anderen Servern gibt es Klassen jeder Stufe.

Besonders auch in Freeport?
    Da kann ich nicht viel sagen, spiele selbst in Queynos, aber es ist glaube ich in FP weniger los. Ausgestorben ist es dort aber auch nicht und auf dem PvP-Server werden wohl viele gerne einen "bösen" Charakter starten. ;)

Wie sieht das denn mit den Adventurepacks aus? Welche kosten werden da wohl auf mich zukommen, um die fürs solo und in gruppen leveln wichtigsten dinge zu besitzen? PvP ist mir wurscht.
    Ok, PvP wurscht, dann vergiss obiges.

Du brauchst kein Adventurepack um zu spielen. Das Splitpaw-Pack finden glaub die meisten richtig gut, aber ich habe noch nie jemanden gesehen, der nach einer Gruppe für Splitpaw gesucht hat. Da werden die meisten Solo rein gehen. (Einer der neuen Inhalte um das Spiel auch für Solo-Spieler interessanter zu machen, das Pack wird an die Gruppengröße, was die Schwierigkeit angeht, angepasst.) Wenn du beide willst, dann kosten die zusammen 7,99$+4,99$, also 12,98$.

Mit der EQ2-Vollversion kannst du nur bis Stufe 50 leveln, mit dem "Desert of Flames"-Addon bis 60 und mit dem neuen Addon "Kingdom of Sky" bis 70. Die Addons kosten bei Erscheinen immer so 25-30 Euro, aber du kannst ja warten, bis du sie benötigst und dann kaufen. Bis dahin sind sie bestimmt günstiger geworden.

Habe von Serverzusammenlegung gehört. Gibt es trotzdem noch deutsche Server ohne Station Exchange?(Und kann mann auch sicher sein dass es weg bleibt?)
    Serverzusammenlegungen gibt es nur in den USA. Es gibt nur 2 dt. Server (Valor und Innovation), auf denen kein Station-Exchange angeboten wird. Station-Exchange gibt es bisher nur auf 2 amerikanischen Servern und mit dem Erscheinen von KoS noch auf einem US-PvP-Server.
    Sicher sein, dass es nicht kommen wird, kann man nicht, aber es ist nicht geplant und noch niemand hat es jemals in irgend einer Form angekündigt.
    Ich gehe davon aus, dass es für dt. Server nich so schnell kommen wird, wenn überhaupt. (Hoffen wir das mal!)

Oder vieleicht sogar nen Rollenspielserver?
    Es gibt keinen explizit als RP-Server ausgezeichneten Server, aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann soll auf Innovation mehr RP gespielt werden. Aber das ist nur Hörensagen. Was die Population angeht schenken sich die beiden dt. Server nicht viel.

Und zu guter letzt:
    Würdet ihr allgemein jemandem, den an
    WoW egoismus und nerviges Itemgefarme im Endgame
    und in DaoC die unwichtigkeit des PvE, den starken fokus auf stammgruppen im PvP stören, empfehlen EQ2 nochmal zu versuchen?
    Definitiv. Ich jedenfalls habe beides mehr (WoW) oder weniger (DaoC) gespielt und EQ2 ist in meinen Augen einfach die beste Wahl!

PS: Ich spiele auf Innovation und da ist auch "tierisch was los". Jedenfalls auf Queynos-Seite.

Standard

Zum Itemgefarme:

Da ist es in EQII mit Sicherheit nicht besser als WoW- wobei sich das nicht auf die gesamte Community auswirkt da die Farmer ihren Mund haben und den ganzen Tag ihrem "ehrenhaften" Handwerk nachgehen. Außer einem "lol rofl mao du spinnst ja" wenn jemand einen Preis zu hoch ansetzt ist da nichts zu hören und auch das nur selten .

Ich hoffe, wir sehen uns in Norrath,

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

5. Standard

das thema wiederholt sich auch recht häufig in den foren hehe .......

also ich hab genau das gleiche durch wie du erst daoc dann eq2 dann wow und nun wieder angefangen mit eq2

mir ging es auch um den punkt das in wow das grp spiel ausgegrenzt wird und man eigentlich nur solo unterwegs ist gruselig

soll natürlich nicht heisen das wow deswegen schlechter ist ist eben etwas anders aber macht deswegen auch spaß

du mussst dir überhaubt keine gedanken machen das du probleme hasst grps zufinden oder schlecht vorran zukommen

grps gibt es immer die leutz spielen auch in low lvl bereichen alle noch zusammen und gebiete die ausgestorben sind hab ich auch nach meinen neuanfang nicht finden können

wenn du eq2 schon früher gespielt hasst und es mit dem jetzigen eq2 vergleichst ist alles viel einfacher und schneller gestaltet das fängt bei den raren an und hört beim lvl´n auf gold probleme gibt es kaum noch wenn man bissel farmt ^^

um abschliesend auf deine letzte frage nochmal zukommen sag ich dir ein klares JA

bin eigentlich recht zufrieden frust kommt immmer mal auf aber in welchen game ist das nit..

aber das teamplay ist super die leutz möchten zusammen spielen eben das was daoc so wunderbar macht steckt in eq2 drin nur da dreht sich eben alles um pve nit auf den kick schnell ins pvp zukommen

für jemanden wie mich der fasst nie questet und nur online zoggt wegends dem teamplay ist eq2 die einzige alternative die es wenigstends in denglich gibt

mfg
    Elementus Tempesta lvl 48 Zauberer

6. Standard

Erstmal danke hierfür, Account ist reaktiviert aber Patcht seit gut 4 Stunden.
    Noch ne kleine Frage:
    Da man ja alle Klassen sofort auswählen kann, müsste es doch möglich sein, nen Freeport-assasinnen zu erstellen, die stadt zu verraten und assa zu bleiben, oder?

Standard

Nein, nach dem Verrat wechseltst du deine Klasse.

Gruß,

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

Standard

Ich habe bisher noch gar kein EverQuest gespielt sondern lediglich mal einen Monat lang "Horizons: Empire of Istaria" sowie "Star Wars: Galaxies". An den beiden Spielen hat mich sehr schnell gelangweilt, dass der Sinn im Grunde nur daraus bestand, irgendwo rum zu laufen und irgendwelche Gegner zu töten. So richtig Story kam dabei nicht oder nur sehr unzureichend vor.

Ist das bei EverQuest 2 anders ?

9. Standard

nein ist es nicht ist wie in jedem anderen online game auch du setzt dir maßstäbe an offline rpg´s dies sind zwei verschiedene welten
    Elementus Tempesta lvl 48 Zauberer

Standard

Hallo allerseits,

auch ich war abtrünnig, habe mir noch im September Desert of Flames gekauft, ein wenig gespielt und bin dann wieder WoW-rückfällig geworden
    Auch in Ragnarok online habe ich mich bekennenderweise herumgetrieben.
    Gestern habe ich dann mal wieder reingeschaut in meinen EQ2-Account und was stelle ich fest ? Irgendwie ist alles ganz anders.... Der Klassenquest ab Lvl 20 ist weg, nun ist meine Waldelfin im Lvl 16 gleich zum Ranger befördert worden, ich hab Unmengen Spells dazubekommen... Ich finde, das Denglisch ist noch schlimmer geworden ...
    Lohnt es sich, die alten Chars denn weiterzuspielen ? Ich hab dann testweise mal einen neuen Char angefangen, die Insel finde ich jetzt besser.
    Wie sieht es denn mit dem craften aus ? Das fand ich immer so umständlich. Gibt es da Veränderungen bzw. ist das etwas übersichtlicher und einfacher geworden ?

Danke und liebe Grüsse
    Jessy (etwas verwirrt)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte