Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Irgendwie sehr leer hier

1. Standard

Tja - eigentlich wird die Sprache Isdira nicht sooo richtig benutzt. Das höchste der Gefühle ist, dass ein paar unserer Gildenmitglieder sich mit Sanyasala oder Saniama (Willkommen oder Sei gegrüsst Freund) begrüssen. Sanya Kuldar ist eine Mischung aus Elfisch und Zwergisch (den beiden Gründungsrassen der Sanya Kuldar) und bedeutet soviel wie Gruss des Kriegers. Ausserdem gibt es natürlich noch Sindarin (Tolkien), aber ich finde, die hat noch weniger wirklich "nutzbare" Vokabeln...

Ja, im Spiel kann man (und muss) man Sprachen lernen! Barbarisch sei euch dabei besonders ans Herz gelegt... Sonst trifft man manchmal NPCs, die nur "Kauderwelsch" reden und bei denen es dann heisst, dass man sie nicht versteht. Bei den Rassen, die von Spielern gespielt werden ist das nicht sonderlich schwer. Einfach beim Schreiber ein Buch kaufen und schon kannst du es (ach, wie mir sowas in der Schule gefehlt hat...). Bei den Sprachen von deinen Feinden (Gnollen, Orcs etc. ist es etwas schwieriger. Da muss man von hingemetzelten Opfern Schriftstücke sammeln und sich die Sprache so aneignen.

Ausserdem solltest du auch der speziellen Sprache auf Norrath, des Denglischen mächtig sein, sonst hast du kaum eine Chance....

Alles Liebe

Renessa

Standard

Gut- zur Allianz muss ich recht kritisch sagen, dass manchmal ein Kafeetratsch bei betagten Damen ( *g* ) spannender ist als die Dialoge dort... meistens bleibt es bei einem wärmenden "Sanysala" oder "Seid gegrüßt" und der Gruß wird dann erwidert. Selbst Freihafener unterhalten sich relaxt mit Queynosianern. Manchmal sind aber auch hitzige Diskussionen dort, obwohl das, was ich sehr bedaure nur seltener der Fall ist.
    Ich will jetzt wirklich nicht bei jemandem schleimen, aber die beste Wahl für eine Rollenspielgilde die in der Allianz ist und Queynosianer sind ist wohl Sanya Kuldar (Und evtl. Streiter des Lichts). Meine Gilde ist leider nicht an der Allianz interessiert.

Ich würde mich auch freuen wenn insgesamt das RP-Forum der Allianz mehr benutzt wird.

Heute war ebenfalls etwas SEHR unerfreuliches, da mich ein Allianzmitglied angesprochen hat, ob ich immer Charaktere mit Sprachstörungen spiele und der gute Oger mittlerweile Standard wird. Manche Leute informieren sich einfach nicht, besonders wenn es darum geht zu erkennen, dass OGER aufgrund ihres geringen Intelligenzwertes nicht mehr als Bruchstücke von Commoon/Lukanisch/Antonikanisch beherrschen.

Aber... das gehört ja ins Allianzforum ;)

Gruß,

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

3. Standard

Hallo Thilan,

ich bin ganz neu bei Everquest 2 und komme von WoW. Ich hoffe, ab und zu in Everquest 2 Rollenspieler zu treffen, denn ich liebe Rollenspiel (übrigens einer der gründe bei WoW auszusteigen - das ist dort ja grauenhaft) - wenn Du Dir einen Charakter auf Innovation machst, können wir ja vielleicht mal etwas unternehmen!

Liebe Grüße,
    Lorella

PS.: Mein Charakter auf Innovation heißt Lorella

4. Standard

Diese Sonnenscheinchen und Blümchenpflücker aus Qeynos denken wohl ganz Norrath dreht sich nur um sie, was?
    Grämt euch nicht, getreuer Fairo! In unseren Reihen weiß man eure Fähigkeiten zu schätzen... *neigt erhaben sein Haupt*

ooc:
    Ich muss Da_Chegga recht geben. Aus diesem Grunde benutze ich den Allianz-Kristall eher selten. Das ist alles sehr Flower-Power mäßig da drüben und nur in kleinen Dosen zu gesund! *g*
    Da freu ich mich meist eher über ein gepflegtes "Vendui" einer meiner werten Teir'Dal- Gildenleiter-Kolleginnen und über ein anschließendes Gespräch darüber wen die Inquisition wieder mal erwischt hat, was Innoruuk so treibt etc...

5. Standard

@ Lorella

Irgendwie kommt mir das bekannt vor^^

Ich war bei wow auf mehreren RP Servern, aber echtes RP hab ich da auch nicht getroffen. Ich werde das Spiel am WE installieren hab endlich heute meine neue Grafikkarte bekommen, und meine Klausuren sind dann auch vorbei, dann kann ich endlich mal loslegen, Spiel liegt schon da, Graka liegt schon da^^ aber ich kann nicht spielen, besser gesagt ich brings nicht übers Herz, bißchen lernen geht doch noch vor

Ja vielleicht trifft man sich mal auf Innovation, wäre sicher interessant, dann geht der Anteil der Rollenspieler wieder einen kleinen Tick nach oben^^

@Plaguelord

Ich pflücke gerne Blumen^^, aber die Grafschaft ist schon auch sehr interessant, leider eben auf der dunklen Seite der Macht^^

6. Standard

Naja, Dunkel und Licht sind immer Ansichtssache!

Im Grunde leben wir nur da. Haben aber nicht viel für den Hochfürsten übrig. Wir wollen ja (RP-technisch leider nur..) mal ein eigenes Staatsgebiet..
    In Qeynos würd ichs allerdings nicht aushalten. Hab meinen ersten Char da gelöscht bevor er Bürger wurde weil ich schon die NSC´s nicht gepackt hab.... *g*
    Aber jeder wie er will!

7. Standard

Dann will ich mal der RPG-Gildenallianz die Fahne halten: Wir haben durchaus sehr schöne und spannende Diskussionen im Gallainazkristall, allerdings meistens nur die Ansätze dazu im Channel selbst. Denn der KAnal ist eher dafür gedacht das man Kontakt zu den Spielern bekommt (auch wenn ich rollenspiel im Kanal sehr gerne sehe und mich auch immer wieder gerne rege daran beteilige). Das RP selber wird dann im Say-Channel dadurch egamcht das sich diese Charaktere eben treffen. Ob wir dem Oger Mortlach auf seinen Ruf folgen und ihn aus der Umklammerung freihafens befreien oder ob sich einige zusammenfinden da ein problem herzlicherseits von einem Charakter vorliegt, das wird alles schön ausgespielt und ich habe jedesmal wieder Spass daran.

Durch den RP-Kanal kommt immer wieder gues RP zustande, nur eben nur zu einem Bruchteil IM Kanal. Der Kanal ist in erster Linie Verständigungsmittel.

Im großen und ganzen hat sich mein Rollenspiel seit dem Beitritt der Streiter des Lichtes zur RPG-Gildenallianz um ein Vielfaches vermehrt und ist nicht mehr nur gildenintern. ICh sehe die allianz als das beste wa mir als Rollenspieler auf dem Server passiert ist und stehe voll und ganz hinter Ihr.

Und wenn die Freihafener sich vielleicht öfter zu Wort melden, dann kommen vielleicht auch mehr Diskussionen zu Stande... nur ,al als Anregung.

@Da_Chegga: ich habe Dir einen langen ingame Brief dazu geschrieben, warum dus nun auch noch hier breittreten musst versteh ich nicht. Das Mitglied hat Dich über tell rein über seine persönliche Meinung informiert. Es hat genannt das es seine persönliche Meinung ist und hat gesagt das Du Dich davon bitte nciht gekränkt fühlen sollst. Jetzt ist langsam mal gut denke ich... übersteigere doch bitte nicht gleich alles.

Die Ogerproblematik sprech ich hier lieber nciht mehr weiter an. Ich denke das führt zu nix.

...und was heißt hier eventuell Streiter des Lichtes? Schäm Dich *fg* ;)

8. Standard Hmpf

Soo jetzt hab ich mich hier auch noch registriert!

Ähm also 2 Dinge:

1. Das mit den Sanya Kuldar stimmt schon (hehe schönen Gruß an Sethai)

2. @ Da_Chegga: Was hast du mir versproche ingame hmm muß ich dich daran erinnern? Vielen Dank auch ... hast mich diesmal ehrlich enttäuscht ...
    aber poste hier erst gar keine Antwort denn ich lese dieses Forum sehr selten!

3. Achja und an Neue und interessierte: Hört auf Renessa sie weiß was sie sagt ... naja außer wenn sie ingame über meine Frisur herzieht ... sie weiß halt nicht was gut ist zss!

Grüße Glenn
    Halbelf-Waldläufer

Standard

Zitat Zitat von Glenn
    Soo jetzt hab ich mich hier auch noch registriert!

Ähm also 2 Dinge:

1. Das mit den Sanya Kuldar stimmt schon (hehe schönen Gruß an Sethai)

2. @ Da_Chegga: Was hast du mir versproche ingame hmm muß ich dich daran erinnern? Vielen Dank auch ... hast mich diesmal ehrlich enttäuscht ...
    aber poste hier erst gar keine Antwort denn ich lese dieses Forum sehr selten!

3. Achja und an Neue und interessierte: Hört auf Renessa sie weiß was sie sagt ... naja außer wenn sie ingame über meine Frisur herzieht ... sie weiß halt nicht was gut ist zss!

Grüße Glenn
    Halbelf-Waldläufer

@Glenn und Sethai

Ich hab keine Namen erwähnt- aber wenn ich schon von der Allianz rede möchte ich auch unangenehme Erlebnisse ansprechen!

Gruß,

Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

10. Standard

Sanyama Ihr Lieben

Ich denke auch das wir alle sehr froh üner unseren Allianzkristall sein können.
    Natürlich haben wir Sanya Kuldar auch vorher schon das beste RP gehabt *haucht sich auf Ihre Nägel und reibt sie mit einem betörenden Lächeln an Ihrer Robe*, doch nachdem wir uns Vorial und Tyron angeschlossen und den Kristall nutzen können, sind die Bande zu anderen RP-Gilden einfach noch besser geworden. Auch ich gehöre zu denen die nur selten über den Kristall reden. Wahres RP passiert persöhnlich. Doch Verabredungen, Grüße und Tratsch findet man doch dort immer.

Wie dem auch sei *vergnügt* Du siehst Thilan, so müde sind wir gar nicht.
    Und schon gar nicht auf Innovation. Und erst recht nicht bei uns.

Lilithiel Hen´Luclin der Sanya Kuldar

Wer mit Greifen fliegt, weiss warum Vögel singen!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte